+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

weiß nicht weiter

julina
    Gast

Standard weiß nicht weiter

Bin mit einem in scheidung lebenden mann zusammen,und weiß echt nicht mehr weiter.er liegt im totalen krieg mit ihr .Das heißt es geht um Haus und Firma.Er erzählte mir am anfang nur davon,was echt belastend war.Irgendwann wurd es besser und ich total happy hab mich auch total verliebt in ihn.Dann ging es los.Ich fragte ihn warum wir uns nicht am WE sehen und er meinte er hat immer viel zutun.Also nur in der Woche.Am we kommt kaum was von ihm,weil seine Frau immer guckt was er macht und anrufen tut er auch nicht.die letzten 2 WE hat er abgesagt,wir wollten wegfahren.letztes WE saß ich wieder auf gepackten taschen und er sagte ab.Mir hat es total gereicht und ich war sauer.ER bombadierte mich mit sms,mit ich liebe dich usw.AM sonntag machte ich ihm die hölle heiß,er war sich keiner schuld bewußt.Er schrieb er liebt mich und würde mich nie anlügen.Er kam sogar zu mir und fragte ob ich ihm jetzt glaube und blieb über Nacht.er sprach darüber mit mir am jahresende zusammen zuziehen,wenn ich das möchte.Heute sagte er mir,er muß übers WE wegfahren,war mir klar das wir uns nicht sehen.Ich frag schon garnicht mehr,ich muß dazu sagen er wohnt 1 std von mir entfernt.er ruft auch jeden tag an,aber ich fühl mich langsam wie ein heimliche geliebte vor.Dazu kommt das ich jetzt auch von seiner frau sms bekomme und sie ihn verflucht.ich dränge ihn zu nichts aber immer nur 1 mal die woche sehen,das ist doch auch nicht das wahre und immer nur in der woche ein paar std.habt ihr einen rat für mich?

sunshinebaby

Standard

Hallo erst mal...
    Was erwartest Du??
    Du stehst zwischen zwei verheirateten (!) Menschen.
    Auch wenn es zwischen den beiden nicht gut läuft.
    Und ja es gehören immer 2 dazu wenns nicht mehr klappt.
    Aber ich kann Dir nur einen guten Tipp geben.
    VERGISS IHN!!
    Er kommt nur zu Dir um seinen Spass zu haben. Ist doch logisch das er sagt dass er Dich liebt.... Um Dich warm zu halten.
    Ist doch ne angenehme Situation, eine Frau für Haushalt, Kinder etc. und eine fürn Spass.
    Er wird sich nicht trennen. Allein schon aus menschlicher Bequemlichkeit.
    Und wenn Du nicht gehst und Dich KOMPLETT löst wirst Du immer die 2.te bleiben.
    Sorry dass ich so negativ schreib, aber ich kenn die Situation aus meinem ehem. Bekanntenkreis. Es wird sich für Dich nichts ändern wenn DU nichts änderst.
    Ach ja und ein Tipp noch am Schluss....
    Versuch bloss nicht mit Absicht (!) schwanger von ihm zu werden.
    Tu es keinem Lebewesen an unter solchen Bedingungen aufwachsen zu müssen.
    Traurig ja, aber auch solche Weiber gibt es!
    Und glaub mir wenn ich so ne Situation nicht schon fast hautnah mitbekommen hätte würde ich Dir das nicht so deutlich schreiben!
    Vorallem: was machst Du wenn er sich plötzlich nach ner anderen umsieht so wie bei Dir jetzt??
    Also ich kann Dir leider keine positive Antwort geben, ich weiss ja nicht wie andere des hier im Forum sehn...
    Leb Dein Leben - Ohne diesen Mann!!!
    Und es wird Dir bald besser gehn.
    Alles Gute trotzdem
    lg Baby
    ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung...

margret
    Gast

Standard

hast du ihn kennengelernt als er schon dabei war sich zu trennen oder davor?

MPayne

Standard

hi!

meine eltern leben auch momentan in scheidung miteinander.
    ich sag dir nur, wenn du der grund für die scheidung warst, dann bist du unterste, wenn du verstehst...ich hab für so menschen nicht viel übrig.

wenn es, bevor ihr zusammengekommen seid, schon feststand, das sie sich trennen wollen, rate ich dir nur, deinen freund zu unterstützen, wo es nur geht. die zeit ist sehr schwer für ihn, das kannst du mir glauben, er braucht dich jetzt am allermeisten!!! zeig ihm, das du immer für ihn da bist!!!
    vorallem zeig ihm, das er es bei dir besser hat, als bei seiner frau. das wird ihm mut geben, und ihn in seinem glauben an dich noch bestärken.

mein tipp natürlich unter vorbehalt. ich würde als mann genau das brauchen, wenn es um sowas geht.

hoffe, ich konnte helfen...
    Viel Glück weiterhin...
    Gruß!
    MPayne

oOooClaudiaooOo

Standard

Schwierige Sache. Ich finde den Faktor "vor oder nach dem Entschluss zur Scheidung" auch wichtig. Prinzipiell halte ich beide Aussagen aber für zu pauschal. Ob er Dich liebt oder nicht kann hier keiner beurteilen, hör auf Deinen Bauch, denn wenn Du ehrlich zu Dir selber bist weißt Du es. Sich dann ggflls dazu zu entscheiden, ihn vorbehaltlos zu unterstützen finde ich allerdings bedenklich. Wenn er weiß, dass ers "mit Dir machen kann", warum soll er dann etwas ändern? Wenn Du jetzt Deinen (uns Frauen leider von Natur aus gegebenen;-)) Helferkomplex auslebst gibst Du Dich unter Umständen selber auf. Zurzeit tritt er Dich mit Füßen, auch wenn es hart klingt, aber mach Dir da nichts vor. Und im Grunde hast Du ja jetzt erlebt, dass es nichts ändert wenn Du für ihn da bist.
    Ich persönlich würde ihm sagen, das er erstmal seinen Kram regeln soll und wenn er weiß, wo er hingehört bzw auch Zeit hat, dort zu sein, soll er sich melden. Gib ihm die Chance, Dich zu vermissen ;-).
    Lass ein Lächeln Deinen Regenschirm sein!

sunshinebaby

Standard

ach herrje!
    entschuldige bitte ich hab überlesen dass er in Scheidung lebt!!
    *schäm* ist nicht mein Tag heute... Sorry!
    Aber wenn er sich ziert mit der Entscheidung obwohl er sagt er liebt Dich, dann hab ich nur dass als Verbesserung für meinen Eintrag hinzu zu fügen
    ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung...

+ Antworten