+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Weiß nicht weiter:-(

dobi

Standard Weiß nicht weiter:-(

Hallo, bin neu hier und finde es sehr schön das es sowas gibt! Habe mir schon einiges durchgelesen, mich aber jetzt erst getraut selber zu schreiben. Meine Partnerin hat mir vor 3 tagen gesagt das sie nicht mehr kann und mit den Nerven am Ende wäre. Die Hintergründe sind, das wir zusammen eine Wohnung nehmen wollten, schon alles fest gemacht haben, und sie jetzt 2 Wochen vor Umzug abgesprungen ist, und sie meinte sie möchte nicht in meine Richtung ziehen (wohnen 60km auseinander). Sie würde sich von mir zu sehr eingeengt fühlen. Ok, bin ein sehr anhänglicher Mensch, sind 1,5 Jahre zusammen und haben uns jedes We geshen, und täglich lange telefoniert. Sie hat mir gesagt sie muss Ihren Freiraum haben und Zeit für sich, dann wieder beschwert sie sich das wir uns zu wenig sehen, ich blicke da nicht mehr durch:-( haben uns zwischendurch auch gestritten, denke das ist normal, aber bei beiden sind und waren sehr viele Gefühle für einander! Jetzt muss sie innerhalb 2 wochen aus Ihrer Wohnung, hat aber eine neue Wohnung und nun geht natürlich alles drunter und drüber bei Ihr. Ich hab mich leider auch ausgeheult bei Ihr, und bin auch schon einmal zu ihrer Arbeit und hab auf sie gewartet, aber merkte das sie das nicht so toll fand. Ich Liebe diese Frau über alles, und möchte und würde alles tun das wir wieder zusammen kommen. Gestern sagte sie sie brauche Zeit, ich solle abwarten, bis sie das mit der neuen Wohnung usw hinter sich hat. Ich sagte kann sie gerne haben und sie hätte auch nichts dagegen wenn ich sie anrufen würde. Aber ich höre und lese überall das man Abstand halten sollte, sprich überhaupt nichts von sich hören lassen sollte in der ersten Zeit. Aber genau das ist was mir so Wahnsinnig schwer fällt. Wir haben die 1,5 Jahre wo wir nicht zusammen waren Täglich Telefoniert. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich möchte ihr die Ruhe geben, andererseits habe ich Angst, wenn ich mich nicht melde, das ich es dann auch verkehrt mache:-( Brauche jetzt wirklich Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter:-(
    Gerade kam eine Mail von ihr die lautet,: Ich hab Dich lieb, werde Dich mit Sicherheit nicht vergessen, soll ich jetzt darauf Antworten oder mich erst mal gar nicht mehr melden? Ich weiß es einfach nicht:-( Ich fühl mich so leer und sowas von mies:-(

Ganz lieben Gruß

MonaLisa

Standard

Hm, meine Beobachtung ist, dass man in einer Beziehung die Spielregeln schlecht ändern kann. Ich hatte mit meinem Freund mehrere Jahre eine tolle Wochenendbeziehung und als wir zusammen zogen, krachte es nur dauernd. Ich zog dann wieder aus, blieb aber in der Nähe. Dann konnten wir uns jede Woche mehrmals besuchen, das war schön.
    Und eine Bekannte erzählte über Leute, die im Schichtdienst arbeiten, dass der Schichtdienst kein Problem ist, wenn er schon vor der Beziehung da ist. Aber wenn jemand während der Beziehung erst mit dem Schichtdienst anfängt und voher keinen hatte, dann bricht die Beziehung auseinander.
    Irgendwie scheint das einfach nicht gut zu sein, wenn sich etwas so komplett ändert.

Andererseits folgt daraus doch auch, dass eure Beziehung noch eine Chance hat, wenn ihr nicht zusammen zieht. Und vielleicht solltet ihr auch nie zusammenziehen?
    Ich weiß nicht, ob das Abstandhalten immer die gute Lösung für alles ist.
    Wenn ihr bisher täglich telefoniert habt und euch noch mögt, spricht doch
    nichts dagegen, weiterhin zu telefonieren. Du kannst sie ja direkt fragen,
    ob Du sie anrufen darfst oder ob es zu viel ist. Auf eine E-Mail kann man
    eigentlich immer antworten. Sie muss ja nicht sofort wieder zurück schreiben.

Viel Glück!
    Mona

shining

Standard

... werde Dir wohl auch den Rat geben müssen, Dich erstmal nicht zu melden ... sie sucht den Abstand ... alles andere würde sie vermutlich nur noch genervter werden lassen ... ich weiss, was Du durchmachst, ich werde am WE wahrscheinlich eine große Dummheit machen und zu 'ihm' fahren, um endlich einen Schlussstrich zu 'provozieren', ich halte diese Warterei nicht aus und brauche wahrscheinlich erst eine Art 'Erniedrigung' bzw. peinliche Vorstellung, um mich von ihm lösen zu können ... (ist aber eine ganz andere Geschichte) - nochmal zu Dir, Sie hat Dich um Abstand gebeten, sie fühlt sich eingeengt - bitte lass Ihr die Freiheit, die sie jetzt braucht. Das wird sie Dir hoch anrechnen, glaub mir ...

dobi

Themenautor

Standard

Möchte ich Ihr ja auch lassen, nur nachdem eben die sms kam, konnte ich nicht mehr und musste sie anrufen:-( Es ist eine Qual für mich alleine einen Tag ihre Stimme nicht zu hören:-( hab sie gefragt wie es ihr geht, da sagte sie es geht so, wollte aber nicht wirklich aus sich raus, hab dann auch nicht weiter nach gehakt. Haben noch etwas über ihre neue Wohnung geredet und konnte mich auch Beherrschen und und fing nicht wegen Beziehung etc. an. Hab mich auch kurz gefasst, Ich sagte, schlaf schön, und sie meinte sie hat mich Lieb, und würde mich morgen anrufen, ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr was und wie ich denken soll:-(

Und super toll für eure schnellen Antworten, Danke

Lieben Gruß

shining

Standard

... hm, ja, komisch, dass sie Dich dann doch anruft. Vielleicht aber tut sie es aus Mitleid, um Dir nicht weh zu tun ... und 'lieb haben' ist ja ganz nett, aber ist es Liebe ? Du siehst, ich bin eher skeptisch, das bin ich aber meistens ... puh, schwierig, sehe ich ein ... ich spreche nur leider aus Erfahrung und der Anfang vom Ende sah bei mir auch so aus. Bitte warte noch auf andere Meinungen hier !

Melli

Standard

Zeig ihr, dass du ihr auch ein guter Freund sein kannst. Das du sie liebst und Sehnsucht nach ihr hast, weiß sie. Das mußt du gar nicht mehr sagen. Sag ihr stattdessen, wenn du mich brauchst, melde dich, dann bin ich für dich da. Das ist erst mal alles was du machen kannst. Sie muß von alleine zu dir zurück kommen, alles ander bringt gar nichts. Grad jetzt wo sie Stress hat, biete deine Hilfe an, aber ohne Druck. Ich weiß, du fühlst dich total schlecht und wüßtest gerne woran du bist, woran du glauben kannst. Aber sie ist momentan nicht in der Lage, klare Aussagen zu machen. Wenn sie sagt, dass sie dich lieb hat, ist das schon viel wert. Ruf sie nicht an! Aber auf die Mail kannst du antworten. Nicht so viel von Liebe und Beziehung reden und schreiben, sondern geh einfach nur auf ihre Bedürfnisse und Nöte ein. Vielleicht, wenn sie zur Ruhe gekommen ist, kommt sie von ganz alleine zu dir zurück. Alles andere würde sie jetzt erdrücken und sie würde sich immer mehr zurückziehen. Alles Gute für dich!

margret
    Gast

Standard

also ich muss mona wiedersprechen...

ich finde schon dass du abstand halten solltest. keine anrufe, kein warten bei der arbeit, keine sms. sie muss wieder das gefühl bekommen dich zu vermissen, das kommt nur bei kontaktabbruch. wenn SIE sich bei dir meldet, kann das alles bedeuten, gewohnheit, wichtige themen die noch zu klären sind bishin zum vermissen.

wie sieht eigentlich dein alltag aus? hast du ihn zusehr um sie herum geplant? unternimmst du viel alleine? hast du hobbys die du pflegst?

dobi

Themenautor

Standard

Hallo ihr lieben,
    das mit dem nicht anrufen fällt mir mehr als schwer, weil ich nicht genau weiß wie sie das interpretiert Weiß nicht ob sie das wirklich will, eine völlige Kontaktsperre, ich denke eher nicht. Nach der Sms gestern Abend hab ich sie ja angerufen, konnte nicht mehr, bin aber sachlich geblieben, weil ich mir auch vorstellen kann, das ihr mein ganzes Geheule auf den Geist geht..sie hat sich dann mit einem ich hab dich lieb, schlaf schön und einem kuss verabschiedet, und sagte sie würde mich heute von der Arbeit anrufen. Darauf meinte ich das sie das nicht muss, sie meinte das weiß sie. Es fällt mir so dermassen schwer mich nicht bei ihr zu melden, das macht mich fertig, das ungewisse! Ich trau mich auch nicht sie darauf anzusprechen, ob sie es mögen würde wenn ich mich melde, und weiß nicht ob eine so oft angepriesene kontaktsperre der richtige weg ist bei uns!? Sie weiß auch das ich für sie da bin wenn sie mich brauch, das hab ich ihr gesagt, nur sie ist ein mensch, die lieber alles alleine schaffen möchte. Sie ist da ziemlich Stolz und kann auch sehr Stur sein.
    Ich bin wirklich gespannt ob sie anruft, wenn nicht mach ich mir noch mehr Gedanken
    möchte absolut nichts machen was nach hinten los geht.
    Sie ist auch ein Mensch der nicht gerne über ihre Probleme redet, und alles in sich rein frisst. Ich konnte es vorher auch nicht richtig, bis ich sie kennengelernt hab, und jetzt rede ich zuviel
    muss jede sek an sie denken

Lieben Gruß

dobi

Themenautor

Standard

Hallo,
    ich hab mich ja gestern nicht bei ihr gemeldet, und dann kam Abends diese sms. Sollt ich sowas dann ignorieren??? Weiß nicht ob ich das könnte denke eher wenn ich mich nicht melde, blockt sie völlig ab, weil sie halt auch sehr Stur sein kann. Ich könnte mir aber denken, wenn ich mich bei einer sms von ihr nicht melde, das dann früher oder später noch eine kommt wo sie mich fragt warum ich mich nicht mehr melde....wenn ich es dann nicht tue, sie abblockt weil sie sich nicht zum affen machen will. Ich habe Urlaub, und sie ab heute auch. Und großartig Hobbys habe ich nicht. Das ist ja das schlimme

margret
    Gast

Standard

kann es dann sein dass du ein wenig zu fixiert auf sie bist?

oftmals fühlen sich partner bedrängt wenn man sie zum absoluten mittelpunkt macht. das ist auf dauer anstregend und hat gegen ende eher was von "ertragen" als was von ausgeglichener partnerschaft.

mein rat an dich wäre, bau dir wieder ein eigenes leben auf, triff freunde, leg dir ein hobby zu. nur versuche möglichst nicht mehr so fixiert zu sein.

flyingapi

Standard

Eigentlich ist viel reden für eine Beziehung gut, ....ich find auch ehrlich ne Vollkontakt sperre blöd.

Das ist ne Gradwanderung !! Sie braucht den Freiraum, aber sicher auch das Gefühl dir nicht egal zu sein.
    Was wäre wenn du eine Art kleines Tagesritual einführst ? Du rufst Sie einmal am Tag an, kurz, vielleicht zu ner Zeit die für beide passt. In diesem Gespräch umreisst du was du tust, fragst was sie macht, erzählst wie es dir geht ........sowas muss nicht stundenlang dauern, keine weinereien, kein probleme wälzen. Und beendest das Gespräch fröhlich.

Wir machen das jedenfalls so,......meiner redet nicht gern.....und ich fühl mich einsam ohne Ihn. Er ruft meist gegen 12 an...kurz, wir machen ein wenig smalltalk, und dann wird weiter gearbeitet. Das tut nicht weh, nervt nicht und erfüllt meinen Wunsch nach Nähe.

Du musst aber auch sehn das du mehr mit dir allein machst ! Ne Beziehung funktioniert nur wenn jeder auch ein funktionierendes Eigenleben hat.

flyingapi

Standard

ich hab mich ja gestern nicht bei ihr gemeldet, und dann kam Abends diese sms. Sollt ich sowas dann ignorieren??
    Nein ignorieren ist gar nicht gut, antworte ruhig. Kann es sein das sie extra nur ne sms schreibt, weil sie stundenlange weinerliche Telefongespräche umgehn will ?
    Du fixierst dich zu stark, hast du keinen Freund.....?? Bau dir ein Eigenleben auf !! Such dir etwas das dir Spaß macht........geh raus und lern Leute kennen nimm alte Kontakte wieder auf.

dobi

Themenautor

Standard

Hört sich jetzt wohl blöde an, aber ich hab auch Angst das sie jemand neuen kennenlernt, aber mit dem fixieren habt ihr wohl recht
    komme mir vor wie in einem falschen Film und als ob ich einen neben mir laufen hätte, bin gar nicht mehr ich selber, kann kaum schlafen, essen etc. Das Ungewisse macht mich fertig. Trau mich auch überhaupt nicht sie zu fragen was jetzt wirklich ist. Möchte auch kein Mitleid, oder irgentwas was mich tröstet von ihr, hätte nur gerne absolute Klarheit, dann könnte ich damit besser umgehen! Sie meinte auch ich hätte mehr Gefühle für sie als sie für mich, sagte aber auch das sie natürlich noch Gefühle für mich hat. Aber wie ihr schon sagtet, ich hab und fixier mich zu sehr auf sie
    Was ich euch noch nicht erzählt habe ist, das ich Sonntag Nacht noch bei Ihr war, bin um 10 uhr, obwohl ich etwas getrunken hatte noch zu ihr gefahren, weil wir davor telefoniert hatten, und sie sehr geweint hat. Muss dazu sagen, ihr ging es schlecht, husten, kopfweh schnupfen. Sie hat nicht gesagt das ich kommen soll, hab sie von unterwegs angerufen und ihr gesagt das ich komme. Sie hatte auch was getrunken, und wir sind uns in die Arme gefallen wie zwei frisch verliebte, und es war wunderschön! Sie sagte auch das sie mich brauch, ich weiß jetzt nur nicht wirklich wofür Komme mir etwas ausgenutzt vor

dobi

Themenautor

Standard

Ich hatte ja gestern geschrieben das sie mich heute Anrufen wollte, bis jetzt noch nichts, weder noch:-(
    Und jetzt weiß ich nicht ob ich mich bei ihr melden soll, meine Gedanken spielen verrückt:-(

Blubber

Standard

hmm also ich hab mir nur dein text durchgelesen weil ich meine meinung loswerden will und mir der rest zuviel ist :P
    schreib ihr einfach :
    Lieb dich auch ! Ich will nur dein bestes . Ich lass dir deine Zeit , doch wenn irgentwas ist meld dich einfach bei mir ! Ich bin immer fpür dich da 24 Stunden am Tag ! Wenn irgentwas passiert fahr ich auch zu dir hin ! .. ect die standart schnulze dann sag das sie dich aufem handy imemr erreichen kann und fahr zur ablenkung zu deinen kolegen und chill ein bisschen so das du nicht an sie dengst ... trink am besten nix fals wirklich was ist und du nicht zu ihr fahren kannst weil sonst nimmt sie dir das übel :P
    So ist es nunmal
    Dein Neid ist meine Anerkennung
    &
    Dein Hass mein Sieg

dobi

Themenautor

Standard

Das ist Honig schmiererei, das hab ich ihr schon persöhnlich gesagt. Denke nicht das ich es ihr nochmal schreiben müsste:-(

+ Antworten