+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Weiss nicht was ich machen soll... bin frisch verliebt und sie ist sich nicht sicher...Was tun?

sascha721

Standard Weiss nicht was ich machen soll... bin frisch verliebt und sie ist sich nicht sicher...Was tun?

Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Ende Mai hab ich eine wundervolle Frau kennengelernt und will unbedingt mit ihr zusammensein.
    Wir haben uns seit dem nicht sehr häufig gesehen erst fünfmal... letztes we hab ich die ganze Zeit mit ihr verbracht und auch bei ihr geschlafen, bis auf kuscheln lief aber noch nichts... ich will es nicht zu schnell angehen lassen...
    Am we haben wir uns ganz normal verhalten, wie ein frisch verliebtes Paar, aber sie war etwas zurückhaltender. Sie sagt und schreibt mir immer, dass sie mich sehr mag und ich auch genau ihr Typ bin und eigentlich alles passt.
    Gestern kam dann eine Nachricht von ihr in der sie mir mitteilte, dass sie das Gefühl hat wir wären nicht auf der selben Wellenlänge und sie es langsam angehen lassen will und sehen will was kommt. Doch ich finde, dass wir es ja schon sehr langsam angehen lassen ich meine wir kennen und schreiben uns schon seit ende Mai und mir fällt es schwer noch länger zu warten.
    Außerdem denke ich wenn wir uns die nächste Zeit auch nicht sehen, können wir uns doch auch nicht richtig kennenlernen, oder?
    Ich brauche einen Rat von euch, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihr die Zeit lassen und auf Abstand gehen? Soll ich mich Rar machen? Oder soll ich ihr zeigen wie viel sie mir bedeutet und wie sehr ich mir eine feste Beziehung mit ihr wünsche?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Sascha

Lilia

Standard

Ich denk, am besten hörst Du auf, nur scheuklappenmäßig auf Beziehung fixiert zu denken und Dich nur so ausrichten zu wollen und bist Du selbst und tust, wonach Dir in den jeweiligen Situationen ist. Wenn Dir danach ist, sie zu sehen, lass es sie wissen und verabrede Dich mit ihr. So oft Dir danach ist, nicht so oft, wie Du vermutest, ihr danach ist. Wenn sie Dich nicht sehen will, wird sie Dir schon absagen.
    Natürlich lernt man sich besser kennen, je mehr Zeit man miteinander verbringt. Da hast Du Recht. Und die Sache an sich macht mich aber stutzig. Seit Ende Mai schreibt ihr und ihr habt Euch 5x gesehen. Wohnt ihr in der gleichen Stadt? Schreibt und trifft sie sich möglicher Weise mit mehreren und kann sich nicht entscheiden? Oder schreibt ihr soviel und rund um die Uhr, dass Du das ausschließen kannst? Was macht sie sonst so? Ist sie beruflich eingespannt, dass sie nicht viel Zeit hat?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

sascha721

Themenautor

Standard

sie woht in der selben Stadt wie ich sogar nur zwei Kilometer von mir entfernt. Wir studieren an der selben uni. Das wir uns erst so wenig gesehn haben liegt daran, dass wir uns kurz vor der Prüfungsphase kennengelernt haben und sie die Prüfungen vor eine Beziehung gestellt hat, was ja auch vernünftig ist. Desweiteren sind wir beide nach den Prüfungen im Urlaub gewesen. Sie ist jetzt 26 und hatte erst zwei sehr lange Beeziehungen, vllt. hat sie auch angst sich auf etwas neues einzulassen, von ihrem ex wurde sie immer an der sehr kurzen Leine gehalten. Ihre beste Freundin, mit der ich auch befreundet bin, hat mir gesagt, dass sie sich sehr schnell eingeängt fühlt und dann eher dazu neigt einen Rückzieher zu machen.

Lilia

Standard

Tja, vielleicht will sie tatsächlich erstmal ihren eigenen Freiraum genießen? Dazu hat Dir ihre Freundin wohl nix gesagt? Trotzdem finde ich, Du solltest mehr Du selbst sein und das tun, was Du für richtig hältst und nicht so fokussiert auf sie Dich ausrichten. Fragen kann man doch immer, sich zu sehen. Wenn sie "nein" sagen kann, ohne dass Du Szenen oder ein blödes Gesicht machst, ist ja auch in Ordnung. Und wenn sie Dir 3x hintereinander zu Zeiten, zu denen Du sie gern gesehen hättest, abgesagt hat, dann lass sie echt mal kommen und Dich fragen. Aber sonst: verbringt Zeit miteinander und habt Spaß zusammen, genießt das Leben und macht es Euch nicht schwer. Sie will keinen Freund, der Belastung für sie ist, sondern wenn, dann einen, mit dem sie gern zusammen ist und das Leben genießen kann.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

sascha721

Themenautor

Standard

So da bin ich wieder. Ich denke schon, dass ich sehr ich selbst bin... es ist numal meine Art zu versuchen andere Menschen gllücklich zu machen, denn das macht mich glücklich...aber ok... Nun ist schon wieder ein Monat vergangen und ich habe immer noch keine Klarheit in unserer "Beziehung" Sie ist diese Woche in Frankreich und kommt am Sonntag abend wieder. Sie hatte vor ein paar tagen Geburtstag und ich hab ihr eine sms nach Frankreich geschickt. Das ich ihr alles gute wünsche und sie vermisse. Halt eine liebe sms die ihr zeigen soll, dass ich an sie denke. Ihre Antwort tat mir dann ein wenig weh. Sie kam mir vor wie eine "Rund-sms" nach dem Motto: "hotel toll...leute toll...lg:-)"

Was denkt Ihr? Wenn sie jetzt am Sonntag abend wiederkommt: Sollte Sie sich dann bei mir melden? Was heisst es wenn sie sich bis mitte nächster Woche noch nicht gemeldet hat? Denn das vermute ich. Bevor sie nach Frankreich fur habe ich noch bei ihr übernachtet. Wir haben viel geredet und ein Wein getrunken. Sie sagte sie fühle sich wohl bei mir. Es war ein schöner abend.

Doch dieses ganze Verhalten. Mal so mal so. Das kann ich nicht mehr lange aushalten. Gegen mitte bzw. ende nächster Woche wollte ich mit ihr reden und ihr sagen, dass ich sie mag, sie eine wunderschöne Frau ist und sehr gerne mit ihr zusammen bin. Doch das ich langsam Klarheit brauche. Das es mir wehtut wenn ich in Ungewissheit lebe und langsam möchte, dass sie auch einmal auf mich zukommt.

Auch wenn ich sie wirklich mag und mein Herz sagt: Kämpf um sie. Werde ich sie abweisen, falls sich dort nicht bald etwas ändert.

Findet ihr meine Denkweise ok? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für mich?

Danke

+ Antworten