Hi.
Erst zu meiner Person:
Ich bin 17 und werde nächsten Monat 18. Ich gehe jetzt in die 11. Klasse. Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen.
Durch meinen Umzug musste ich die Schule wechseln. Leider ist meine jetzige Schule viel weiter und so sind meine vorher sehr guten Noten durchschnittlich geworden. Der Stress in der Schule ist erheblich. 4 Mal die Woche habe ich bis 17 Uhr Schule. Dazu noch Hausaufgaben massenweise und Lernen für Klausuren. Dadurch, dass ich gerade meinen Führerschein mache ist die Zeit noch knapper. Aber gut der Führerschein ist hoffentlich bald geschafft. Dazu gehe ich noch als Ausgleich zur Schule zum Krafttraining, wodurch auch zeit verloren geht, aber dies macht mir jedoch Spaß
Ich habe zwar ein paar Freunde gefunden, könnte auch erheblich mehr haben, aber es gibt ein Problem:
Ich trinke kein Alkohol.
In der Woche ist halt nicht viel Zeit (auch bei meinen Freunden) und die gehen dann halt am Wochenende auf Partys und trinken und da ich nicht trinke gehe ich folglich auf keine Partys.
Dann kann ich an den Wochenenden einsam zu Hause bleiben. Was sehr deprimierend ist. Und im Moment sehe ich auch keinen Ausweg aus der Zwickmühle, da irgendwie jeder in meinem Jahrgang (darüber und darunter inkl.) sich an Wochenenden besäuft und Leute die das nicht machen sind nur richtige Nerds. Kommt mir schon sehr klischeemüßig vor.
Außerdem hatte ich noch nie eine Freundin, obwohl ich fast 18 bin. Das kann auch davon kommen, dass ich vielleicht einen zu hohen Anspruch habe, aber wie soll ich auch eine kennen lernen, wenn ich nicht auf Partys gehe. Ich möchte auch eine haben, die sich nicht die ganze Zeit besäuft, aber auch keine langweilige Freundin, die ihre Interessen auf mathematische Formeln gelegt hat(bisschen Klischee^^).
Ich meine es fängt schon an, das welche mit 13 ne Freundin hatten, was ich schon krank finde.
Aber ich kenne bis jetzt noch keinen der mit fast 18 noch keine Freundin hatte ;(
Am Aussehens liegts nicht, da ich schon vielen gesagt bekommen habe, dass ich sehr gut aussehen würde, aber ich bin halt viel zu schüchtern, was auch als Resultat von dieser langen Einsamkeitsperiode rühren kann.
Andere in meinem Alter haben Spaß, gehen Abends weg, haben ne Freundin. Und ich bin nur gestresst wegen der Schule etc. und bin sehr einsam.
So kanns einfach nicht weitergehen, da mich das sehr sehr belastet.
Ich wäre erfreut darüber, wenn ich gezielte und konkrete, exemplarische Vorschläge bekommen würde. Und nicht so was wie “geh mehr auf die Menschen zu, leg deine Schüchternheit ab”.
Was mir helfen würde, wären wirklich gezielte Vorschläge was man machen kann.
Zum Beispiel wo man hingehen könnte oder was man konkret dagegen machen könnte.
Entschuldigt wenn ich etwas harsch klinge, aber ich bin echt am Verzweifeln ;(

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor

. "Kumpels" hab ich eigentlich gar keine mehr, höchstens nur ein bisschen reden in der Pause über Schule...