Hallo,
wer verbringt bzw. muß Weihnachten alleine verbringen, was macht Ihr dann so und wie geht es Euch dabei?
Ansonsten allen Frohe Weihnachten!
Hallo,
wer verbringt bzw. muß Weihnachten alleine verbringen, was macht Ihr dann so und wie geht es Euch dabei?
Ansonsten allen Frohe Weihnachten!
Ich habe 9 Jahre Weihnachten/Sylvester alleine verbracht, wegen meinem Beruf.Oder vielmehr auf Arbeit.Dieses Fest kann ich endlich wieder mal bei meinem Eltern sein.Von Weihnachtsstimmung keine Spur, es ist mir fern.Ich habe in der Vergangenheit es als Feiertage mit Zuschläge gesehen, gut ging es mir am Anfang nicht, aber man gewöhnt sich an alles.Ich habe mich meistens an den folgenden Tagen die ich dann immer frei hatte, mit Arbeitskollegen getroffen und wir waren etwas feiern, fern vom rummel.Habe dann auch die Geschenke nachgereicht.Traurig aber wahr..
"Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."
Also ich verbring zwar nicht die Zeit alleine aber irgendwie hab ich das Gefühl
Ich feier zwar mit meiner Mutter, meiner Schwester und Meiner Tante, Onkel und deren Kind aber es fühlt sich einfach nicht so an wie weihnachten dieses JAhr.. überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, aber hoffentlich wirds morgen noch!![]()
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ich verbringe Weihnachten traditionell mit meinem Mann und den Katzen, für mich sind es nur freie Tage, nicht mehr und nicht weniger,.....es gibt normales Futter, was leckeres zu trinken und dvds.
Ich kann die hochgeschraubte Erwartungshaltung gegenüber Weihnachten nicht nachvollziehn, da wird über einen Monat lang etwas von den Medien geschürt das dieser Tag nicht halten kann.....
So ganz allein bin ich mit meinen drei Minis ja nicht - also das volle Programm. Tannenbaum schmücken, gefühlt 10000 Geschenke (die ich eben alle eingepackt habe), strahlende Kinderaugen, nasse Küsschen ... an den beiden anderen Tagen werden die Omas besucht, da gibts dann Entenbraten und andere Nettigkeiten ... tja, und abends liegen sie im Bett. Und ich wiederstehe wie jeden Abend der Versuchung, zum Telefon zu greifen und mir das Freizeichen anzuhören. Naja, manchmal wiederstehe ich auch nicht ... aber ich hoffe mal, Weihnachten wird nicht sooo schlimm. Hauptsache, ich höre nicht noch 1000 Mal das Lied von Erwin, dem dicken Schneemann.
Merry sonstwas![]()
Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)
Ich feier Weihnachten zu Hause mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern, es ist schön, wenn wir mal wieder alle zusammen sind... Meine Schwester kocht uns ein leckeres 3-Gänge-Menü mit Carpaccio, Muscheln und Fisch, dazu gibt's guten Wein. Dann noch die Bescherung - jeder kauft nur ein Geschenk, wer für wen haben wir vor ca. 2 Monaten ausgelost. Ist immer sehr spannend und lustigUnd auch wenn sich heuer alles ein bisschen anders anfühlt als die letzten Jahre - ich liebe Weihnachten...
Laufe nicht der Vergangenheit nach. Verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Lao-tse)
La vita è un'avventura con un inizio deciso da altri, una fine non voluta da noi, e tanti intermezzi scelti a caso dal caso (Roberto Gervaso)
Wünsch euch allen Frohe Weihnachten