Wegen Verlustangst schon die zweite Freundin in kurzer Zeit verloren.

Dabei
23 Sep 2014
Beiträge
14
Alter
34
#1
Heyy zusammen, naja es ist wieder mal passiert, meine Freundin hat sich nach einem Monat Beziehung von mir getrennt. Leider ist mir dasselbe schon oft passiert, obwohl ich überhaupt nicht auf solche kurzen Beziehungen aus bin, ganz im Gegenteil, ich will die Liebe fürs Leben finden. Eigentlich geschah jedes mal dasselbe, die Frauen fühlten sich von mir bedrängt und dachten, ich sei nur auf das eine aus. Naja, ich kann sie auch verstehen. Nur, ich suchte eigentlich meistens Körperkontakt aufgrund meiner Verlustangst, der Körperkontakt war wie eine Bestätigung, dass sie mich noch liebt. Naja, diese Verlustangst ist soo schrecklihc und hat mich im Griff, ich verliere jede Frau. Konnte von euch schon jemand erfolgreich dagegen ankämpfen? Ich bin auch in der Psychotherapie und naja es wurde schon besser.
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ich bin auch in der Psychotherapie und naja es wurde schon besser.
Dann solltest du da auch anknüpfen, denn wir sind keine Profis, höchstens Hobbypsychologen :D

Das Problem kennst du ja. Du willst die Frauen nicht verlieren, gibst aber den Psycho und vergraulst sie damit.

Wie wärs, wenn du einfach mal einen Gang zurück schaltest und dir endlich mal bewusst machst, dass es NIE Sicherheiten in einer Beziehung gibt und der Gegenüber NICHT dein Besitz ist ?!
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
2
#3
Eines Tages wirst du die Frau finden, bei der du dich auch mal zurücklehnen kannst. Es sollte ein Geben und Nehmen sein, und kein einseitiger Kampf..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben