+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Was würdet ihr tun wenn...

Unregistriert
    Gast

Standard Was würdet ihr tun wenn...

.... euer Partner im Streit sagen würde: "Du bist mir mittlerweile sowas von scheißegal!"

Egal

Standard

Bei so wenig Info auch ne knappe Antwort:

ich würd sagen, da ist der Respekt voreinander schon lange flöten gegangen und die Beziehung hat wohl keinen Sinn...
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Variatio

Standard

Naja, wenn das ein erstmaliger derartiger Ausbruch war, solltet ihr vielleicht erst mal 'ne Nacht drueber schlafen und anschliessend drueber reden.

Wenn der Partner / die Beziehung schon vorher am kriseln war, schliesse ich mich Egal an ...

Ciao,
    Variatio

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Er hat sich zwar dafür entschuldigt und es zurückgenommen, wenn man das überhaupt so nennen kann...
    Es sei ihm nur so rausgerutscht, ich hab ihn dazu gebracht.

Ja, es krieselt schon lange und ich würde ihn gerne verlassen, schaff es aber nicht.

Vor Jahren wurde ich von meiner großen Liebe verlassen, nach kurzer Zeit wollt er mich damals zurück, aber ich war zu stolz und wollte nicht mehr, obwohl ich ihn bis zum heutigen Tage liebe, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn und die verpasste Chance denke... Ich musste mit ansehen, wie er geheiratet und Kinder mit seiner Frau bekommen hat.

Habe Angst, dass mir das selbe wieder passiert. Ich liebe ihn sehr, aber er verletzt mich und macht leere Versprechungen.
    Ich will nicht wieder was jahrelang bereuen müssen.

Hopefull

Standard

Also ich kann Dir auch nur raten gehe. Lasse es nicht so weit kommen ich stecke in sowas auch grad mitten drinnen. Und bei uns hats auch mit sticheleien begonnen, Mittelfinger zeigt er mir gerne (wobei er das auch früher im Scherz gemacht hatte) was ich hasse. Mittlerweile denke ich nicht das ers aus Spaß macht.

Mein Freund und ich sind uns grad am trennen aber bei uns eskaliert es immer mehr. Er tut mir mit seinem Verhalten weh und ich beschimpfe ihn.
    Ich habe inzwischen nur noch Wut und Haß auf ihn, heute Morgen haben wir wieder gestritten ich hab ihn geboxt und getretten. Ich hab sowas noch nie getan, tolle Seite was bei mir gerade raus kommt.

Habe Angst, dass mir das selbe wieder passiert. Ich liebe ihn sehr, aber er verletzt mich und macht leere Versprechungen.
    Ich will nicht wieder was jahrelang bereuen müssen.

Wenn er Dich lieben würde, würde er halten was er Dir verspricht. Ich hab das alles durch, meiner hat mir auch viel gesagt und bla,bla,bla. Nichts ist passiert, aber wenn man jemanden wirklich liebt bemüht man sich.

Geh bevors schlimmer wird und tut immer weh.

Bereuen wirst Du es wenn Du jetzt 5 Jahre bei ihm bleibst, es dir irgendwann doch zuviel wird und du dann gehst dann hast Du 5 Jahre verschenkt.

Meine Mama hat 18 Jahre gewartet bis sich ihr Freund endlich mal ändert. Hat er nicht. Mittlerweile ist sie verheiratet, und an ihrem Hochzeitstag hat ihr damaliger Freund dann angerufen.

Sie sagt auch mei hätte sie sich nicht so die Jahre an ihn festgehalten wäre sie früher gegangen wäre sie vielleicht schon viel früher glücklicher geworden.

kain

Standard

also unreg. Gast und Hopefull wenn ich mir das so durch lese habt ihr beide fast das gleiche Problem euch kann ich nur Raten geht solange nicht extreme Gewalt im Spiel ist der keiner von euch etwas entgegen zusetzen hat.
    Ich spreche da aus Erfahrung meine Ex hat mir damals ein Küchenmesser hinterher geworfen und kein kleines hatte glück das sie mich nicht getroffen hat.
    Sobald körperliche Gewalt eingesetzt wird, aus welchem grund auch immer ist es besser man nimmt die Beine in die Hand zum eigenen Schutz, sollte er oder sie sich Entschuldigen ist das keine Garantie das es nicht wieder passiert.
    Lieber früh genug gehen als nie wieder.
    "Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen, und liebe das Heute"
    William A White

krümeli

Standard

so wie ich das verstanden habe liebst du deinen ex und nicht deine jetztigen freund was machst du dann noch bei ihm?
    alles was einem nicht umbringt macht einem stark

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zu Gewalt ist es in meiner Beziehung noch nicht gekommen!

Ich denke, wenns mal soweit ist, sollte mans wirklich lieber bleiben lassen, wobei mir die Aussage von meinem Freund gestern auch schon gereicht hat. Ich hab ihn wie gesagt, rausgeworfen und er hat sich heute - wie immer - entschuldigt! Das tut er immer, statt sich abzugewöhnen nicht immer Sachen zu sagen und Dinge zu tun, die er bitter bereuen muss.

- Wenn wir am Telefon streiten legt er einfach auf und ist anschl. nicht erreichbar.
    - Oft macht er ím Streit schluss, kommt aber dann doch wieder bei mir an.
    - Meistens hat er keine Lust zu diskutieren (teilw. verständlich) und haut ab.
    - im Prinzip hat er gar keine Zeit für eine Freundin, weil ihm so viele andere Dinge wichtig sind die er weder aufgeben, noch reduzieren möchte und ehrlich gesagt entsteht dadurch bei mir oft der Eindruck, er will nur Sex.

Nach solchen Vorfällen kommt er immer wieder zu mir, entschuldigt sich, schickt Blumen, weil er weiß, dass er mich damit rumkriegt. Er sagt zwar, dass er mich so sehr liebt, ich sein ein und alles bin und er eine Zukunft mit mir plant, aber davon merke ich ehrlich gesagt nichts.

Lilie

Standard

Ich denke, du solltest dir wirklich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob du das so weiter (mit)machen willst!
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von krümeli Beitrag anzeigen
    so wie ich das verstanden habe liebst du deinen ex und nicht deine jetztigen freund was machst du dann noch bei ihm?
    Mein Ex ist jetzt verheiratet und hat ein Kind mit seiner Frau. Obwohl das alles schon Jahre her ist, vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke und bereue, dass ich ihm keine Chance mehr gegeben hab. Danach musste ich leider feststellen, dass es SEHR SEHR schwer ist wieder einen Mann zu finden, der es 1. ernst nimmt und in den ich mich 2. auch verlieben kann. Fast alle die ich in den darauffolgenden Jahren kennengelernt habe waren entweder nicht an einer festen Beziehung interessiert, wussten nicht was sie wollen, oder ich konnte einfach keine Gefühle für sie entwickeln.

Ich habe ehrlich gesagt große Angst davor keinen Partner mehr zu finden, da ich nur sehr schwer zufrieden zu stellen bin und mich auch nicht so einfach für jmd. begeistern kann.

Ich liebe meinen aktuellen Partner sehr, auch wenn ich noch um meinen Ex trauere. Es hat so lange gedauert bis ich wieder lieben konnte und die Zeit ohne Partner war die Hölle.

kain

Standard

Lilie hat recht lass dich nicht so fertig machen aus/benutzen, denke du hast was besseres Verdient als so einen, Liebe hin oder her, wenn eh keine zeit für dich ümbrig ist dann soll er halten machen was er denkt, wenn er Denkt?
    "Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen, und liebe das Heute"
    William A White

Hopefull

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn wie gesagt, rausgeworfen und er hat sich heute - wie immer - entschuldigt! Das tut er immer, statt sich abzugewöhnen nicht immer Sachen zu sagen und Dinge zu tun, die er bitter bereuen muss.
    Ich denke in so Sitationen ist die Zunge schneller als der Kopf, was keine Entschuldigung ist. Das war bei meinem auch so und genau das gleiche hinterher hats ihm Leid getan und Man(n) hat sich entschuldigt

- Wenn wir am Telefon streiten legt er einfach auf und ist anschl. nicht erreichbar.das Spielchen haben wir auch nur umgekehrt, allerdings bin ich schon erreichbar, sonst würde ich damit die Situation noch schlimmer machen.

- Oft macht er ím Streit schluss, kommt aber dann doch wieder bei mir an.
    geht gar nicht, ihr seit kein 13 Jahre alt.

- Meistens hat er keine Lust zu diskutieren (teilw. verständlich) und haut ab.
    ja lustig kenne ich meiner mag das auch nicht (ist aber nie abgehauen) erst jetzt geht er seit er seine Neuen Freunde hier hat.

- im Prinzip hat er gar keine Zeit für eine Freundin, weil ihm so viele andere Dinge wichtig sind die er weder aufgeben, noch reduzieren möchte und ehrlich gesagt entsteht dadurch bei mir oft der Eindruck, er will nur Sex.
    bei uns auch wobei die ersten 1 1/2 Jahre hatte er viel Zeit für uns, jetzt gar keine mehr mit seinem 2ten Job, und was er nicht alles immer zum tun hat. Tja bei uns hats sichs aus gesext.

Nach solchen Vorfällen kommt er immer wieder zu mir, entschuldigt sich, schickt Blumen, weil er weiß, dass er mich damit rumkriegt. Er sagt zwar, dass er mich so sehr liebt, ich sein ein und alles bin und er eine Zukunft mit mir plant, aber davon merke ich ehrlich gesagt nichts.
    Also wies aussieht sind unsere Männer etwas ähnlich, wenn Deiner noch immer meint er habe immer Recht und es sollte immer nach seinem Kopf gehen sinds vielleicht auch Brüder.

Also nach 2 1/2 Jahren kann ich Dir sagen, das er nur Spürche klopfen wird, er wird nur nett zu Dir sein wenn er was von Dir haben will, wenn du ihm bei was behilflich sein kannst.

Laß Dich nicht ein lullen, hau auf den Tisch und sag das sich trastisch was ändern muß und wenn´s dann doch so weiter läuft geh.

Wir hätten morgen Paartherapie Sitzung wo er schon gesagt hat er kommt nicht mit, ich gehe alleine weil ich denke es wird mir auch gut tun. Und ich bin froh wenn ich damit abgeschlossen habe. Ich will ihm kein Küchenmesser hinterher werfen

Unregistriert
    Gast

Standard ...

Zitat Zitat von kain Beitrag anzeigen
    Lilie hat recht lass dich nicht so fertig machen aus/benutzen, denke du hast was besseres Verdient als so einen, Liebe hin oder her, wenn eh keine zeit für dich ümbrig ist dann soll er halten machen was er denkt, wenn er Denkt?
    ... daher kam ja auch der Streit in dem der Satz fiel. Er hat wenig Zeit, weil er auf sämtliche Freiräume besteht (wie zu den Zeiten als er keine Freundin hatte) und nur Zeit mit mir verbringt, wenn er nicht arbeiten muss oder sonst irgendeinem Hobby nachgeht.
    Ich wiederum sehe das eher als Mangel an Interesse an der Beziehung!
    Wenn er dann mal Zeit hat, soll ich sofort verfügbar sein, das hab ich leider lange so mitgemacht, will es aber jetzt nicht mehr.

Unregistriert
    Gast

Standard SMS

Grad kam ne SMS "Bin bereit alles für dich zu tun schatzi."

--> Er muss doch GAR NICHTS tun! Im Gegenteil, wenn er sich so manchen Satz - den er hinterher bereut - sparen würde, wär ich schon glücklich.

Ich verlange doch nichts übermenschliches, nur etwas mehr Rücksicht, Anpassung an mich (ich richte auch überwiegend mein Leben nach ihm) und Zeit. Wenn er die wenige Zeit, die er hat lieber mit andern Dingen verbringt, sogar dann, wenn wir uns schon länger nicht gesehen haben kommt es mir nunmal so vor, als hätt er nicht (mehr) genügend Interesse an der Beziehung, sieht mich als selbstverständlich an und hat jeglichen Respekt vor mir verloren.

+ Antworten