+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 40

Was würdet ihr tun?

Tigerbiene

Standard Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben...

Wüsste doch gerne mal euren Rat bzw Meinung....

Habe mich nun schon ein paar mal wirklich richtig nett mit einem Mann unterhalten der bei uns mit seinem Auto in Kundschaft ist...
    Über Facebook habe ich ihn geaddet.. letzte Woche als er anrief sagt ich ihm dann das ich ihn bei facebook gefunden habe.. und daraufhin
    kam die Antwort von ihm, das ich ihm hoffentlich ne Freundschaftseinladung geschickt hätte.
    Ja klar habe ich das gemacht
    Samstag habe ich ihm dann bei Facebook geschrieben ob er nicht Lust hätte mal nen kaffee mit mir zu trinken... Falls ja könnte er sich ja melden
    und habe ihm meine Handy nr dazugeschrieben...
    Er hat bis jetzt nicht geantwortet weil er so gut wie nie bei Facebook on ist... Woher ich das weiss??? Das sagte er mir selber.
    Heute Morgen jedenfalls war er hier um etwas vorbei zu bringen.. haben uns wieder nett unterhalten...

Dazu sagen kann ich noch.. als ich letzte woche mit ihm am Telefon gesprochen hatte.. sagt mein Arbeitskollege zu mir.. sag ihm doch er soll vorbei kommen..
    Wir haben noch Kuchen bzw Berliner übrig.. Er hatte an dem Tag aber leider keine Zeit...
    Mit meinem Arbeitskollege (unser Filialleiter) ist mit ihm auch bei Facebook befreundet und hatte ihm dann am Montag geschrieben das es gestern dann wieder Berliner gibt und er herzlich eingeladen ist... Aber wie schon gesagt... Weder meine Nachricht von Samstag noch die von Montag hat er bis jetzt gelesen...

Als er dann heute Morgen hier war sagte ich zu ihm das er gestern das Berliner essen verpasst hätte... Ein bisschen geärgert hat er sich schon....
    und ich fragte ihn dann... wo ich ihn denn noch erreichen könnte.... ausser über Facebook (wo er nie on ist.. hehe) um ihn fürs nächste mal wenns Berliner gibt
    bescheid zu sagen...

Ist ja alles schön und gut...

Jetzt habe ich seine Handynr. Aber was fange ich damit an?

Mich würde ja zum einen interessieren... ob er interesse hat mit mir nen Kaffee zu trinken.. bzw ne Freundin hat oder auch interesse daran hat
    mich kennen zu lernen...

Ich will natürlich nicht das er denkt ich bin aufdringlich...

Gibt es einen falschen, zu frühen Zeitpunkt um sich bei jemandem zu melden?

Stehe echt auf dem Schlauch und wüsste wirklich gerne wie ich vorgehen könnte..

Ich wills nicht vermasseln... hatte in meinem Leben nur Pech mit Männern (wurde belogen, betrogen, hintergangen... und schlimmeres)

Danke euch schonmal...

Lovely90

Standard

Da du ihm ja schon mal geschrieben hast, dass du gerne mal einen Kaffee mit ihm trinken möchtest, könntest du ihm ja einfach eine sms schreiben, in der du fragst, ob er mal Lust hätte mit dir Kaffee trinken zu gehen.
    Wenn er verneint - ok. Dann lässt du ihn halt in Ruhe. Ich würde ihm auch nur eine Anfrage schicken und wenn auf die nichts zurückkommt, ihn abhaken, denn wenn du ihm dann weiter schreiben würdest, dann würdest du aufdringlich sein.

Tigerbiene

Themenautor

Standard

Hey Lovely90

Ja das ich ihn sowas fragen möchte ist schon klar.. Was ich nur denke ist... Sollte ich direkt bei der ersten sms mit der Tür ins Haus fallen?
    Oder sollte ich erstmal was allgemeines schreiben wie: Hey.. wollte mal eben testen ob dein Nr auch stimmt ... oder sowas in der art.. halt
    auf scherzhafte lockere Weise schreiben... gucken wie er reagiert...

Desertstrike

Standard

Sofort mit der Tür ins Haus fallen! Der Rest kostet nur Zeit!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Jesse Blue

Standard

Sei natürlich. Dieses ganze Gehampel bringt doch nichts. Du bist schließlich keine 13 mehr. Entweder er kommt mit offenem und ehrlichem Interesse klar und freut sich darüber oder er disqualifiziert sich als potenzieller Partner automatisch.

Ergo: Sei natürlich und ruf ihn einfach an und frage ihn, ob er Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Und keine SMS (s. Thema 13 Jahre alt). Vielleicht solltest Du Dir etwas Originelleres als das ewige 08/15-"Kaffetrinken gehen" einfallen lassen. Etwas, woraus auch mehr als ein Kaffeeklatsch unter Kumpels entstehen könnte.

Männer, die etwas darstellen, mögen und begrüßen Frauen, die Mut an den Tag legen. Vor allem, weil 95% aller Frauen immer nur diese vorsichtig-devot-langweilige Art fahren.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Solayha

Standard

hey tigerbiene,

ganz ehrlich, du hast ihn zum Berliner-Essen eingeladen, ihm auf FB eine nachricht geschrieben, interesse ihm gegenüber gezeigt...und glaub mir männer checken das.....er weiß schon längst, das du interesse an ihm hast und das nicht zu wenig ( facebook anfrage, einladung kuchen, handynummer)PUNKT!

er wird deine nachricht auf FB noch lesen, wenn er es nicht schon getan hat.........
    natürlich ist er dir gegenüber nicht unhöflich oder gibt dir ne abfuhr, macht kein mann gerne.....
    du hast meines erachtens schon viel getan, du hast ihn ja nochmal gefragt, wie du ihn noch kontakt mit ihm aufnehmen kannst außer über FB. too much
    er weiß, das du auf FB und er wird , wenn er interesse hat online gehen und dir antworten.....
    jetzt zufragen ob er einen kaffee trinken gehen möchte, wäre das dümmste was du machen kannst....er denkt ja" ohh gott eine einsame, mannsgeile Frau" " hilfe ich nehem REISAUS"
    er hat dein handynummer und meldet sich nicht????zudem hast du ihm das alles ja wirklich einfach gemacht!das sind alles so sachen, die ich so nicht kenne. bzw.so sollte es nicht zustande kommen....
    wenn er schüchtern ist, ist es okay, wenn du den ersten schritt gehst, wird er sich freuen...aber ich glaube du gehst das ganze zu schnell an und verscheuchst ihn damit..

Männer sind JÄger, und wollen es immer bleiben!
    gibt ihm wenigsten das gefühl , er sei der JÄger!

deine aussage ich wurde immer verarscht, betrogen und und und und SCHLIMMERS, ist nicht angebracht .
    du willst hier einen neuen mann kennenlernen, du solltes frei von negativem sein, du suhlst dich ja immer noch in deinem bisherigen pech mit männern!
    sei du selbst, dann kannst du auch nichts vermasseln, aber sei ein bisschen zurückhaltender! sonst denkt er sich noch "och nöö,zu einfach" kannst schnell haben! männer wollen keine frauen , die sie mit links haben können....wenn du dich nicht interessant findest, dann mach dich wenigsten interssant und leg dich nicht auf dem Prästentierteller vor ihm.....alles liebe SOLAYHA

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Solayha Beitrag anzeigen
    ohh gott eine einsame, mannsgeile Frau" " hilfe ich nehem REISAUS"
    er hat dein handynummer und meldet sich nicht????zudem hast du ihm das alles ja wirklich einfach gemacht!das sind alles so sachen, die ich so nicht kenne. bzw.so sollte es nicht zustande kommen....
    wenn er schüchtern ist, ist es okay, wenn du den ersten schritt gehst, wird er sich freuen...aber ich glaube du gehst das ganze zu schnell an und verscheuchst ihn damit..

Männer sind JÄger, und wollen es immer bleiben!
    gibt ihm wenigsten das gefühl , er sei der JÄger!

1) Sie hat seine Mobilfunknummer, nicht umgekehrt.

2) Es wäre schlimm, wenn eine Frau nicht mannsgeil wäre. Soll sie ihm lesbisch oder frigide rüberkommen?

3) Du treibst sie gerade zu noch mehr Faxen an. Wenn er wirklich so denken würde, wäre er für eine Beziehung ungeeignet. Männer sind Jäger? - Falsch. ONSler sind Jäger. Da hört es schon auf. Bereits bei einer Affäre muss der Mann ein Genießer sein. Bei einer Beziehung erst recht.

Der Jäger genießt das Spiel bis zum ersten Sex.
    Der Genießer genießt die Zeit ab dem ersten Sex.

Wäre ein Beziehungsmensch ein Jäger, würde sich seine Motivation und sein Interesse nach dem ersten Sex legen und keine Beziehung dieser Welt würde länger als 1x Sex halten. Das ist aber Blödsinn.

Ergo: Das pauschale Jäger-Klischee ist eine weit verbreitete Falschaussage. Beständigkeit, die in Beziehungen und Affären wichtig sind, zeichnen sich unter anderem durch Reife und Wertschätzung aus. Und nicht durch Faxen. Fängt sie mit derlei Spielchen an, merkt ein reifer gestandener Mann das schnell und entfernt sich ebenso schnell von dem Kindergarten.

Solayha

Standard

sie hat ihre nummer dazugeschrieben--siehe thread.

in der anfangsphase will mann frau erobern, welche frau ist denn für ein beziehung interessant, die auf männer losgeht als gäbe es kein morgen.
    sie hat zu viel getan, eine nachricht auf facebook hätte gereicht, ich sage nicht, das mann immer den ersten schritt machen soll. aber frau sollte auch keine 3 oder 4 schritte tun , um den mann zubekommen. da reicht einer- kommt dann nichts von ihm, würde ich die sache abhaken...schon allein aus dem grund, da ich denke, er hat kein interesse. sie hat ihn zum beliner essen eingelade, er kam nicht
    sie hat auf facebook eine nachricht geschrieben - kein antwort plus handynummer
    er hat ihre nummer und meldet sich nicht
    !!!!!

gibt es noch deutlichere anzeichen , das er kein interesse hat!!!

Jesse Blue

Standard

Alles, was bisher geschah, geschah auf Facebook-Basis. Wenn er die Nachricht nunmal nicht gelesen hat, hat er ihre Einladung, Mobilfunknummer etc. nicht. Man kann doch das Interesse von jemandem nicht allein daran ausmachen, ob er eine Facebook-Nachricht liest oder nicht.

Und was das Erobern betrifft: Sorry, Qark mit Soße (schmeckt das überhaupt?) Ein Mann will ebenso verführt werden. Wenn die weibliche Emanzipation immer nur daraus besteht, sich Dinge in der Gleichberechtigung herauszupicken, die ihr in den Kram passen und bei anderen Dingen, die Aufwand erfordern (und an denen sich die Gleichberechtigung tatsächlich messen könnte) ins Mittelalter zu verfallen, dann ist jede Gleichberechtigung eine Farce.

Und da ich nicht glaube, dass die Fragestellerin Lust hat, mittelaltergemäß nur für die Küche und den Sex und das Kinderkriegen herzuhalten und ansonsten nichts wert zu sein, sollte man sich von derlei Spielchen distanzieren.

Ergo: Nochmal: Für einen gestandenen Mann, der auf eine Beziehung aus ist, ist dieser Beute/Jäger Quatsch alberner Kindergarten, der sehr schnell abturnt, weil es ihm aufzeigt, das die Frau sich mehr durch infantile Spielchen als durch Reife und authentisches Interesse am Kennenlernen auszeichnet.

Tigerbiene

Themenautor

Standard

hey mädels

euer geschriebenes zu lesen macht echt spass... Meinungen zu hören finde ich total super... und das ist jetzt ehrlich gemeint..

Also als Tobi, heute morgen hier bei mir an der Firma war.. habe ich ihm gesagt: Hey.. wenn du deine Nachricht von meinem Kollegen gelesen hättest dann hättest du gewusst das es gestern bei uns hier Berliner gab.
    Und an seiner Reaktion konnte ich merken... das er zu 100% die Wahrheit gesprochen hat.. das er seit letzter Woche Donnerstag noch nicht wieder on war....
    Somit hat er meine Handy nr auch noch nicht und hat auch die Nachricht meines Kollegen von Montag nicht gelesen...
    Er sagte nämlich auch noch das wenn er es gewusst hätte vorbei gekommen wäre denn zeit hätte er gehabt und er hat auch nochmal betont das er wirklich fast nie bei facebook reinschaut...
    Dann habe ich ihn ja wie gesagt gefragt... wo man ihn denn ansonsten erreichen kann... und daraufhin hat er mir seine handy nr gegeben...
    Und ich gehe ja davon aus das er (weil er ja auch ein Mann ist) gar nicht soweit denkt das ich ihm einfach mal eben so meine Handy Nr geschickt habe bei Facebook... glaube nicht das er das ahnt.. und ich könnte mir auch vorstellen das er wahrscheinlich auch denkt das ich ihm jetzt schreibe.... wo ich seine Nr jetzt habe....

Da er hauptberuflich bei der Feuerwehr ist... dachte ich mir.. das sms schreiben glaube ich besser als anrufen ist.. denn ich weiss nie wann er auf nem einsatz ist oder nicht...
    und wenns unpassend ist.. dann kann er sich ja später melden... deshalb dachte ich wäre ne sms besser als ein anruf..

Und ich bin auf die Idee gekommen ihn doch mal zu fragen ob er Lust hat mit mir zum Weihnachtsmarkt zu gehen und nen Glühwein zu trinken...

Was meint ihr denn mit ner kreativen anderen Idee als Kaffee trinken?

Bin für Ideen offen....

Desertstrike

Standard

Ach Kaffee trinken, heißt doch gar nicht Kaffee trinken...das ist eben so ne Floskel, die man benutzt wenn man eine Date ausmacht....ich finde das gar nicht schlecht...so weiß sofort jeder was los ist, und das man das ganz entspannt auf sich zukommen lassen kann....ich Sommer würde ich mir eh ein Radler bestellen und keinen Kaffee.....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Tigerbiene Beitrag anzeigen
    hey mädels
    Witzbold.

Und ich bin auf die Idee gekommen ihn doch mal zu fragen ob er Lust hat mit mir zum Weihnachtsmarkt zu gehen und nen Glühwein zu trinken...

Was meint ihr denn mit ner kreativen anderen Idee als Kaffee trinken?

Bin für Ideen offen....
    Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall eine schönere Idee als Kaffetrinken. Ihr könntet aber natürlich auch ein Abendessen bei ihm oder Dir in Betracht ziehen. Du darfst ruhig mutig sein. Ist bestimmt romantischer und prickelnder. Und wenn die Chemie passt, dürfte auch der Ausklang reizvoll sein...

Dass er bei der Feuerwehr ist, sollte kein Argument sein. Wenn er einen Einsatz hat, wird er bestimmt nicht an sein Privathandy gehen. Und dann kannst Du ihm immer noch aufs Band sprechen oder eine SMS schicken. Aber so häufig sind Einsätze nun auch wieder nicht. Trau Dich ruhig.

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Ach Kaffee trinken, heißt doch gar nicht Kaffee trinken...das ist eben so ne Floskel, die man benutzt wenn man eine Date ausmacht....ich finde das gar nicht schlecht...so weiß sofort jeder was los ist, und das man das ganz entspannt auf sich zukommen lassen kann....ich Sommer würde ich mir eh ein Radler bestellen und keinen Kaffee.....
    Das mag sein, ist aber entsetzlich einfallslos und riecht auch oft nach "Weglauf-Date" auf neutralem Boden. Oder nach Kaffeekränzchen. Man sollte etwas wählen, auf das man sich richtig freuen kann, nicht diesen Banal-Kram.

Und ein Radler trinkt man mit seinem Kumpel, nicht mit seinem Date.

Tigerbiene

Themenautor

Standard

Ok.. und was denkst du wann es ein guter Zeitpunkt wäre? Ich habe ja schliesslich heute morgen erst seine Handy nr bekommen...

Heute Abend? Morgen?

Mein Gedanke zu schreiben wäre: Hey Tobi, hättest du Lust morgen oder Freitag auf dem Weihnachtsmarkt mit mir nen Glühwein oder Kakao zu trinken?

Ich erwische mich dabei manchmal übers Ziel hinaus zu schiessen... was Formulierungen und Textmasse angeht...

Essen gehen finde ich auch ne gute Idee... jedenfalls bin ich mir nicht sicher ob das in der kennenlernphase nicht schon etwas too much ist... ich hätte da kein problem mit... aber er weiss ja eigentlich so gut wie nix von mir.... ausser wie ich heisse... wo ich arbeite und das ich bei facebook bin... und wo ich wohne... aber das wars auch schon...

Will ihm ja auch die Möglichkeit geben mal zu entscheiden ob er mich kennen lernen will....

Solayha

Standard

Gleichberechtigung zw. Mann und frau gibt es nicht, das ist reinste utopie zu behaupten es gäbe dies. hier in deutschland denkt ihr, ohhh jeee was für ein emanzipationsland ihr seid. falsch gedacht. stimmts nicht, weder im beruf, juristischen bereich , zwischenmenschlichen beziehungen oder sonst was, es gibt keine gleichberechtigung.natürlich ist es hier wesentlich einfach für die frau als im östlichen teil der türkei. aber von gleichberechtigung zu sprechen ist falsch. und vllt hängen meine wurzeln , damit zusammen , dass ich nie von dem jäger/sammler prinzip abweiche und so erzogen wurde, aber ich habe auch deutsche, italienische und sogar amerikanische männer gedated und eines ist immer gleich....."mann will eroberen" egal ob nur sex oder beziehung.
    von türken will ich gar nicht anfangen, da ist jede frau die nur ansatzweise den ersten schritt macht - eine schlampe. wird gefickt und weitergeschickt. .... ich kenne auch keine beziehung, die entstanden ist, bei der die frau den mann hintergelaufen ist oder ihn regelrecht mit nachrichten bombariert hat. und ich hab nicht nur türkische freunde/bekannten.
    mann und frau werden nie gleich sein. das ist ein ding der unmöglichkeit. und ich halte auch nichts von empanzipation, was soll das???? ich bin eine frau und habe standarts und habe zudem pflichten die eine frau erfüllen muss. warum will ich mich unbedingt empanzipieren???völliger blödsinn.
    basics die der mann mitbringen soll:
    - frau einladen
    - familie versorgen
    - frau eroberen
    - frau verstehen , für sie da sein
    - kinderwunsch
    - geld nach hause bringen und das nicht zuwenig

basics die die frau mitbringen soll:
    - mütterliche/häusliche pflichten wahrnehmen und kochen können
    - mann versorgen (essen, liebe, sex)
    - für ihren mann da sein
    - kinder großziehen
    - schön aussehen, sich pflegen sich hübsch kleiden , jedoch nicht billig und zu aufreizend
    - zudem NOCH ARBEITEN, wenn noch keine Kinder da sind.

Frau hat mehr zutun, aber so ist das nun mal.
    nun kannst du mich verurteilen, lieber jesse, und vllt denkst du ich komm gerade ausm mittelalter, aber das ist meine meinung, wenn es um ernsthafte beziehung geht. und dies möchte ich auch in einer ernsthaften bezeihung verkörpern.
    in türkischen beziehungen schätze ich so wahnsinnig die rollenverteilung, was nicht negativ ist sondern positiv......der zusammenhalt ist so wahnsinnig groß, wenn es hart auf hart kommt, ist der mann immer da und tut alles für seine familie.
    Frau hat ihre Rolle. und mann hat seine Rolle. das ist einfach so!!!! deswegen finde ich auch das tiger..dingsda, sich nicht mehr melden sollte..da der mann sie sonst nichts für ernst nimmt..alles liebe SOLAYHA

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Solayha Beitrag anzeigen
    Gleichberechtigung zw. Mann und frau gibt es nicht, das ist reinste utopie zu behaupten es gäbe dies.
    Komm von Deibem Trip runter, ok? Alle meine Partnerinnen und fast alle meine weiblichen Freunde sind gestandene Frauen, die initiativ in einer Beziehung und auch sonstwo gleichziehen. Deswegen bin ich stolz auf meine Partnerinnen. In allen Partnerschaften, die auf Reife basieren, gibt kein Mensch mehr auf solchen Käse wie jagen oder erobern. Zumindest bei allen die die Pubertät abgeschlossen haben. Wenn Du glaubst, dass Deine Herkunft der Grund für Deine Ansicht ist, dann liegst Du falsch. Es gibt genug Frauen, die das Gegenteil beweisen. Der Grund, weswegen Du so denkst, ist der, dass Du ein bequemer (=fauler) Mitläufer bist, der glaubt, sich in ihrer Prinzesschenrolle aus dem Mittelalter zu bewegen aber hier in allen Threads laut posaunend ihre Meinung von sich gibt.

Die Frauen mögen noch nicht die volle Gleichberechtigung erreicht haben, aber sie sind auf dem Vormarsch. Und es gibt zum Glück immer mehr Frauen, die zeigen, dass sie etwas auf dem Kasten haben und aus ihrem langweiligen und nichtssagenden Weibchentrott herauskomen. Diese Frauen haben mein Respekt. Weil sie den Mut haben, sich als etwas Besonderes aus der Masse herauszuheben.

Ergo: Wenn Du so wenig Persönlichkeit hast, um innovativ zu denken, dann nimm bitte vollständig Deine antiquierte Frauenrolle ein und hör auf, hier Deine Beiträge durchs Forum zu posten. Denn als Frau hast Du Deiner Ansicht nach kein Mitspracherecht. Nur Männer dürfen sprechen. Frauen müssen kochen, schön aussehen und die Klappe halten.

Entweder Hausmütterchen oder emanzipierte Frau. Wer nicht eindeutig Stellung bezieht, wird von niemandem ernst genommen.

Ok.. und was denkst du wann es ein guter Zeitpunkt wäre? Ich habe ja schliesslich heute morgen erst seine Handy nr bekommen...
    Grübel nicht viel. Sei einfach Du selbst und schreib das, was Dir in den Sinn kommt. Bedenke: Er muss Dich schließlich so mögen, wie Du bist. Und nicht, wie Du glaubst, ihm gefallen zu müssen.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen

Das mag sein, ist aber entsetzlich einfallslos und riecht auch oft nach "Weglauf-Date" auf neutralem Boden. Oder nach Kaffeekränzchen. Man sollte etwas wählen, auf das man sich richtig freuen kann, nicht diesen Banal-Kram.

Aber stell Dir vor, das Date läft schlecht und Du willst nur noch weg, dann hst Du diese Person in DEINER Wohnung...deswegen ist ein weg-lauf-date für den Anfang gar nicht schlecht...auch wenn ich jetzt nicht mehr in Bayern lebe...da wäre das nicht aufgefallen...mein Date und ich haben uns beim 1. Date auch schon mal ordetnlich wein reingekippt....

Jesse Blue

Standard

1) Geht man nicht an ein date mit dem Gedanken, dass es schief geht. Genau deswegen haben diese Weglauf-Dates ja auch so etwas entsetzlich Banales. Man trifft sich, obwohl man nicht daran glaubt.

2) Weswegen sollte man ein Date in einer Wohnung nicht ebenso abbrechen können? Wenn man annehmen muss, dass man irgendwann einen Psycho im Haus hat, weswegen sollte man ihn dann überhaupt kennenlernen wollen?

Ergo: Man geht generell mit Optimismus an ein Date. Wer den Teufel an die Wand malt, zieht nur sich und den Gegenüber und damit die Gesamtatmosphäre runter. Macht sich verrückt. Wenn jemand einem etwas Böses will, hält er sich eben bis zum 2. oder 3. Date zurück. Dafür muss man nicht sonderlich intelligent sein. Und bei allem anderen spaziert man eben raus oder lässt rausspazieren. Wo ist das Problem dabei?

Tigerbiene

Themenautor

Standard

Witzbold.

Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall eine schönere Idee als Kaffetrinken. Ihr könntet aber natürlich auch ein Abendessen bei ihm oder Dir in Betracht ziehen. Du darfst ruhig mutig sein. Ist bestimmt romantischer und prickelnder. Und wenn die Chemie passt, dürfte auch der Ausklang reizvoll sein...

Dass er bei der Feuerwehr ist, sollte kein Argument sein. Wenn er einen Einsatz hat, wird er bestimmt nicht an sein Privathandy gehen. Und dann kannst Du ihm immer noch aufs Band sprechen oder eine SMS schicken. Aber so häufig sind Einsätze nun auch wieder nicht. Trau Dich ruhig.

Komm von Deibem Trip runter, ok? Alle meine Partnerinnen und fast alle meine weiblichen Freunde sind gestandene Frauen, die initiativ in einer Beziehung und auch sonstwo gleichziehen. Deswegen bin ich stolz auf meine Partnerinnen. In allen Partnerschaften, die auf Reife basieren, gibt kein Mensch mehr auf solchen Käse wie jagen oder erobern. Zumindest bei allen die die Pubertät abgeschlossen haben. Wenn Du glaubst, dass Deine Herkunft der Grund für Deine Ansicht ist, dann liegst Du falsch. Es gibt genug Frauen, die das Gegenteil beweisen. Der Grund, weswegen Du so denkst, ist der, dass Du ein bequemer (=fauler) Mitläufer bist, der glaubt, sich in ihrer Prinzesschenrolle aus dem Mittelalter zu bewegen aber hier in allen Threads laut posaunend ihre Meinung von sich gibt.

Die Frauen mögen noch nicht die volle Gleichberechtigung erreicht haben, aber sie sind auf dem Vormarsch. Und es gibt zum Glück immer mehr Frauen, die zeigen, dass sie etwas auf dem Kasten haben und aus ihrem langweiligen und nichtssagenden Weibchentrott herauskomen. Diese Frauen haben mein Respekt. Weil sie den Mut haben, sich als etwas Besonderes aus der Masse herauszuheben.

Ergo: Wenn Du so wenig Persönlichkeit hast, um innovativ zu denken, dann nimm bitte vollständig Deine antiquierte Frauenrolle ein und hör auf, hier Deine Beiträge durchs Forum zu posten. Denn als Frau hast Du Deiner Ansicht nach kein Mitspracherecht. Nur Männer dürfen sprechen. Frauen müssen kochen, schön aussehen und die Klappe halten.

Entweder Hausmütterchen oder emanzipierte Frau. Wer nicht eindeutig Stellung bezieht, wird von niemandem ernst genommen.

Grübel nicht viel. Sei einfach Du selbst und schreib das, was Dir in den Sinn kommt. Bedenke: Er muss Dich schließlich so mögen, wie Du bist. Und nicht, wie Du glaubst, ihm gefallen zu müssen.
    Ja du hast Recht.... Ich werde ihm heute Abend anrufen und fragen wie es mit dem Weihnachtsmarkt steht bei ihm.. und dann mal gucken wie es weiter geht... nach dem Schritt ihn gefragt zu haben finde ich dann aber auch mal... wäre mal ein Schritt von ihn angebracht... falls ich interesse bei ihm geweckt habe natürlich nur....
    Achso.. ich bin immer ich selber... zum verstellen bin ich viel zu blöd und das könnte ich auch nicht...

Tigerbiene

Themenautor

Standard

Sorry wollte das nicht den ganzen text zitieren..

Jesse Blue

Standard

Offtopic:

Kannst Du nachträglich bis 1 Std nach dem erstmaligen Reinsetzen editiern, indem Du auf "Bearbeiten" klickst

Tigerbiene

Themenautor

Standard

ok.. danke...

Jut... dann werde ich mal in mich gehen und mir die daumen Drücken das ich mich nicht wie ein Vollpfosten am Telefon benehme... das habe ich manchmal ungewollt gut drauf wo ich dann hinterher denke... oh mensch... das hättest jetzt aber nicht unbedingt bringen müssen....

Tigerbiene

Themenautor

Standard

............

Solayha

Standard

du verstehst den punkt nicht - eine frau kann sich selbst verwirklichen , tollen job machen, ihre ansichten vertreten auch wenn sie häusliche pflichten gut erfüllt und eine gute frau ihrem mann gegenüber sein will.
    kochen, putzen, zum mann stehen , kinder groß ziehen bedeutet nicht sich selbst aufzugeben oder sich selbst nicht zuwirklichen oder eigene interessen nicht zuhaben.

soll ich das nächste mal den reifen wechseln, den wohnzimmer schrank aufbauen und den akkuschrauber rausholfen, um mir beweißen ich wie empanzipiert ich bin.....das ist doch blödsinnn......

jede "empanzipierte = selbstbewusste" frau , will nicht, das ihr die tür aufgehalten wird? keine einladungen im cafe????

entweder /oder????? quatsch
    diese "modeerscheinung" empanzipierte frau (die jede versucht zu sein) hat überhaupt nichts mit selbstbewusstsein zu tun.

eine intelligente frau, die gerne kocht, gerne ihren mann , den sie liebt. verwöhnt, so eine frau darf nicht selbstbewusst sein und beruflich erfolgreich sein?

ein morderner türke will eine hübsche, intelligente frau die sagt was sie denkt ( in den eigenen vier wänden), aber trotzdem weiß was es heißt die frau in der familie zu sein (familienbewusst, warmherzig, fürsorglich)

kein echter mann, wünscht sich gerne das die frau das geld nach hause bringt, während er lätzchen und barbies aufräumt und teller abspült . diese beziehung würde früher oder später den bach hinunter gehen, da sich der mann wertlos vorkommt, er beginnt an sich zuzweifeln, fängt an die frau zuhassen, da sie ihm seine männlichkeit ab erkennt (unbewusst). er ist unglücklich und sein ego ist im arsch .

und das ganze beginnt schon beim JAGEN!!!
    Geändert von Solayha (30.11.2011 um 15:55 Uhr)

Jesse Blue

Standard

Wen interessieren hier Türken? Hier geht es darum, dass jeder beim Kennenlernen gleichviel Initiative ergreift und nicht mit einem Eroberungs-/Jäger-Blödsinn herkommt. Wer das braucht, zeigt eindeutig, dass ihm an infantilen Spielchen mehr liegt, als am Kennenlernen.

Achja, nur zur Info: Meine Partnerin ist prima dabei mit dem Akkuschrauber und kann sogar selbstständig Reifen wechseln. Und das Geschirr spülen wir zusammen. Und meine Kumpels sind keine Leute, die sich aufs Sofa schwingen und glauben, es wäre Frauenarbeit, das Essen zu richten. Ebenso hält immer derjenige eine Tür auf, der zuerst durch eine Tür geht und haut sie nicht dem kommenden vor der Nase zu. Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun.

Natürlich gibt es darüber hinaus noch genug Streitpunkte, die für viele erst gewöhnungsbedürftig sind. Dennoch geht es immer mehr in Richtung Gleichberechtigung. Und während manche Frauen vielleicht an ihre physischen Leistungsgrenzen scheitern, wenn es darum geht einen Reifen zu wechseln, gibt es keinen Grund, weswegen eine Frau beim Kennenlernen nicht Initiative übernehmen sollte und auf diesen "Ich will erobert werden"-Kinderkram zugunsten eines Kennenlernens auf Augenhöhe verzichten sollte. Oder glaubst Du wirklich, dass ein Mann, der den Anspruch an eine Frau hat, der über eins "Geil, gut für Sex" hinausgeht, angeturnt von einer Nudel ist, die auf Prinzesschen macht und die Autotür nicht allein aufkriegt?

Tigerbiene

Themenautor

Standard

So... da ich gestern noch durch einen Zufall rausgefunden hatte das er heute Frühschicht hat und deshalb gestern schon früh geschlafen hat... habe ich mit für den SMS Weg entschieden. Habe die sms gestern Abend abgeschickt.. aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen Hmmm Also wenn er bis heute Abend nicht geantwortet hat dann weiss ich auf jeden Fall was Sache ist und werde es abhaken... obwohl ich ja gar keine Antwort total feige und ohne Anstand finde...

Desertstrike

Standard

...und sitzt Du den ganzen Tag auf heißen Kohlen...schaust alle 20 Sekunden auf Dein Handy...und wartest...viel Spaß dabei...das wird, Zähne zusammenbeißen und ablenken um nicht ewig auf das Handy zu starren....

Tigerbiene

Themenautor

Standard

Neee mein Handy ist aus... ich werde erst heute Abend wieder drauf gucken bzw es an machen wenn ich von der Arbeit zu Hause bin... Wenn dann noch nix ist.. weiss ich ja Bescheid... und der Typ ist abgehakt....

Desertstrike

Standard

...ja in der Hoffnung, dass eher eine SMS kommt wenn das Handy aus ist

Tigerbiene

Themenautor

Standard

Nee weil mein Handy meistens während der Arbeit aus ist... Die die mich erreichen müssen unbedingt wissen das sie mich über icq oder facebook kriegen können während ich arbeite.. .und das ich selten tagsüber auf Handy schaue...
    Und notfalls gibt es ja hier an der Firma auch noch Telefon... wer mich also erreichen will bekommt das schon hin... und ich bin nicht der Typ der generell alle 2 min aufs Handy schaut...

Desertstrike

Standard

Ja das mag sein, aber sobald Du Feierabend hast wird es angemacht...aber vielleicht bist Du im Gegensatz zu mir auch jemand, der sich nicht in sowas reinsteigert und Du das total locker siehst...meldet er sich, "Schön"....meldet er sich nicht "dann eben nicht".....ich bin da etwas anders...undgeduldig...außerdem will ich immer alles...und zwar sofort

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte