+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

was würde passieren wenn ich an einem tag mal 1-2 tabletten (cipralex) mehr nehme als verschrieben

gaga
    Neuling

Standard was würde passieren wenn ich an einem tag mal 1-2 tabletten (cipralex) mehr nehme als verschrieben

was würde passieren wenn ich 10mg cipralex (tabletten [gegen depressionen, soziale phobie, angst- panikstörungen,]) verschrieben bekomme und 1 1/2 monat später ohne absprache mit Arzt 20/30mg nehme? ist man dann noch aufgedrehter oder so?

vlg gaga <3

Black
    Gesperrt

Standard

Was wäre wenn ..... müssen wir damit rechnen, wenn das zutrifft, dass du das dann machst ?
    Bei so etwas kann man echt nur hoffen, dass derjenige dann mal merkt, dass Medizin auch Nebenwirkungen haben kann .

Lilia

Standard

zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker - und konsultieren die Packungsbeilage. Da steht immer auch was zur Dosierung und Über-und Unterdosierung drin. Außerdem: Dein Arzt wird wissen, warum er Dir 10 mg davon verordnet hat und nicht mehr. Was soll das? Willst Du Deine Gesundheit und Dein Leben leichtfertig aufs Spiel setzen? Wenn Du meinst, das Medikament hilft Dir nicht, dann sag das Deinem Arzt. Der kann entweder die Dosis erhöhen oder ein anderes verschreiben. Es ist u. U. nicht ganz einfach, das für einen Menschen passende Antifepressivum zu finden.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Schneemond

Standard

Der Arzt hat dir nicht umsonst diese Dosis verschrieben. Sie ohne Absprache hochzusetzen ist leichtsinnig und gefährlich.
    Hier wird dir wohl niemand sagen können, was da passiert. Das kann nur dein Arzt, aber dem musst du dann wohl von deinem Vorhaben berichten. Er kann dir aber erklären, wieso er diese Dosis für dich gewählt hat. Wenn du der Meinung bist, dass die Tabletten nicht helfen, dann sage ihm das. Eventuell muss eine andere Medikation her.

ratls

Standard

genau! das richtige antidepressiva zu finden is manchmal nich einfach...kenn ich aus dem freundeskreis...da mussten auch etliche antis ausprobiert werden um endlich das zu erreichen was man mit diesen medikamenten erreichen will!
    rede mit deinem arzt darüber und probiere nich selbst herum...das sollte man mit medikamenten allgemein nie tun...weil man nie weiß was das zur folge haben kann!

lg ratls
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Blue

Standard

ich nehme die gleiche tabletten und ich musste meine dosierung auf 10 mg runterschrauben, hab vorher 20 genommen und nur gebrochen. stimmungsmäßig hatte das keine auswirkung, mir war halt nur total schlecht und ich hab abgenommen ohne ende. also am besten mit dem arzt besprechen!!

+ Antworten