Hallo!
Es geht um den Jungen, in den ich gerade verliebt bin. Nachdem ich erfahren habe, dass er "etwas mit einer anderen aus meiner Stufe hatte" (wobei ich diesen Ausdruck wirklich nicht mag, finde das klingt einfach komisch ) wollte ich vorerst damit abschließen. Was mir natürlich UNGLAUBLICH schwer fällt. Wir haben seit etwa Anfang September viel und intensiven Blickkontakt, sie Situation zwischen uns war aber immer ein bisschen komisch. Am Anfang hat er mich immer anders behandelt als andere Mädchen, hat mit teilweise auch ignoriert, bzw. hatte ich einfach das Gefühl er kann mit ALLEN anderen noch so dämlichen Menschen aus meiner Stufe Gespräche führen, nur nicht mit mir. Aber durchgehend dieser intensive Blickkontakt.
Nachdem ich das jetzt mitbekommen hab, war ich schon ein wenig enttäuscht. Ich habe dann versucht ihn zu ignorieren. Das habe ich schonmal getan, damals hat er aber überhaupt nicht darauf reagiert sondern mich einfach auch ignoriert. Wäre ja prima gewesen fürs Vergessen, wenns so einfach gewesen wäre.
Aber diesmal ist es anders. Ich spüre seine Blicke andauernd. Wir sind zusammen in Geschichte (Leistungskurs) und sitzen nur drei Personen voneinander entfernt in der selben Reihe. Wenn ich mit seiner Nebensitzerin rede (ne Freundin von mir) und ihr in die Augen schaue, dann sehe ich, wie er sich auch zu mir umdreht und mich solange ansieht, bis ich mich wegdrehe. Ich sehe es ja aus dem Augenwinkel, ich bin ja nicht blöd.
In den Pausen fängt er Gespräche mit den Leuten an, die um uns herum setzen, spricht dann auch mit dem Mädchen die neben mir sitzt (zugegeben, ich kann sie nicht leiden, niemand kann sie wirklich richtig leiden) aber da ich ihn vergessen wollte, hab ich mich bewusst aus den Gesprächen rausgehalten.
Ich laufe durch die Schule, sehe ihn und schwupps, schon sind alle Vorsätze dahin und wir schaun uns wieder in die Augen.
Das macht mich langsam wahnsinnig. Könnt ihr was mit dem Verhalten anfangen? Ich bin SO dankbar für jede Antwort, weil ich grad einfach nicht weiter weiß. Es wäre wahrscheinlich besser ihn zu vergessen, aber erklärt das mal meinem Ding da in meiner Brust...
Für mich klingt das so, als ob er wahnsinnig viel Interesse an dir hat, weil ihr eben kaum kommuniziert, bis auf Blickkontakt.. Ich würde aufjedenfall versuchen mal ein lockeres Gespräch mit ihm zu führen oder falls ihr wieder in einer "Gesprächsrunde" seid, zeigen, dass du auch Interesse hast mit zu reden..
Wenn mich damals ein Mädel so "beobachtet" hätte, hätte ich sofort in die offensive geschaltet
danke für die Antwort...
das Problem ist, dass ich mir GENAU das denke. wenn er nämlich Interesse hatte, dann müsste doch wenigstens was von ihm kommen... ?!?? ich meine wir sind ja nicht im Kindergarten!
Evtl. denkt er genauso wie du?.. Weil du nie mit ihm redest?..
Ich würde an deiner Stelle reagieren und ihn ansprechen.. Einfach mal ein Treffen vereinbaren oder ganz locker Unterhalten.. Sollte nicht all zu schwer sein