+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was will er nur?

crazygirl
    Neuling

Standard Was will er nur?

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier diesem Forum und habe ein Problem mit einem Mann, nennen wir ihn einfach mal Peter (ist natürlich nicht der richtige Name ). Also ich habe Peter kennengelernt als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen war. Er hat mir da schon sehr gut gefallen und ich habe mit ihm geflirtet. Er ging aber zu dem Zeitpunkt sehr auf Abstand, weil ich ja in einer Beziehung gewesen bin. Ich glaube das ist mitlerweile so 5 Monate her. Wir haben uns dann auch aus den Augen verloren, aber irgendwie war er trotz Beziehung immer in meinem Kopf. Vor 3 Monaten ging dann die Beziehung zu meinem Ex-Freund auseinander. Vor ca. 5 Wochen bin ich wieder ausgegangen und wenn treffe, genau Peter. Wir haben gut gefeiert viel getrunken, haben ein bisschen geflirtet, es ist aber nichts gelaufen. Wir haben dann Handynummern ausgetauscht und hatten dann den Mittwoch drauf unser erstes Date. Wobei wir die Tage vorher immer mindestens 1 Stunde telefoniert haben, meistens auch länger. Das erste Date war super schön. Weiter Dates folgten. Wir haben uns auch geküsst und es war für uns beide echt schön. Das ging aber leider nur 2 Wochen.

Irgendwann hat er sich einfach nicht mehr gemeldet, ich war richtig fertig, da ich nicht wußte was los gewesen ist. Irgendwann dachte ich dann:" gut er hat kein Interesse." Das ist jetzt am Montag 3 Wochen her gewesen. Und dann ruft er aus heiterem Himmel wieder an. Hat sich entschuldigt, er meinte er wäre ein Idiot gewesen. und dann hat er mir erklärt was los, er hat durch schlechte Erfahrungen mit seiner Ex-Freundin Schwierigkeiten eine Beziehung zu zulassen und da das bei uns auf besten Weg zu einer Beziehung gewesen ist hat er einen Rückzieher gemacht. Er meinte aber, dass es ihm die letzten 3 Wochen echt schlecht ging, wohl wegen mir. Wir haben 1 Stunde telefoniert, es war wie immer. Und jetzt haben wir auch wieder regelmäßig Kontakt. und er hat gefragt, ob wir nächstes Wochenende was machen wollen. Aber er hat auch durchklingen lassen, dass er es erstmal auf freundschaftlicher Ebene probieren möchte. Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Vorallem dieses "erstmal" verwirrt mich.

Hat hier jemand sowas schon mal erlebt? Würde mich freuen, wenn ihr mir Helfen könntet.

Freue mich über Ratschläge, oder Erfahrungen.

longhairartist

Standard

Ehm was ist, denn da verwirren er will erstmal warten, weil er noch nicht bereit für eine nächste Beziehung ist, aber hat Interesse.
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt.
    Love is no feeling, it´s magic, because feelings are calcuable and love isn´t that.

crazygirl
    Neuling
    Themenautor

Standard

meinst du? ich bin da sehr vorsichtig und hole mir lieber immer eine zweite Meinung ein. Ich habe schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin gespant wie das jetzt zwischen uns weiter geht. Zudem habe ich Angst, dass er sich irgendwann wieder einfach nicht mehr meldet. Zur Zeit ist der Kontakt ja auch eher freundschaftlich. Aber es geht alles von ihm aus. ich halte mich zur Zeit sehr zurück und lasse ihn auf mich zukommen aus Angst, dass er ansonsten wieder einen Rückzieher macht. Meint ihr das ist richtig so? Da ich noch nicht in so einer Situation gewesen bin, weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll, damit er den Kontakt nicht schon wieder abbricht.

vamuja

Standard

freundschaft ist eine tolle basis für eine beziehung. interesse hat er auf jeden fall und er will nichts überstürzen, was sehr positiv ist, wenn du an einer richtigen beziehung mit ihm interessiert bist. genau wie bei einer beziehung muss auch eine freundschaft wachsen und braucht viel pflege, von beiden seiten. halte dich nicht zu sehr zurück, versuche ihn wirklich als freund zu sehen und lass die körperliche (hormonelle) anziehungskraft nicht die oberhand gewinnen. es sei denn, er egreift die initiative.
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

crazygirl
    Neuling
    Themenautor

Standard

Okay, danke für den Tipp. Also werde ich mich zwischendurch bei ihm melden um nachzuhören wie es ihm geht und um eventuell was auf freundschaftlicher Basis zu unternehmen. Ich werde ihn einfach so behandeln wie ich einen Freund behandeln würde . Vielen Dank, dass hilft mir weiter.

Joy°

Standard

Hi,

also ich wäre bei einem Mann der sich direkt am Anfang komisch verhält und dann auch noch mit Gefühlsduseleien und Mitleidstouren um die Ecke kommt SEHR VORSICHTIG! Das ist eigentlich genau das Verhaltensmuster von Männer die einen an der Waffel haben...am besten hörst du auf dein Bauchgefühl, ignorier es nur nicht weil du wissen willst was "dahinter steckt", ob er meint was er gesagt hat etc., das ist es alles nicht Wert, bei solchen Typen steckt oft nie was dahinter... wenn du also denkst, da stimmt was nicht, und ich denke das tust du (sonst hättest du hier nicht geschrieben), dann lass ihn sausen.

Alles Gute!

crazygirl
    Neuling
    Themenautor

Standard

Liebe Joy,

im Prinzip hast du Recht, dass würde ich auch jedem Anderen raten . Es ist einfach nur so, dass ich mich nicht nur in ihn verguckt habe. Ihn als Mensch finde einfach toll. Seinen Charakter usw. Er ist an und für sich echt in Ordnung. Selbst, wenn es nicht auf eine Beziehung hinausläuft, möchte ich ihn als Person einfach nicht verlieren, da wir super viele Gemeinsamkeiten haben. Das ist mehr als ich habe mich mal eben in einen verguckt und finde ihn einfach nur toll. Ich habe keine Ahnung wie ich euch das beschreiben soll. Ich habe ihn einfach gern, was für mich eigentlich nicht üblich ist, denn so leicht lasse ich normalerweise keinen Menschen an mich ran. Es ist komisch, vielleicht bin ich auch deswegen so verwirrt. Keine Ahnung

+ Antworten