+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Was will er denn?

pogomogo

Standard Was will er denn?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem, was mich fast zerfrisst. Es ist mein Mitbewohner. Wir kennen uns jetzt ein paar Monate und haben seit ca. einem Monat immerwieder Sex. Und typisch Frau -wie ich bin- hab ich mich nun in ihn verknallt.

Wir gehen öfter zusammen weg.. sei es Kino oder einfach nur DVD schauen. Er sagt, dass er mich sehr mag, macht mir Komplimente und ist eifersüchtig, wenn ich von anderen erzähle, oder woanders war.

Doch wenn ich ihn frage, ob er sich mehr vorstellen kann, blockt er ab und sagt er wüsste es nicht. Man muss dazu sagen, dass er in der Vergangenheit sehr verletzt wurde. Aber ich dachte immer, dass Männer doch leichter über sowas hinweg kommen..?! Hat er vielleicht nur Angst, dass alles wieder passiert? Hat er Angst vor Bindung? Hat er Angst sich fallen zu lassen?

Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich mich da in was verrenne. Aber wieso verdammt kann er denn nicht einfach sagen: "Hey es ist nur Sex!" Dann wär alles okay und ich wüsste, dass ich mir alles weitere abschminken kann. Aber er sagt einfach immer: "Ich weiß es nicht.".

Wenn ich verliebt bin, dann weiß ich das doch? Er ist jetzt auch nicht der Typ graue Maus. Eigentlich ist er schon eher sowas, was man Checker nennen kann. Mit Frauen hat er allerdings (soweit ich das beurteilen kann) nicht viel am Hut. Aber ich werd langsam wahnsinnig. Fange schon an ihn zu beobachten, um zu wissen wie er drauf ist. Das is nich normal.

Was meint ihr.. Brauch er einfach Zeit oder soll ich ihn in den Wind schießen (auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das anstellen soll)?

chris25

Standard

Ich würde ihm noch Zeit geben. Frauen wie Männer können nach schlechten Erfahrungen u.U. eine Bindungsangst enwickeln. ich mach selber gerade eine Trennung durch und weiß jetzt schon dass es schwer für mich sein wird mich neu zu binden da der Entäuschungen in der Liebe einfach sehr auf die Seele schlagen.

Da er die Sache nicht direkt nur auf Sex bezieht würde ich sagen dass er wirklch nur Zeit braucht...

Wie wärs mit einem offenem Gespräch?

pogomogo

Themenautor

Standard

Hey Chris, danke für deine Antwort. Schön mal aus einem "Männermund" zu hören, dass ihr auch verletzt sein könnt...

Ein offenes Gespräch wäre mir fast auch das liebste, aber bisher hat es sich irgendwie noch nicht angeboten. Ich trau mich auch nicht so ganz ihn drauf anzusprechen, denn von Beziehungen und Gefühlen redet er fats nie. Will ihn da auch nicht überrumpeln oder ihm da im Kopf rumstochern. Aber reden wäre auf jeden Fall gut. Vielleicht hast du Recht und ich sollte ihm einfach noch ein bißchen Zeit lassen, ohne ihn zu bedrängen. Die Frage ist nur, wie ich die Zeit überstehe. Ich werd ja schon fast wahnsinnig, wenn ich nicht weiß wo er ist *buhuhu*.

chris25

Standard

Für solch eine Situation gibt es eigentlich kein Geheimrezept!
    Für mich hört es sich jedenfalls als hättest du Gefühle für ihn entwickeln.
    Und ich halte es für falsch diese für dich zu behalten da ihr ja zusammen wohnt. Das kann einfach oft zu Mißverständnissen führen. In einer Wohngemeinschaft sollte auf jeden Fall mit offenen Karten gespielt werden.

Du musst ja nicht direkt Worte sprechen lassen. Wie wärs wenn du beim Fernsehen oder so mal seine Hand nimmst (ohne ihn anzumachen oder so).
    Einfach nur liebevoll sein. Dann kann er eigentlich nur flüchten oder dableiben und langsam seine Bindungsangst vergessen...

+ Antworten