wie ich hier vor einiger Zeit gepostet habe, gab es ja einen Musiker, in den ich mich verguckt hatte und wo ich auch versucht hab, Kontakt aufzubauen (was leider nicht geklappt hat, weil er es nicht wollte).
Trotzdem bin ich immer zu den Sessions hin und bin auch das Ein oder andere Mal von ihm auf die GL gesetzt worden.
Nachdem ich einige Male versucht habe, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen und ein paar Monate extra nicht zu den Sessions gegangen bin, war es Mo dann mal wieder an der Zeit, hin zu gehen. Aber schon nachmittags wurde ich wieder nervös, wenn ich an abends gedacht habe.
Wie erwartet war die Atmosphäre zwischen uns wieder angespannt, was selbst einer Bekannten aufgefallen ist, die von meinem "verguckt-sein" bis dahin nichts wußte....
Ich bin total im Zwiespalt momentan. Ich weiß, dass er nichts von mir will und möchte es einfach akzeptieren und dass in Zukunft unsere Aufeinander-treffen "ganz normal" (wie von guten Bekannten, die unbefangen miteinander umgehen und sich vielleicht auch mal einen Moment lang privat unterhalten) ablaufen.
Ich denke nur, dass das schwierig sein wird, weil ich ihn immer noch sehr sympathisch finde und er wahrscheinlich auch aus dem Grund so verkrampft mit mir umgeht.
Am liebsten würde ich ihm sagen (=schreiben):
ja, ich hab mich verguckt, als ich Dich vor ein paar Monaten das erste mal getroffen hab. Finde Dich auch immer noch sehr sympathisch, aber ich weiß, dass nichts zwischen uns sein wird und werde es akzeptieren.
Mein Wunsch ist es nur, dass wir bei unseren Aufeinander-treffen ganz normal (wie oben beschrieben) miteinander umgehen können....
Natürlich weiß ich, dass es nicht wirklich klappen kann, weil ich ihn immer noch mag. Aber wenn ich dran denke, dass ich in Zukunft nicht mehr zu den Sessions gehen kann, weil mich der Umgang miteinander jedes Mal danach runter zieht, dann könnte ich anfangen zu heulen....
Wie seht Ihr das? Gibt es irgendeine Lösung, außer weiter auf Abstand zu gehen...?
Manchmal ist wohl die Lösung die Lösung,erst wenn du bei dem Gedanken an ihn nicht mehr nervös wirst,kannst Du dich ihm gegenüber auch so verhalten.Vielleicht wird er ja dann nervös,wer weiss,aber bauen würde ich darauf nicht...Vielleicht stört es ihn ja das du bei seinen Sessions auftauchst,versuche ihn doch mal anderweitig zu treffen,am besten rein zufällig.
Good Luck...
danke für die schnelle Antwort.
Es ist so, dass ich in der Zeit zwischen den Sessions dachte, dass ich das alles nun im Griff habe, aber an dem Tag, wo ich weiß, dass ich ihn dann sehe, spielen meine "gefühle" verrückt.
Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich dann nervös bin, weil ich ihn immer noch toll finde oder weil ich einfach zu viele Gedanken darum mache, wie ich mit ihm umgehen soll....
Und was das "rein zufällig" treffen angeht, dass ist recht schwer, denn er ist viel beschäftigt (bewegt sich in professionelleren kreisen und hat dadurch halt wenig Zeit). Na ja, mal sehen....
also ich denke, es ist einfach besser, gar nichts zu sagen und nichts zu
beichten. Jedenfalls nicht, BEVOR Du richtig drüber weg bist.
So kann er sich denken, dass da etwas ist von Deiner Seite aus,
aber er weiß es nicht sicher. Ich denke, das macht einen Unterschied.
Ein bisschen bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, nur dass ich
eher frisch verliebt bin. Aber ich werd den Teufel tun und irgendwas
zugeben. Wozu? Ich weiß doch, dass ich keine Chance habe.
Also soll mein Problem auch meines bleiben und nicht seines werden.
Ich denke, Du kannst es ihm sagen, nachdem Du drüber weg bist.
Dann könnt ihr euch gemeinsam drüber kaputt lachen. Oder er nimmt
es als ein Kompliment, ohne dass er sich Gedanken machen muss,
wie er jetzt mit Dir umgehen soll.
Asonsten weiß ich nicht was raten. Ich dachte, ich sei über meine letzte
Liebe richtig gut drüber weg, nachdem ich ihn ein paar Wochen lang
nicht gesehen hatte. Tja, und dann genügte es, wieder in das Gebäude
zurück zu kehren, wo ich ihn getroffen hatte. Und schon heulte ich
zwei Tage und Nächte durch. Toll. Das nenne ich "drüber weg sein".
Vielleicht ist Abstandhalten die einzige Lösung?
Andererseits finde ich es gerade auch schön, ein wenig aus der Ferne
verliebt zu sein, auch wenn ich weiß, es wird nichts daraus. Ich versuche,
das Gute daran zu sehen.
oh man Leute, ich galub ich dreh allmählich durch....
mittlerweile war ich (wieder mal) so weit, dass ich gesagt hab, ich geh auf Abstand zu dem Musiker, weil ich ja einfach nicht weiß, wie ich mit ihm umgehen soll und heute dann der absolute Hammer....
ich hatte ihm schon vor fast 2 Monaten eine Fanpage gestaltet (auch in einer Phase, wo ich meinte, ich bin über ihn weg!) und sowohl ihm, als auch seinem Management den Link dazu geschickt. Vom Management kam die AW: die Seite ist schon ganz gut, es fehlt noch an Texten und Bildern - ok, kein Problem, da ich ja nur auf das zurück greifen konnte, was ich im Netz gefunden habe. Sie meinten, dass sie jetzt auf jeden Fall sein ok abwarten müssten. Da in der ganzen Zeit nichts mehr kam, hab ich auch nicht weiter nachgehakt, aber hin und wieder noch News in den Ticker gesetzt, weil ja einige Leutchen schon von der Seite wussten.... so weit so gut.
Heute Mittag also, als ich nach Hause komme, habe ich eine Mail, dass es eine neue Nachricht über das Kontaktformular gibt und einen GB - Eintrag.
3x dürft ihr jetzt raten, wer es war.... richtig - ER!
Er hat im GB eingetragen, dass er es super findet, dass es hier eine Möglichkeit gibt, Infos über ihn und seine Projekte zu bekommen und in der Nachricht an mich, hat er gebeten, dass ich ihn mal anrufe oder ihm eine Mail schicke bezügl. Management/Consulting.
Ich weiß gerade echt (auch mal wieder!) nicht, wie ich mich in der Angelegenheit verhalten soll.
Natürlich hab ich mich schon gefreut, dass diese Reaktion gekommen ist. Aber ich frage mich natürlich auch, warum gerade und erst jetzt.... hat er erst jetzt die Zeit gefunden, sich das Ganze anzusehen oder wollte er nur auslote, ob ich es dran gebe, wenn keine Reaktion kommt und jetzt hat er gemerkt, dass ich am Ball bleibe....
Natürlich will ich das Ganze schon gerne machen, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe, mit der ganzen Situation umzugehen.
Manchmal denke ich, es wäre besser, ihm offen und ehrlich zu sagen, dass ich ein Problem damit habe, wie unser Umgang miteinander ist, aber was würde das ändern?
Vielleicht sollte ich jetzt einfach nur froh sein, dass er so reagiert hat und sich doch auf die Fanpage eingelassen hat?
Oh man, vielleicht könnt ihr mir ja den Kopf und meine Gedanken ein bisschen zurecht rücken.... auch wenn's vielleicht weh tut :-)
Holla Hexy..vielleicht solltest du Herrn Mozart mal richtig anbaggern,entweder kriegst du ihn rum,oder fällst auf die Schnauze und kannst endlich nicht nur einen räumlichen Abstand ,sondern den emotionalen Abstand suchen.Auf letzteren kommt es wohl an.
Ich meine was hast du bisher unternommen,ich lese auf jedenfall nichts von wirklichem anmachen.
Der hat wahrscheinlich gar keine Ahnung und denkt sich "och nettes Mädchen,macht mir sogar die Homepage".
Auf keinem Fall würde ich ihm von deinem Problem mit Umgang und ihm usw. erzählen.Du würdest dich hinterher schwarzärgern.
Wenn du ihn lieber nicht mehr sehen möchtest, dann solltest du dich lautlos zurückziehen, wirst schon sehen ob und aus welchem Interesse ER sich meldet.Dann kannst du immer noch sagen was du loswerden möchtest oder dich auf ihn einlassen,je nachdem.
Drück dir die Daumen...es wird schon eine Lösung geben,die gibts immer!!
Du hast recht, ich habe bisher nicht wirklich gebaggert. Hab ihn nur ganz am Anfang (also vor gut 8 Monaten) mal gefragt, wegen "was trinken gehen" und "mal in Ruhe quatschen"... da kam halt eine Absage drauf.
Aber ich hab in den nächsten Monaten immer mal wieder den Kontakt gesucht, so dass er sich sicher denken kann, dass er mir ziemlich sympathisch ist. Warum sonst sollte er so verhalten mit mir umgehen?
Na ja, ich werd ihm wohl morgen mal eine Nachricht schicken, dass ich soeben seine Nachricht gelesen hätte und er mir doch mal eine kurze Info geben soll, wann er am besten telefonisch erreichbar ist. Oder er soll es versuchen, wenn er zwischendurch mal Luft hat.... und dann werde ich das Gespräch abwarten und mir anhören, was er zu sagen hat.
Dann kann ich immer noch entscheiden, was ich mache (oder auch nicht) ;-)
wollte Euch nur kurz eine Zwischeninfo geben, wie das alles so weiter gegangen ist bisher.
Wir haben letzte Woche ca. eine Viertelstunde telefoniert, wo er mir diverse Termine durchgegeben hat.
Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ein Termin nicht wirklich stimmen konnte und hab ihn deswegen angemailt, wo er auch heute drauf geantwortet hat.
Da in seiner Mail zwei wichtige Angaben gefehlt haben, hab ich ihn danach kurz angerufen und wir haben uns das erste Mal ganz entspannt unterhalten und er hat auch etwas von sich privat erzählt.... oh man, genau das ist die Entwicklung, die ich gerne wollte.
Jetzt sehen wir uns am Montag bei der Session wieder und mal sehen, wie dort der Umgang miteinander ist....