Hallöchen...
Es geht um folgendes Problem.
Mein Freund ist jetzt seit 9Tagen mit seiner Mutter in Ostfriesland,im Ferienhaus und wollte sich dort eigendlich vom Unistress erholen.
Daher bin ich auch daheim geblieben.
Nun ist es so das er dort 15Stunden am Tag am zocken ist,nur Sc2 hier und Sc2 dort.
Er steht mitlerweile scheinbar nurnoch dafür auf und schlafen wird wohl immer weniger.
Habe nun seit einer Woche nicht mehr von ihm gehört
Er scheint total in seine Pcwelt abgetaucht zu sein und nicht mehr an mich zu denken.
Bis letzten Samstag habe ich noch etwas von ihm gehört,die ersten 3Tage haben wir noch gechattet,gesimst udn getelt..ab Samstag kam dann fast garnichts mehr von seiner Seite
Schließlich wurde er dann aggressiv,grummelig und beleidigend.
Ich habe ihm mitgeteilt das das so nicht geht,das er kaum ein Wort mehr mit mir wechselt.
Daraufhin kam dann von ihm,dass er Urlaub von allem mache(somit wohl auch von mir),er seine Ruhe will und selbst auf mein verzweifeltes "bald hats du wohl mehr Ruhe als dir lieb ist" kam nichts mehr...nun seit einer Woche...
Im Chat ignoriert er mich sogar udn ich habs aufgegeben
SOweit ich weiß wollten sie morgen irgendwann wiederkommen,eigendlich wollten wir uns dann auch noch sehen...nur glaube ich das daraus nichts wird.
Fals er sich überhaupt melden wird...
Was soll ich nur tun?
Ich denke er ist gerade durch das zocken in seiner eigenen Welt udn das reale Lbeen geht an ihm vorbei.Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und scheinbar hat er eventuell eine Computerspielsucht entwickelt.
Soetwas ähnliches hatten wir schonmal als Wow angesagt war
Erst wenn die Uni wieder los geht und er zum zocken keine Zeit mehr hat,dann steht er im Scherbenhaufen,im realen Leben...
Hat jemand vielleicht einen Tipp wa sich machen kann?
Wie soll ich vorgehen?
Wie kann ich ihm helfen?
Was kann ich in einem Gespräch sagen?
Hey du!
Ich habe das selbe Problem wie du! Mein Freund zockt Tag und Nacht und weiss eigentlich auch, dass es falsch ist soviel zu zocken, dafür macht es ihm aber zuviel Spass. Das ist die Art von ihm einfach abzuschalten. Mir ist es auch schon zuviel geworden und habe schon alles versucht. Er verspricht immer wieder auf neue es zu ändern, schafft es aber nicht! Das Zocken ist ihm sogar schon wichtiger geworden als ich und wir wohnen zusammen und reden kaum noch miteinader...
Ich hoffe bei euch kommts nicht so weit!
Viel Glück und tut mir leid dass ich dir da keinen Rat geben kann...
Hay...
Wie hälst du das bloß aus?
Ich hab ihm gestern ne SMS geschrieben,das ich mir Sorgen machen und ein Lebenszeichen von ihm möchte...bis heute nichts von ihm...
Soweit ich weiß wollten se heute nachhause fahren.
Ich denke ich werde ihn dann die Tage bei einem Gespräch vor die Wahl stellen müssen,ändern muss er was,so kann ich damit nicht leben.
Da er sicher nicht ganz aufhören will,da er gerne mal mit seinen Kumpels zockt,wird er sich Hilfe suchen müssen und eine Therapie machen müssen,ansonsten bin ich weg.
Ich liebe ihn unwarscheinlich doll,aber damit kann ich nicht leben.
Da ich unter eineer schweren Depression leide,kann ich damit einfach nicht umgehen.
Er hat mich vor einem Jahr dazu gebracht mir helfen zu lassen,ich hoffe ich kann bei ihm das selbe erreichen.
Geb ihm paar Worte mit aufn Weg zum drüber nachdenken. Ob es sich lohnt eine Beziehung (jeglicher Art) mit einem Menschen verkümmern zu lassen für ein Videospiel, wo in 2 Jahren eh keiner mehr nach fragt. Bin selbst am Wow spielen und hab meine Wow-zeit auch ganz klar abgesteckt innerhalb meiner Beziehung. Macht da auch Regelungen aus.
Falls er das nicht einhalten will/kann hat er definitiv ein Problem, was Richtung Sucht tendiert und behandlungswürdig ist. (oder er will nichts mehr von dir) Dann würd ich auch ruhig mal seine Mutter drauf ansprechen, wenn sie selbst nicht drauf kommt.
Hay...
Er ist nen totales Muttersöhnchen...Mama macht alles für ihn und steckt immer für ihn zurück und ich hab eigendlich kaum erlebt das sie ihm mal ihre Meinung gesagt hat,eigendlich nimmt sie sich immer seiner Meinung an um einem Konflickt aus dem Weg zu gehen.Zumindest sehe ich das so.
Ich habe gestern auch schon überlegt,seine Mama mal anzurufen,nur ob das viel bringen wird?!Ich befürchte eher ein "lass den armen Jungen doch" von ihr zu hören
Also versuch ihn doch echt erstmal selber zu überzeugen eine Therapie zu machen! Guck mal wie er reagiert! ICh halte es auch nicht wirklich aus, aber mein Freund hat eingesehen dass es falsch ist und dass er mich vernachlässigt und möchte es ändern. Also er versucht es zu mindest, gelingt ihm zwar nicht abe rimmerhin hat er es eingesehen!
Sag ihm, dass er dir gegenüber eine gewisse Verantwortung hat und dass du dich vernachlässigt fühlst!