+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was soll ich tun? (langer Text)

DorfTobi

Frage Was soll ich tun? (langer Text)

Hallo

Es geht sich um ein Mädchen, was erst vor kurzem wieder single geworden ist. Da ich schon etwas länger single bin und schon immer ein Auge auf sie geworfen habe, möchte ich nun endlich ihr auch sagen was ich mitlerweile für sie empfinde. Das Mädchen ist ca. 2 Jahre jünger als ich, wohnt in der selben Stadt wie ich.

Kennengelernt hab ich sie schon vor ein paar Jahren (bestimmt 5-6), da sie noch einen älteren Bruder hat, mit dem ich früher öfters was unternommen habe (mitlerweile kein Kontakt mehr). Nur zu der Zeit, war ich noch nicht an ihr Interessiert.
    Mit der Zeit lernte ich sie langsam kennen und entwickelte dann auch Gefühle, die ich ihr bis heute nie gestehen konnte, da ich zu schüchtern bin. Bin seit gut 2 Jahren in sie verliebt.

Der Kontakt ist in den letzten Jahren kaum noch vorhanden gewesen. Auch wenn ich sie morgens immer im viel zu vollen Bus sehe, kommt da nicht mehr als ein "Morgen" rüber. Ich trau mich einfach kein Gespräch aufzubauen. Naja in 10 Minuten Busfahrt auch nicht immer ganz so leicht, aber bei mir gehts garnicht.
    Da bei mir die Sommerferien beginnen und ich sie leider nicht mehr sehen werde, wird da wohl auch nichts mehr drauß werden mit einem richtigen Gespräch.
    Darum frag ich mich jetzt, ob ich sie nicht mal im Internet (z.B. icq) ansprechen soll (Ich weiss, Internet ist eigentlich nicht so toll, aber irgendwie mein letzter Ausweg).

Nur stell ich mir dieses Anschreiben dann irgendwie blöd vor, dass ich sie frage ob sie nicht mal Zeit am Wochenende hätte. Find ich irgendwie auch dann ein bisschen zu direkt gefragt. Versteht ihr? Jahrelang kaum mehr Kontakt gehabt und dann auf einmal treffen...

Ich weiss einfach nicht weiter...

Ich will dann auch zum Schluss kommen und hoffe das ihr mit helfen könnt. Ich brauch endlich Rat bevor es nachher wieder zu spät ist. Fragen beantworte ich natürlich gerne.
    grüße

Rockman

Standard

Hmm ...
    also ich kenne sowas ... mit dem weniogen Kontakt, den man wieder aufbauen möchte ...
    geh das langsam an, mit Internet ist das vllt keine schlechte Idee am Anfang ... sprich sie da an und kommunizier einfach was mit ihr ... auf einmal kommt der richtige kontakt dann von selber

einfach nach und nach immer mehr kontakt aufbauen, zeig ihr wer du bist, aber ohne dabei zu aufdringlich zu sein, das kann nämlich dann auch in die hose gehen...

wenn du es einmal geschafft hast viel kontakt (wieder)herzustellen, dann ist ein treffen oder so ja auch kein problem mehr

also so würde ich das angehen ...

Deceased

Standard

ich finde auch dass das Internet ein guter Start ist vorallem wenn du schüchtern bist. allerdings musst du dich am Ende auch wirklich trauen, sich vielleicht mal mit ihr zu treffen, denn sonst hat das alles kein Sinn. durch das schreiben wird sie sicherlich nicht merken, dass da bei dir noch mehr ist.

also probier es einfach mal mit anschreiben, denk dir irgendwas aus, vielleicht ob sie nicht letztens irgendwas verloren hätte, dass du da was gefunden hast und fragst ob es ihr gehört und sie deswegen aufgenommen hast. und dann kannste eigentlich schon gleich loslegen mit smalltalk

viel spaß

DorfTobi

Themenautor

Standard

Das mit dem anschreiben und dann versuchen dadurch etwas mehr Interesse zu zeigen habe ich bereits einmal versucht. Ist noch garnicht so lange her.

Irgendwie hat es aber ein schnelles Ende gefunden da sie irgendwie nie wirklich was nachgefragt hat. Was dann aber noch toll war, sie hat mir immer so kleine Herzchen mit beigefügt in ihrem geschriebenen, meißtens am Ende.

Naja werd ich es halt nochmal versuchen.

@Deceased:
    Nette Idee. Ich habs schon mal geschafft indem ich einfach gefragt habe ob sie nicht gestern hier und dort gewesen ist, weil ich gedacht habe sie dort gesehen zu haben.
    Darauf wird sie bestimmt antworten und dann versuch ich am Ball zu bleiben.

Mal schauen wie es läuft, ich meld mich dann irgendwann noma

DorfTobi

Themenautor

Standard

Hallo

Ich muss mich nochmal melden.

Ich hab sie jetzt nochmals angeschrieben, aber leider konnte ich keinen Erfolg verzeichnen. Ein paar Fragen gestellt, aber irgendwie ist es dann auch ganz schnell wieder vorbei.

Ich hab sie dann auch nochmal kurz am Wochenende gesehen. Sie hat mir zugewunken und ich natürlich zurück. Ein lächeln konnte ich bei ihr auch sehen.
    Ist irgendwie seltsam. Sie lächelt mir zu, guckt auch etwas verlegen wenn ich sie morgens sehe, aber es kommt kaum ein Wort aus ihrem Mund. Wenn wir schreiben zeigt sie dann irgendwie kein Interesse, aber da schreibt sie mir wenigstens etwas zurück.

Ach man, ich weiss nicht, was ich machen soll.

DorfTobi

Themenautor

Standard

So ich hab sie jetzt angeschrieben und gefragt ob sie nicht mal Lust hätte was zu Unternehmen.

Mal abwarten was ich jetzt für ne Rückmeldung bekomme.

Ich fürchte ich kann jetzt die ganze Nacht nicht schlafen, aber ich bin richtig froh sie endlich gefragt zu haben.

Hab aber trotzdem noch ne anschließende Frage. Wenn sie jetzt sagt das sie nichts mit mir Unternehmen will und sie auch keinen Grund nennt wieso. Soll ich dann nachhacken oder es auf sich beruhen lassen?
    Falls sie aber einen Grund nennt und trotzdem nicht will, was dann tun?
    hoffentlich sagt sie nicht nein

grüße

Quiksilver

Standard

Ich würd eigentlich nicht nachfragen. Aber es kann ja wirklich sein dass sie zwar will aber keine Zeit hat. Vielleicht merkst du es an der Art, wie sie es ablehnt - falls sie ablehnt.
    For the World you are somebody,
    but for somebody you are the World!

DorfTobi

Themenautor

Standard

Ich habs irgendwie geahnt, das es scheiße ausgehen wird.

Sie antwortet mir nicht.
    Sie war in der Zwischenzeit online, hatte also Zeit meine Nachricht zu lesen, aber es kommt keine Rückmeldung.

Es ist irgendwie immer so, immer wenn ich mit einem Mädchen kontakt aufnehme.
    Ich bau ein freundliches Gespräch auf, hab das Gefühl das sie Interesse zeigt und frag dann irgendwann auch mal ob wir uns nicht mal treffen können.
    Entweder bekommen ich erst garkeine Rückmeldung mehr (wie hier im Fall) oder es heißt man habe keine Zeit, was sich dann nachher als kein Interesse rausstellt.
    So langsam zerrt es an meinen Nerven und auf den Sommer freu ich mich auch nicht mehr.

Danke für eure Hilfe, auch wenn sie leider am Ende nicht den gewünschen Effekt gebracht hat.

+ Antworten