+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was soll ich nur tun?

Fensterrahmen
    Neuling

Standard Was soll ich nur tun?

Hallo Leute,

ich bin 14 (8. Klasse) und ich brauch einfach Hilfe:

Ganz normal kam ich nach der 4. Klasse aufs Gymnasium. Etwa ein halbes Jahr später lernte ich sie erst richtig kennen.Seit da an sind wir Freunde (so "kumpelmäßig"), aber etwa in der 7. Klasse fing es an: Auf einmal war da mehr. Ich sehne mich nach ihr und ihre Anwesenheit macht nervös.
    Ich war voll verknallt, aber viel zu schüchtern um es ihr zu sagen.
    Sie bekam das mit (sieht man ja irgendwie) ging aber nicht drauf ein.
    Dann zog ich mit meiner Familie etwas weg, sodass der Weg zu ihr etwa 2 Std. ist. Seitdem ist sie so fern. So weit weg. So unerreichbar.
    Ich vertrage das nicht!
    Zudem verbringen wir kaum Zeit miteinander.Sie ist nur bei meinem besten Kumpel (Auch ihr bester Freund,sie -aus ihrer Sicht- meine beste Freundin).

Was soll ich tun? So halte ich das nicht mehr aus...

Setsuna

Idee

Zitat Zitat von Fensterrahmen Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich bin 14 (8. Klasse) und ich brauch einfach Hilfe:

Ganz normal kam ich nach der 4. Klasse aufs Gymnasium. Etwa ein halbes Jahr später lernte ich sie erst richtig kennen.Seit da an sind wir Freunde (so "kumpelmäßig"), aber etwa in der 7. Klasse fing es an: Auf einmal war da mehr. Ich sehne mich nach ihr und ihre Anwesenheit macht nervös.
    Ich war voll verknallt, aber viel zu schüchtern um es ihr zu sagen.
    Sie bekam das mit (sieht man ja irgendwie) ging aber nicht drauf ein.
    Dann zog ich mit meiner Familie etwas weg, sodass der Weg zu ihr etwa 2 Std. ist. Seitdem ist sie so fern. So weit weg. So unerreichbar.
    Ich vertrage das nicht!
    Zudem verbringen wir kaum Zeit miteinander.Sie ist nur bei meinem besten Kumpel (Auch ihr bester Freund,sie -aus ihrer Sicht- meine beste Freundin).

Was soll ich tun? So halte ich das nicht mehr aus...
    oje sowas kenn ich....

Hallo erstmal: um dir besser helfen zu können müsst ich allerdings wissen ob du ein mädel oder n junge bist...

denn du musst wissen: verliebst du dich als junge in ein mädchen oder umgekehrt ist vieles sehr viel einfacher... verliebst du dich als mädchen in ein mädchen oder umgekehrt ist das ganze schon sehr viel komplexer und komplizierter!!

Also ich nehm jetzt mal an du bist n Junge....

Ja es ist am Anfang sehr schwer.. wenn man merkt, das eine vermeindliche Freundschaft plötzlich nicht mehr genügt, man will mehr... in deinem fall Händchen halten, zusammen sein, küssen und sowas (nehm ich an)

das wegen dem abstand ist nicht sooo wild!

Bei mir ist es so: Ich war vor etwa 6 jahren mit einem Mann zusammen, der wohnte auch etwa 1.5 h weg... aber im Grunde hats recht gut geklappt... Ich war auch extrem schüchtern als ich ihn das erste mal sah.. Ich dachte, man sieht der toll aus und ich ringte sehr mit mir. Wollte eine Freundin schicken um seine nr zu holen. Sie war damals mit seinem Freund zusammen, der zufällig noch n namensvetter von ihm war, jedoch in keinster weise verwand! Doch sie kam zurück und meinte, ein freund hätte gesagt ich soll selber gehen... ich wollte ihn nicht gehen lassen und nie wieder sehen. Da fasste ich mir ein Herz und sprach ihn an. eine woche später waren wir ein Paar! Und das mit dem Abstand war kein hindernis... es gab telefon, und sonst war ich länger bei ihm oder er bei mir...(nebenbei bemerkt ich war da erst 17 und Wohnte noch bei mam)

Leider gings damals nicht gut aus.... denn nur etwa 6 Monate später war das aus. Nur hatte das nichts mit der Entfernung zu tun!!

Jetzt 6 Jahre später hab ich den Kontakt gesucht, da ich was klähren wollte. Wir haben uns getroffen und geredet und bing, mir war klar, der grund dass ich den kontakt suchte war nicht der fehler den ich damals machte, jedenfalls nicht direkt, sondern dass ich ihn nach all der zeit immernoch so sehr liebe, meine grosse liebe halt...

Gut ich hatte mehrere Beziehungen seit her. doch ihn habe ich immer nebenbei noch geliebt. was auch der grund war dass alle vorbei gingen.

Naja ich hab sonst nie probleme meine gefühle zu zu geben aber bei ihm, da war und ist es anders. Bamel ohne ende! Daher versteh ich dich gut!! Ich hab heute einen Rat bekommen, den ich dir hiermit weiter geben möchte! Schreib ihr doch einen brief und vielleicht (so werd ichs machen) legst du ihr eine cd bei, die ein lied enthält das deine gefühle ausdrückt!!! Meins ist von "unheilig" und heisst "geboren um zu leben" naja der titel ist nich so aussagekräftig doch der text beschreibt meine situation fast perfekt! auf youtube kannst es dir mal anhören.

Hab extra ein deutsches lied gewählt, da das einfacher zu verstehen ist als ne fremdsprache! Denn oft singt jemand was auf english z.b. und wenn dus übersetzt hats nich mer den gleichen ausdruck und vieles lässt sich einfach nich übersetzen, dann nimmt man n ähnliches wort und puff zweck verfehlt.... weisst was ich meine?

Versuchs mal mit dem Brief auf alle fälle. angenommen du kriegst es so hin, dass du näher bei ihr wohnst und du gestehst ihr deine liebe usw. was ist wenn sie dich abweist oder sich ganz von dir löst? in jeglicher hinsicht!? will kein kontakt mehr... Was dann? Du bist verletzt, traurig und warscheindlich ists dir sogar peinlich ihr dann wieder zu begegnen!

LG

Setsuna

Fensterrahmen
    Neuling
    Themenautor

Standard

Oh vergessen^^
    Junge stimmt.

Aber ich bin so unsicher...
    Ich steh ihr eigentlich sehr nahe - wenn sie mich abweist -
    was dann?

Das wär mir super peinlich-Immerhin gehe ich noch 2 Jahre in die selbe Klasse wie sie. Ich könnte ihr nicht unter die Augen treten...

Setsuna

Blinzeln

Zitat Zitat von Fensterrahmen Beitrag anzeigen
    Oh vergessen^^
    Junge stimmt.

Aber ich bin so unsicher...
    Ich steh ihr eigentlich sehr nahe - wenn sie mich abweist -
    was dann?

Das wär mir super peinlich-Immerhin gehe ich noch 2 Jahre in die selbe Klasse wie sie. Ich könnte ihr nicht unter die Augen treten...

ja genau das ist das risiko! aber hab n tipp der dich schützen kann (vor spott oder abweisung nicht vor deinen gefühlen):

sag es ihr, wenn die antwort wieder erwarten negativ ausfällt sagst du einfach "das war n witz! wollte deine reaktion testen"! aber nicht so schnell, warte erst etwas ab. möglicherweise ist sie verdutzt oder so, du musst sicher sein dass sie es verstanden hat und ernst nimmt, erst wenn sie dann sagt "sorry das wird mir zu viel" oder so was in der art dann nimmst deinen rettungsanker hervor! du musst aber vielleicht erst üben! du darfst nicht rot werden, bleib ganz gelassen, sonst durchschaut sie den witz-retttungs-anker-selbstschutz!!!

Habs schon oft probiert, es klappt! wenn du ernst bleibst und keine tränen in den augen hast oder so!!!! heulen kannst dann zuhause! aber eben, da du noch etwas unerfahrfen bist, rate ich dir: übe vorher vor dem spiegel, vielleicht mit einem foto von ihr angeklebt, damits n wenig realer wird...

Fensterrahmen
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich hab beschlossen,

es ihr nicht persöhnlich zu sagen,
    sondern am besten per Chat oder so.
    Ich bin zu schüchtern um so offen zu sein...

Fensterrahmen
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ich bin so unsicher, weil ich mir irgendwie Sorgen mache, dass sie es einfach ablehnt.
    Ich weiss nicht ob es normal ist, dass ich denke keine Chance zu haben.

Das würde nich hart treffen und sehr verletzen...

Zudem ist die "Nur Spaß"-Rettungsidee leider unwirksam, da ich der wohl schlechteste Lügner der Welt bin (und das weiß sie!).

Langsam gehts mir echt blöd. Lange halte ich das nicht mehr durch...

+ Antworten