+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Was soll ich machen? Was soll ich sagen? Verhalten?

merci

Standard Was soll ich machen? Was soll ich sagen? Verhalten?

hallo,
    ich war mit meiner Ex- Freundin 2 Jahre lang zusammen.
    Die Beziehung war sehr intim, vertraut und sehr eng. Sie machte Schluss, da wir uns ca. 1-2 Monaten ziemlich oft gestritten haben wegen harmlosen Dingen. Meiner Meinung durch den Grund, da wir beide sehr eng aufeinander "gelebt" haben! Jeden Tag telefoniert - keiner von uns beiden konnte mehr oder weniger etwas machen ohne, dass es der andere weiß!

Naja, nun ist seit ca. 13 Wochen Schluss! Aber ich habe trotzdem noch Kontakt zu ihr! Zwar sehen wir uns nicht, aber durch SMS, oder ICQ...!
    Ich bin einfach ratlos was ich machen soll! Ich will sie gern zurück - aber auch die Beziehung dann anderst führen! Sprich mehr sein Freiraum haben etc.
    So: Meine Ex meinte, dass ich etwas mit einer Freundin habe (sie kennt sie nur vom Sehen) und ich habe auch schon Kontakt mit ihr gehabt, als wir noch zusammen waren! Das ist aber nicht so! Ich brauche einfach nur jemand zum Reden! Meine Ex hat diese Freundin dann immer total komisch angeschaut und ihr es zu spühren gegeben, dass sie sie nicht "leiden" kann!
    Diese Freundin wollte diesem Stress umgehen und schrieb ihr eine Nachricht im StudiVZ, dass sie nichts mit mir hat und dass da auch nichts geht.
    Mein Ex schrieb folgendes:

hm, kann ich mir schon denken aber ich weiß net, je mehr hoffnungen ich ihm mach umso schlimmer ischs doch für ihn, oder? für mich ischs au hart, grad nach dene 2 jahr war halt au viele gewohnheit. aber ich denk bald werden wir beide drüber weg sein und dann ischs wieder ok. aber es war besser so, isch einfach zuviel vorgefallen.
    naja danke jedenfalls, dass für ihn da bisch und er net ganz allein isch.
    hatte echt angst davor,dass er in ein tiefes loch fällt.
    Das Problem ist, dass von dieser Freundin wiederrum eine freundin etwas von mir will. Sie gibt sich auch sehr viel Mühe, ich hab sie auch total gern, aber meine Herz sagt mir einfach, dass ich keine Beziehung mit ihr eingehen kann.

So nun: Mein Ex meldet sich in den letzten 2-3 Wochen sehr sehr häufig. Sie schreibt mich sogut wie jeden Tag im ICQ an (wie es mir geht etc. alles sehr offen, erzählt auch über sich usw) und auch per SMS!
    Vor 2 Wochen schrieb sie, dass sie mich vermisst!
    Am Montag schrieb sie "Revolverheld - Die Welt steht still" !
    Gestern haben wir vorher im ICQ geschrieben, ob sie auf eine Party kommt etc. Da das Event so groß war haben wir uns wohl verpasst.
    Als sie daheim war schrieb sie, wo ich denn war, mir noch viel Spaß gewünscht etc.
    Auch heute schrieb sie mich wieder im icq an, wielang ich war usw....

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Mich belastet das alles! Ich weiß aber auch total nicht wie ich mich verhalten soll!
    Es ist einerseits ein schönes Gefühl, dass sie den Kontakt zu mir sucht - aber andererseits wenn sie tatsächlich nicht mehr will, wär es das Beste sich nicht zu melden, sprich kein Kontakt mehr zu haben!

Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Ich möchte ihr nicht hinterherrennen! Ich habe ihr 3 Wochen nach der Trennung ein 100 seitiges Buch geschrieben, indem ich all meine Gefühle, woran es in der Beziehung lag, dass sie mir unendlich viel bedeutet geschrieben. Als letzte Satz schrieb ich, dass der nähchste Schritt von ihr kommen muss!

Ich verstehs einfach nicht! Ich mein sie schrieb ja selbst, dass um so mehr Hoffnungen sie mir macht es schwieriger für mich ist!

Was soll ich denn machen? Was wäre eurer Meinung das Beste?

Rudi Ratlos

Standard

hallo merci,

ich habe Erfahrung mit Beziehungen, die "aufgewärmt" werden. Ich habs zweimal versucht, und es ist zweimal gescheitert.
    Ich glaube, dass nach jeder Trennung beide Beteiligten eine Phase durchlaufen, in der sie sich nur noch an das Gute erinnern. Deine Ex durchläuft diese Phase wohlmöglich jetzt. Die Gründe, die sie bewogen . die Beziehung zu beenden, sind in den Hintergrund getreten. Eine wichtige Frage wäre: gibt es diese Gründe noch ?
    Was auch wichtig ist: könntest du mit der Ungewissheit leben, dass sie diese Gründe irgendwann wieder hervorholt ? Die Beziehung wird dann nicht mehr so unbeschwert sein, jedenfalls nicht so bald. Und scheinbar ist auch ihr Vertrauen zu dir nicht hundertprozentig. Warum ?
    Es hört sich vielleicht banal an, aber ich meine, ihr werdet über alles einmal gemeinsam reden müssen. Von Angesicht zu Angesicht. Und wenn ihr dann beide meint, ihr empfindet genug füreinander, versucht es. Aber es wird nicht einfach.
    Wenn sie keine neue Beziehung will, zieh dich eine Weile von ihr komplett zurück. Je eher, desto schneller bist du bereit für etwas Neues.

LG Rudi RAtlos

+ Antworten