Was soll ich machen? möchte eine freundschaft mit ihm, aber ...
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Es gibt da jemanden (43) in den ich (23) schon seit 1 Jahr verliebt bin. Er arbeitet in einer bar wo ich immer hingehe... Vor 4/5 Monaten hab ich es ihm gesagt... er sagte mir, dass es nicht geht wenn wir jetzt was anfangen, da er eine Familie hat...
Ok so war es nun halt.
Haben uns immer am we dort gesehen...seit kurzem arbeitet er allerdings nur noch Mittags - Stress mit der Familie usw...
Da ich zu der Zeit leider auch immer arbeiten muss kann ich ihn nun leider gar nicht mehr sehen... vermisse ihn total...
Habe mir überlegt ob ich einem Kollegen von ihm vielleicht meine nr geben könnte. Würde echt so gern mit ihm in Kontakt bleiben, mich echt gerne auch mal allein mit ihm treffen außerhalb seiner Arbeit, ihn einfach als Menschen noch besser kennen lernen. Aber bevor ihr jetzt denkt, ich möchte es wirklich nur freundschaftlich und nicht weil ich mir noch irgendwelche Hoffnungen mache oder so... ich will es wirklich nur freundschaftlich!
Aber wenn der Kollege ihm jetzt meine Nr geben würde und ich ihn fragen würde ob wir uns auch mal so außerhalb auf nen Cafe treffen können, denkt er sich doch bestimmt ich mache das weil ich Gefühle für ihn habe. Aber genau das möchte ich ja nicht, dass er das denkt...
Blöd ist das ganze ja auch noch weil er halt ne Frau und 2 Kinder hat... wie sieht das denn aus, wenn wir uns dann allein treffen würden...
Keine Ahnung wie ich das jetzt angehen soll...???
ER will nichts mit Dir anfangen, da er eine Familie hat!
Du würdest doch sowieso nur leiden und Dir Hoffnungen machen bei freundschaftlichem Kontakt - denn freundschaft geht nicht wenn einer mehr empfindet und macht keinen Sinn sie auf dieser Basis aufbauen zu wollen!
Und weshalb sollte ER den denn überhaupt wollen - meinst Du er hat neben Familie (wo scheinbar schon Stress herrscht) und Freunden wirklich Lust sich auf eine Freundschaft mit Dir einzulassen, wo Du grade mal halb so alt bist wie ER - davon hat er doch garnichts und dazu noch wo er weiss Du willst was von ihm.... da würde er sowieso höchstens Interesse haben, wenn er mal Spass nebenbei haben möchste....
Du solltest im Gegenteil die erzwungene Kontakt-Pause nutzen um Abstand für Dich zu gewinnen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Was nützt dir dies ihn jetzt, mit all deinen Gefühlen (die du hast), noch privater kennen zu lernen? Ehrlich gesagt, keine gute Idee. Du verstrickst dich immer mehr und er hat dir klargemacht, dass es zwischen euch nichts wird.
Und doch, auch wenn du sagst, du machst dir keine Hoffnungen und willst ihn auf freundschaftlicher Ebene kennen lernen, denke ich, du machst dir was vor. Insgeheim hoffst du wohl, dass er zu dir findet, auch auf Grundlage, dass es eventuell in seiner Ehe kriselt. Da hat er aber sicherlich andere Ansprechpartner um seine Probleme zu besprechen und wird dies nicht mit einer ihm im Grunde fremden Person tun.
Ich denke, du solltest Abstand halten. Allein um deinetwillen.
Aber warum denn, wenn es nicht um deine Gefühle geht? Du kennst ihn doch gar nicht wirklich. Nur vom sehen her und ein paar Gesprächen und hast dich in ihn verliebt und bist dies schon seit einem Jahr. Du vermisst ihn und deshalb der Kontaktwunsch. Dies geschieht aber eher nicht nur aus reinem freundschaftlichem Interesse. Du willst ihn einfach nicht verlieren, eben weil du verliebt bist.
Wenn er wirklich an einer reinen Freundschaft interessiert gewesen wäre, dann hätte er dir sicherlich die Nummer gegeben.
Was weißt du denn tatsächlich von seinem persönlichen Umfeld? Den Sorgen, dem Stress mit seiner Familie. Er hat vermutlich aus diesem Grund den Mittagsjob angenommen, wahrscheinlich weil seine abendliche Arbeit die Familie belastet hat. Wenn er weiteren Stress vermeiden will, wird er sich wohl nicht mit dir treffen, da er dir ja schon gesagt, hat das es nichts zwischen euch wird, er also um deine Gefühle zu ihm weiß.
Wozu denn Kontakt, wenn nicht aus Hoffnung?
Er hat Familie, also wieso läßt du es nicht darauf beruhen.
Du hast Gefühle für ihn, willst aber eine Freundschaft. Das funktioniert nicht!
Dein Hintergedanke dabei: Vielleicht entwickelt sich ja doch noch etwas!
Und genau das ist der falsche Grund eine Freundschaft eingehen zu wollen.
~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~
ich finde du solltest dir eine neue bar suchen,denn wenn du immer wieder in deine alte bar gehst denkst du zu oft an ihn. ich meine selbst wenn du eine freundschaft zu ihm aufbaust kann es schnell passieren das du wieder gefühle für ihn bekommst.und wenn du es ihm dann sagst wäre die ganze freundschafft hin und es geheim zu halten ist der horror .ich kenn das,du willst es ihm nich sagen damit die freundschafft erhalten bleibt und du fühlst dich immer unwohler weil er eine freundin oder frau hat .das kkann nicht funktionieren .