+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was soll ich davon halten??

Gentlelady86
    Neuling

Standard Was soll ich davon halten??

huhu alle zusammen,

es gibt zur zeit eine sache in meinem leben,die mich richtig beschäftigt...
    es geht um meinen ex-freund und mich,wir waren vor 6 jahren zusammen.
    vor 6-7 monaten hab ich ihn zufällig auf einer internet seite gefunden,und seitdem schreiben wir meist alle 2-3 wochen miteinander oder einmal in der woche,aber meist ist er derjenige der den kontakt zu mir sucht.
    als wir angefangen miteinander zu schreiben,kamen die üblichen standard-fragen,aber irgendwie kam dann eins zum anderen und dann haben wir uns gegenseitig vorwürfe gemacht...das sollte aber nicht ds letzte mal gewesen sein...
    es kam noch einmal vor,wo wir beide uns wieder gegenseitig vorwürfe gemacht haben,wieso manches damals abgelaufen ist usw.
    mittlerweile ist dieses thema gegessen,wir beide haben diesbezüglich alles besprochen.
    es irritiert mich einfach,dass er sich soviele details von unserer beziehung gemerkt hat,selbst an die namen von meinen damaligen freundinnen kann er sich noch erinnern,und wie wir zusammengekommen sind und uns kennengelernt haben.
    dann kam der zeitpunkt,wo ich einfach wisen wollte,was sache ist...
    um von dem blöden internet wegzukommen,hab ich ihn gefragt,ob wir nicht mal telefonieren wollen.
    letztendlich hat er nur gesagt,dass er nix davon hält,weil er damit schlechte erfahrungen gemacht hat.
    auf meine frage hin,ob er sich vorstellen könnte,ob aus uns beiden wieder was werden könnte,sagte er: "nee erstmal nicht,als single geht es mir besser,wie mit jeder frau."
    aber danach war das thema auch wieder für ihn erledigt.
    achso,viellt sollte ich noch hinzufügen,dass ich ihn seit der ganzen zeit nie vergessen konnte.
    ich weiß wirklich nicht,was ich davon halten soll.
    was denkt ihr darüber?
    ich hoffe auf schonungslose,ehrliche antworten

SergioLeone

Standard

gentleleady, du wirst von mir eine schonungslos ehrliche Antwort bekommen, wenn du noch ein bisschen über dich, ihn und euch erzählst

Hailey

Standard

Hm, ich glaube allerdings nicht, dass es ne gute Sache ist sich nach 6 Jahren gegenseitig Vorwürfe zu machen. Wenn solche Ex-Beziehungen wieder ne Chance haben, dann doch wohl eher wenn es nach einer so langen Kontaktpause mit einem absolutem Neustart losgeht, dh gar nicht mehr gross die alten Probleme wälzen. Auch wenn dieses Thema jetzt gegessen ist, so ist das Ganze jetzt schon ziemlich verkackt, denke ich.

Und dann bei nem Telefonat mit der Tür ins Haus fallen und fragen ob er sich wieder was vorstellen könnte mit Dir ? Ähm häää ? Ich meine in 6 Jahren ( da warst Du 17 ) verändert man sich ja nun mal auch gewaltig.

Also, ich denke, dass man es erstmal durch ne Freundschaftsbasis ( tel, ab und an treffen, wieder am Leben des Anderen teilnehmen ) hätte laufen lassen sollen und wenn man sich dann NEU verliebt und dann wieder zusammenkommt, dann hat das Ganze auch realistische Chancen.

Gentlelady86
    Neuling
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    gentleleady, du wirst von mir eine schonungslos ehrliche Antwort bekommen, wenn du noch ein bisschen über dich, ihn und euch erzählst
    ok,aber was soll ich denn noch erzählen?^^

@hailey:
    es kam ja noch net ma dazu,dass wir telefoniert haben.
    und die frage,ob er sich was vorstellen könnte,hab ich in abständen geschrieben
    hab mich da etwas blöd ausgedrückt

Strassenkatze

Standard

Naja - er will nicht. D mit dem Single-Sein ist dabei vorgeschoben, denn würde er Dich noch lieben, würde er sich lieber wieder auf Dich einlassen... zumla Single-Sein nur viele Vorteile hat, wenn die Beziehung nicht so besonders gut läuft....
    Und Ex sollte Ex bleiben - es gab Gründe für die Trennung.
    Und nur mal über die Vergangenheit zu reden und unausgesprochene Vorwürfe zu klären ändert ja nichts an den Ursachen.... und dazu (auch wenn Du es nicht glauben willst) bleibt der bittere beigeschmack der Trennung für halbe Ewigkeiten bei demjenigen der verlassen wurde im Hinterkopf und verhindert sich wirklich fallen lassen zu können und zu vertrauen. Die Angst sitzt immer im Hinterkopf und sobald irgendwie mal was ist oder die Stimmung komisch beeinflust sie dann - und führt meistens dazu das Konflikte noch mehr unter den Teppich gekehrt werden, weil man ja nicht wieder eine Trennung riskieren will und sich der damals verlassene Part mehr als gut unterordnet oder bieten läßt, nur um nicht nochmal verlassen zu werden. Besser wird so eine Beziheung im zweiten Versuch eigentlich fast nie. Die seltenen Ausnahmen da Zweitversuche wirklich gut gehen sind solche, wo man sehr lange (Jahre) getrennt war und beide andere Beziehungen dazwischen hatten und dadurch gewaschsen und gereift sind und mit vielen Dingen anders umgehen als früher....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Gentlelady86
    Neuling
    Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    bleibt der bittere beigeschmack der Trennung für halbe Ewigkeiten bei demjenigen der verlassen wurde im Hinterkopf und verhindert sich wirklich fallen lassen zu können und zu vertrauen. Die Angst sitzt immer im Hinterkopf und sobald irgendwie mal was ist oder die Stimmung komisch beeinflust sie dann - und führt meistens dazu das Konflikte noch mehr unter den Teppich gekehrt werden, weil man ja nicht wieder eine Trennung riskieren will und sich der damals verlassene Part mehr als gut unterordnet oder bieten läßt, nur um nicht nochmal verlassen zu werden.
    nee,owas würde ich net machen,dann wäre ich ja net mehr ich!
    wenn s dann net klappen würde,dann sollte es eben net sein,mich aber für jemanden unterordnen,nee nee!
    wo wäre denn dann meine würde?

UPDATE:
    brauch wieder einen rat...
    wir haben vor einigen tagen wieder miteinander geschrieben,aber er hat mich nach einiger zeit eiskalt ignoriert,dabei wars net ma was schlimmes...
    und in diesen 7 monaten ist sowas auch noch nie vorgekommen...
    was sagt ihr dazu??
    bitte um hilfe

Hopefull

Standard

Ich frag mich halt warum er nicht mit Dir telefonieren mag?
    Schreiben tu ich leichter irgendwas aber persönlich mit einem zu plaudern ist wieder schwieriger.
    Hm ich weiß nicht genau vielleicht solltest Du ihn jetzt einfach mal eiskalt liegen lassen, meld Dich nicht mehr bei ihm, auch nicht wenn er schreibt. Dann überlegt er vielleicht mal was da nicht stimmt. Und wenn er sich nicht mehr meldet weißt eh was los ist (so traurig es auch ist) und bleibt er am Ball super.

Gentlelady86
    Neuling
    Themenautor

Standard

Das würde mich auch mal interessieren,ich hab keine ahnung...
    wenn ich ehrlich bin,hab ich mich nicht mehr gemeldet,seit er mich ignoriert hat,weil ich das irgendwo nicht einsehe.
    Ich versteh einfach nur net,warum er mich von hier auf jetzt ignoriert hat,weil das eben noch nie vorgekommen ist,egal über was wir geschrieben haben,er stand mir bis jetzt immer rede und antwort...

Ich bin mal gespannt,ob er sich wieder melden wird,aber im moment bezweifle ich das doch stark...

+ Antworten