Was soll ich davon halten?

Dabei
14 Jul 2016
Beiträge
3
#1
Tag zusammen,
ende letzten Jahres meldete ich mich im Fitnessstudio an , wo mir bei dem persönlichen Beratungsgepräch bereits eine junge Dame( 22) im Service auffiel. Allerdings bin ich eher nicht der Typ der Frauen gezielt und selbstbewusst anspricht ( womit ich bisher auch ganz gut gefahren bin ). Sie gefiel mir zwar aber dennoch hatte ich immer den Gedanken, dass ich mich da gar nicht groß bemühen brauch da sich mehrere Jungs nach ihrem Training gerne zu ihr setzten und ich mir dachte da bin ich auch nur einer von vielen. Wenn wir uns mal unterhalten dann ging es mehr um smalltalk und wirklich kurze Unterhaltungen wenn ich ins Fitnessstudio kam bzw wieder ging.

Nach einiger Zeit viel mir dann auf (mir fällt es schwer so etwas zu glauben), dass sie stets lächelte wenn ich kam bzw fragte mich auch mit einer freundin und arbeitskollegin ob ich nichmal einen kurs mitmachen möchte wo die beiden auch dran teilnehmen. Ich fühlte mich sicherer und ein paar wochen später als sie erneut vorne im service stand und ich mich nach dem training am umziehen war , nahm ich mir vor mich mal zu ihr zu setzen und ein bisschen zu quatschen. Sie hatte gerade feierabend und ihre Freundin/kollegin übernahm. Sie blieb allerdings noch vorne sitzen ( dann neben mir) und wir unterhielten uns zu dritt etwas.

Schon nach kurzer zeit fragte sie, ob ich nichmal lust hätte vorbeizukommen wenn sie mal wieder eine Art spieleabend oder ähnliches machen.ich lehnte natürlich nicht ab und gab ihr auf nachfrage meine Handynummer. Kaum war ich zu hause angekommen, fing sie an mir zu schreiben und das ging tag für tag so.wir hatten uns für einen abend mit mehreren aus dem fit. zum grillen verabredet , wobei wir uns vorher bereits einmal zu zweit trafen und an einem see spazieren gingen.

Alles lief gut und ich war mir wirklich sicher, dass sie interesse an mir hat, da sie auffällige fragen stellen ( auf was für frauen stehst du , mit wie vielen warst du zsm , was ist dir wichtig etc) . Als es dann soweit war und wir uns mit anderen zum grillen trafen , kam bereits ihre beste freundin auf mich zu und sagte mir dass sie interessiert an mir sei und ein freund von ihr fand noch deutlichere worte was das betrifft. Es war nicht zu übersehen dass die anderen sich sicher waren dass das was wird , wenn ich denn möchte.

Ich übernachtete sowohl diesen abend als auch andere bei ihr , wir hatten sex und sie war sehr sehr sehr fürsorglich und das auffälligste, wir hatten extrem viel gemeinsam und in fast allen dingen die gleiche Einstellung haben . Kurz gesagt , es wurde mir sowohl von anderen als von ihr gesagt dass sie es gerne mit mir probieren würde. Ich freundete mich mit dem gedanken an und wollte es bei einem weiteren spaziergang mal ansprechen ( vorallem dass mir von viele seiten dazu was gesagt wurde) , um es vlt auch mal von ihr direkt zu hören. Sie sagte dass sich aus ihrer sicht nix geändert hat aber....

Bevor sie auf mich zu kam und mich näher kennenlernen wollte hatte sie eine , wie sie es nennt , freundschaft -plus mit einem weiteren Mitglied aus dem Fitnesstudio. Sie betonte , dass sie mir das erzählt weil ihr Ehrlichkeit wichtig ist und es mir gegenüber nur fair finden würde. Sie erzählte mir dass sie ihm auch gesagt dass sie jmd kennengelernt hat ( mich) und dieses freunschaft -plus ding nich länger möglich sei. Und wie sie oft , überlegte es sich der Typ in dieser Sekunde anders und fing ebenfalls an sich für mehr zu interessieren.

Sie sagte dass sie das etwas durcheinander bringt , sie aber dennoch auf den Kontakt zu ihm verzichten würde , sofern mich das stört. Ich verneinte dies, zweifelte aber bereits zu dem zeitpunkt ob das eine gute Basis ist und ob das ganze Sinn macht. So sagte ich ihr das auch und es entstand bei ihr zurecht der Eindruck dass die Alternative wäre das mit uns erst einmal auf eis zu legen. Sie betonte erneut wie wichtig ich ihr bin , dass sie sich wohl bei mir fühlt und auch dieses " Bauchkribbeln" hätte wenn sie mit mir zsm ist.

Wir waren uns einig dass wir uns noch nicht lieben aber dennoch schon deutlich mehr als eine Freundschaft entstanden war. Sie merkte dass ich mir sehr unsicher war ob und wie es weitergehen soll. Sie schaffte es letztlich mich zu überzeugen dass wir es miteinander probieren und betonte mehrmals dass sie sich sicher ist dass das auch funktionieren wird.
Ich war skeptisch und dennoch hab ich mich drauf eingelassen. Darauf lief auch für einige Tage alles gut, ich hab regelmäßig bei ihr und mit ihr geschlafen ( sie arbeitet im Moment sehr viel und lange , sodass wir uns meist nur abends sehen konnten) .

Ca 6 Tage nachdem wir gesagt hatten wir probieren es , bin ich erneut zu ihr gefahren und schon nach den ersten 2 minuten merkte ich dass irgendwas war. Ich fragte sie ob alles ok sei und sie sagte ja , alles ist ok. sie musste noch etwas für die arbeit vorbereiten also ließ ich sie machen und verhielt mich ruhig . Ich fragte erneut ob sie sicher sei dass sie übberhaupt möchte dass ich da bin bzw bei ihr schlafe. Erneut sagte sie ja. Sie legte sich gewohnt in meinem arm und gab mir das Gefühl sie sei einfach nicht gut drauf.

Am nächsten Morgen änderte sich alleridngs nichts und ich sprach sie erneut drauf an. Plötzlich hieß es ihr fehlt etwas und sie hätte sich das ganze anders vorgestellt( was genau konnte sie mir nicht sagen) . Scheinbar hatte sie damit gerechnet sich gleich in diesen paar tagen zu verlieben . Ich war verwundert und natürlich auch etwas sauer , da ich damit nun überhaupt nicht gerechnet hatte.2 tage zuvor hatte ich noch bei ihr geschlafen und sie sagte sachen wie : ich hab angst dass du nach 1-2 monaten ne hübschere findest bzw sie langweilig in meinen augen wird. ich verneinte dies natürlich alles. das ist jetzt 4 tage her und übermorgen ist sie für 1,5- 2 wochen im urlaub. Bevor ich ging sagte sie noch vlt sollten wir das ganze etwas abkühlen lassen um dann zu merken was wir an dem anderen haben.

Mir wurd das ganze zu blöd gerade weil ich ihr mehrmals sagte dass ich lieber auf den Versuch mit uns verzichte als mir wegen sowas wieder einen Kopf zu machen. Seitdem hab ich ihr die letzten 4 tage nicht mehr geschrieben, war einmal im fitnesstudio wo ich sie allerdings nur kurz gesehen hab und bin ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich damit umgehen soll.

Was ich vlt noch nachträglich erwähnen sollte, als wir entschieden hat es zu probieren wollte sie das wir es nicht ganz so offen auf ihrer Arbeit ( fitnesstudio ) zeigen . Allerdings wussten schon einige mitarbeiter dass da was läuft und sie war auch erstaunlich offen als wir dann das nächste mal unten saßen, küsste mich vor allen , berührte mich und ja....zeigte dass sie mich toll findet( das war 2-3 Tage bevor sie sagte ihr fehlt etwas.


Wie schon im Titel geschrieben...was soll ich davon halten? Über wochen gab sie mir das gefühl ich sei , übertrieben gesagt, der Mann ihres Lebens und dass sie nichts lieber möchte als es mit mir zu probieren und innerhalb von 2 tagen hat sich das geändert? Ist es träumerei zu glauben irgendwas sei vorgefallen oder ist das für jemanden nachvollziehbar?

Letztlich bin ich etwas gespalten und denke mir einerseits lass die finger davon , damit schade ich mir nur selbst, andererseits hab ich wirklich noch keine Frau kennengelernt mit der ich soviel gemein hab und kann mir auch nich vorstellen dass sie mir was vorgespielt hat , gerade weil sie fast allen freundinnen und kollegen davon erzählt hat.


Daher bitte ich um eine außenstehende Meinung ( vlt auch von einer Frau?!)

Vielen Dank an Alle die den Text gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Eine ganz einfache Geschichte
sie hat es ausprobiert mit dir,
aber es fehlt für sie etwas, um zu funktionieren.
ich vermute, sie braucht einen etwas dynamischeren und klein wenig 'dominanteren ' Mann als dich.
du scheinst mir mehr der 'Gefühlsmensch' zu sein, aber nicht viel 'Feuer' zu haben....
ich glaube, das kannst du abhaken...
zumal es noch einen weiteren Mann im Spiel gibt,
der ihr das vielleicht gibt,
zumal er ja mit dem Freundschaft Plus Model,
deutlich seine Unabhängigkeit und somit Autonomie demonstriert.
 
Dabei
14 Jul 2016
Beiträge
3
#3
Zunächst einmal danke für deine Zeit und Antwort,

Im Grunde gebe ich Dir Recht.
Ich frage mich nur wieso sich Ihre Meinung binnen 2 Tagen ändert und wirklich Wochen vorher genau das Gegenteil war. Ich selbst hatte meine Zweifel und hab das auch so vermittelt . Wieso wollte Sie es dann unbedingt? Ich mein es all ihren Freunden zu sagen und auch auf der Arbeit es quasi allen beweisen , spricht ja eig dafür dass es ihr sehr ernst ist / war . Dann einen tag nich gesehen und dieses umschwingen ( zumal sie sich nebenbei bei einem bekannten von mir erkundigt hat wie er und seine freundin denn zusammen kamen).
und zu dem anderen Typen. Sowie ich gehört habe schreibt er ihr den ganzen Tag wie schlecht es ihm geht seit er davon weiß und ist jetzt bereits soweit gegangen dass er 1 woche in spanien verbringen muss um das ganze "zu verdauen" .
So ganz unabhängig ist das ja auch nicht.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Mir wurd das ganze zu blöd gerade weil ich ihr mehrmals sagte dass ich lieber auf den Versuch mit uns verzichte als mir wegen sowas wieder einen Kopf zu machen.
Wenn es dir zu blöde wurde - warum fängst du nun an dir den Kopf zu zerbrechen? Wenn es dir also doch mehr bedeutet als du ihr gegenüber zugegeben hast solltest du besser mit ihr darüber sprechen. Oder zu deiner Aussage stehen und dir keinen Kopf über diesen gescheiterten Versuch zu machen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Wochen vorher? Wie lange datet ihr denn jetzt schon insgesamt?

Hier gibt es 2 Optionen:

1) Sie hat noch Altlasten von ihrer Affäre, die sie vorher unterschätzt hat, die jetzt aber rauskommen. Denn eure Geschichte kam direkt im Anschluss auf deren Affäre und die war scheinbar auch intensiv (genug, dass er immer noch an ihr hängt —siehe Spanienurlaub—). Wahrscheinlich hat sie noch Gefühle für den anderen, weshalb sie dir keinen genauen Grund angeben kann.

2) Das klingt auch etwas nach dem typischen "ich hab dir doch gesagt, dass noch jemand anderes im Spiel war"-Motto, mit dem sie sich jederzeit aus der Affäre ziehen kann, weil sie a) ein Back-up hat und b) dich ja "gewarnt" hatte bzw in ihren Worten "ehrlich zu dir" war.

Dann was bringt es schon der neuen Flamme von der Alten zu erzählen? Na, da wäre 1. Misstrauen/Zweifel bei der neuen Flamme — was bei dir ja auch er Fall war —, 2. ein mögliches Kopfkino bei der neuen Flamme und 3. abgegebene Verantwortung von der "Ehrlichen" auf die neue Flamme.
Sie konnte deine Zweifel besänftigen, ein Kopfkino hattest du wenig, aber 3. hat sie deutlich gezeigt: Sie stellt sich als die Ehrliche dar, dass sie dir davon erzählt und dass sie es unbedingt mit dir probieren will... lässt dich aber automatisch in dem Wissen zurück, dass wenn du nicht "gut genug" bist, sie immer eine Alternative hat.


=> 1) ist sehr wahrscheinlich der Fall hier. Sie hat noch Altlasten von ihrem Ex. Distanziere dich und lass sie erst einmal in Ruhe. Nach strategischem Kalkül dir von der Affäre als Motivation zu erzählen und bei Ausblieb eines Feuerwerks die Alternative zu haben, hört es sich nicht an. Eher nach einem übereilten Neustart nach Unterschätzung der Altlasten...

Kann passieren, shit happens. Nimm es ihr nicht zu übel, aber für die nächsten Monate wird sie nicht beziehungsfähig sein. Du dagegen solltest lernen, selber aktiver zu werden und Initiative zu zeigen!
 
Dabei
14 Jul 2016
Beiträge
3
#6
Erstmal auch Dir danke für deine Zeit, der Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen und es trifft auch ganz gut zu , sowohl die Analyse der Situation als auch der Kommentar was mich angeht zum Ende. Ich werde das beherzigen!

Das mit dem daten lief jetzt so 3-4 wochen ,ca 3x die woche plus die gelegenheiten wenn ich trainieren war, was meistens auch etwas abgesprochen wurde.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Kontakt mit der Affäre zu halten, während man dabei ist eine neue "Beziehung" zu starten, halte ich für das Dümmste was man überhaupt machen kann. Vorallem wenn man sich sowieso nicht 100 %ig sicher ist !

Wo ich jedoch das Problem sehe: in diesem ständigen "Über-Alles-Reden". Ständig frägst du nach ob alles in Ordnung sei, und zwar solange bis sie nein sagt.

Anstatt über die Kommentare von Anderen zu reden oder sie ständig mit dem Nachgefrage unter Druck zu setzen, hättest du einfach mal Alles laufen lassen sollen.

Für mich spielen hier viele Faktoren eine Rolle, weshalb die Geschichte eher kein Happy End mehr nehmen wird (Kontakt zur Affäre, ständiges Gerede, Unsicherheit).

Ich würde dem Ganzen jetzt mal Ruhe gönnen und auf Abstand gehen. Denn keiner will Jemand, der sich seiner nicht sicher ist und sich immer rumdrückt.
 
Anzeige:

Oben