+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was soll ich davon halten?

Rosenstern
    Gast

Standard Was soll ich davon halten?

Hallo lieber Forum Mitglieder

Mein "Problem" ist, nunja, etwas anders.
    Und zwar geht es um meinen Freund. Ich muss mich wirklich als zurück halten um ihm nicht gleich an die Kehle zu springen.
    Es geht darum das er sich bei allen Geschenken mühe macht, nur nicht bei denen für mich. Am Anfang unsere Beziehung war er so süß, er kaufte mir kitschige kleine Teddys mit Herzen usw. Aber mittlerweile bin ich die einzige die nur noch Mist von ihm bekommt. Ich will ja nicht das er für mich sein ganzes Geld ausgibt - um Gottes willen...aber liest am besten selbst.

Zu Weihnachten streckte er mir einen fünziger in die Hand und meinte, ich sollte mir davon was schönes kaufen. Natürlich regte ich mich darüber auf und nahm das "Geschenk" nicht an. Er versprach mir eins zu besorgen, auf das warte ich heute noch. An meinem Geburtstag bekam ich von ihm ein paar Schwarze Turnschuhe. Und zum letzten Jahrestag bekam ich eine Unechtekette mit geteilten Herzen, die ich dan ein paar Tage später in so einem Teeniladen für nur 4.99 € fand.

Aber jetzt kommen die Sachen die mich zum Kochen bringen. Meine Mutter bekommt von ihm zu Geburtstag einen Ring gekauft der 90 € kostet. Und meinem Hund (!!!) hat er extra ein Halsband mit Diamanten anfertigen lassen, für ganze 120 €! Ich bekomm nur Turnschuhe für ca 15 € und ne Kinderkette für 5 € und mein Hund ein Halsband für 120 €, da kann doch irgendwas nicht stimmen.

In den ganzen zwei Jahren hab ich noch nie Schmuck von ihm bekommen! Bis jetzt hab ich immer brav den Mund gehalten und mir nichts anmerken gelassen. Da ich nicht wollte das er denkt ich wär nur aufs Geld aus aber ich versteh das nicht. Es ist ja nicht so das ich von ihm gleich Schmuck erwarte im Wert von 100 €. Aber wenn selbst ein Hund ein besseres und teueres Geschenk bekommt wie ich in das ganze Jahren über find ich das doch schon etwas Bedenklich.

Was haltet ihr davon ? Und in diesem Forum sind doch auch Frauen unterwegs, wie würdet ihr darauf reagieren?

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo Rosenstern

Ich bin zwar keine Frau, aber ich möchte dir trotzdem mal versuchen weiterzuhelfen.
    Also für mich hören sich diese ,,Geschenke'', die dir dein Freund macht, total bescheurt an. So etwas hab ich ehrlich gesagt noch nie mitbekommen, finde ich äußerst seltsam. Auf der anderen Seite: Wieso sagst du ihm das denn nicht direkt? Hätte ich ne Freundin und würde der Turnschuhe schenken... mein Gott wie einfallslos kann man sein? Und nicht nur das, er scheint dich ja nicht mal richtig gut zu kennen, um dir mal was zu schenken, das dir gefällt.
    Ich frage mich, was das für einer ist. Wie lang seit ihr schon zusammen? Bist du sonst glücklich in eurer Beziehung? Wie alt seid ihr eigentlich?
    Mein Tipp zunächst: Sag ihm das bitte! Und sag auch, dass es dir natürlich nicht darum geht (obwohl es mir ein bisschen so vorkam) dass du teure oder edle Geschenke von ihm bekommst, sondern Geschenke, die von Herzen kommen, die nicht mal viel kosten müssen und dich einfach glücklich machen.
    Ich weiß nicht, muss mich die ganze Zeit fragen, ob du das wirklich ernst meinst ^^

Devilia

Standard

Es ist doch scheiß egal was er dir schenkt hauptsache es kommt von Herzen!Oder nicht? Männer haben oft ein Problem damit Geschenke zu machen,besonders der Freundin,da sind sie meisten ratlos.
    Das er deiner Mutter so teure Geschenke macht,kann doch daran liegen,das er Eindruck machen will...
    Dich hat er ja schon denkt er vielleicht und braucht dir deswegen nix teures zu schenken.
    Materielles ist doch sowas von unwichtig,wieso dir nicht?
    Wenn es dich so stört dann rede doch mit ihm!Frag Ihn wieso das so ist.Woher soll er wiesen das du ein Problem damit hast wenn du es Íhm nicht sagst!?!
    Wie lange seit Ihr denn schon zusammen?
    Schenk Ihm eben auch nichts teueres mehr,das ist doch gar nicht nötig,hauptsache Ihr liebt euch.

Unregistriert
    Gast

Standard

Es geht mir nicht groß darum wieviel die Sachen kosten aber es macht sich einfach keine mühe. Und wollte er sich bei meinem Hund etwa auch Eindruck machen? Komm schon ich denke mal kaum das es damit was zutun hat. Ich würde mich auch über was selbst gemachtes freuen, dan wüsste ich wenigstens er hätte sich mühe gegeben.

Wir (Ich 22 Jahre und er 23 Jahre) sind seid 2 Jahren zusammen und da kann ich doch wenigstens mal was anderes als Turnschuhe und ne Kinderkette erwarten. Und ich denke mal kaum das eine Frau sich nicht aufregen würde wenn der Freund ihr einen 50 € schein für Weihnachten Schenken will.

Es ist mir Scheiß egal ob ich ihm teuere sachen kaufe wie er mir. Ich denke ihr schätzt mich da gerade völlig falsch ein. Es geht mir vor allem darum WELCHE Geschenke er mir da macht. Da würd ich mich über was selbst gebasteltes oder ein Lebkuchenherz mehr freuen als über Turnschuhe! Und es ist ja nicht so das er nur meiner Mutter tolle Geschenke macht, selbst Freunde bekommen bessere sachen wie ich. Seine normalen Freundinnen hat er bis jetzt noch nie Turnschuhe geschenkt, die bekommen natürlich auch Schmuck.

Devilia

Standard

Dann rede mit Ihm!
    Woher soll er wissen das dich das stört?Das du da so ein großes Problem damit hast?
    Er kann doch kaum hellsehen oder?
    Sei so fair und sag Ihm was dir stört,dann wirst du sehen ob er das ändert,immerhin weiß er dann wenigstens das dich das sehr stört.

+ Antworten