Was soll ich bloß von meiner Freundin halten? Sexclubs, etc. Was soll ich tun?
Hallo Allerseits,
ich muss mich heute einfach an diese Community wenden, da ich nicht mehr weiter weiss. Es geht um eine unangenehme Sache, mit der ich auch nicht zu irgendjemanden gehen kann, wie Ihr sicherlich gleich verstehen werdet. Ich habe seit ein paar Monaten eine Freundin - war lange solo, da meine Ansprüche auch ehrlicherweise was den Charakter angeht nicht ganz tief liegen - und plötzlich stand SIE da: Nett, höflich, lebenslustig, gebildet, vertrauensvoll, zurückhaltend, etc.. Alles was ich immer wollte! Es stimmte einfach alles. Vom täglichen Leben bis ins Bett! Nun muss ich dazusagen, dass ich beruflich nicht ganz unerfolgreich bin und eine Position bekleide, durch welche ich relativ bekannt bin und welche mir eine ganze Menge Beziehungen eingebracht hat, so dass ich über Menschen manchmal mehr erfahre als mir in diesem Fall lieb ist. So hab' ich nun erfahren, dass Sie wohl in den letzten Jahren bis vor kurzem ein ziemlich heftiges Leben geführt hat. Kurz umrissen: Sexbekanntschaften übers Internet, Swingerclubs und - ich hab' nicht mehr nachgefragt! Ich weiss nicht mehr weiter. Wie soll ich damit umgehen? Werd' ich jetzt demnächst noch auf der Strasse darauf angequatscht! Und, was mich am meisten fertig macht, warum redet Sie nicht mit mir darüber? Reiche ich ihr denn dann überhaupt? Und all diese Fragen stellen sich mir jetzt. Ich weiss auch noch nicht, wie ich emotional damit überhaupt umgehen soll! Ich hab' Ihr schon einen Wink gegeben, dass ich für krasse Ehrlichkeit bin! Aber es kommt einfach nichts! Wie soll ich damit umgehen? Meine Quellen kann ich auch auf keinen Fall preisgeben und ihr einfach sagen: Du, ich hab' gehört... Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben oder war schonmal in einer ähnlichen Situation.
Wie hast du das denn rausgefunden? Und bist du sicher, dass es stimmt?
Ansonsten würde ich die Sache nicht so tragisch sehen. Ihr seid erst seit wenigen Monaten zusammen, wahrscheinlich traut sie sich einfach noch nicht dir die Wahrheit zu sagen. Ist ja irgendwo auch verständlich. Mir wäre das bestimmt auch unangenehm. Trotzdem sind Internetsexbekanntschaften und Swingerclubs nun nichts ungewöhnliches oder verwerfliches mehr. Vielleicht steht sie einfach auf Sex mit unbekannten. Das heißt ja aber nicht, dass du ihr nicht reichst. Gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit, ich bin sicher, im Laufe eurer Beziehung wird sie es dir schon sagen. Vorausgesetzt natürlich, dass du bis dahin irgendwie mit der Situation umgehen kannst.
Wenn du eine Beziehung mit ihr eingehen willst, ist ihre Vergangenheit nich so wichtig. Wichtig ist, dass sich zwischen euch Vertrauen entwickelt und dass ihr offen miteinander sprechen könnt über eure Beziehung.
ich freue mich für dich dass du eine tolle frau kennengelernt hast. und das ist doch eigentlich das wichtigste überhaupt.
die vergangenheit zählt nicht mehr, lediglich die gegenwart. liebst du sie? dann steh zu ihr. moral hin oder her, sollen die menschen doch erzählen was sie wollen. in jeder erzählung steckt ein fünkchen wahrheit, aber ob es in dem maße stimmt?? man weiß es nicht...
und selbst wenn, findest du es ist wichtig?
lass die vergangenheit ruhen...und viel glück für das hier und jetzt!
Hmmm... vielleicht schämt sie sich dir gegenüber was damals war. Vielleicht redest du doch mal mit ihr darüber, denn manchmal entstehen Gerüchte, die nicht wahr sind...
Liebe Grüsse Kerry
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche
Hallo,
zuerst möchte ich mich für die Hilfe bedanken.
Brauche aber immer noch Unterstüzung.
Also, zum ersten, es ist so, keine Gerüchte, das weiss eh noch keiner und auch ich habe das nur mit ganz viel Vitamin-B erfahren.
Eigentlich ist meine Entscheidung auch getroffen, da ich diese Frau wirklich liebe wie keine zuvor.
Ich denke auch, dass sie noch Kontakt in diese Kreise hat und was ich halt nicht weiss ist, sagt sie mir in einiger Zeit:
a) ich hab' mich davon distanziert
oder
b) das ist mein Ding, komm doch einfach mit
Das zweite kommt für mich gar nicht in Frage, ich würde einfach daran kaputt gehen, dass irgendjemand meine Frau anfasst.
Daher habe ich jetzt auch enorme Angst mich emotional noch mehr zubinden. Mir geht sowas einfach enorm an die Nieren. Wenn das schief geht, dann kann ich jetzt schon bei meinem Arzt für ein halbes Jahr einen Krankenschein holen.
Die Frage ist einfach: Wie bekomme ich es hin, dass sie sich bekennt? Zum einen, zu dem was war, und zum anderen, was sie denn wirklich in der Zukunft will!
Sie hat mir vor kurzem auch von einem alten Freund erzählt, von dem ich jetzt auch weiss, dass es wohl nicht nur irgendein Freund ist. Ich glaube einfach nicht, dass das gut geht.
Wie bekomme ich sie dazu sich endlich zu bekennen?
Lieben Gruß!
In dem du ihr Zeit gibst. Ich bin sicher wenn sich genügend Vertrauen aufgebaut hat wird sie es dir schon sagen.
Und wenn nicht kannst du ja unauffällig auf das Thema lenken. "Ich hab da neulich nen Artikel gelesen über Swingerclubs, was denkst du denn darüber..." So in die Richtung. Dabei ist es aber wichtig, dass du ihr nicht gleich zu verstehen gibst, dass du nichts davon hälst. Bleib erstmal neutral. Und wenn du ihr dann irgendwann sagst, dass es nicht dein Ding ist, mach das sehr vorsichtig, so dass du sie nicht verschreckst.
Weil wenn sie merkt, dass du davon nichts hälst, wird sie es dir eher nicht sagen.
Sie hat Erfahrung und ist sexuell aufgeschlossen. Das sind doch interessante Aussichten. Wenn du eine brave willst, solltest du lieber bei der Heilsarmee suchen.
Aber es ist kein gutes Zeichen, dass du hinter ihrem Rücken ihr nachspionierst, um über Dritte etwas über sie zu erfahren. Einmal davon abgesehen, dass solche "Quellen" nicht zuverlässig sind (auch wenn du dir einbildest, dass du gute Beziehungen hast), es gibt keine Alternative dazu, dass du zu ihr Vertrauen faßt. Sonst steht eure Beziehung von Anfang an auf wackligen Beinen. Was ist eigentlich, wenn sie merkt, dass du ihr nachspionierst? Und über kurz oder lang wird sie das merken. So was ist ein absoluter Vertrauenskiller.
Wenn sich zwischen euch Vertrauen bildet, dann werden sich Gelegenheiten finden, wie ihr über alles sprechen könnt. Wie du sie dazu bekommst? Indem du Vertrauen zu ihr faßt. Ich kann da Catalu nur zustimmen.
ich glaube,wenn du wartest,dann wirst du nur noch mehr verzweifelter und wer weiß,wann sie es dir erzählen wird.das kann wochen oder auch monate dauern oder jahre (falls die beziehung so lange hält).
du solltest deinen mut sammeln und sie drauf ansprechen.
dann wirst du mehr von ihrem früheren sexleben erfahren und evtl. wirst du dann erfahren,ob sie es ganz lässt oder dir ein angebot macht,das du mitkommst.
nun, es geht bald in den Urlaub!
Und ich denke, wenn sie von sich aus nichts sagt, lege ich einfach mal einen dezenten Hinweis, welchen ich bekommen habe, auf den Tisch!
Mal sehen was passiert!
Und dann will ich verdammt noch mal die Frage beantwortet haben:
Quo vadis? Wie sieht die Zukunft aus?
Das ist doch wohl mein gutes Recht, oder? Was sagt Ihr dazu?