+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was soll ich bloß tun?

sven23
    Neuling

Standard Was soll ich bloß tun?

Hallo zusammen,
    ich fasse mich kurz.
    Ich (23) bin seit zwei Monaten mit meiner besten Freundin (22), die ich seit mehr als sechs Jahren kenne zusammen. Ich fande sie schon immer attraktiv und wollte etwas von ihr, leider war sie lange vergeben und machte mir öfters deutlich, dass ihr die Freundschaft mehr bedeutet. Wir waren einfach immer füreinander da. Doch irgendwann hat es auch bei ihr gefunkt .
    Besonders, als es mir schlecht ging, weil ich einem Mädchen über einem Jahr hinterhergelaufen bin und sie mich immer wieder abblitzen ließ. Wir hatten des öfteren Sex miteinander und ich konnte mir eine Zukunft mit ihr vorstellen, doch sie ging immer wieder zu ihrem Ex.
    Seitdem ich nun mit meiner besten Freundin zusammen bin, zeigt mir das Mädchen das sie interesse an mir hat. Wir treffen uns hin und wieder, schreiben mal per Sms oder telefonieren. Zu Weihnachten hat sie mir auch etwas geschenkt.
    Ich weiß das dieses Mädchen, meine Freundin nicht leiden kann und den Kontakt abbrechen würde, wenn sie wüsste, dass wir zusammen sind. Ich bringe es nicht übers Herz.
    In einem Gespräch mit meiner Freundin, kam raus, dass das Mädchen nichts von uns weiß. Meine Freundin fühlt sich nun verletzt und sagt, dass ich es ihr sagen soll, sonst kann sie keine Beziehung mit mir führen. Meine Freundin verbietet mir nicht den Kontakt, sie findet nur, dass Klarheit hersoll und wenn das Mädchen wirklich eine Freundschaft mit mir möchte, wird sie das nicht aufgeben.
    Aber ich bringe es nicht übers Herz ihr das zu sagen, aus Angst sie zu verlieren.

Ich bin total hin und her gerissen! Meine Freundin fühlt sich nun so, als wenn sie nur die zweite Wahl wäre. Was soll ich bloß machen?

Lieben Gruß
    und danke
    Sven

ttanja

Standard

du musst ganz klar prioritäten setzen.
    an erster stelle kommt deine freundin, der gegenüber solltest du loyal sein.
    ich kann deine freundin sehr gut verstehen, ich wäre total sauer an ihrer stelle.
    du musst dich entscheiden. entweder du liebst deine freundin und entscheidest dich ganz für sie.
    oder du entscheidest dich für das andere mädel und verlässt deine freundin.
    wenn du dich gar nicht entscheidest, verlierst du womöglich beide.

werde dir klar darüber, ob du das andere mädel wirklich magst oder liebst- oder ob sie nur interessant für dich ist, weil du sie nicht haben konntest...

sven23
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke für deine Antwort.

Meine Situation hat sich nun Schlag auf Schlag geändert. Gestern rief das Mädchen mich an und fragte mich, ob es Stimmen würde, dass ich mit meiner besten Freundin zusammen bin. Ihr hätte wohl jemand eine Nachricht geschrieben, dass wir zusammen gesehen worden sind, die Person sich aber gewundert hatte, weil sie noch davon ausging, das ich mit meiner Freundin zusammen bin.

Mir steht der Kopf bis oben hin. Mir wird das alles einfach zu viel. Einerseits will ich meine Freundin nicht verlieren, andererseits habe ich auch nicht den Kopf dazu, mich bei ihr zu melden.
    Was würdet ihr mir raten? Die Beziehung beenden, um endlich mal fair zu sein? Ich muss erstmal wieder auf mein Leben klarkommen...

LG Sven

Julia86

Standard

Wieso ist dir es so wichtig das die Frau die dich mal früher abblitze jetzt umbedingt deine (Kumpel) Freundin sein möchte?

Finde die geschichte ein wenig verwirrend weil die Mädchen bei dir alle "Freundinnen" heißen :-)

Also ich würde mich an deiner Stelle ganz klar für meine Freundin entscheiden, wenn du sie liebst und mit ihr zusammen sein möchtest. Die andere sollte dich eigentlich nciht weiter interessieren.

Einsam26

Standard

Ich lese überhaupt nicht raus, ob dir die jetztige Beziehung (also mit der ehem. besten Freundin) überhaupt was bedeutet...
    Wenn du zufrieden und verliebt in deine jetztige Freundin wärst, würde dich das andere Mädel überhaupt nicht interessieren...

Und genauso wie Julia, würde mich interessieren, warum dir das andere Mädel so wichtig ist, wo die dich doch nur verarscht und abblitzen lassen hat?!
    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!

sven23
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hallo,

meine Freundin und ehemalige Freundin bedeutet mir sehr viel.
    Aber ich kann die Beziehung zu dem Mädchen (Lisa), hinter der ich ein Jahr hinterhergelaufen bin nihct von jetzt auf gleich aufgeben. Ich hatte ihr bereits schonmal gesagt, dass aus uns nichts mehr werden wird (weil sie, als ich schon mit meiner Freundin zusammen war, sagte, dass sie eine Beziehung mit mir möchte).
    Ich kann keinen der beiden verletzen.
    Und ich weiß einfach, dass ich mit meiner Freundin auf Dauer glücklicher bin und auch eine schönere und intensivere, stressfreiere Zeit haben werden.

Meine Freundin hatte mich klip und klar vor die Wahl gestellt, sodass ich es sagen musste. Aber nun habe ich das Mädchen wahrscheinlich wegen meiner Freundin verloren. Die beiden sind mir einfach verdammt wichtig.

Das Verhältnis mit meiner Freundin ist im Moment sehr angespannt. Ich habe das Gefühl, dass mir alles im moment zu viel wird. Ich halte diesen Stress nicht aus, habe das Gefühl, dass mir alles zu viel wird.
    Lisa weint sofort, wenn sie sich meldet und sobald iwas vorfällt, macht sie meine Freudnin dafür verantwortlich.
    Es wäre besser gewesen, wenn sie einfach nicht wüsste, das ich mit meiner Freundin zusammen bin.

LG und Danke.
    Sven

meli

Standard

Hör auf dein Herz.Es wird eh nie funktionieren.Einer wird immer verletzt.Du hast Dich nun mal für deine jetzige Freundin entschieden.Und irgentwann wird sie da auch mal drüber weg kommen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

+ Antworten