Was soll ich blos von Ihm halten-sagt mir bitte eure Meinung!
Also, kann sein, das das hier jetzt ein bischen länger wird, aber ich versuch mich kurz zu fassen...
Vor ca.2 Monaten hat mein Freund mit mir Schluss gemacht.
Wir waren 3 Jahre zusammmen.
Ca. 3 Wochen bevor das geschah hat er mir noch in einem Lokal, wo wir immer fort waren vor allen Leuten (Arbeitern und Gästen - arbeite als Saisonsarbeiter..., mich und ihm haben an dem Abend viele gekannt...) eine wundervollle Liebeserklärung gemacht, dass er mich über alles liebt, nie verlieren möchte und wenn es ihm möglich wäre dass er mich auf der Stelle heiraten würde. Er war die Tage danach so glücklich, hats seinen besten Freunden erzählt, seinen Eltern...
3 Wochen später machte er dann schluss. Sein Grund: Er hätte sich Hals über Kopf verliebt und bevor irgendwas passiert, was er bereut, bevor er mich betrügt, machte er schluss und meinte er wolle es mit ihr probieren, und das nachdem wir 3 ein halb Jahre zusammen waren.
Ich war und bin immer noch am Boden zerstört. Ich wohnte bei ihm also zog ich mal aus.
Dadurch, dass sie daraufhin auch mit ihrem Kerl schlussgemacht hatte (sie hatte schon ein Kind mit ihm geplant...), der sie rausgeschmissen hat, könnt ihr nun raten wo sie "notgerungen" eingezogen ist...
Mittlerweile bin ich zu hause auf Heimaturlaub und bin nur noch hin und her gerissen. Ich hab ihn noch sehr gern.
Er sagt auch dass er mich nicht verlieren möchte, weil ich ein wundervoller Mensch bin, und dass wir immer verbunden sein würden.
Ich weiss das mein "Ex" ein wundervoller Mensch ist, der auch jetzt noch immer für mich da sein würde wenn ich Ihn bräuchte (wenn irgendwas schlimmes passieren würde...).
Natürlich bin ich auch noch mit ihm in Kontakt, naja is nicht so leicht wenn man einen Menschen über 2 Jahre fast täglich um sich hat und dann ihn garn nicht mehr sehen darf.... ( Er ist noch jetzt dort wo wir auf Saison waren, er hat seine Wohnung dort)
Aber ich verstehe ihn nicht.
Er sagt, alle Gefühle die er für mit hatte und hat war waren.
Ich sagte mal zu ihm dass ich es schade finde dass er mich nicht mehr bei sich haben will - er antwortete nur - es ginge nich um wollen aber es geht im Moment nicht.
Was soll man davon halten...
Ich trag ihn nämlich noch ganz tief in meinem Herzen.
Naja - was soll man davon halten, dass er dich mal eben so auf die Schnelle ausgetauscht hat?
Beweist nicht grade seine Liebe zu Dir!
Und klar, wenn man sich gut versteht und so lange ein Paar war, besteht eine freundschaftliche Verbundenheit die man nicht aufgeben möchte, wenn man selber derjenige ist, der sich entliebt oder andereweitig orientiert hat.
Ich finde es egoistisch und unfair.... und denke nicht, dass Du ihn wirklich in absehbarer zeit wiederhaben wolltest, wenn Du mit dem Kopf und nicht dem Gefühl denkst - denn so wie er dich verletzt hat .... - könntest Du vertrauen, es passiert nicht wieder????
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
klingt nach einer Kurzschlusshandlung. Trotzdem finde ich diese Lösung besser, als wenn er dich wirklich betrogen hätte, ich denke das ist ihm anzurechnen. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er mit seiner Kurzschlusshandlung auf die Nase fällt. Es kann gut sein, dass er nach einigen Wochen merkt, dass er eigentlich doch dich liebt und das mit der anderen nicht funktioniert. Und zu 10% hat er doch die richtige gefunden. Das weißt aber weder du noch er bis jetzt.
Jetzt ist es an dir zu entscheiden was du tun möchtest. Du kannst einerseits darauf hoffen, dass er auf die Nase fällt und in wieder "aufnehmen" wenn er zurück kommt. Oder du brichst den Kontakt erstmal radikal ab. Das hilft dir, schneller von ihm los zu kommen. Wenn ihr erst mal eine Weile kein Kontakt habt, und du die Chance hast dich, von ihm zu lösen, könnt ihr eine ehrliche Freundschaft aufbauen. Aber das braucht Zeit. du musst jetzt also wissen ob du auf ihn warten willst oder nicht.
Ich persönlich würde dir zu Möglichkeit 2 raten. Aber das musst du selbst wissen.
Ich glaub ja auch dass es eher eine Kurzschlusshandlung ist, denn mit mir drüber reden will er ja auch nicht. Weil es ihm ja angelblich auch weh tut mich jetzt so "leiden" zu sehen...
Aber seit ich zu hause bin reagiert er teilweise nicht mal mehr auf meine Sms die ich ihm schreibe, was ich auch schade finde und das hab ich ihm auch schon gesagt bzw. geschrieben.
Ich fühl mich einfach total im stich gelassen von ihm und auch find ichs nicht fair dass er nicht antwortet, denn ICH hab ihm schließlich nichts getan, und er sagt ja selbst dass ich noch wichtig für Ihn bin....
jaa.. das kenn ich dieses "laß uns Freunde sein.. Du immer noch eine sehr wichtige Person in meinem Leben"-Gefasel.
Glaub mir, gib darauf nicht soviel. Als ich getrennt hab, haben wir uns alles mögliche geschworen.. und nichts is daraus geworden.
Wenn Du meine Meinung wissen willst:
Ja es war eine Kurzschlußhandlung. Ich bin mir fast zu 100% sicher, daß das nicht lange gut geht und er zu Dir zurückkommen will. Und ich rate und hoffe, daß Du dann stark genug bist und ihm den Laufpaß gibst.
Ich finde es zwar fair, daß er sich erst getrennt hat, aber keineswegs rational.
Vor allem nach drei Jahren und einer Liebeserklärung. Der war's wohl echt nicht wert.
Versuch ihn zu vergessen.
Wenn Du ihn als Freund haben willst, aber immer noch liebst verletzt Du Dich nur selbst. Deswegen ist es meiner Meinung nach besser, wenn Du ihm das so sagst und dann erst mal für einige Wochen bzw. Monate komplett den Kontakt abbrichst.
Ich wünsch Dir viel Kraft, finde Deine Mitte
Franky
..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..
Naja, ich weiss, ich rechne es ihm ja schon irgendwie "hoch" an dass er mich nicht betrogen hat sondern mir die Wahrheit gesagt hat aber es ist nicht zu verstehen.
Wen ich am meisten dabei hasse ist Sie - sie war nämlich bei der Liebeserklärung die er mir machte dabei und hat uns noch dabei beglückwünscht.
Ich könnte ihr.....
Gottseidank bin ich ein gutmütiger Mensch.
Normalerweise wünsche ich niemandem etwas schlechtes aber in diesem Falle wäre ich nicht Traurig wenns wirklich nicht klappt.
Ihr müsst wissen, wir haben vorher (wie jetzt auch) schon zusammengearbeitet. Ich habe ihn in meiner alten Arbeit kennengelernt, ich war schon länger dort, er kam dazu. Bald darauf merkten wir, dass wir und nur mehr als nur gut verstehen. Das problem war - dadurch dass er auch irgendwie mein "Vorgesetzter" war, war es ihm von unserem Firmenchef mehr oder weniger verboten mir Angestellten etwas "anzufangen". Naja, offiziell verstanden wir uns nur gut und waren Freunde, aber in Wirklichkeit haben wir uns über 1.5 Jahre versteckt weil wir es nicht offiziell machen konnten. Erst wie er kündigte, mussten wir uns endlich nicht mehr verstecken.
Es ist also nicht so, als hätten wir nichts miteinander durchgemacht.
Ich werde versuchen stark zu sein, aber es ist nicht leiche.
Danke für eure Antworten und Meinungen.
Trennungen sind nie leicht. Aber die Zeit heilt wunden. Ich weiß, das ist ein furchtbar abgedroschener Spruch, aber er ist wahr. Werden Dir die meisten hier bestätigen.
Ich habe die Erfahrung machen müssen, daß es offensichtlich völlig egal ist, was man schon alles durchgemacht hat.. Am Ende enscheiden irgendwie nur die Schmetterlinge im Bauch was dann zu erstaunlich überstürtzten Handlungen führen kann.. wie zB in Deinem Fall (oder in vielen weiteren hier)
Leider ist das für eine Seite immer sehr schmerzhaft. Da helfen auch Entschuldigungen nichts..
..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..
Heut haben wir wieder mal seit Tagen miteinander telefoniert... Nur so 0815 Zeugs halt.
Dadurch dass es bei uns heut total super Wetter war hab ich ihm danach ne Sms geschrieben nur so zum spass mit dem Inhalt, wenn ich heut bei ihm gewesen wäre, hätt ich ihn gefragt, ob er mit mir auf ein Eis geht... (bei uns wars echt heiss und bin im Garten gelegen mich sonnen lassen). Seine antwort drauf war: Wenn du bei mir gewesen wärs, hätt ich dich was anderes gefragt...;-)
????????????????
Tja, wie gesagt ich versuch stark zu sein, ich hab die 1.5 Jahre versteckspiel geschafft, dann werd ich das auch schffen....
ja, wankelmütig stimmt.
nennt mich ja immer noch schatz und hase.
wie schon gesagt, ich versuch stark zu sein, aber das ist nicht leicht wenn man jemanden verdammt liebt.
Bin ziemlich hin und her gerissen.
Aber zur Zeit sehen wir uns nicht. Haben uns seit Anfang April nicht mehr gesehen, weil ich zu Hause und er hunderte Kilometer weg ist, wir sehen uns am 17.Mai das erste Mal wieder.
Wir sind zwar in Kontakt aber das isses auch.
Is schwer wenn man vorher jemanden Tag und nacht um sich hatte und jetzt überhaupt nicht sehen kann....
Aber naja, ich bin Stier im Sternzeichen, ich will nun mal mit den Hörnern durch die Wand.
Einerseits bin ich nachtragend (zwar nicht ewig, aber ich hab ein gutes Gedächtnis) und ich werde nie vergessen was er mir angetan hat.
Aber andererseits kann und will ich ihn nicht vergessen, weil er mir viel zu sehr bedeutet.
Noch 14 Tage, dann sehe ich ihn nach 1, ein Halb Monaten kompletter Trennung das erste mal wieder. Einerseits freue ich mich total ihn endlich wieder zu sehen, aber andererseits habe ich auch Angst davor?
Ich weiss, das klingt irgendwie blöd, aber es ist so... Warscheinlich die Ungewissheit.
Naja, eigentlich auf der Arbeit.
Ich arbeite in nem Saisonsbetrieb, er auch im Selben - aber in nem anderen Bereich.
Ende Mai sperrt dieser Betrieb wieder auf aber dadurch, aber ich fahr schon früher wieder hin um mich in meiner 2. Heimat wieder ein bischen einzugewöhnen...
Also wir sehen uns eher in privatem Ambiente das erste Mal wieder.
Als ich abgefahren bin, wie die Saison zu Ende war - meine Eltern hatten mich abgeholt, da ich leider kein Auto habe - war er sogar da und hat mich und meine Eltern verabschiedet, am Tag zuvor war er sogar mit wie wir zusammen Essen waren.
Ich bin froh darüber das es in Privat das erste Mal wieder sehen, und naja dann hab ich noch eine Woche um mein Zimmer schön zu machen und vielleicht mit ihm wieder mal von Angesicht zu Angesicht zu Reden.
Ich weiss, dass mir viele Raten wegzugehen, in einen anderen Betrieb zu wechseln, aber wir haben echt schon so viel zusammen durchgemacht (siehe oben), dass ich diese ganze zwischenmenschliche Beziehung die wir beide einfach immer noch haben, nicht aufgeben möchte....
Ich werde euch aber auf alle Fälle auf dem laufenden halten.
Tut gut einfach irgendwie alles von der Seele zu "reden" bzw schreiben... ;-))
Ach ja, ich hätt nie gedacht, daß ich jemals einen Menschen hätte so vermissen können so wie ich jetzt dich!!!!
Aber eines wird immer so bleiben: daß ich immer noch eine Stikwut auf Sie habe!!!! Und das wird sich auch mein Leben lang nicht ändern. Denn in meinen Augen ist und bleibt sie eine falsche Schlange!!!
Bis jetzt hat mich mein Gefühl nie getäuscht wenn ich einen Menschen das erste mal sah und mit ihm sprach, seine Gestik und so. Und ich glaube nicht das mich mein Gefühl in bezug auf Sie jetzt täuscht. Sie ist und bleibt eine falsche, kleine, miese Schlange und Sch......!!
Männer sind schon etwas seltsame Geschöpfe - ich werd euch nie verstehen....
Aber einige kann man aber auch nicht vergessen (nicht das ich das wollte...)