+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

was soll das Verhalten?

keksilein
    Neuling

Standard was soll das Verhalten?

Hallo leute )Da ich momentan in einer Situation bin, die mich etwas zum Rätseln bringt, möchte ich mir von euch einen Rat holen. Ich schildere euch das Problem so gut wie möglich.Ich bin derzeit in einer fünfmonatigen Beziehung und ich kann mich nicht erinnern, dass mir ein Mann so viel bedeutet hat wie mein derzeitiger Lebenspartner. Ich muss zugeben in den ersten Wochen haben wir häufig gestritten wegen Kleinigkeiten. Vor etwas längerer Zeit hat er mir erzählt, dass er in ca. 2 Jahren nach Amerika zieht. Ich hab nachgefragt wie es zwischen uns weiter gehen soll, er meinte, dass wir uns die restlichen 2 Jahre noch eine schöne Zeit machen können. Er hat gemeint, dass er glaubt, dass ich nicht die Frau seines Lebens bin, dass er sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann. Diese Aussagen haben mich sehr verletzt, mitgenommen und nachdenklich gemacht. Die letzten fünf Tage hab ich mit ihm verbracht. Wir haben viel unternommen sind uns um einiges näher gekommen, haben über Gott und die Welt geredet, haben rumgealbert, haben zusammen viel gelacht er hat mir immer Essen gemacht, hat sich um mich gekümmert weil es mir einen Tag nicht gut ging

gh0st
    Neuling

Standard

Und was ist jetzt deine Frage?
    Wenn du nicht die Liebe seine Lebens bist, musst du das akzeptieren. Genieße die 2 jahre mit ihn, in der Zeit kann auch einiges passieren. Vielleicht zieht er doch nicht um, vielleicht nimmt er dich mit (wenn du das willst). Ich finde du solltest die nächsten zwei Jahre mit ihm genießen, und dann gucken wie es letzendlich wird, denn wie gesagt in den 2 Jahren kann sehr viel passieren.
    Lass es einfach auf dich zukommen, und versuch das beste drauß zu machen

flyingapi

Standard

Mach dich nicht verrückt, in 2 Jahren kann so einiges passieren. Ich hab auch mal nen Partner gehabt der mir ähnliche Dinge an den Kopf warf, bis hin ich sei nicht attraktiv, nicht lustig...
    er will weder Kinder, Tiere noch Pflanzen. Wir sind jetzt verheiratet, haben 3 Katzen, meine Kinder und ich komm mit dem gießen von dem blöden Urwald kaum nach den ER angeschafft hat.

Also ich denke Menschen (Männer) reden so einiges wenn Sie Angst haben zu sehr vereinnahmt zu werden, oder sich festzubinden.

Laß es einfach mal laufen, und genieß die Zeit.

Wissenmachtah!

Standard

Stimme Fly zu.
    Sage noch dazu dass wir Gewohnheitstiere sind.
    Je mehr Du Dich als Freundin bewährst desto höher ist die Hemmschwelle
    einen Wechsel durchzuführen. Somit liegt es in Deine Händen.
    Wenn Du aber jetzt aufhörst in die Beziehung zu glauben
    dann wird Sie scheitern. 100% Sicher.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Reak

Standard

Er hat gemeint, dass er glaubt, dass ich nicht die Frau seines Lebens bin, dass er sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann.
    Wow, ein ganz harter.Wenn ich das so lese kommt es mir so vor als wenn Du mit ihm die nächsten zwei Jahre noch ne Menge "Spaß" haben wirst...[Ironie off]
    Ich hoffe für Dich inständig das er eure Beziehung nicht so führt wie er sie jetzt schon bewertet.

Für mich wäre das ein klares Ausschlußkriterium.

Anderseits, wenn Du Dich damit arragnieren kannst.Viel Glück!
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Island82

Standard

Mich würde mal interessieren, warum er vor hat in zwei Jahren nach Amerika zu ziehen. Dies muss ja auch einen Anlass haben. Erwartet er dort eine bessere Arbeit? Gefällt ihm die amerikanische Kultur, die Landschaft. Im Leben hat man ja öfters mal so Gedanken und erträumt sich das es woanders besser ist, welche man doch auch durchaus wieder verwirft. Er hat ja gesagt, das du nicht seine Frau fürs Leben bist. Er ist zumindest offen und ehrlich. Du solltest dir jedoch die Frage stellen, ob du einen Mann fürs Leben willst oder nicht. Falls schon, dann solltest du dies durchaus nochmal ansprechen und Konsequenzen ziehen.

AmandaBlack

Standard

Naja, ob er der Mann fürs Leben wär, müsste sich ja erst herausstellen. Mit 17 ist es natürlich möglich, ihn schon gefunden zu haben, aber sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn er auch noch so jung - um die zwanzig - ist.

Andererseits ist es natürlich verletzend, das zu hören. Wenn man verliebt ist, denkt man immer, es hält für immer bzw. glaubt daran. Da er es von vornherein nicht tut, zeigt es eigentlich, dass er nicht sehr verliebt ist. Oder er ist ein solcher Verstandesmensch, dass er das sooo rational einschätzt?

In Eurem Alter - ich nehme an, dein Freund ist jetzt nicht in den 30er - halten Beziehungen oftmals sowieso nicht jahrelang. Was soll man sich also Gedanken machen, was in 2 Jahren ist? Denke nicht weiter dran, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Und es sind erst 5 Monate. Wer weiß, was auch mit deinen Gefühlen in 1 Jahr ist, wenn die erste Verliebtheit abgeklungen ist.

Lass alles auf dich zukommen. Man weiß nie, wie eine Beziehung sich entwickelt. Diesen Spruch, dass du nicht die Frau seines Lebens bist, hätte er sich sparen können, Ehrlichkeit hin oder her...

+ Antworten