Hallo.Seit Mitte 2009 arbeite ich in meiner Freizeit als Turnlehrerin in einem Sportverein. Das Training findet 2 mal die Woche statt. Bevor es anfängt, setzen sich jeweils alle Trainer zusammen und besprechen den Ablauf und die Zeiten, wann die jeweillige Gruppe an der Reihe ist. Naja, dann Ende September ist ein Neuer, ein Mann Ende 20 dazu gekommen. Als ich ihn das erste Mal bei der Besprechung sah, habe ich mich gleich in ihn verguckt. Leider bin ich sehr schüchtern, sodass ich mich nie getraut habe, ihn anzusprechen. Jedoch schaute ich ihn des Öfteren an.
Naja, irgendwann bekamen wir einen Infobrief, wo die Kontaktdaten der jeweilligen Trainer notiert waren. Somit hatte ich dann also seine E-mail adresse. Ich nahm all meinen Mut zusammen und schrieb ihm eine e-mail, in der ich schrieb, dass ich die und die bin und dass wir uns immer beim Training sehen. Er schrieb zurück und wir tauschten dann für eine knappe Woche E-mails aus, in denen wir über ganz alltägliches schrieben. Auf die e-mail, die ich ihm am 8. Tag schrieb, bekam ich keine Antwort. Als wir uns dann beim Training/Besprechung sahen- weichte er, wenn ich ihn ansah meinem Blick aus. Das Nicht-antworten auf meine E-mail und das dem Blick ausweichen, machte mich sehr traurig und aufgrund der schlechten Erfahrung in meiner letzten Beziehung, hatte ich beschlossen, diesen Mann zu vergessen. Auch, schrieb ich ihm, nachdem ich keine Antwort von ihm erhalten hatte und er meinem Blick auswich, keine Email mehr(Ich will ihm ja nicht hinterherrennen). Auch sprach ich ihn nie an, da wir ja auch zuvor nie persönlich miteinander geredet hatten.
Es vergingen ungefähr 2 1/2 Wochen, in denen ich Gelegenheit fand, mich abzulenken.
Dann, beim nächsten Training sasen wir zuvor wieder in der Runde zusammen und sprachen alle über die Stunden und deren Ablauf. Währenddessen bemerkte ich, dass eben dieser Mann zu mir rüberguckte. Ich blickte auf und sah, dass er mich immer noch anschaute und diesmal meinem Blick nicht auswich. Wir blickten für einen Bruchteil einer Sekunde in de Augen, dann schaute ich weg und ignorierte ihn, weil mich sein Verhalten zuvor verletzt hatte. Während der ganzen Besprechung bemerkte ich noch weitere 2 Male, dass er (direkt) zu mir sah. Ich blickte jedoch nicht zu ihm, sondern ignorierte ihn völlig.
Naja, bei der am Montag stattfindenden Besprechung dann sah er wieder, wie vorher nicht direkt zu mir, sondern nur im Verborgenen, bzw. dann, wenn ich es nicht sehe. Ich weiß wirklich nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Was hat das alles zu bedeuten? Das zeigt doch, dass er kein Interesse hat oder?
Vielleicht hatte er auch kurzfristig eine Panikattake, du weisst leider zu wenig über diesen Mann um dir eine Meinung zu bilden.
Ich würde es nochmal versuchen, wenn du bemerkst das er schaut, dann schau zurück, ein wenig mit den Augen flirten.
Vielleicht meldet er sich ja auch per email dann noch mal......
Ist nicht so selten, das man in der Anbahnung jemanden kennen zu lernen, Angst bekommt.