+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32

Was soll das Spielchen???

Hopefull

Standard Was soll das Spielchen???

Mein Freund und ich waren jetzt 2 Jahre zusammen, dieses Jahr hat sich in unserem Leben viel getan es war streßig und unser Privat Leben kam viel zu kurz. Die letzten Monate hat er sich total verändert mein vorher so liebevoller, aufmerksamer Mann ist zum Egoistischem kalten Eisklotz mutiert.

Ich bin vor nem Monat aus gezogen zu ner Frau wo ich gerade 2 Wochen kannte (wir sind hier Fremd und ich habe noch nicht viele Freunde).
    Die letzten 4 Monate hat ers mir eigentlich sehr leicht gemacht zu gehen weil er nur noch boshaft und eklig zu mir war und an dem Tag konnte ich dann nicht mehr und bin gegangen.

Nur kann er mich auch nicht gehen lassen nach 5 Tagen haben wir uns bei ihr aus geredet und 1 Tag später hat er Rotz und Wasser geheult und gebetelt das ich wieder Heim komme.
    Es ist ein Theater immer wenn ich mich auf derrappelt habe kommt er wieder ich fall drauf rein und er ist wieder der gleiche Depp.
    Aber ich habs nach dem 3 mal rein fallen kapiert, und ihm ein Abschieds Email geschrieben keine Antwort bis heute.

Für was das ganze Theater? Wenn ers eh nicht ernst meint warum kann er mich dann nicht einfach in Ruhe lassen? Ist das seine Art mich zu quällen?
    Was meint ihr den?

Hopefull

Themenautor

Standard Wieder klar sehen

Wisst Ihr was? Kennt Ihr das wenn Euch nach dem Beziehungsende die Augen auf gehen und Ihr fest stellt was Euer Ex mit Euch eigentlich gemacht hat und man sich gefallen lassen hat? Wie blind man war.

Ich habe gerade mein erwachen und ich hab Gott sei Dank ne Freundin an meiner Seite wo mir das ganz klar vor Augen hält wie er mit mir um geht!
    Er dominiert mich will mir sagen wie ich Mein Geschäft führen soll, er macht mir Druck, ihm gehts gut wenn er mich runter drücken kann!
    Das jetzt zu sehen und zu begreifen tut schon sehr weh.
    Wo ist den die Liebe hin wo anfangs so stark war, wie tut man das jemanden an wo man angeblich so liebt?

Lg

Hopefull

Themenautor

Standard

Keine weiß was dazu? ;-(

FrauStern

Standard

Ich weiß nicht?! Ich habe deinen Thread wohl gelesen, aber so wirklich fiel mir dazu nichts ein, außer dass du ihn abschreiben und keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden solltest. Sorry. Sehe ich so.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Schatzy007

Standard

ja ich sehe das genauso

er ist es offensichtlich nicht wert und du hast etwas besseres verdient!
    “Bevor du da warst, war mein Leben eine mondlose Nacht. Sehr dunkel, aber mit Sternen Punkten aus Licht und Weisheit. Und dann bist du über meinen Himmel gesaust wie ein Meteor. Plötzlich stand alles in Flammen, da war Glanz und Schönheit. Als du weg warst, als der Meteor hinter dem Horizont verschwunden war, wurde alles schwarz. Nichts hat sich verändert. Aber meine Augen waren vom Licht geblendet. Ich konnte die Sterne nicht mehr sehen. Und es gab für nichts mehr einen Grund.“

Hopefull

Themenautor

Standard

Danke! Inzwischen hab ich das endlich auch kapiert :-)

a1miri

Standard

also es ist echt traurig wie kaltherzig Männer zu jemandem sein können, den man vorher geliebt hat,...nach 2 Jahren ist es echt erbärmlich von ihm! (muss dazu sagen das es sicher auch genug Frauen gibt, die so sind)

Aber meine Beste Freundin hat mir erzählt das sie mal gelesen hat, das Männer eigentlich viel schlechter mit trennungen zurechtkommen wie wir Frauen,...denn die meißten Männer reden ja nicht mal über ihre Probleme!

Tut mir echt leid für dich....
    Viele Menschen treten in dein Leben,
    aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen

Hopefull

Themenautor

Standard

Ja jetzt hinterher sehe ich vieles was falsch gelaufen ist oder was er eigentlich mit mir angestellt hat aber trotzdem ist man so blöd und hält an ihm noch fest und denkt vielleicht wirds doch wieder mal wie früher.

Ja und Männer kommen erst viel später drauf was sie eigentlich verloren haben und da fangen sie an zu leiden.

Die eine Seite was es mir gebracht hat ich hab mich wieder gefunden (also net das ich mich verloren habe) alles hat sich um ihn gedreht und ich hab mich ihm angepaßt, habs ihm immer recht machen wollen, wollte einfach das alles bei uns paßt und wie es immer schön haben.
    Jetzt muß ich lernen auf mich zu schauen, machen was mir gut. Und irgendwie ists noch etwas schwierig weil ich mit ihm ja von daheim weg gezogen bin und hier bis jetzt noch nicht wirklich viele Freunde gefunden habe. Aber es ist alles zu schaffen!

MonaLisa

Standard

Zitat Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr was? Kennt Ihr das wenn Euch nach dem Beziehungsende die Augen auf gehen und Ihr fest stellt was Euer Ex mit Euch eigentlich gemacht hat und man sich gefallen lassen hat? Wie blind man war.

Ich habe gerade mein erwachen und ich hab Gott sei Dank ne Freundin an meiner Seite wo mir das ganz klar vor Augen hält wie er mit mir um geht!
    Er dominiert mich will mir sagen wie ich Mein Geschäft führen soll, er macht mir Druck, ihm gehts gut wenn er mich runter drücken kann!
    Das jetzt zu sehen und zu begreifen tut schon sehr weh.
    Wo ist den die Liebe hin wo anfangs so stark war, wie tut man das jemanden an wo man angeblich so liebt?

Lg
    Hi,

natürlich kennen das viele. Ich auch. Hinterher denkt man dann: "Mensch, war ich blöd! Wie konnte ich nur...? Und das so lange???"
    Ich glaube, das ist wie mit dem Frosch im heißen Wasser. Wenn man einen Frosch ins heiße Wasser wirft, springt er sofort wieder raus. Setzt man ihn in kühles Wasser und heizt es LANGSAM auf, dann bleibt er drin und wird zu Tode gekocht, weil er nicht recht merkt, was passiert und den richtigen Moment zum Rausspringen verpasst. So geht das mit Beziehungen vielleicht auch oft. :-(

Aber jetzt bist Du raus aus dem heißen Wasser und wirst nicht mehr rein hüpfen. Das ist doch ein Grund zum Feiern!

Mona

Hopefull

Themenautor

Standard

Jetzt ist soviel passiert und langsam finde ich auch wieder zu mir. Jetzt war er heute Morgen wieder so seltsam hat mich andauernd gefragt ob ich heute Abend auch nach Hause komme. Ich meine wo soll ich sonst hin?

Hatte mir dann auch schon ne Email geschrieben ob ich online bin und ich mich bitte melden soll.
    Jetzt hat er mir das geschrieben:

ich weiß das i ein riesen arsch bin, ein trottl ein depp, koa ahnung warum i so war und bin und keine ahnung warum i die letzten jahre/bzw Monate so war. ich hab dir ja gesagt das i gestern auf eine geb.-party war, war i au. aber i hab eine total schräge nacht hintermir. es ist nichts passiert es ist nichts gewesen i hab niemanden angegraben, net amal das i a frau angeschaut habe, eigentlich total normal aber für mi war die nacht total schräg, schräge Leute, und was vorallem war ist das i ganz schräge gedanken hatte, i bin getsern da rein, miteimal hats klack gemacht und i hab nur noch an die letzten 2 Jahre 6 Monate und 16 Tage gedacht, und habe überlegt und nachgedacht und gegrübeltund das von 11uhr a abend bis 5 uhr am morgen in einer discothek. ich glaube ich habe mein leben versaut.

was i jetzt eigendlich von dir will, einen letzten aller letzten spaziergng. ich wünsche mir von ganzem herzen das du mich heute abend am geschäft abholst und wir zusammen nach hause laufen zu unserer wohnung.....

haha oder? Und nach 2 Monaten ists wieder so und nach allem was will er denn jetzt noch. Ich werde stark bleiben. Was meint ihr den? Ist das wieder so ein Ego Ding für ihn?

margret
    Gast

Standard

da möchte man seinen schädel direkt in die nächste mauer rammen. ein plötzlicher anfall von nostalgie und siehe da - die erleuchtung- jedesmal dieselbe geschichte. ehrlich, fall nicht drauf rein, in spätenstens nem monat sieht die geschichte wieder ganz anders aus^^

machst du den spaziergang?

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

hopefull,

wir kennen ihn nicht; aber: du scheinst ihn ja immer noch zu lieben; sonst wärst du ja nicht so unsicher;

manchmal ists besser ins kalte wasser zu springen;

gegenfrage: was wäre, wenn er sich wirklich geändert hat? was wäre, wenn ihr eben gemeinsam an allem arbeiten könntet?

du solltest dir diese fragen selber beantworten;

wichtig aber: wenn du es probieren willst, dann müsst ihr eben auch kommunizieren; und wenn es tatsächlich wieder zum alten verhaltensmuster kommen sollte entsprechend ihm das sagen;

eine beziehung ist arbeit; aber das ist es auch wert.

Hopefull

Themenautor

Standard

@ magret ja das denke ich eben auch und er hat mit mir so schön gespielt weil er weiß das ich ihn eben über alles geliebt habe. Und das macht man doch nicht!

@ chriss ja leider hab ihn immer noch in meinem Herzen, das war der Mann in meinem Leben. Er hat die letzten Monate mit meinen Gefühlen gespielt, ich war ihm gegenüber offen damit es klappen kann. Und alles ist immer schlimmer geworden. Gut ich hab ihn spielen lassen und bin sicher auch nicht ganz unschuldig. ABer ich war immer ehrlich zu ihm.

Tja aber so schnell ändert man sich nicht, gestern Morgen hat er noch gesagt das es endgültig Aus ist. Heute Morgen wieder so das ist doch nicht normal?
    Weißt ich würd ja arbeiten aber es nützt nichts wenn ich das alleine mache. Und bis jetzt war ich immer alleine weil sein interesse sehr schnell verflog.

Hat mir gerade wieder gemail: Das ihm sein Stolz und sein Ego im weg standen!
    Hab gefragt worin sie ihm im Weg standen.
    Seine Antwort:"es zulassen das ich mich fürs leben binde, zulassen das i die perfekte frau hatte....."

Das wir mehr reden sollten hat auch er jetzt geschnallt. Aber ich hab das Gefühl das er das nur macht weils jetzt ernst wird. In nem Monat will ich weg von hier sein.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

hopefull,

ehrlichkeit ist eine tugend und die solltest du auch bewahren;

und wenn du ihn liebst, ist es doch kein fehler;

die frage ist eben vielmehr, ob du eben glaubst und auch hoffst, dass es funktioniert;

wenn du hoffnungen haben solltest, dann probiere es; menschen können sich ändern -das braucht aber zeit;

anscheinend ist er ja (auch evt. nur momentan) dazu bereit; vielleicht lohnt sich das ja; wie erwähnt, es ist arbeit;

und vielleicht schafft ihr das; das wäre ja auch ein gutes fundament für die zukunft;

findest du nicht?

Hopefull

Themenautor

Standard

Nein Fehler nicht, aber man sollte Leute wo einen Quällen aus seinem Leben verbannen und er hat sich wirklich mies aufgeführt und respektlos mir gegenüber. Wenn ich weiß derjeniege liebt mich noch aus tiefsten Herzen und ich spiele mit dessen Gefühlen nur für mein Ego ist das ja nicht sehr toll.

Sicher hofft man, aber die Gefahr wieder verletzt und endtäuscht zu werden ist sehr groß.
    Vermutlich wäre es ein gutes Fundament wenn es wirklich funktionieren würde. Aber es spricht nicht viel dafür das es funktionieren wird.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

wie gesagt, die frage ist , ob du hoffnungen noch hast;

du kannst ja es "nüchtern" betrachten und probieren; die frage ist doch, was wäre wenn;

kannst du damit leben, wenn es doch funktionieren würde, und du es doch nicht probiert hast?

wie erwähnt, wenn es klappt, habt ihr ein tolles fundament für die zukunft; aber daran müssen dann BEIDE (auch er) arbeiten; die frage an dich (musst du hier nicht beantworten): bist du der meinung , dass es wert sein könnte?

margret
    Gast

Standard

eine weitere frage die ich dann noch hätte wäre:

geht man davon aus du gibst ihm nochmal eine chance, würdest du ihm die andere verzeihen können? all seine lügen?

würdest du dich wirklich jemals wieder sicherfühlen können in dieser beziehung, die ja nun zum 2. mal zerbricht. ich finde, er hat alles zerstört worauf man aufbauen könnte. vertrauen, ehrlichkeit und sogar dein empfinden geliebt zu werden.

wenn du all diese dinge nicht verzeihen kannst, würde ich es lassen mit nem neuanfang.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

wenn sie ihn noch liebt, ist es evt. möglich das alles zu verzeihen;

ich habe ja erwähnt, dass es arbeit für BEIDE bedeutet;

aber eins kann ihr dann keiner vorwerfen (sie sich selber auch nicht), dass es nochmal probiert hat; und wenn er es ernst meinst, kanns auch funktionieren.

hoffe, dass alles in lot kommt;

margret
    Gast

Standard

sie hat es ja bereits nochmal probiert. dies ist die 2. trennung. und er hat ihr all das angetan was DU so verabscheust! gelogen, dinge verschwiegen und ihr nach ein paar tagen ne neue vor die nase gesetzt.

logisch um das verzeihen zu können muss die liebe schon SEHR stark sein.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

gebe dir recht; verabscheue solche leute;

und ich persönlich hätte tatsächlich kein vertrauen mehr; im gegenteil, ich wünsche ihr tatsächlich das, was sie mir angetan hat;

schlussendlich ist es eine sache, die man dann vom bauch heraus entscheidet;

aber man muss sich eben auch über die konsequenzen im klaren sein;

wenns klappt, kann die beziehung noch besser werden (vertrauensbasis usw.), wenn es nicht klappt, ist trauer evt. sogar stärker;

dies ist sozusagen ein roulette-spiel; setzt man auf risiko oder nicht.

Hopefull

Themenautor

Standard

Ich habe wirklich sehr lange gehofft und geglaubt das wirs schaffen. Jetzt fängst mir an wieder besser zu gehen. Und wenn ich jetzt wieder auf ihn zu gehen dann bin ich wie
    der die wo so leidet wenn er sichs dann anderst überlegt.

Aber von dem kann ich mit ihm nicht mehr aus gehen das es funktioniert da war er zu wechselhaft.

Aber ich werde mir anhören was er zu sagen hat.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

hopefull,

das ist wohl die beste entscheidung;

wie gesagt, wünsche dir alles gute.

Hopefull

Themenautor

Standard

Danke, Bericht folgt natürlich.

chriss_muc
    Gesperrt

Standard

brauchst nicht zu berichten, wenn du es nicht willst; sind aber für dich da.

Hopefull

Themenautor

Standard

Ich weiß nicht was ich machen soll, ob ich ihm glauben kann.

Von jedem hör ich das er bestimmt was mit ihr hatte und das Männer was das Thema anbelangt gerne lügen. Das er jetzt nur angekrochen kommt weil sie ihn wohl abblitzen lassen hat.

Er schwört mir das ausser dem Schmusen vor 2 Wochen nicht mehr war. Und als er bei ihr schlief hei ers nicht mal Probiert, weil ´s ihn anscheinend nicht interessierte als er dort war.

Kann man das glauben? Irgendwie nicht oder?

margret
    Gast

Standard

hrrm ob du ihm glauben kannst musst du am besten wissen...

ich würds nix glauben. vor allem ist es schon echt auffällig, sie lässt ihn fallen und prompt kommt er zurück...

dafür wäre ich mir zu schade

Hopefull

Themenautor

Standard

Früher hat er mich nie angelogen da hab ich immer trauen können, aber es ist einfach so viel passiert. Und heute war wider der Barkeeper da und hat auch gesagt als erstes poppt er sie und dann kommt er zurück, er würd das nicht mit sich machen lassen. Und er will sich bei uns nicht einmischen. Aber hier lügt Dich jeder an weil es Spaß macht den anderen weh zu tun. Ich werd hier noch ganz blöde.

Er hat mir auch seit das mit ihr lief (oder keine Ahnung wie man das nennen kann) immer gesagt das das eh nie was wird. Gestern hat er gesagt sie sei ne nette aber halt zu tussig.

Klar das er mir damals nicht sagen wollte warum das nie was werden würde aber.....

Ach soviele Fragen wo ich gestern leider nicht im Kopf hatte.

margret
    Gast

Standard

dann versuch die sache mal von der anderen seite zu betrachten. die ganzen dorfbewohner da mischen kräftig mit, jeder ist über euren murks da informiert. jeder weiss angeblich was neues zu erzählen( würde ich an deiner stelle einfach ausblenden)

nach all diesen mist, kannst du dir denn überhaupt noch vorstellen dort glücklich zu werden? ganz davon mal abgesehen dass es immer weitergehen würde wie jetzt. immer kräftiges mitmischen....

Gestern hat er gesagt sie sei ne nette aber halt zu tussig.
    das ist mies! ich finde hier zeigt sich eher ne charakterschwäche von ihm!

Hopefull

Themenautor

Standard

Eben, da ist so viel gerede von dem hab ich nie was mit bekommen weil ich keinen kannte, jetzt kenne ich doch ein paar und schwup die Wup hängst da mitten drinnen.

Aus dem Grund hab ich damals immer den Wunsch gehabt das wir das WE einfach hier raus fahren und die Freundschaften daheim pflegen.
    Hat ihn nicht interessiert, jetzt hängt er selber mitten drinnen und wies aus sieht ists auch für ihn nicht mehr so einfach wie ers immer ab getan hat.

Er hat gesagt: Hättes einfach darauf bestanden und mir öfters in den Arsch getretten hätten wir das auch gemacht.

Weißt Du was hier abgeht interssiert mich nicht, wenn wir wirklich öfter hier raus fahren würden könnte ich hier auch leben. Aber dann muß sich wirklich sehr viel ändern.
    Aber auf der einen Seite denke ich das es einfach auch zu spät ist. Wenn so viel passiert ist kann das doch nichts mehr werden.

Ach er hat nicht auf sie geschumpfen, er hat schon nett von ihr gesprochen und tussig ist sie schon im vergleich jetzt zu mir. Aber darüber kann man wohl diskutieren :-)

margret
    Gast

Standard

Er hat gesagt: Hättes einfach darauf bestanden und mir öfters in den Arsch getretten hätten wir das auch gemacht.
    ich hasse sowas...kommt scheinbar immer von ex freunden..hättest würdest könntest....

generell kann ich dir durch meine erfahrung nur sagen: wenn du ihm noch eine chance gibst müsstest du, um damit klazukommen, wirklich verzeihen und vergessen können was passiert ist.

und vor allem solltest du dir vorab klarmachen dass er sich net wirklich großartig ändern wird. egal was er jetzt erzählt - das machen die immer. er hält das maximal 2 wochen durch und dann steckst du wieder im alten trott.

du kannst nur für dich entscheiden ob du damit klarkommst oder lieber neue wege gehst.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte