+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was soll das bedeuten

morgranich
    Neuling

Standard Was soll das bedeuten

Ich muß das ganze jetzt mal loswerden. Ich bin 39 und hatte bis vor einem halben Jahr keine Beziehung. Es gab zwar hier und da immer wieder Möglichkeiten, eine einzugehen, aber warscheinlich aus eigner Feigheit ist es mir nicht Gelungen, eine einzugehen. Aus diesem Grund habe ich auch viele Hobbies, um nicht alleine dazustehen. Vor ca. einem Jahr ist diejenige bei einem dieser Hobbies dazugestoßen, von der ich rede. Ich hab zwar ziemlich schnell gemerkt, daß sie Interesse an mir zeigt. Aber es hat bis zu nem halben Jahr gedauert, weil ich wohl auch dieses mal wieder zu feig war, selbst den Angriff zu blasen, daß sie mich regelgerecht aufgerissen hat. Es kamen zwei wunderschöne Monate, wo wir täglich sms Kontakt hatten und ich es gar nicht erwarten konnte, sie zu sehen. Dann ging es langsam an, daß sie mir auf sms keine Antworten mehr geschrieben hat. Bis auf eine, die lautete Sie wolle mit mir reden. Dabei kam raus, daß sie keine Beziehung beenden muß, weil ihre Kinder nicht wollen, daß sie eine Beziehung hat und sie Angst hat, daß sie dann ihre Kinder verliert. Ich muß dazu sagen, daß sie Mutter von drei Kindern ist und ihrem Ehemann vor drei Jahren verlassen hat. Die Kinder sind bei ihrem Mann geblieben, sie hatte sie am Wochenende ab und zu da. Dazu kommt, daß sie psychische Probleme mit ihrer Ausbildung, die sie wieder aufgenommen hat, als sie ihren Mann verlies, hat. Sie wollte sogar ihr Hobby aufgeben, da sie nicht will, daß ich leide. Ich sagte zuihr, daß sie das nicht machen braucht, weil ich weis, daß sie es gern macht. Dann hat sie mir geschrieben, sie wolle sich das ganze noch mal überlegen und ich solle ihr auch etwas Zeit geben. Dann war ich auch noch eine Nacht bei ihr. Darauf folgte, daß wir uns nur noch bei unserem gemeinsamen Hobbie gesehen haben, uns aber dort regelmäsig geküsst haben. Zu ihr kommen konnte ich nicht, weil entweder ihre Kinder da waren, oder sie Probleme mit ihrer Ausbildung hatte. Letzten Samstag waren wir wieder unterwegs. Etwas Spanisch kam mir vor, daß sie ständig ihr Handy aus der Tasche nahm und sms schrieb. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie mir, das ist ein früherer Bekannter, den sie nach ihrer Trennung von ihrem Mann kennengelernt habe, bei dem Hobbie, das sie zu dieser Zeit wo anders ausführte. Wir küssten uns auch wieder. Als ich sie nach Hause fuhr schrieb sie wieder ne sms. Komisch, denn es war früh um fünf. Später, Sie war etwas angetrunken, erklärte sie mir unter Tränen, ob ich das verstehe, sie müsste eigentlich mehr an sich denken, kann es aber nicht, weil sie an ihren Kindern hängt, und ich wäre dann dabei der glücklichste Mensch der Welt. Als ich sie zu Hause absetzte, küsste sie mich wieder innig. Vor zwei Stunden etwa hatte ich sie wider in zufällig in einer Kneipe getroffen. Und wider kamen ständig sms, sie gab mir aber auf Anfrage keine Antwort. Zum Abschied sagte sie mir nur Antwort, wir sehen uns am vierten Februar wieder, wenn wir wegen unseren Hobbie unterwegs sind. Das mit den Kindern kann ich ja verstehen, aber wenn das mit den sms`n das ist, was ich denke, kann ich das überhaupt nicht Begreifen. Ich hoffe, ihr begreift das.

Blanche

Standard

Ihr Ding, wenn sie zu feige ist sich bei ihren eigenen Kindern durchzusetzen.
    Schließlich ist das ihr Leben und jede Person hat Anspruch auf solch eine
    Zwischenmenschliche Beziehung.. Dass sie psychisch angeknackst ist,
    hättest du gar nicht erwähnen müssen, das merkt man schon allein bei dieser
    Tatsache. Wobei ich deswegen aber nicht unbedingt behaupten will, dass
    sie eine schlechte Mutter ist. Sie muss eben lernen sich wertzuschätzen.

Ebenso wie du. Wieso verschwendest du deine Zeit an solch eine hilfebedürftige,
    anstrengende Frau, die meiner Meinung nach durch ihre vor allem psychischen
    Umstände nicht einmal Liebe empfinden kann oder eine Beziehung führen könnte?!
    Dir würde jemand gut tun, der psychisch stabiler ist und dich ohne Probleme liebt.
    Ein Kumpel von mir hat das ähnliche Problem, nie eine Beziehung zu Stande gebracht
    zu haben und in eine Frau verliebt zu sein, die psychisch viel zu kaputt ist, als
    dass es eine Beziehung ohne Probleme geben könnte.

Vielleicht suchen sich gerade solche Menschen mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl
    und wenig Erfahrung über Beziehungen zu führen haben, solche Menschen und wirken
    ebenfalls dementsprechend anziehend auf sie.

Du kannst dir sicher denken was jetzt kommt. So wie es eben ist. Kontakt abbrechen
    wäre das einfachste. Vergiss sie, sie wird mit dir keine vernünftige Beziehung führen
    können, weil sie gar nicht im Stande dazu ist. (Jedenfalls nicht bevor sie eine Therapie
    gemacht hat und an ihrem Selbstwertgefühl sowie ihrer fehlenden Contenance ihren
    Kindern gegenüber gearbeitet hat) Jemand der das nämlich hat, der lässt sich nicht
    von seinen eigenen Kindern vorschreiben wie und ob man eine Beziehung eingeht.
    Aus diesem Grund glaube ich sogar, dass das der wahre Grund ist.

Die SMS´n müssen nicht unbedingt mit einem anderen sein, kann aber sehr wahrscheinlich
    vorkommen. Solche Menschen brauchen Unterstützung, Nähe, Anerkennung und Liebe.
    Obwohl sie selbst nicht dazu im Stande sind. Dabei ist es ihnen egal ob sie keine Liebe
    empfinden können, oder ob das eine sinnvolle Art ist jemanden so zu verarschen,
    sie sind psychisch einfach nicht im Stande und brauchen von irgendjemanden Halt.
    Dass da die bessere Lösung wäre eine Therapie einzugehen, sollten sie erst einmal erkennen.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

morgranich
    Neuling
    Themenautor

Standard

Eine Therapie hatte Sie Zwischenzeitlich begonnen, aber wieder abgebrochen. Das beste wäre es wohl wirklich, den Kontakt abzubrechen, was wir aber im Moment nicht so einfach erscheint, wiel wir uns automatisch immer wieder treffen werden.

+ Antworten