Was meint ER mit diesem Satz

Dabei
21 Mrz 2015
Beiträge
4
#1
Hallo ihr lieben,

bin ganz neu hier, und habe auch sofort eine Frage.
Um es wirklich ganz kurz zu halten:

Beide 35 leben seit fast einem Jahr eine Freundschaft plus! Ohne Sex, da er noch Jungfrau ist!
( ja ihr lest richtig)

Er hat erst eine Beziehung im Leben gehabt, das war als er 21 Jahre alt war, und ging 3-4 Monate!

Ich habe ihm zu Anfang gestanden, das ich mich verliebt hab. Er sagte, das er sich nicht verliebt habe.

vor 1 Monat meinte er auf einmal, als wir Arm in Arm lagen:" Saskia, es ist ja nicht so, das ich nichts für dich fühlen würde....ich habe ja Gefühle für dich! Ich weiss nur noch nicht, ob sie die Sache mit uns beiden MEHR oder WENIGER kompliziert machen!"

Das Wort MEHR und das Wort WENIGER hat er richtig fest betont!
Ich hab mich irgendwie nicht getraut ihn zu fragen,wie er das gemeint haben könnte.

Zur Zeit haben wir einen Stillstand, weil ich mich von ihm zur.gezogen hab, da meine Gefühle schon sehr stark sind!

Könnt ihr mir eventuell mal bissel Licht in das Dunkel bringen? Was hat er mit dem Satz gemeint?

ps) er wird, trotz das er nicht in mich verliebt ist total eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Freunden treffe! Fragt mich dann immer aus, ob ich mir mit dem ein oder andern was vorstellen könnte. Hat er Angst, das ihm jemand quasi sein Spielzeug weg nimmt? Er benimmt sich dann komisch, und macht die Männer sogar schlecht :/

lieben Dank für eure Antworten.

ps) bitte seit bissel Gnädig mit mir, ich verstehe oft die einfachsten Dinge nicht.

danke
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
und wieso habt ihr keinen sex? wollt ihr beide nicht, habt ihr euch für ein sexloses leben entschieden?
 
Dabei
21 Mrz 2015
Beiträge
4
#3
ich würde schon gerne :) aber er nicht. habe ihn oft gefragt wieso nicht, bekomme keine Antwort!Vielleicht nimmt er da Rücksicht wegen meinen Gefühlen? Ich weiss es irgendwie nicht!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
hm vorerst einmal: freundschaft plus heißt freundschaft mit sex.

wieso hast du ihn nicht einfach als guten freund, suchst dir aber einen mann, der auch gerne sex mit dir haben möchte, der dich so begehrenswert findet, dass er nicht einfach so neben dir liegen kann - und das schon ein ganzes jahr lang.

es ist ja in ordnung, wenn für ihn sex nicht so wichtig ist.

das kann mehrere gründe haben und ist jetzt eigentlich nebensache.

du hättest aber gerne sex (was ich total verstehen kann und jedenfalls legitim ist) - wieso solltest du darauf verzichten?

ich würde eure freundschaft an deiner stelle als das ansehen, was es ist - eine super gute enge freundschaft - aber mehr nicht.

was er mit seinem satz sagen möchte, ist schwer zu sagen und wir können nur vermutungen aufstellen.

wann wird er es denn wissen, wieviele jahre wird er noch brauchen? du wirst auch nicht jünger...

ich habe mal einen satz gehört: wenn man sich die frage stellt, ob es liebe ist (oder ob gefühle da sind), dann ist es keine (gibt es keine gefühle).

na klar mag er dich. aber reicht dir das?

ich wünsch dir alles beste, vielleicht hat hier noch wer anderer einen plan.

peachy
 
Dabei
21 Mrz 2015
Beiträge
4
#6
würde gerne nur den Satz beantwortet bekommen. Würde im Nachhinein schon gerne wissen, ob er sich später dann doch bissi verliebt hat? Hab es ja zur Zeit auch abgeborchen. Dennoch, dieser Satz geistert in meinem Hirn! Wie er den gemeint haben könnte
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben