+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 82

Was mache ich nur immer falsch?

ttanja

Standard Was mache ich nur immer falsch?

Liebes Forum, meine letzte lange Beziehung ist 3 Jahre her.
    Seitdem habe ich nur Pech.
    Jedes Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem auch was lief- aber der nach Monaten festgestellt hat, dass er nicht in mich verliebt ist- also gleich 3 Männer hintereinander.
    Gut, bis auf den einen muss ich sagen, dass die anderen Männer auch echt ziemliche viele Probleme mit sich selbst haben und ihr Leben nicht wirklich auf die Reihe bekommen, bzw. der Letzte jetzt räumt gerade auf in seinem Leben, die ersten Wochen waren toll mit ihm- es hat sehr gut gepast zwischen uns- aber dann ist etwas blödes passiert bei ihm und das hat ihn sehr zurückgeworfen.
    Die Gefühle mir gegenüber sind entsprechend abgekühlt, er hat sich sehr zurückgezogen und na ja, ist sehr mit sich selbst beschäftigt.
    Aber er mag mich sehr und will mich nicht verlieren, ich kann aber keine Freundschaft mit ihm führen, weil mir das weh tut. Deshalb habe ich jetzt den Kontakt abgebrochen.

Ich bin lustig, beliebt, sehe ganz gut aus und viele Männer stehen auf mich.
    Beruflich bin ich erfolgreich und habe sehr viel Spaß im Job.
    Nur mit der Liebe klappt es nicht. Was mache ich falsch? Bin ich nicht liebenwert?
    Oder gerate ich nur an die falschen Männer, die mit sich nicht klarkommen- mich nicht als Freundin haben wollen, mich aber auch nicht verlieren wollen udn sich sehr um mich bemhen?
    Der Typ davor hat mich (als ich auch da den Kontakt abgebrochen habe, weil ich das hin und her nicht mehr mitmachen wollte) noch ca. ein halbes Jahr danach angerufen...
    Ich bin gerade echt verzweifelt udn zweifele stark an mir :-(

moon

Standard

Ich bin gerade echt verzweifelt udn zweifele stark an mir :-(
    Tu's nicht!!! Das wäre der größte Fehler den du begehen könntest
    Das einizige was vielleciht hilfreich sein könnte, wäre, dich nicht zu sehr auf die Liebe zu konzentrieren. Freu dich das es bei dir so gut läuft.
    Klar ist das doof, wenn die Liebe fehlt, aber trotzdem. Sieh die vorzüge des allein-seins!
    Und ich mein: welcher Kerl steht auf ne verzweifelte Frau?
    Nein nein. Bleib so wie du bist und versuch nciht auf Druck den kerl fürs Leben zu finden
    Doch es bleibt still.

Blanche

Standard

Du gerätst eindeutig an die falschen Männer.
    Sowie man in den Wald hinein schreit so kommt
    es auch wieder heraus sagt man. Schau also,
    dass du dein Beuteschema änderst und genau
    schaust, ob es einer ernst mit dir meint oder nicht.

Als Außenstehender es anders zu beurteilen ist
    sehr schwer und unmöglich. Dazu müsse man dich
    besser kennen tut mir leid.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Jesse Blue

Standard

So wie es sich anhört, bist Du entweder eine Dramaqueen, die sich die Problemfälle krallt, weil sie sich als Weltverbesserer aufspielen will und ihre Intimität daraus schöpft, dass sie Menschen umzukrempeln versucht. Oder aber Du schaltest Deinen Kopf nicht ein und ignorierst zumeist deutliche Zeichen von "beschädigter Ware".

In beiden Fällen solltest Du Dir klar machen, dass eine Beziehung egoistischer Natur ist. Und der Sinn darin besteht, sich gut dabei zu fühlen. Lass schnell von Problempatienten ab und versteife Dich Dich nicht auf hoffnungslose Fälle. Alles andere ist das übliche Auftreffen auf vieler Nieten, bevor man den richtigen trifft.

Achja, zwei Tipps noch:

1) OB Du bei "Männern" ankommst, sagt absolut nichts aus. Die breite Masse der Männer definiert sich weder durch viel Hirn, noch durch viel Anspruch. Für jene breite Masse muss die Frau oft nicht mehr besitzen, als eine Pussy. Daraus Rückschlüsse auf die eigenen Qualitäten zu ziehen, halte ich für übereilt. Messe Deine Art lieber an Personen, die Dich kritisch und mit Anspruch bewerten, anstatt an dem nichtssagenden Applaus der Standardschleimer.

2) Wie schließt Du von Persönlichkeits- und Lebensproblemen Deiner Verflossenen auf fehlende Liebenswürdigkeit bezüglich Deiner Person? Ergibt nicht mal ansatzweise einen Sinn. Mehr Sinn würde da machen, nicht immer die Extreme --> Egozentrik und Minderwertigkeit...zu fahren. Die goldene Mitte wäre angeraten.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Blanche

Standard

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es absichtlich macht oder freiwillig,
    weil sie denkt etwas daran verbessern zu können. Für mich hört sich das mehr
    danach an, dass sie es ja auch gar nicht will. Und wie jemand ist, das ist nicht
    immer sofort zu erkennen, da muss ich sie verteidigen. Schraube deine Ansprüche
    hoch, überleg dir genau was du von einem erwartest und was er erfüllen sollte.
    Sei wählerischer und lass ihn nicht zu schnell in dein Leben. Ich würde etwas raten,
    was Jesse Blue sowieso nicht verstehen wird, weil für ihn zum Kennenlernen Sex
    und das ganze Programm dazu gehört. Ich aber würde dir raten, dich mit dem
    Kennenlernen, also miteinander sprechen, sich treffen und einige Dinge unternehmen,
    mehr Zeit zu lassen und gezielte Fragen zu stellen, die dir soweit Einblick in sein
    Leben gewähren, dass du damit quasi sein Leben durchleuchten kannst und
    von vorne herein bestimmen kannst ob da wirklich mehr draus wird oder eben nicht.

Du wirst nicht mehr verpassen, weil du einigen den Laufpass gibst. Sieh es anders.
    Mit ihnen zusammen zu sein bringt Leid und zögert hinaus, wirklich den Richtigen
    zu finden. Also lass dir Zeit und konzentriere dich darauf, den Richtigen für dich zu finden.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Wissenmachtah!

Standard

Männer sind immer falsch. Gewöhn Dich dran. Das ist nicht der Grund.

Nur mit der Liebe klappt es nicht.]
    Bescheidenheit hast Du vergessen aufzulisten.

3 Gründen fallen mir spontan ein:
    1) Du bist beruflich zu erfolgreich, kastrierst die Männer in Deine Umgebung dadurch.
    2) Dein Sex ist nicht gut (schreibst kein Wort dazu).
    3) Du bist nicht ehrlich. Das heisst das selbst wenn Du sehr hübsch bist und viele
    am Anfang auf den Leim gehen, nach ein weilchen sie merken dass etwas nicht i.O. ist.

Frage: was sind die Gründe die beim verlassen genannt werden?
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Blanche

Standard

Sie wurde ja nicht direkt verlassen, sie haben sich zurück gezogen
    oder wollten eine Freundschaft mit voraussichtlicher erneuter Beziehung.
    Beendet hat sie es, weil sie das nicht so haben wollte.

Simone de Beauvoir

ttanja

Themenautor

Standard

genau, so sieht es aus. ich werde nicht verlassen und die männer wollen mich nicht verlieren, weil ich ihnen scheinbar guttue.
    mit mir kann man reden, ich habe immer ein offenes ohr bin hilfsbereit und lustig.
    klar, warnsignale übersehe ich sicher, aber es stellte sich ja nach 2-3 monaten heraus, was sache ist bzw. das es so problemtaisch ist.
    deshalb beende ich ja letztendlich alles.

am sex liegt es nicht, das weiss ich.

bescheidenheit? darum geht es hier doch gar nicht. wenn ich arrogant und unbescheiden wäre, würde ich ja auch nicht an mir zweifeln, oder?
    dennoch, objektiv gesehen, viele wollen mit mir befreundet sein, weil es locker und herzlch ist mit mir.
    ich denke schon, dass ich das mit über 30 jahren einschätzen kann mit einer gesunden portion selbstbewusstsein.

ich bin eine der glücklichen, die spass im job hat und das mit leidenschaft macht. das ist docj toll. wieso sollte ich andere damit kastrieren.
    das andere damit evtl. nicht klarkommen (was bei meinen letzten männern der fall ist da sie beruflich nicht erfolgreich sind) ist naheliegend und traurig. ich komme ja auch damit klar, wenn ein mann beruflich weniger erfolgreich sit. der passt dann eben auf die kinder auf.

wahrscheinlich gibt es den mann, der zu mir passt, einfach zu selten. allein die kommentare der männer hier zeigt das auf.
    nicht falsch verstehen, ich freue mich ja, dass ihr geantwortet habt.
    es hat auch was gebracht, nämlich das ich nicht an mir zweifele, sondern an den männern.

entweder ich bin zu stark- oder sie sind zu schwach.

Jesse Blue

Standard

Aus der Sicht eines Mannes, der sich nicht hinter der Frau versteckt:

Du hast eine unangenehm-penetrant-selbstgefällige Art drauf, die sehr unsympathisch ist. Du kommst hier rein, erwartest Hilfe und ziehst dann als erstes sexistisch über die männlichen Beantworter her, anstatt sich ihre Kommentare zunutze zu machen. Zudem kommst Du mit der altklugen "ich bin 30 ich muss das Wissen" - Art daher, die das ganze nicht besser macht. Dazu ist folgendes zu sagen: Das Alter macht Dich lediglich alt, nicht reif. Für Reife entscheidet man sich bewusst. Ein Zeichen davon ist das Kooperieren für die Erweiterung des Weitblicks. Zweifellos bist Du - entgegen Deiner Ansicht - nicht fähig, Menschen in geeignetem Maße einzuschätzen. Und solche Warnsignale ergeben sich in aller Regel weitaus früher als nach einem viertel Jahr. Dazu gehört aber auch, sich mal von seiner eigenen Rampenlicht-Pose zu distanzieren und mal den Gegenüber genau in Augenschein zu nehmen.

Ergo: Auch wenn es Dein Weltbild zerbricht: Nicht immer sind die Männer zu schwach, wenn eine Frau sich für stark hält. Sehr viele Frauen verwechseln Selbstbewusstsein mit Penetranz. Ich will nicht unterstellen, dass Du die Hauptschuldige bei Deinem Problem bist. Aber wenn Du bei Deinen Kerlen so auftrittst wie hier, dann trägst Du zweifellos eine Teilschuld mit. Ich empfehle, Dich mehr auf den Gegenüber und weniger auf Dich zu fokussieren. Dann hast Du gute Chancen, solche Typen früher zu erkennen.

ttanja

Themenautor

Standard

jesse- man kann dinge so interpretieren, oder auch anders.
    das ist mit sicherheit nicht so- ich bin durchaus reflektiert und selbstkritisch.
    vielleicht hätte ich eher differenzieren sollen bei meinem kommentar.
    ich bin weitaus keine weltverbesserin, sondern ich schaue mir dinge an und versuche, unvoreingenommen zu sein.
    manchmal braucht es doch ein wenig länger bis man jmd. kennt oder erkennt, es sei denn, du erzählst frauen gleich von deinen ganzen problemen, wenn du sie kennenlernst.
    ist es nicht normal, dass man sich zunächst von der besten seite zeigt bzw. es versucht? und die probleme mit der zeit auftauchen?
    und sollte ich dinge gleich von anfang an lassen, wenn ich doch gefühle habe? meinst du nicht, dass man für etwas kämpfen kann, bis man sieht, dass es aussichtslos ist?
    da finde ich 2-3 monate nicht lange. immerhin verrenne ich mich nicht- sondern bleibe mir treu, indem ich die sache beende - konsequent.

am meisten gestört hat mich der kommentar von wissen..- von wegen "männer kastrieren". ja, wenn sich männer gleich kastriert fühlen, wenn die frau erfolgreich ist- dann gute nacht.

ich bin sehr wohl dazu in der lage menschen einzuschätzen, das ist mit das wichtigste an meinem beruf. würde ich es nicht können, wäre ich auch nicht gut darin.
    und die männer hätten nicht so sehr das interesse daran, mit mir in verbindung zu bleiben. es war nun einmal so, dass ich ihnen gut getan habe (wahrscheinlich weil ich ausgeglichener bin)
    aber sie mir leider nicht. ja- ich bin stark, weil ich viel- sehr viel mist erlebt habe im leben. aber ich habe es verarbeitet und das beste daraus gemacht und ich bin stolz darauf.

vielleicht ziehen mich diese männer deshalb an, weil ich das gefühl habe, dass sie mich eher verstehen. das problem ist nur, dass die meistens nicht so weit sind wie ich.
    was ist daran penetrant selbstgefällig? es ist tatsache. und das könnte mit eins der gründe sein, warum es nicht klappt. das mit dem beuteschema könnte also stimmen.

vielleicht solltest du aber auch mal deine eigene art reflektieren. wir sind hier in einem forum, du kennst weder mich, noch mein charakter, noch kannst du dir sicher sein, wie ich etwas meine.
    du tust nichts anderes als überreagieren ...

the dude

Standard

Zitat Zitat von ttanja Beitrag anzeigen
    jesse- man kann dinge so interpretieren, oder auch anders.
    das ist mit sicherheit nicht so- ich bin durchaus reflektiert und selbstkritisch.
    vielleicht hätte ich eher differenzieren sollen bei meinem kommentar.
    ich bin weitaus keine weltverbesserin, sondern ich schaue mir dinge an und versuche, unvoreingenommen zu sein.
    manchmal braucht es doch ein wenig länger bis man jmd. kennt oder erkennt, es sei denn, du erzählst frauen gleich von deinen ganzen problemen, wenn du sie kennenlernst.
    ist es nicht normal, dass man sich zunächst von der besten seite zeigt bzw. es versucht? und die probleme mit der zeit auftauchen?
    und sollte ich dinge gleich von anfang an lassen, wenn ich doch gefühle habe? meinst du nicht, dass man für etwas kämpfen kann, bis man sieht, dass es aussichtslos ist?
    da finde ich 2-3 monate nicht lange. immerhin verrenne ich mich nicht- sondern bleibe mir treu, indem ich die sache beende - konsequent.

am meisten gestört hat mich der kommentar von wissen..- von wegen "männer kastrieren". ja, wenn sich männer gleich kastriert fühlen, wenn die frau erfolgreich ist- dann gute nacht.

ich bin sehr wohl dazu in der lage menschen einzuschätzen, das ist mit das wichtigste an meinem beruf. würde ich es nicht können, wäre ich auch nicht gut darin.
    und die männer hätten nicht so sehr das interesse daran, mit mir in verbindung zu bleiben. es war nun einmal so, dass ich ihnen gut getan habe (wahrscheinlich weil ich ausgeglichener bin)
    aber sie mir leider nicht. ja- ich bin stark, weil ich viel- sehr viel mist erlebt habe im leben. aber ich habe es verarbeitet und das beste daraus gemacht und ich bin stolz darauf.

vielleicht ziehen mich diese männer deshalb an, weil ich das gefühl habe, dass sie mich eher verstehen. das problem ist nur, dass die meistens nicht so weit sind wie ich.
    was ist daran penetrant selbstgefällig? es ist tatsache. und das könnte mit eins der gründe sein, warum es nicht klappt. das mit dem beuteschema könnte also stimmen.

vielleicht solltest du aber auch mal deine eigene art reflektieren. wir sind hier in einem forum, du kennst weder mich, noch mein charakter, noch kannst du dir sicher sein, wie ich etwas meine.
    du tust nichts anderes als überreagieren ...
    du scheinst mir jemand zu sein, der die flinte schnell ins korn wirft... nicht für was kämpft. wird schwierig...

ttanja

Themenautor

Standard

mh- kann auch sein...aber wie soll ich kämpfen, wenn jmd. sagt, er hat keine gefühle für mich? ich bin ihm zwar sehr wichtig, aber er erwidert meine gefühle nicht. wofür soll ich dann kämpfen?

Jesse Blue

Standard

Sicherlich erkennt man nicht jeden Problemfall auf Anhieb. Du hattest aber den Eindruck gemacht, dass Du mehr mit Dir als mit dem Typen beschäftigt bist und mögliche Anzeichen deswegen übersiehst.

Ansonsten ist es doch fast vorprogrammiert, dass man auf viele inkompatible Menschen trifft, bevor der richtige kommt. In der Tat halte ich es für angeraten, sich in der Kennenlernphase auch wirklich kennen zu lernen. Bestimmte "Problembereiche" lassen sich durch subtile Fragen durchaus erkunden. Alles darüber hinaus ist sicherlich ein Schuss ins Blaue und sollte im Fall des Scheiterns nicht automatisch Selbstzweifel hervorrufen.

Mich würde jedoch noch interessieren, ob Dein Beruf Dir überhaupt die nötige Zeit für eine erfüllende Partnerschaft gibt, oder ob das auch ein Problem ist.

nixe

Standard

mh- kann auch sein...aber wie soll ich kämpfen, wenn jmd. sagt, er hat keine gefühle für mich? ich bin ihm zwar sehr wichtig, aber er erwidert meine gefühle nicht. wofür soll ich dann kämpfen?
    Keine Gefühle? Nee, da las sich der Anfangsthread anders - da waren Gefühle, dann ist irgendwas passiert, und jetzt traut er sich nicht mehr. Aber er mag Dich noch und Du bist ihm wichtig.

Du hast entschieden, den Kontakt abzubrechen. Warum? Glaubst Du, Dich in einen anderen verlieben zu können? Was genau hast Du durch diesen Kontaktabbruch gewonnen? Und was verloren? Liebst Du ihn? Ist der DER Mann für Dich? Oder war er lediglich ein passender Kandidat, um Deine Träume von einer Beziehung zu erfüllen? Brauchst Du die Gewissheit, geliebt zu werden, um lieben zu können? Oder gehörst Du zu den Menschen, die ihr Herz einfach so verschenken - auch wenn der Empfänger es dann irgendwo auf dem Regal verstauben lässt?

Ich kann nur die Fragen stellen - die Antwort musst Du selbst für Dich finden. Ich für meinen Teil habe, wenn ich einen Menschen liebe, keine Wahl - ich will dann den Kontakt nicht abbrechen, auch wenn derjenige für mich nicht dasselbe empfindet. Auch wenn es nur ein Kontakt bleibt und keine Beziehung wird. Weil mir dieser Mensch eben als er selbst wichtig ist - nicht als zu besetzende Rolle in meinem Leben. Welche Rolle er spielt, ist irrelevant - ob als Freund, Geliebter oder Partner, die Gefühle bleiben dieselben. Ich muss sie eben nur anders ausdrücken ... was aber immer noch besser ist als sie zu unterdrücken.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe, wenn ich einen Menschen liebe, keine Wahl - ich will dann den Kontakt nicht abbrechen, auch wenn derjenige für mich nicht dasselbe empfindet. Auch wenn es nur ein Kontakt bleibt und keine Beziehung wird. Weil mir dieser Mensch eben als er selbst wichtig ist - nicht als zu besetzende Rolle in meinem Leben. Welche Rolle er spielt, ist irrelevant - ob als Freund, Geliebter oder Partner, die Gefühle bleiben dieselben. Ich muss sie eben nur anders ausdrücken ... was aber immer noch besser ist als sie zu unterdrücken.
    Das ist übelstes Opferdenken und regt geradezu zum Ausnutzen an. Spricht außerdem für sehr geringes Selbstwertgefühl. Ich halte es für sehr bedenklich, der Fragestellerin zu suggerieren, dass es erstrebenswert wäre, sich für jemanden, der einem egal ist, aufzuopfern.

Blanche

Standard

Wenn du jedenfalls die Flinte so schnell ins Korn wirfst würde ich überlegen ob du es wirklich willst

Simone de Beauvoir

W42

Standard

Irgendwie sind die Informationen alle sehr diffus. Ich frage mich, ob die Männer wirklich alle Probleme mit sich selbst haben oder ob die TE vielleicht Dinge zu "Problemen" macht oder diese "Probleme" gar selbst produziert.

Ich mag falsch liegen, aber rein aus den Infos hier im Thread wäre auch folgende Konstruktion denkbar:
    Die TE lernt einen Mann kennen, sie unternehmen was zusammen, kommen sich näher, haben Sex, es passt auch alles, aber nach ein paar Wochen, werden "Beziehung", "Kinder", "Zukunft" immer mehr thematisiert. Der TE läuft schließlich die Zeit für ihre rosaroten Vorstellungen von Beziehung, Familie, Kindern ... davon und sie baut entsprechend Druck auf. Kein Wunder wenn die Herren da allesamt kalte Füße und Probleme bekommen.

Wie gesagt, ich beanspruche nicht, recht zu haben, aber die TE hat hier im Wesentlichen nur sich selbst dargestellt und das ziemlich egozentrisch. Für Abenteuer und Fickbeziehung brauchbar.

Blanche

Standard

Kann auch sein, so weit können wir es aber gar nicht analysieren.
    Das muss der TE selbst wissen.

Naja man kann auch Vieles falsch interpretieren,
    vor allem hier im Forum, das solltest doch mittlerweile wissen.
    Nur weil jemand davon in der Euphorie einer Verliebtheit über
    Zukunft etc redet, heißt das ja nicht, dass man es so ernst
    nehmen muss.

Ja das mag egozentrisch rüber gekommen sein,
    aber diese Behauptung aufzustellen ist schon etwas gemein,
    aber hier wurde das eigene Problem dargestellt.
    Wer spricht da nicht etwas mehr ego?

Simone de Beauvoir

W42

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23
    Kann auch sein, so weit können wir es aber gar nicht analysieren.
    ... eben, alles stochert im Nebel - ein sinnloser Thread.

Blanche

Standard

Versuch dich doch mal in andere hinein zu versetzen und sich nicht auf Dinge die sein könnten aufzuhängen.

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Ich halte es für sehr bedenklich, der Fragestellerin zu suggerieren, dass es erstrebenswert wäre, sich für jemanden, der einem egal ist, aufzuopfern.
    Wohl eher für jemanden, dem man egal ist - und selbst das scheint hier nicht der Fall zu sein. Und Aufopferung ist es nur, wenn man etwas tut, das man selbst nicht will, das einem selbst schadet. Wenn ihr also der Kontakt mehr wehtut als dass er ihr etwas bringt, ist es richtig, ihn zu beenden. Bei mir ist das aber nun mal nicht der Fall - mir würde es mehr wehtun, den Kontakt zu beenden, als íhn weiterzuführen. Der feine Unterschied ist wohl, dass sie ein "ETWAS" will - nämlich eine Beziehung. Mir hingegen ist im Augenblick ziemlich egal, ob ich eine Beziehung habe oder ob ich einfach erst mal den Kontakt halte und schaue, wie sich das Ganze entwickelt. Irgendwann will ich vielleicht mal mehr, irgendwann will er vielleicht mal mehr, und dann sollte genug Respekt da sein, um darüber zu reden - und es bei Nichtkompatibilität der Wünsche notfalls einvernehmlich zu beenden. Aber im Moment bin ich tatsächlich glücklich damit, einfach nur zu lieben. Ohne Erwartungen. Auch wenn diese Vorstellung nicht in Dein geradezu erschreckend Mainstream-geprägtes Weltbild hineinpasst.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Standard

Und Aufopferung ist es nur, wenn man etwas tut, das man selbst nicht will, das einem selbst schadet.
    Schön geschrieben, dem gebe ich Recht.

Simone de Beauvoir

Reak

Standard

Es war durchaus amüsant zu lesen das der TE ein Problem hat,aber in keinster Weise selbstkritisch ist.
    Viele Dinge in einer Kennlernphase passieren nach einem Aktions-Reaktions Prinzip.Es ist nicht erkenntlich in wie weit der TE für Aktives oder Reaktives handeln einzuorden ist.Somit ist eine Problemlösung nicht wirklich möglich.
    Deswegen schliesse ich mich den Meinungen hier (bedingt) an.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Blanche

Standard

Naja der TE kann sich ja mal wieder melden um es klar zu stellen. Wäre nett.

Simone de Beauvoir

Reak

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Naja der TE kann sich ja mal wieder melden um es klar zu stellen. Wäre nett.
    Das wäre wünschenswert, dann kann man vielleicht gemeinsam etwas detailierter an das Problem rangehen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

nic99

Standard

Wofúr kámpfen? Fúr dein eigenes Glúck! Nicht gleich aufgeben. Wenn du im Beruf erfolgreich bist, machst du doch sicher auch Kompromisse. Warum im Privaten nicht?

In diesem Forum gibt es oft den Fall, dass gerade Frauen dazu neigen, von kámpfen zu reden, wo es offensichtlich ist, dass es nichts mehr zu kámpfem gibt, dass es offensichrtlich aus ist, unwúrdig, weiter zumachen. Aber so wie du es beschreibst, scheint mir das bei dir nicht der Fall zu sein.

Im Prinzip ist es ein Zeichen von Stárke, wenn du eine Beziehung auch beendest, nicht jeden Kompromiss eingehst. Aber in deinem Fall liegt das Problem vielleicht darin, dass du zu schnell aufgibst, eine Beziehung beendest, wo es sich lohnt, weiter zu machen. Erst mal genauer zu begreifen, was mit ihm los ist. Kennst du ihn wirklich, was ihn bescháftigt? Was soll das zum Beispiel heissen, er hat keine Gefúhle fúr dich? Hat er das so wirklich gesagt? Bist du sicher, dass du verstehst, was ihn da bescháftigt? Wenn du gleichzeitig davon sprichst, dass ihr eine gute Zeit hattet, er weiterhin Kontakt mit dir will? Das ist ausgeschlossen, dass er dann keine Gefúhle fúr dich hat.

In deinem Fall lohnt es sich zu kámpfen, und nicht gleich aufzugeben.
    Geändert von nic99 (08.11.2011 um 13:49 Uhr)
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

nixe

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    In deinem Fall lohnt es sich zu kámpfen, und nicht gleich aufzugeben.
    Hmm - und worauf genau gründet sich Deine Vermutung? Gibt es generelle Regeln, wann es lohnt zu kämpfen - und wann nicht? Ein Handbuch mit Kampfregeln und -mitteln wäre auch nicht schlecht

Jesse Blue

Standard

Mir hingegen ist im Augenblick ziemlich egal, ob ich eine Beziehung habe oder ob ich einfach erst mal den Kontakt halte und schaue, wie sich das Ganze entwickelt.
    im Moment bin ich tatsächlich glücklich damit, einfach nur zu lieben. Ohne Erwartungen. Auch wenn diese Vorstellung nicht in Dein geradezu erschreckend Mainstream-geprägtes Weltbild hineinpasst.
    Offensichtlicher Widerspruch. Die Beziehung mit ihm ist Dir egal, glaubst aber trotzdem, zu lieben. Wie ich schon sagte: Der Typ ist Dir latte, Hauptsache, Du bist nicht allein. Sorry, das ist eine Beziehung, die sich kein Mensch antun sollte. Oder zumindest nicht behaupten sollte, dass er dabei liebt. Da ist die Fragestellerin sehr gut beraten, konsequent zu sein und auf jemanden zu warten, bei dem sie wirklich weiß, wofür sie die Beziehungssoße mitmacht.

Denn was Du nicht checkst, ist, dass es nicht egal ist. Denn Du entwickelst durch Deine halbherzige, inkonsequente Suppe eine Bruder/Schwester-Beziehung ohne Chance auf eine Zukunft, die sich von dem jetzigen Zustand unterscheidet. Weswegen auch? Man wacht nicht auf und ist hin und weg. Sondern bleibt träge.

ttanja

Themenautor

Standard

oh- also, ich freue mich wirklich sehr über die vielen antworten.

ich denke schon, dass ich ungefähr weiß, was ihn beschäftigt. aber ob es letztendlich so ist- weiß ich nicht. sehr wahrscheinlich nicht wirklich bzw. nicht in der dimension, in der es sich für ihn anfühlt.
    er steckt gerade in einer schrecklichen lebenskrise und ein erlebnis hat ihn sehr zurückgeworfen. er fing an zu klagen, dass es immer ihn trifft, was falsch an ihm ist, ja- richtige komplexe hat er bekommen. ich kann ihn verstehen, ihm da aber nur bedingt helfen.

ich habe mit ihm vereinbart, dass wir uns erst einmal nicht sehen, da mir das weh tut. ich denke aber, dass ein näherer kontakt wieder möglich sein wird, wenn ich an dem punkt angelangt bin, dass es mich nicht mehr traurig macht. zumindest sagt er, dass er mir so viel zeit gibt bis ich brauche und das ich ihn nicht verliere- als freund.

ich habe überhaupt keine probleme mit dem "alleine" sein, ich kann mich gut selbst beschäftigen und habe viele gute freunde, mit denen ich viel unternehme, verreise usw. mein job gibt das auch her, habe also auch zeit für eine beziehung. allerdings bin ich eher der typ frau, die nicht immer zusammenglucken will. er auch- also hätte auch dies gepasst.
    es geht mir auch gar nicht um familie, kinder. ich habe mich einfach nur und wirklich sehr gut mit ihm verstanden, wir lachen über dieselben dinge. aus meiner sicht passt das, auch all seine und meine freunde meinten, dass wir einfach toll zusammen sind.
    vielleicht habe ich druck aufgebaut, indem ich gesagt habe, das ich mehr will. dies abr erst, als er gesagt hat, dass er keine beziehung will. ich habe nicht gezickt, habe ihm sogar gesagt das er nichts dafür kann, wenn er meine gefühle nicht erwidert.
    er will jedenfalls für die freundschaft kämpfen und hilft mir bei allem möglichen (ich ihm auch)- wir sind wirklich füreinander da. umso trauriger macht es mich, das er nicht in mich verliebt ist.
    e sagt, dass er mich sehr mag, aber mir nicht das geben kann, was ich will. kann ich was für meine gefühle? wenn ich traurig bin, wenn er geht und nicht bei mir übernachtet bspl.?
    ich verstehe auch die kommentare bzgl. meiner egozentrik nicht. ich denke, das kann man schwer behaupten, wenn man die person nicht kennt., oder? klar komme ich egozentrisch rüber, ich erzähle ja auch von mir? wenn ich wüsste was falsch läuft, wäre ich ja schließlich nicht hier. ich kannes erahnen, aber ihr helft mir da ja schon weiter. ein bisschen objektivität sich selbst gegenüber zu schaffen ist nie schlecht.

was meint ihr damit wenn ihr sagt, ich soll um ihn kämpfen? wie genau?
    meint ihr nicht, dass es einfach frustrierend ist mit der zeit? oder vieleicht bin ich zu ungeduldig?

nic99

Standard

....was meint ihr damit wenn ihr sagt, ich soll um ihn kämpfen? wie genau?
    meint ihr nicht, dass es einfach frustrierend ist mit der zeit? oder vieleicht bin ich zu ungeduldig?
    Ich hab das ja auch gesagt, und es eher in dem Sinn gemeint, dass du jetzt noch nicht aufgeben solltes. Weniger, dass du etwas an dir und deinem Verhalten ándern kannst. Auch nicht, dass du etwas an ihm ándern kannst. Auser, noch genauer darauf achten und versuchen, herauszufinden, warum er sich so verhált, wenn er sagt, dass er nicht in dich verliebt sei. Das ist fúr mich schwer nachvollziebar, so wie du es schilderst, wenn du auch andeutest, dass es auch im Sex gut ging, als ihr zusammen ward. In diesem Sinn mehr Geduld haben, ob ihr euch doch noch findet. Denn auf mich wirkt es auch so wie du eure Freunde schilderst, die euch ja kennen, dass ihr eigentlich gut zusammen passt.

Und das folgende sind nur Vermutungen, ob es so sein kónnte:

Eine Art Bindungsangst, dass er um seine "Freiheit" fúrchtet, wenn er sich einlásst, sich dessen gar nicht bewust ist aber sich schlecht fúhlt bei dem Gedanken, sich einzulassen. Und vorschiebt, gar nicht verliebt zu sein. Eine weitverbreitete "Mánnerkrankheit".

Oder er hat ein Problem mit einer Frau, die beruflich und finanziell erfolgreicher ist als er. Muss nicht, aber kann so sein.

Oder, naheliegender, dass er zu sehr mit sich und seiner Situation bescháftigt ist, dass er sich gar nich einlassen kann. Und du das dann gar nicht beeinflussen kannst.

Ich kann jedenfalls nicht recht erkennen, dass du (wie du es in der úberschrift andeutest) etwas wesentiches falsch machst.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte