Was könnte sie denken?

Dabei
8 Jun 2016
Beiträge
4
#1
Guten Abend...
ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben...
also ich hab im März an einem Wochenende bei so nem Treffen ein Mädchen kennengelernt, in die ich mich immer mehr verliebt habe.. an dem Wochenende lief das mega gut, wir haben viel geredet und voll viel miteinander gemacht und ich hatte das Gefühl sie hätte auch zumindest ein wenig Interesse an mir.. immerhin hat sie auch immer den Kontakt zu mir gesucht und wir haben dann auch zusammen andere Leute geprankt und so... :D
Jedenfalls wohnt sie 350 km von mir entfernt, was der Grund dafür ist, dass ich sie bislang nicht wieder getroffen hab. Zuerst war ich mega im Prüfungsstress und danach hatte ich geplant, mal an einem Wochenende wo ich ohnehin unterwegs war, auf dem Weg für einen Tag bei ihr vorbeizukommen. Als ich ihr geschrieben hatte dass ich vorbeikommen will, wirkte sie zunächst überrascht und erfreut, doch dann meinte sie iwie, wenn, hätte sie nur an dem einen Tag Zeit, und da nur kurz. :( da die Bahnpreise so extrem hoch waren, hätte sich das nicht gelohnt und iwie dachte ich auch sie hätte nicht so viel Lust, deswegen hab ich es dann gelassen.
Jedenfalls verhält sie sich auch sonst komisch im Chat und bei Snapchat. Hab ihr ziemlich zu Anfang ein Kompliment gemcht, auf das sie nur mit "okay" geantwortet hatte. Danach hab ich gedacht dass ich lieber nicht mehr auf der Ebene weiterschreiben sollte, sondern lieber so normale Alltagsgeschichten und so. Doch auch seitdem verhält sie sich komisch: Mal schreibt sie mir total viel und sendet Sprachnachrichten und so, mal muss ich iwie ewig auf eine Antwort warten oder es kommt gar keine und einer von uns muss iwann ein neues Gesprächsthema anfangen. Besonders Snaps schickt sie mir oft sehr viele, wenn sie ein wenig betrunken ist (vlt ist das ja irgend ein Zeichen). Neulich war das besonders seltsam, da hatte ich eine längere Sprachnachricht gesendet, die sie sich auch angehört hatte. Später hat sie mir geschrieben, dass sie als Antwort eine mega lange sprachnachricht aufgenommen hätte, aber da das Handy ausging, diese nicht gesendet wurde. Aber würde man dann nicht noch mal eine neue machen, anstatt das so zu schreiben?
Es ist ja iwie kein totales Desinteresse, aber manchmal fühl ich mich schon vergessen... :( ich glaub die entfernung schreckt sie ab und sie ist da so ein bisschen hin und her gerissen...

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich würde ihr gerne sagen, was für Gefühle ich für sie habe, aber lieber bei einem echten Treffen und nicht im Chat, weil ich mir so unsicher darüber bin, was sie denkt :/ soll ich es vielleicht noch mal versuchen, mich mit ihr zu treffen, in den Sommerferien oder so? Oder soll ich es lieber komplett lassen? Vielleicht sind hier ja ein paar Experten die schon mal ähnliches erlebt haben oder so und vielleicht wissen, was das Mädchen ungefähr denkt und wie in dieser Situation am Besten zu handeln ist... :eusa_think:

Danke an euch alle :)
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo anonymous
hak das Projekt ab.
sie flirtet mit dir.
das ist in Ordnung.
aber mehr ist da nicht bei ihr, das ist auch in Ordnung.
bei so einer Enfernung lohnt kein Einsatz.
nicht in eurer Situation.
ander Mütter haben auch hübsche Töchter
und vielleicht sogar ganz in deiner Nähe
 
Dabei
8 Jun 2016
Beiträge
4
#3
Alles klar, danke für deine Einschätzung.
angenommen ich befolge deinen Ratschlag, soll ich dann einfach so unhöflich nicht mehr antworten oder ihr was schreiben warum ich sozusagen den kontakt abbrechen will?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
So lange du dich da nicht hereinsteigerst,
kannst du ja einfach ab und zu mal
auf flirtebene mit ihr schreiben.
aber nur wenn es dir Spaß macht und du dir und ihr keine unrealistischen Fantasien erlaubst.
denn flirten macht ja Spaß und bringt ein bisschen Glanz in den Alltag.
warum unhöflich sein?
ihr seit euch sympathisch und nichts spricht dagegen den Kontakt lose zu halten.
solange man nicht immer gleich 'feste Beziehung' im Kopf hat,
ist das doch auch auf Distanz eine Bereicherung.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Heho anonymous, Geschichten wie Deine, versacken über kurz oder lang, denn chatten
ist kein befriedigender Lebensersatz.

Es macht also wenig Sinn Zeit und Gefühle in jemanden zu investieren den Du kaum kennst
und auch nicht besser kennenlernen kannst, weil die Distanz zwischen euch zu groß ist.

Ich würde den Kontakt locker auslaufen lassen und nicht ein Wort über Gefühle verlieren
die sich nicht leben lassen und mich aktuell daran erinnern, dass draussen Sommer ist
und ich Mädchen kennenlernen kann, die greifbar sind !

Rechner aus und ab mit Dir zum Baden, zum Feiern, oder was Dir sonst so Spaß macht !

Gruss, Rapante
 
Dabei
8 Jun 2016
Beiträge
4
#6
Cybele: Weiß nicht ob das funktioniert, kann ja meine Gefühle für sie nicht einfach ausblenden.
vielleicht später.
wenn sie wirklich so mit mir spielt fühl ich mich schon ausgenutzt und das macht mich echt traurig.
dann muss ich auch nicht mehr mit ihr schreiben.
das gilt es jetzt rauszufinden, denn ich möchte sozusagen nicht zu unrecht aufhören mit ihr zu schreiben, weisst du was ich meine?

Rapante: Eine Fernbeziehung ist eigentlich kein Problem, wenn man jemanden wirklich mag und die Entfernung nun nicht unrealistisch weit ist. aber sofern da von ihr nicht mehr interesse kommt, kann ich es vergessen. es wäre natürlich gut praktisch wenn sie nach einem treffen fragen würde, sonst lauf ich nur hinter ihr her und in wirklichkeit hat sie echt kein interesse, wie du sagst. aber ich frag mich eben auch wenn jemand sozusagen über die gefühle des anderen nicht bescheid weiss, ob man dann seine sozusagen auch verschlossen hält, verstehst du? und das wäre halt extrem schade wenn es deswegen nicht klappen sollte, weil wir uns beide nicht trauen dem anderen das zu schreiben. daher möchte ich es eigentlcih wenigstens versuchen.
haha klar aber so einfach ist das nicht :D man spricht ja nicht einfach so im Freibad etc Leute an die man nicht kennt ^^ sowas muss zufällig passieren, nicht geplant.
 
Dabei
8 Jun 2016
Beiträge
4
#7
Im Übrigen scheint ihr handy geklaut zu sein oder so, jedenfalls zeigt mir whatsapp an dass sie deswegen seit montag nicht geantwortet hat, weil sie nicht online war. aber ich weiss nicht, kam ja des öfteren schon vor dass sie plötzlich aufgehört hat, zu schreiben; und da war sie dann ganz normal online. dann noch dass sie neulich keine zweite sprachnachricht machen wollte... naja ich bin gespannt wann sie sich wieder meldet.
 
Anzeige:

Oben