Ich kenne seit einiger Zeit einen Jungen der mir total gut gefällt. Am Anfang war er auch total begeistert von mir, wir haben uns oft getroffen und er hat auch schon seinen Freunden erzählt dass er eine Beziehung mit mir will. Wir haben uns auch schon ein par mal geküsst aber auf einmal hat er dann von heute auf morgen gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat. Er hat mich dann total gemieden, bis wir uns wieder zufällig getroffen haben. Wir haben ziemlich lang geredet, er hat gemeint, dass er keine Beziehung will weil er Angst hat dass er meine Ansprüche nicht erfüllen kann und er sich dann nicht trennen will und darum will ers gar nicht erst so weit kommen lassen. Irgendwann hat er dann aber doch wieder gemeint, dass ers versuchen will mit mir, des auch wieder zu seinen Freunden gesagt und dann seine Meinung wieder geändert. Beim nächsten mal als wir uns getroffen haben hatten wir wieder ein ewig langes Gespräch, er hat mich mit zu sich nach Hause genommen und naja… aber danach hat er wieder gemeint, dass es besser is wenn wir uns nicht mehr treffen.
Seine Freunde, mit denen ich auch gut befreundet bin, verstehen ihn auch nicht so wirklich. Einer meint, dass er noch nicht über seine letzte Beziehung hinweg ist, er auch schon mal gesagt, dass er 2 Jahre lang mit seiner Traumfrau zusammen war, aber die hat jetzt schon seit fast 1 Jahr einen neuen Freund. Andere sagen er will keine Beziehung und wieder andere er will einfach nichts von mir. Zu mir hat er das letzte mal gemeint er kanns nicht erklären und es tut ihm leid. Wenn ich mich mit ihm allein treffen will meint er, das dass keine so gute Idee ist und mittlerweile vermeidet er es auch mich irgendwo allein zu treffen.
Zwischenzeitlich hatte ich jetzt etwas mit einem anderen (und er weiß das), aber das macht mich überhaupt nicht glücklich und ich bin total verzweifelt. Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Hallo Gast,
hmm... also ... ich find die Frage schon mal ziemlich sinnlos ... denn du kannst gar nichts machen - entweder er verliebt sich, oder nicht! Wenn du dich für ihn ändern würdest, wärst du selbst irgendwann unglücklich und dann würde auch jede Beziehung scheitern
Zweitens: Ich würd eher weniger (eigentlich gar nicht!) auf Andere hören sondern mit meinem Partner / Fast-Partner / Schwarm sprechen. Der weiss doch am Besten was los ist. Und wenn er sagt, er kanns net erklären, dann könnens seine Freunde sicher noch viel weniger.
Drittens: Er scheint ziemlich ehrlich zu sein. Er könnte dich ausnutzen und mit dir spielen, macht er aber nicht. Sei dankbar dafür !
Ich würde dir raten, dein Zukunftsglück nicht von dem Kerl abhängig zu machen - wenn er nicht will/ kann oder was auch immer, geht es eben nicht. Dann ist er auch nicht der Traumprinz.
Liebe Grüsse,
dili
EDIT: Mit einem Anderen was anzufangen, während man noch Gefühle für eine Person hat, bringt meistens bis immer gar nichts. Erst musst du mit dem Junge abschließen ...
Hallo Gast,
auch wenn es für dich vielleicht zunächst schmerzlich ist, hör auf das, was dili geschrieben hat, so sehe ich es auch.
Und ich möchte dich noch auf diese Regelung hier hinweisen:
Hinweis an den TE
Gäste können hier einen Thread erstellen, aber nicht mehr antworten. Wer als Gast antworten will, muss sich anmelden. Oder er kann nur mitlesen.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Registrierung hier recht einfach ist. Und dass User auch angemeldet sicher anonym bleiben, wenn sie einige Regeln einhalten: Keine näheren direkten persönlichen Angaben. Und den Nick und das Passwort im privaten Umfeld nicht bekannt geben, oder weiter geben. __________________
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?