Hallo Leute,
kurz vor meinem Problem muss ich unsere Situation beschreiben. Seit Oktober bin ich Soldat und mache gerade einen Lehrgang zum Offizier, nach dem Lehrgang würde ich dann bei der Bundeswehr studieren und dann insgesamt 13 Jahre dort als Offizier verbringen.
Vor ca. einem Monat habe ich gemerkt dass das nichts für mich ist und ich werde im März dort kündigen.
Das bringt 2 Nachteile mit sich. 1. Ich sehe meine Freundin nur am Wochenende und 2. Ich bin mit meinem Leben im Moment im Umbruch, sprich ich werde mir etwas ziviles zum studieren suchen etc etc. uuuund ich habe einen Haufen Zeit,da ichin diesem Lehrgang nicht mehr wirklich dabei bin und nicht mehr für die Klausuren lerne etc.
Nun zu meiner Freundin, sie ist, so wie ich denke immer weiter von mir distanziert und spricht fast nur noch von sich. Wie es mir geht, wird so gut wie nicht gefragt... ok denk ich mir, die Bundeswehr ist wohl für Frauen wirklich kein interessantes Thema. Bloss dann spricht die von einem anderen Solaten, der aus der Kaserne aus meinem Heimatort ist, wie interessant das ja alles wäre und dass er in Afghanistan war etc. Dass ihr mich nicht falsch versteht, ich habe nichts dagenen, wenn sie männlich Freunde hat, hatte sie ja auch schon immer, aber mittlerweile spricht sie sehr häufig von anderen Männern und wie geil doch der eine Physik Professor von nem Freund von ihr wäre. ( der Prof is btw ca. 28 k.a. wie das gehen soll, aber es soll ja überflieger geben) Und dass er ihr was ausgeben wollte, sie aber leeeider nein sagen musste weil die mim Auto da war.
Oder ich habe ihr von Vox Tours erzählt, eine Sendung auf Vox, wo ein Pärchen auf die Bahamas für eine Woche eingeladen wurde. Es gab 2 Reisebudgets... einmal 15.000$ und einmal 400$. Meine Freundin meinte dann ob sich das Pärchen in dieser Woche sieht, als ich das verneint habe, hat sie nur gemeint, wie cool das wäre dann mit den 15.000 Party zu machen. Ich hatte eingentlich eher was erwartet, wie ich würde dir 1000 zustecken oder keine Ahnung.
was ich mich jetzt ernsthaft frage, bin ich da zu eifersüchtig und spiegle meine Unsicherheit in meinem eigenen Leben auf sie und sowas ist ganz normal?
Wenn ich sie daruaf anspreche, dass mich das stört, wird sie ungewöhnlich agressiv und wirft mir eben vor, dass ich meine Probleme auf die spiegeln würde. Bloss welche Probleme habe ich? Ich weiss schon, was ich studieren werde im Sommer und ich verdiene jetzt noch gut Geld bei der Bundeswehr.
War schon jemand in einer ähnlichen Situation?
Danke schonmal
Was jetzt genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
So wie du beschreibst, konzentriert sie sich gerade komplett auf andere Sachen und du fällst da etwas am Rand runter.
Das sie mal über andere Männer spricht, ist ja okay, nur normalerweise schwärmt man nicht gleich vor dem Freund damit. Erwähnt sie das nur oder schwärmt sie? Das was du geschrieben hast, ist ein kleiner Auschnitt, der beim ersten Lesen vermuten lässt, dass sie sich schon von dir abwendet und irgendwie unzufrieden ist, wenn sie bei Nachfragen gleich an die Decke geht.
Wie sieht denn euer Leben sonst aus? Wie alt seit ihr und wie lange zusammen? Wohnt ihr zusammen? Ihr werdet euch, nach deinen Aussagen, bald nur noch am Wochenende sehen. Wie oft seht ihr euch denn jetzt?
hm, vielleicht macht die dauer eurer beziehung auch nen grund aus.
vielleicht gibt es phasen, wo man sich für sich selbst entwickeln muss. was mich gerade persönlich nervt ist, dass man der anderen person die freiheit gibt (was man auch bei dir sehen kann) aber derjenige es dann einfach nicht auf die reihe bekommt anständig damit umzugehen. würd ihr doch keinen zacken aus der krone schlagen, wenn sie dir mitteilen würde, was in ihr vorgeht.
dass mit den ganzen geschichten kann sein, dass sie es halt eben unter der woche erlebt und dir dann mitteilen mag (was ein gutes zeichen ist) oder sie will damit zeigen, dass sie auch für andere begehrenswert ist und dir damit sagen, dass du sie als was besonderes sehen sollst.
aber menschen sind so verschieden, es kann genauso gut sein, dass sie sich von dir distanziert, weil sie nicht mehr viel für dich empfindet und das gerade der auslauf der beziehung wird.
deswegen wäre es das beste, mal mit ihr zu reden. ganz offen. frag sie, was sie von deiner entscheidunghaltet und der zukunft, der du entgegen gehst und dann frag sie vielleicht nach ihren plänen oder so irgendwie kommst du so an das thema.
ich wünsch dir viel glück.
PS ich war in der gleichen situation und bei mir war es das aus