Was ist los mit Ihr?

Dabei
28 Aug 2016
Beiträge
13
Alter
32
#1
Hallo,

mein Problem hat mit meiner Freundin zu tun, obwohl ich nicht weiß wie es da im Moment steht.
Sie ist 21 und ich 24.
Ich kenne sie seit mittlerweile 3 1/2 Jahren aber wir waren lange nur befreundet, da wir beide andere Partner hatten.
Während sie mit ihrem letzten Ex-Freund zusammen war haben wir angefangen mehr zu schreiben und wir hatten beide was für einander übrig. (Ihr Freund war ihr gegenüber sehr aggressiv, hat sie bedroht und teilweise auch geschlagen, sie hatte Angst davor mit ihm Schluss zu machen.)
Wir hatten auch früher schon Gefühle für einander, aber haben es uns nie gesagt, da der andere vergeben war.
Nach knapp 2 Monaten schreiben und viel telefonieren (sie hat damals in Frankfurt gewohnt und ich im Ruhrgebiet, was nur wenige Treffen zugelassen hat), hat sie mich dann überall blockiert, was mich fertig gemacht hat, da ich absolut keine Ahnung hatte weswegen. (Sie hat gesagt, dass es ihr Ex-Freund war der sie sehr stark kontrolliert hat.)
Seit Ende März haben wir wieder Kontakt und seit Mai haben wir uns auch mehr über das Thema Beziehung unterhalten.
Das mag jetzt etwas absurd klingen, aber auch ohne Treffen haben wir uns zueinander hingezogen gefühlt. Sie hat mir mehrfach gesagt wie wichtig ich ihr bin und wie gut es ihr geht weil ich mit ihr so viel rede und mich um sie kümmer.
Irgendwann hat sie mir halt gesagt dass sie mit mir zusammen sein will.
Wir wollten uns auch mehrfach treffen, was aber nie geklappt hat, weil ich mir erst den Fuß gebrochen habe und sie dann 5 Wochen im Urlaub war.
In der Zwischenzeit ist sie auch in meine Nähe zu ihrer Mutter gezogen was es eigentlich leichter machen sollte sich mal zu sehen.
Vor und teilweise während des Urlaubs lief alles noch super, aber irgendwann hat sie angefangen anders mit mir zu reden. Sie hat den Kontakt nicht komplett eingestellt aber sie hat aufgehört mir Spitznamen zu geben oder mir zu sagen dass sie mich lieb hat oder vermisst, was sie sonst vorher tagtäglich getan hat.
Nach ihrem Urlaub hat sie ihre neue Ausbildung begonnen (anfang August) und muss dort täglich von 10-19, bzw 11-20 Uhr arbeiten, außerdem muss sie ihre neue Wohnung einrichten damit sie da einziehen kann und hat noch diverse Dinge mit Ämtern zu klären.
Als ich sie mal gefragt habe, ob alles in Ordnung ist und wieso sie sich so anders Verhält hat sie mir versichert dass es nur mit dem Stress zusammen hängt und es sonst alles gut zwischen uns ist (sie hat auch bemerkt dass wir anders miteinander reden als sonst und auch viel weniger telefonieren).
Das kann ich auch an sich nachvollziehen, aber unsere Unterhaltungen sind halt irgendwie ganz anders als früher.
Ich habe wegen dem was letztes Jahr vorgefallen ist noch Vertrauensprobleme, aber will ihr das nicht so unter die Nase binden und ihr damit auf den Keks gehen, weil ich genau weiß dass es absolut keine Hilfe ist sie unter Druck zu setzen. Meine Angst ist auch die, dass sie vllt. einen anderen Typen gefunden hat und sich deshalb so verändert hat.
Da ich selber ganz anders mit Stress umgehe, weiß ich nicht inwiefern Menschen sich verändern wenn sie viel Stress haben.
Trotz Arbeit und Abendschule 3 mal die Woche wo ich den ganzen Tag unterwegs bin und auch sonst jeden Tag über 100 km rumfahren muss und bei der arbeit auch unter Stress stehe, gelingt es mir mit den Menschen die ich mag noch so umzugehen wie immer.
Ich würde ihr gerne mehr Zeit geben, aber es stört mich halt sehr im Alltag nicht zu wissen was Sache ist.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Hab ich das richtig verstanden: ihr habt euch, seit ihr euch ausgemacht habt, "zusammen zu sein" bzw. eine Beziehung einzugehen, noch kein einziges Mal getroffen und eure "Beziehung" beschränkt sich auf telefonieren?
 
Dabei
28 Aug 2016
Beiträge
13
Alter
32
#3
Das ist so nicht ganz richtig, da wir früher schon was zusammen gemacht haben und uns auch geküsst haben und Sex hatten (da hatte sie noch ihren Ex-Freund), also wissen wir wie das mit dem anderen ist, allerdings ist es halt jetzt noch nicht so weit gekommen, da immer irgendwas dazwischen gekommen ist.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Eben, das meinte ich. Das find ich schon merkwürdig, weil wenn man jemanden liebt, will man ihn sehen und wenns nur für eine halbe Stunde ist.

Stimmt, mit Stress geht jeder anders um. Ich sehe auch keine Notwendigkeit mit jemandem liebloser umzugehen. Aber vielleicht überbewertest und dramatisierst du es ja auch und nimmst es zu persönlich.
 
Dabei
28 Aug 2016
Beiträge
13
Alter
32
#5
Naja sie meldet sich ja auch noch von sich aus, aber ich hab halt immer noch das im Hinterkopf was letztes Jahr passiert ist und das es ihr Ex-Freund gewesen sein soll glaub ich auch nicht so wirklich, aber vermutlich hast du recht und ich bewerte das einfach über.
Ich lass ihr einfach noch etwas mehr Zeit bis sie sich eingelebt und eingearbeitet hat und hoffe dass sie sich dann wieder etwas mehr verhält wie früher.
 
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
52
#6
Ich muss sagen ich finde es auch recht merkwürdig.

Stress hin oder her. Sehnsucht macht alles möglich.

Ja gib ihr noch bisschen zeit aber dann muss auch für euch zeit sein und vorallem musst du dich gut fühlen ohne das du dir nen Kopf machst.

Und ist es das nicht suche ein klärendes Gespräch und sage das dir auf dem Herzen liegt.

LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben