+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was ist liebe?

christina_bunny
    Neuling

Standard Was ist liebe?

Aus einer harmlosen Deutsch Hausaufgabe wurde dann irgendwie ein text,mit dem ich manche menschen zu tränen gerührt hab.....naja lest selbst ich weiß nich so recht ob ich den wirklcih so abgeben soll,also könnt ihr mir vllt so sagen wir ihr den findet???bin mir da ziemlich unsicher....danke

Was ist für mich liebe?

Ja, was ist für mich Liebe? Eine schwere Frage in einem solchen Alter. Liebe...bei mir merke ich wenn ich verliebt bin, dass mir dieser eine Junge einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Egal an was ich denke, letztendlich führt alles zu ihm. Alles andere scheint sinnlos ohne den Jenigen an deiner Seite. Du kannst ihn einfach nicht vergessen. Und dieses ständige bauchkribbeln...als ob Feuerwerkskörper explodieren. Wenn du in seiner Nähe bist merkst du langsam wie deine Hände anfangen zu schwitzen, wie du nervös immer wieder zu ihm hinüber schielst, und immer wenn er dich anschaut, du sofort wegguckst. Alle drei Minuten fragst du wie deine Haare sitzen, ob deine Schminke verschmiert ist ob du gut aussiehst. Und vielleicht lernst du dann diesen einen Jungen kennen. Telefonierst mit ihm, schreibst mit ihm, schenkst ihm deine Zeit um dich mit ihm zu treffen...und da merkst du letz endlich das aus deiner Schwärmerei plötzlich Liebe wird. Dir wird klar, dass das was für dich vorher so unerreichbar schien, auf einmal ganz nah ist. Du denkst dir dass dieser Junge dich doch eigentlich auch mögen muss, denn er verbringt ja seine Zeit auch mit dir.
    Du kannst einfach nicht anders als singend durchs Haus zu laufen, übers ganze Gesicht zu strahlen und jedem das Leben ein Stück zu versüßen. Plötzlich siehst du dein Umfeld aus ganz anderen Augen, strengst dich unbewusst mehr in der Schule an und lässt alle an deiner guten Laune teil haben. Du kannst einfach nicht aufhören über ihn zu erzählen, über das was ihr gemacht habt, über das was ihr gesprochen habt. Und wenn du alles richtig gemacht hast, und alles läuft wie du es dir gewünscht hast wird dieser eine Freund-dein Freund. Du würdest am liebsten die ganze Welt umarmen und jedem erzählen wie glücklich du bist...Das du endlich DEN einen gefunden hast der dich so nimmt wie du bist und alles an dir liebt, jede deiner Makel und Ticks. Einfach kurz gesagt-der Dich liebt.
    Zuerst läuft alles super...du liebst ihn, er liebt dich. Ihr seid einfach ein perfektes Paar. Doch irgendwann fangt ihr an zu streiten. Du willst nicht wahr haben das es so ist wie bei allen anderen, denn das mit euch ist doch was ganz besonderes?!Doch irgendwie...aus irgendeinem Grund macht ihr nicht einfach Schluss. Ihr redet, diskutiert vielleicht ein wenig aber dann scheint alles wieder gut zu sein. Ihr sagt euch wie sehr ihr euch liebt, das ihr ohne den anderen nicht könnt, und so kannst du nicht einfach Schluss machen. Du kannst doch einfach nicht deine Liebe in die weite Welt zu den ganzen anderen Frauen loslassen, die du in diesem Moment für ihre Schönheit verfluchst. Er soll bei dir bleiben, für immer, und wenn er dich liebt dann wird er es auch tun. Man braucht nur ein Fünkchen Hoffnung und ein wenig Vertrauen.
    Vertrauen ist für mich eine sehr wichtige Sache in punkto Liebe. Denn ohne Vertrauen kann keine Liebe lange halten. Klar gibt es die Eifersüchteleien, aber die machen doch jede Beziehung aus. Du würdest doch nicht wollen dass dein Freund dir einfach alles durchgehen lässt. Vielleicht machst du auch so einiges extra nur um einfach zu hören wie wichtig du deinem Partner bist.
    Für mich muss mein Freund nicht nur mein Partner sein sondern auch ein Freund sein. Natürlich gibt es auch diese Variante von Jungs mit denen das nicht geht und mit denen du trotzdem zusammen bist...aber sowas ist und bleibt nichts Ernstes, denn nach zwei, drei Monaten ist dann schnell die Luft raus und dann steht man wieder alleine da und geht wieder auf die Suche oder wartet darauf gefunden zu werden.
    Liebe ist für mich, wenn mein Freund von meinen Augen ablesen kann wenn es mir schlecht geht, wenn er für mich eine Schulter hat wenn ich mal weinen will und mich einfach nur in den Arm nimmt. Wenn er an meiner Stimme hören kann, das etwas nicht stimmt. Und wenn ich ganz genau weis das er immer hinter mir steht. Auch wenn alles und jeder gegen mich ist, weis ich dass er da ist und mich beschützt, bis aufs Blut...und manchmal findet man in seiner Liebe, seinen besten Freund. Und manchmal macht die Liebe aus dir einen besseren Menschen, und vielleicht auch einen aus deinem Partner.
    Für mich ist es Liebe wenn du auf dich hörst, und nicht auf das was deine Familie dir sagt, oder deine Freunde. Wenn dein Herz, dein Kopf und dein Bauch dir sagen dass es Liebe ist, dann wird es so sein. Ach, ich könnte noch so vieles schreiben. Aber letztendlich weis doch jeder was ich sagen will. Im groben denken wir alle gleich, nur das was wir fühlen ist bei jedem anders.
    Tatsache ist, dass Liebe die schönste Sache der Welt ist. Und irgendwann, wird jeder erfahren was die wahre Liebe ist.
    Geändert von christina_bunny (09.08.2008 um 16:45 Uhr)

nic99

Standard

Liebe christina,

deine Ausgangsfrage ist ja, ob du es als Hausaufgabe so abgeben kannst.

Ich weiß ja nicht, in welche Schule du gehst, und welche Maßstäbe heutzutage in der Schule im Deutsch – Unterricht gelten. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass deine Lehrerin/Lehrer da was besseres zu lesen bekommt. So gesehen kannst du es mit guten Erwartungen genau so abgeben, wie es ist, ich würde da nichts mehr dran ändern, von der Korrektur von üblichen Schreibfehlern mal abgesehen (worauf ich jetzt nicht geachtet habe). Aber das ist ja auch nicht deine Frage.

Ich bin beeindruckt, welche Gedanken sich eine 14-jährigre über die Liebe macht. Und mir kommt die Frage in den Sinn:

Was wird die liebe christina wohl denken, wenn sie mal 24, 44 oder gar in meinem Alter, also 64 ist. Über das, was sie mit 14 über die liebe gedacht und geschrieben hat?

Sie wird dann vieles erlebt haben. Auch andere Männer (auch, wenn du jetzt mit deinem Schatz sehr glücklich bist, was ich dir sehr wünsche). Du wirst dann auch das erlebt haben, was hier auch in diesem Forum so oft vorkommt, wenn du dich mal etwas umliest, die Liebe in ihrer unerfüllten Form. Die Trauer, der Kummer, das Leid, die Enttäuschung über die Männer...........

Aber ein Mädchen wie du, das sich so viele kluge und gute Gedanken macht wie du, das sich auseinander setzt, wird an den Problemen wachsen, wird daran nicht zerbrechen, sondern weiter kommen...........wir wachsen an unseren Aufgaben............

Und vielleicht wirst du auch andere Glücksmomente erleben nicht nur die mit dem Schatz.......ich wünsche dir zum Beispiel, dass du auch, wenn die Zeit gekommen ist, Mutter wirst, das Glück erleben, einem Kind das Leben zu schenken.....die Verantwortung dazu übernehmen.....auch zu lernen, die eigenen Bedürfnisse mal zurückzustellen, hinter die Aufgabe, jetzt für das Kind da zu sein , das jetzt deine ganze Liebe braucht, das jetzt völlig von der Liebe der Mutter abhängig ist.

Aber dann wirst du auch reichlich belohnt werden. Es wird auf dich zurück kommen, wenn du in der Lage bist, zu geben.........und nicht nur, zu erwarten.

Ob das 14 – jährige Mädchen, das sich so viele kluge Gedanken über die Liebe macht, versteht, was ein Mann, der jetzt im Herbst des Lebens steht und auch glücklicher Opa ist, über die Liebe denkt?.........welche Gedanken er sich über die Liebe macht? Und was das Mädchen über das denkt, was sie jetzt über die Liebe schreibt, wenn sie selber mal im Herbst des Lebens steht?...............

...Liebe ist, wenn wir fähig sind, mehr zu geben, als zu erwarten...........

Liebe Grüße nic

chrissel

Standard

Für eine "Hausaufgabe" ist das unglaublich schön formuliert. Es hat eine tolle Mischung. Es hört sich sehr erfahren und erwachsen an, aber wurde kindlich beschrieben. Genau so, wie man Liebe beschreiben sollte!

+ Antworten