+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 88

was ist es ?

Unregistriert
    Gast

Standard was ist es ?

Hilfe!

meine Freundin kommt demnächst für ein paar Tage zu mir und wir werden sicherlich ´ne Menge Zeit zusammen verbringen. Ein Problem ? naja, nicht wirklich, aber ich bin grundsätzlich ein Einzelgänger und gewohnt alleine zu sein. Es ist nicht so das ich ihr gegenüber abgeneigt wäre, aber sooooo sehr hingezogen fühlen ich mich auch nicht. Naja, wie kann ich das umschreiben ? Sie ist lieb, sie ist nett, sie schaut nicht schlecht aus und ich mag sie auf jeden Fall. Als SIE mir damals sagte das sie sich in mich verliebt hat, war ich irgendwie perplex und irritiert, habe aber nach längeren Überlegungen gedacht, es wäre doch mal ok das einfach laufen zu lassen. Einfach schauen wie´s läuft. Nun ist es eine Fernbeziehung und direkter Kontakt ist eher selten, so alle 1-2 Monate. Einerseits genieße ich es wenn sie da ist, andererseits vermisse ich nichts mehr wirklich (war mal ´ne Zeit anders) wenn ich wieder alleine bin.
    Jetzt weiß ich nicht, ich will sie ja nicht verletzen, kränken oder mehr ... nur ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll. Hm, schlafen ? ja, wir schlafen zusammen, aber weniger miteinander. Manchmal kommt´s mir vor, wie entweder ein altes Ehepaar oder halt Geschwister.

Es mag seltsam klingen, aber einerseits liebe ich es wenn sie bei mir ist, andererseits liebe ich es wenn ich wieder alleine bin. Sicherlich ziemlich ... hm, schechte Voraussetzungen für eine Beziehung. Nun ist diese eine Fernbeziehung, somit wohl auch nur deswegen für mich möglich. Wäre das nicht so; ich denke sie hätte schon längst aufgegeben, bzw ich mich entfernt.

Bevor jetzt kommt das es wohl besser ist die Sache zu beenden; so einfach ist das nicht, wie geschrieben, ich mag sie sehr gerne und möchte sie nicht verlieren. Aber als "Freund" wird sie die Wege nicht auf sich nehmen und ich sehe dann ebenfalls keinen Sinn darin jemanden öfters zu besuchen ... schwierig schwierig

vamuja

Standard

Wie lange seit Ihr zusammen und war das mit dem Sex mal anders oder schon immer sehr verhalten ? Und wer von Euch ergreift die Initiative dafür ?
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

Unregistriert
    Gast

Standard

etwas mehr als ein Jahr! Und das mit dem Sex ... naja, war schon immer eher verhalten und die Initiative kommt eher von ihrer Seite. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin da eher, ein wenig, wie soll ich schreiben ? abgeneigt ? also nicht nur bei ihr, so grundsätzlich eher. Der Wunsch ist zwar da, aber sobald´s real wird, ist eher das Gegenteil der Fall

vamuja

Standard

Wie alt seid ihr ? Hattest Du denn noch nie so richtig schönen, angenehemen Sex ? Was meinst Du, warum Du solche Hemmungen hast ?
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

Kerry

Standard

Naja, du bist ein typischer Einzelgänger. Das ist nichts schlechtes, es ist nunmal eine Charaktereigenschaft von dir. Wie stellst du dir denn die Zukunft vor? Ich meine, irgendwann werdet ihr zusammenziehen und vielleicht eine Familie gründen. Wäre das ihr Wunsch? Deiner ist es wahrscheinlich nicht oder?
    Naja, ich sehe bei dir scheint es mehr eine Freundschaft als wirklich Liebe zu sein. Hast du schonmal mit ihr darüber geredet? Weiss sie von deinen Gefühlen?
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

Unregistriert
    Gast

Standard

es gibt einen Altersunterschied von 10 Jahren. Ich bin älter!
    Was ist in deinen Augen schöner angenehmer Sex ? also den hatte bzw habe ich schon, als Einzelgänger halt ... Hemmungen ? wer mich kennt der würde sich wundern wenn ich die habe/hätte, aber es gibt sie, ohne Zweifel. Und die sind hauptsächlich dort angesiedelt wo ich eben nicht mehr alleine in meiner vertrauten Umgebung bin. Das ist für mich abstrakt und irgendwie irreal! Auch wenn sie auf ganz selbstverständlich nackig durch die Gegend springt

@Kerry; stimmt schon, der Wunsch wurde von ihr ganz konkret geäußert. Ich fand´s auch nicht negativ oder erschreckend, aber ich war überrascht und bin auch nicht wirklich euphorisch was das betrifft. Vorstellen kann ich´s mir, aber ich bezweifel das es funktioniert. Bin eben ein zu großer (und zu lange) Einzelgänger.

Unregistriert
    Gast

Standard

ok ok ok, ich weiß es klingt verrückt bzw nicht nachvollziehbar für die Masse, wenn man(n) sagt/schreibt das einem das mit dem Sex eher uninteressant ist. Geht mir umgekehrt nicht anders, ich verstehe nicht was daran so toll sein soll (egal mit wem!)

margret
    Gast

Standard

ich kann dich absolut verstehen. mein freund wohnt nur 10 min von mir entfernt aber wir sehen uns auch nicht soo oft. ich halte es auch nur 2 tage am stück mit ihm (oder irgendeiner anderen person) aus. bin froh wenn ich wieder alleine sein kann.

vermissen tu ich ihn in der zwischenzeit auch nicht, dazu geniess ich die zeit allein zu sehr.

ich glaube, nach einiger zeit gewöhnt man sich halt dran, der partner wird nicht mehr vermisst weil man es sich auch so ganz prima eingerichtet hat. mit fehlender liebe würde ich das nicht unbedingt gleichsetzen.

denn dann würden "wir" einzelgänger nie wirklich jemanden auf dauer lieben.

vamuja

Standard

Das Du sexuell nicht so aktiv bist ist kein Problem, solange dein Partner/in das genau so sieht bzw ähnlich gestrickt ist.

Unregistriert
    Gast

Standard

naja, so ähnlich würde ich nicht behaupten wollen. Also alles was sie anfängt zielt schon sehr auf genau das hin. Schon allein die Begrüßung ... ich weiß nicht, aber einfach nur gemütlich da sitzen, fernsehen oder reden, oder was auch immer. Nein, am Ende geht´s immer in die Richtung. Nicht das ich es grundsätzlich ablehne, aber das Ganze ist mir zu sehr auf das "eine" ausgerichtet. Das nervt mich letztendlich. Ich mein, wenn´s dazu kommt es dazu, aber doch nicht darauf angelegt, sozusagen mit Ansage.

@margret; hätte ich von dir jetzt weniger erwartet, bzw ich dachte Frauen wären eher selten "Einzelgänger", aber was du schreibst ist mir absolut bekannt. Nur äußer das mal! Begeisterung erntet man damit nicht!

Unregistriert
    Gast

Standard

ich denke die Sache wird versanden und auslaufen

Unregistriert
    Gast

Standard

soll heißen ? lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende oder wie darf ich das jetzt alles interpretieren. Und am Ende am besten noch mit dem Satz "lass uns Freunde bleiben" bzw "wir können ja Freunde bleiben" ?!

paulaken

Standard

ich wünsche dir ein paar eier. du magst sie, hast sie gern, willst sie lieber als eine freundin, kannst dir keine zukunft mit ihr vorstellen, erwähnst keinmal, dass du sie liebst. und genau da entsteht auch das sexproblem, mit nem guten kumpel will man keinen sex.

shit_happens!

Standard

Ich kann das nicht nachvollziehen, du liebst sie, findest sie aber sexuell nicht anziehend und eigentlich willst du sie nicht sehen, aber verlieren willst du sie auch nicht, deswegen schlägst du keine Freundschaft vor.

Hab ich das so richtig verstanden ?

Unregistriert
    Gast

Standard

so isses! nennt man Schizotypie (nicht Schizophrenie!).

das hat mit Eier haben nix zu tun. @palauken; wenn dein Selbstvertrauen darin besteht wie oft wieviel etc pp ... dann tust du mir leid bzw mein Mitleid ist dier sicher. Ich weiß nicht was der ganze Sexscheiß soll. Ich habe zwar genug Sex gehabt (bin ja nun auch schon älter) und bin auch ansonsten frei von allen Zwängen im Leben stehend, selbstbestimmt und finanziell unabhängig, aber das mit ihr ist irgendwie merkwürdig.

Ja, ich hab sie gern, ich hab sie lieb, von mir aus, aber ich liebe sie nicht!

Kerry

Standard

Ja, ich hab sie gern, ich hab sie lieb, von mir aus, aber ich liebe sie nicht!
    Dann beende es. 1. Bringts dir nichts, wenn du mit einer Frau zusammen bist, die du nicht liebst. und 2. Nimmst du ihr so die Chance mit einem Mann zusammen zu sein, der sie liebt.
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

Unregistriert
    Gast

Standard

stimmt! macht´s leider nicht einfacher, aber du hast recht!

paulaken

Standard

ich weiß, dass die sexfrequenz nicht alles ist, ich weiß aber was der unterschied zwischen gern haben und lieben ist. du liebst deine freundin nicht und daran scheitert es, nicht am sex. und das schrieb ich auch. ich wünsche dir die eier um ehrlich zu sein, zu dir selbst und zu deiner freundin. das hat mit dem sex nichts zu tun. aber verstehendes lesen ist schon schwer, sehe ich ein.

Unregistriert
    Gast

Standard

aber wie sagt man bzw teilt man es ihr dann möglichst vernünftig mit ? ich mein, ich habe Angst das sie deswegen ... naja, sie ist halt rel. labil möchte ich behaupten.

paulaken

Standard

man setzt sich zusammen, erklärt, dass die gefühle nicht reichen und schaut dann, was von ihr kommt. du kannst nicht aus mitleid mit ihr zusammen bleiben, das hat sie nicht verdient. sie vertraut darauf, dass du sie liebst, du magst sie und belügst sie deshalb. wäre da ehrlichkeit nicht besser?
    auch wenns erstmal weh tut, für sie ist es die ehrlichste und fairste lösung.

wenn du angst hast dass sie sich was antun könnte, könntest du nach eurem gespräch eine freundin von ihr informieren, die eltern, eine vertrauensperson. aber erst nach dem gespräch mit ihr. wäre schon ziemliech mies, wenn sie die trennung von wem anders. erfährt.

Unregistriert
    Gast

Standard

also von anderen wird sie das nicht erfahren.

Es ist eben nur die Frage wie sagt man sowas !? Ich möchte es nicht per sms oder mail machen, sowas ist feige bzw absolut daneben. Die Entfernung ist ja groß genug. Ich könnte sicherlich den Kontakt einfach so abbrechen, das wäre das einfachste, aber eben nicht korrekt.
    Ich fürchte nicht das Schluß machen, sondern die Folgen ... auf ihrer Seite. Wie du schon sagst, sie baut darauf und ich habe bereits mehrfach versucht zu distanzieren und zu relativieren von wg Fernbeziehung und Finanzen, etc pp. Ihre Gefühle für mich sind sicherlich größer als die meiner, aber das heisst nicht das ich sie nicht ... aaaaah, mag ist so ein blödes Wort in dem Zusammenhang. Es ist nicht schlichte Sympathie aber eben auch nicht die große Liebe.

Naja, ich dachte, es entwickelt sich vll in die Richtung, aber das tut´s nicht wirklich ...

unverständlich ?

Darinka
    Gast

Standard

Deine Geschichte ist fast genau so wie meine Situation war, glaube mir , Frauen spüren wenn ein Mann sie nicht genug liebt, oder gar nicht liebt. Ich hatte auch so einen Typen, am Anfang war er Ok, aber auch nie gesagt, dass er mich liebt, nur war nett und lieb, hat mich jeden Tag angerufen,wollte mich sehen, süße Sms usw, dann plötzlich hatte er keine Zeit zum Treffen, Stress auf der Arbeit, Kopfschmerzen , haha, habe immer gedacht es wäre unsere(Frauen) Trick .Ich muss noch etwas dazu sagen, dass ich noch nie jemandem hinterher gelaufen bin, eher umgekehrt,deswegen, irgenwann war mir genug und ich wollte nicht mehr so weiter machen.Ich hatte dann meinem Freund gesagt am Telefon , dass er sich entscheiden soll ob er mich will, ob er eine Beziehung will, oder gar nichts,na ja, er hat mich nicht mehr angerufen , jetzt ist mehr als ein Monat schon, und ich fühle mich ehrlich gesagt erleichtert und besser ohne ihn und ohne Zweifel. Ich habe verstanden , dass er mich nicht liebt und bin mir zu Schade meine Zeit mit jemandem zu verschwenden, dem ich egal bin, schliesslich ist Liebe etwas ansteckendes, und wenn nichts kommt, gibt auch nichts zurück. Also wenn sie eine gute Intuition hat dann wird sie dich bald verlassen .So ist es .

paulaken

Standard

aber nicht mehr melden oder darauf warten, dass sie sich trennt, ist genauso feige und verlogen wie die jetzige situation. hinfahren und reden ist die einzig faire möglichkeit in der konstellation.

Unregistriert
    Gast

Standard

@Darinka; ich gebe dir da absolut recht.Ich möchte aber auch nicht das sie es einfach spürt und sie sich dann so äußert. Ich möchte es ihr schon irgendwie, schonend (obwohl ich weiß dass das kaum möglich ist) mitteilen. Naja vll habe ich selber mehr Angst davor als sie davor das ich es beende ? wer weiß.

@palauken; JA! vorher kommt sie ja noch.Es ist einfach eine scheiß Situationl. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, nie die richtigen Worte und überhaupt. So oder so; ich werde das Schwein bzw das Arschloch sein. Sei´s drum!

paulaken

Standard

eigentlich ist es ganz einfach:
    schau in den spiegel und frag dich, wie lange du sie noch belügen willst. dann stell fest, dass du sie gar nicht mehr belügen willst und schon nimmst du sie beim nächsten treffen gleich als erstes zur seite und redest mit ihr. wichtig dabei: gleich als erstes. erst ein schönes wochenende verbringen und dann zum abschied abschießen ist mehr als unfair.
    und ja, der arsch bist du, weil du sie bisher belogen hast, nicht weil du dich jetzt trennst. sie ahnt nichts, wäre nett gewesen mal über die gefühle zu reden und dabei ehrlich zu sein.

Darinka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @Darinka; ich gebe dir da absolut recht.Ich möchte aber auch nicht das sie es einfach spürt und sie sich dann so äußert. Ich möchte es ihr schon irgendwie, schonend (obwohl ich weiß dass das kaum möglich ist) mitteilen. Naja vll habe ich selber mehr Angst davor als sie davor das ich es beende ? wer weiß.

@palauken; JA! vorher kommt sie ja noch.Es ist einfach eine scheiß Situationl. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, nie die richtigen Worte und überhaupt. So oder so; ich werde das Schwein bzw das Arschloch sein. Sei´s drum!
    Das sind ja nur die Schuldgefühle, du bist zu sehr damit beschäftigt was du selbst fühlst und spürst, aber das ist auch irgenwie normal , wir Menschen sind mal egoistisch.Jeder möchte reines Gewissen haben, nachts gut schlafen und in den Spiegel qucken können ohne da ein "Schwein bzw das Arschloch " zu sehen.
    Es ist sehr schwer Schluss zu machen und du kannst einen Menschen damit sehr verletzen. Ich wusste nie genau wie man das macht (Schluss meine ich), hatte immer sehr schlestes Gewissen dabei und habe mir ganze Strategien ausgedacht. Deswegen wollte ich ja auch für meinen Freund es leichter machen und ihm seine Schuldgefühle weg nehmen. Er hatte die freie Wahl.

"Was du liebst,lass frei.Kommt es zurück,gehört es dir -für immer"
    Konfuzius

Unregistriert
    Gast

Standard

bekannter Spruch, ich kann dem leider nicht zustimmen, da dies bereits 2x falsch war! Bei Frauen ist es egal ob man sie gehen/in Ruhe lässt oder nicht. Frauen sind wie Fähnchen im Wind.

Darinka
    Gast

Frage

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

bekannter Spruch, ich kann dem leider nicht zustimmen, da dies bereits 2x falsch war! Bei Frauen ist es egal ob man sie gehen/in Ruhe lässt oder nicht. Frauen sind wie Fähnchen im Wind.
    Ja ,klar, jemanden gehen lassen ist ein Risiko, aber "no risk -no fun".

Aber, es geht auch nicht nur darum jemanden gehen zu lassen, sondern ihm die Möglichkeit geben eigene Entscheidungen zu treffen und diese Entscheidungen dann respektieren und akzeptieren und sich zurück ziehen , wenn du ihn nicht glücklich machen kannst.

Dabei ist man selbst nicht unbedingt sehr glücklich, aber , wieder wie gesagt vielleicht ist es nur Egoismus und man möchte nur in der bestimmten Situation vorteilhaft aussehen.

Es ist nicht mit der selbstlosen Liebe zu tun, daran glaube ich sowieso nicht.

vamuja

Standard

Wenn Du Dich schon dazu entschieden hast es zu beenden, dann warte nicht so lange bis sie kommt, sondern fahr zu ihr. Finde schon das Du ihr das schuldig bist, sie nicht noch den langen Weg gehen bwz. fahren zu lassen, nur damit sie sich dann anhören kann das es aus ist.

Sag ihr das Du nicht so viel für sie empfindest, wie sie für Dich und das Du sie freigibts damit sie einen Mann findet der sie so liebt, wie sie es verdient.

Angst zu haben, das der Verlassene sich etwas antut ist feige und vielleicht überschätzt Du auch Deinen Einfluss auf sie und die Auswirkung die es am Ende wirklich hat.

Unregistriert
    Gast

Standard

na, toll! dann müsste ich es noch mind. 2 Monate verschieben! und wenn sie bei mir ist, wird´s sicherlich noch schwieriger.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte