Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von fremdgehen

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geht gar nicht

24 96,00%
  • Noch nie drüber nachgedacht

1 4,00%
  • Wenns geheim bleibt gut

0 0%
  • Manchmal ist gut

1 4,00%
  • Ist gut

0 0%
  • Ohne geht gar nicht

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Was haltet ihr von fremdgehen

Salvo
    Neuling

Standard Was haltet ihr von fremdgehen

Hi Leute
    würde gerne mal aus rein Interesse wissen was ihr so fremdgehen haltet.
    Ich persönlich finde es echt Sche****
    Warum machen das Mensche ... ich versteh das nicht auch wenn es mal nicht gut läuft man will ja auch nicht das sein Partner dann einem fremdgeht das tut doch echt weh.
    Naja postet einfach mal was dazu wer lust hat :-P
    LG

Ronja83
    Gast

Standard

fremdgehen ist so ziemlich das schlimmste was einem in der partnerschaft angetan werden kann und ich hasse fremdgänger!

Kurfürst

Standard

Ja!!!!!!! Genau!!!!
    Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang.

Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz.

Melody
    Neuling

Standard

Ich finde das auch unmöglich.

Und ich finde es gibt nichts schlimmeres was man seinem Partner antun kann!

Sunnyx

Standard

geht gar nicht sagt eigentlich schon alles. tabu.
    allerdings muss ich sagen, dass ich es schlimmer finde, wenn mich mein freund psychisch als physisch betrügt... aber da scheine ich eine ausnahme zu sein
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Kurfürst

Standard

aber wenn er dich physisch betrügt inkludiert das meistens schon das psychische, oder?
    Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang.

Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz.

chrissel

Standard

Leute, die zum fremdgehen neigen, sind egoistisch. Denken nur an sich. Auch sind für mich die Leute genauso schlimm, welche die dritte Person im Spiel sind. Die also für den Aufruhr in der Beziehung sorgt, die Person, die das Fremdgehen überhaupt erst möglich macht. Die Vollschuld liegt aber natürlich beim Fremdgeher. Er ist unfähig über das Beziehungsproblem mit seiner Partnerin zu reden und fühlt sich ja soooo unverstanden und sucht es sich dann bei einer oder einem der gut zuhören kann. Ach und wenn es mal ganz toll war, landen se halt im Bett. Was solls?

So etwas ist respektlos und zeugt von emotionaler Dummheit sowie Charakterschwäche. Man muss sich mit den Gefühlen des "Opfers" (welches es dann ja nich wäre, wenn mans richtig machen würde) auseinander setzen. Denn das ist die Person die bei solch eienr Tat nicht nur Opfer sondern auch die Hauptperson ist, sprich um die es geht. Alles andere interessiert nicht. Deshalb reagiere ich auch ganz elektrisch auf Sätze wie: "Ja, ich hab ne Partnerin, aber ich hab ihre Freundin gesehen und mich verliebt!" Beim Fremdgehen gibt es auch keine Ausreden wie: "War der Alk!"....

Der Alkohol schaltet ja den Willen eines Menschen nicht aus, sondern nur die Hemmschwelle für das was man tun würde. Man fängt ja auch nicht an Leute umzuknallen und hinterher sagt man: "War der Alk!"... Nein, die Grundeinstellung, die Bedürfnisse bleiben. Wenn das die Begründung dafür ist, dann nur weil der Alkohol letzte moralische Werte im Hirn ausgeschaltet hat. Nicht aber, den Verstand. Er lockert zwar die Stimmung auf, aber er lockert zwangsläufig keine Beziehung. Das hat sich der Fremdgeher immer noch auf seine Kappe zuzuschreiben!!!

Nein, für einen Seitensprung gibt es keine einzige Ausrede. Ob man nun Probleme hat, sein Anliegen dem Partner zu überbringen oder sonstige Dinge ein Hindernis in der Partnerschaft darstellen, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass dieser Mensch mit jemand anderen ein intimes Verhältnis, gegen den Willen der hintergangenen Person, zum gleichen Zeitpunkt während des Bestehens einer festen Partnerschaft, eingegangen ist. Dieses moralische Vergehen ist meiner Meinung nach unentschuldbar und nie wieder rückgängig zu machen.

Kinch

Standard

Fremdgehen ist sicherlich ein Hintergehen des Partners, sofern natürlich es sich nicht um eine offene Beziehung handelt. Dass es aber das schlimmst ist, was in einer Partnerschaft passieren kann, sehe ich nicht so.
    Zumindest für mich definiert sich eine Partnerschaft nicht in erster Linie durch das Exklusiv-Recht auf Geschlechtsverkehr.

Außerdem finde ich es nicht sinnvoll "Fremdgehen" als solches zu bewerten, da die Umstände immer mit einbezogen werden müssen. Eine Affäre hat meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität, als einmaliger Geschlechtsverkehr.

Schnubbelchen

Standard

ich finde auch, dass fremdgehen gar nicht geht. Mein Ex Freund hat ist fremdgegangen und es war schrecklich für mich. Ich habe ihm damals verziehen, aber das würde ich nie wieder tun. Ich habe mich so sehr gequält und er hat überhaupt nicht verstanden, warum ich das so schrecklich fand, schließlich war es nur eine einmalige Sache und er wäre sehr betrunken gewesen (hat auch den Alk als Ausrede genommen). Ich würde meinen jetzigen Freund nie betrügen, weil es einfach nichts schlimmeres gibt, dass man dem partner antun kann. Und würde mein Freund mich betrügen, würde ich das nie wieder so schnell verzeihen, vermutlich gar nicht, und ich würde mich sofort trennen.

chrissel

Standard

Zitat Zitat von Kinch Beitrag anzeigen
    Fremdgehen ist sicherlich ein Hintergehen des Partners, sofern natürlich es sich nicht um eine offene Beziehung handelt. Dass es aber das schlimmst ist, was in einer Partnerschaft passieren kann, sehe ich nicht so.
    Zumindest für mich definiert sich eine Partnerschaft nicht in erster Linie durch das Exklusiv-Recht auf Geschlechtsverkehr.

Außerdem finde ich es nicht sinnvoll "Fremdgehen" als solches zu bewerten, da die Umstände immer mit einbezogen werden müssen. Eine Affäre hat meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität, als einmaliger Geschlechtsverkehr.
    Das schlimmste... Weißt du ist ne Ansichtssache! Aber wie kann man denn "von den Gefühlen her" einen Menschen noch mehr verletzen als mit fremdgehen? Ich glaube kaum, dass du etwas viel schlimmeres findest..

Weißt du, es ist zwar ein völlig seltsamer Vergleich. Aber wertest du fünf Morde wirklich schlimmer als einen?
    Warum sollte dann ein ONS weniger schlimm als eine Affäre sein? Es geht eigentlich um das einmalige Aufbrechen von moralischen Wertvorstellungen, von Hintergehung der Treue! Und das ist egal in welcher Effizienz. Sie trägt maximal noch zur anschließenden Predigt bei. Aber für die Entscheidung ob Schluss oder nicht, ist sie 100%ig nicht ausschlaggebend! ! !

Kinch

Standard

Eine Affäre ist ja mehr als die Akkumulation von Geschlechtsverkehr außerhalb der Beziehung. Eine Affäre ist im Grunde doch so etwas wie eine Zweitbeziehung und es gibt meiner Meinung nach eine stärkere zwischenmenschliche Beziehung zwischen den beiden als ONS.

Ich kann verstehen, dass man Geschlechtsverkehr außerhalb einer Beziehung schlimm finden kann. Ich finde es nur nicht so schlimm, da für mich Sex nicht intimer ist, als zum Beispiel ein intimes Gespräch und eine Affäire ist für mich auch nicht intimer als eine sehr gute Freundschaft.
    Jeweils letzteres, würde man seinem Partner wohl auch kaum verbieten. Im Allgemeinen kann ich die Fixierung von Sex in einer Beziehung nicht so richtig nachvollziehen, da ich im Geschlechtsverkehr einfach das Moment des Einmaligen, des besonders Exclusiven und so weiter nicht sehe. Viel mehr als eine körperliche Form der Kommunikation, oder bei einem ONS ein mehr oder weniger paralleles Ausführungen rein körperlicher Stimulation, sehe ich darin einfach nicht.

Wie auch immer. Das Fremdgehen ist in meinen Augen nicht für sich genommen eine "unmoralische" Handlung, sondern sie wird erst im Beziehungskontext dazu. Wenn der Partner davon ausgeht, dass man nicht fremdgeht und man ihm das zuwillig, nur dann ist Fremdgehen ein Vertrauensbruch.

Quasti

Standard

Ich schließe mich selbstverstädnlich meinen Vorrednern an.
    Fremdgehen ist echt "buuuuuhhhhhh", ein NO-GO!!!
    Ja, dafür gibt es wirklich keine Entschuldigung, sowas darf einfach nicht passieren und ich denke, dass jeder Partner, der was für den anderen empfindet auch in der Lage dazu ist treu zu bleiben.

LGGG

L'Amour Fait Naitre La Jalousie Mais La Jalousie Fait Mourir L'Amour

Schnubbelchen

Standard

ich gebe da auch chrissel völlig Recht. Zwischen einem ONS und einer Affäre gibt es für mich keinen Unterschied. Beides ist total furchtbar. Klar ist das jedem selbst überlassen, wie er das sieht. Aber ich finde beides furchtbar!

DesertRose

Standard

Fremgänger haben das Vertrauen des Partner verraten und das ist so ziemlich das schlimmste was man ihm antun kann. Das Vertrauen ist dann erst mal futsch. Und wenn überhaupt eine 2.te Chance gegeben wird ... wird die Angst immer bleiben das es erneut passiert. Zudem ... hat es meistens auch Gründe das Fremdgehen. Und bevor das passiert sollte man miteinander reden und auch über Probleme reden! Bevor es soweit kommt!

Denn ich hasse Fremdgänger. Ob ich meinem Freund verzeihen könnte ... ? Ich hab keine Ahnung ......
    ~*~
    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es immer sein wird und wer es nie war!
    Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben.
    ~*~

Wolken, dunkel, kalt und weit. Unfassbare Unendlichkeit. Doch dann kamst du, nur du allein und brachtest mir den Sonnenschein.

sunshine-anja

Standard

für mich ist fremdgehen auch das schlimmste, was man nem partner antuen kann. ich selbst kann mir beim besten willen nicht vorstellen es einmal zu tun und könnte es meinem freund auch nie wirklich verzeihen. selbst wenn ich die beziehung nicht gleich beenden würde, weil ichs vielleicht nich könnte, wäre sie trotzdem für immer kaputt. es würde nicht so sein wie vorher. soetwas zerstört das vertrauen und für mich ist dies die basis jeder gut funktionierenden beziehung...und ob es einmal oder mehrere male passiert wär für mich auch kein unterschied,

+ Antworten