+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was haltet ihr von der Idee, in meiner Situation eine offene und ehrliche Nachricht zu schreiben?

M.iD.life

Standard Was haltet ihr von der Idee, in meiner Situation eine offene und ehrliche Nachricht zu schreiben?

Einige von euch haben sicherlich mein Thema "Hilfe: Wie ich jemanden kennengelernt habe und warum ich nicht mehr weiter weiß..." gelesen und sich dann am Ende gedacht, dass ich mir schon selber alles beantwortet habe. Jedenfalls war erstens Facebook schuld, dass sie nicht geantwortet hat, und zweitens mein Fehler den Standard "hi, wie gehts? ^^" zu benutzen... Ich habe dann einen Geistesblitz gehabt und gezeigt, dass ich ihr zugehört habe (bei der Party) und nach ihrer Ausbildung gefragt und noch angefügt, dass sie bestimmt viele Klausuren zu schreiben hat jetzt vor Weihnachten. Schon hat sie mir geantwortet und wir haben den Abend über dies und das gechattet. Am nächsten Tag war sie dann kurz angebunden, weil sie ein Volleyballspiel hatte und der Chat fiel eher kürzer aus. Am Abend habe ich sie dann gefragt wie das Spiel gelaufen ist und... keine Antwort... Da ich das Wochenende zu Hause war und dort viel Programm hatte, war ich am Wochenende kaum bei FB und wir haben auch nicht gechattet. Heute habe ich dann zu lange gezögert, sodass sie schon wieder weg war als ich geschrieben habe... und das führt mich zum Thema dieses Beitrages:
    Ich habe mich wahrscheinlich nach der Party bei ihrer Handynummer vertippt und beim Chatten hatte ich bis jetzt nicht den Mut eindeutig zu fragen, ob sie mit mir ausgehen möchte. Also kam mir eben die Idee einfach eine längere Nachricht/ E-Mail zu schreiben und einfach ehrlich zu sein:
    - habe nach Handynummer gefragt, weil ich sie gerne wiedersehen wollte (+ sympatisch, Augen haben eine magische Anziehungskraft auf mich, halt was ich an ihr mag und nach einem Abend sagen kann)
    - habe auch angerufen, aber mich wahrscheinlich vertippt
    - bin kein Draufgänger und eher zurückhaltend, musste mich überwinden diese Nachricht zu schreiben, aber ich wusste, dass ich es sehr bereuen würde nicht über meinen Schatten gesprungen zu sein
    - Frage nach einem Date (Weihnachtsmarkt (Glühwein trinken, an den Ständen schmökern,...)? - bin noch am überlegen wo und was...)
    Was haltet ihr von der Idee?

Desertstrike

Standard

JA grundsätzlich ist das eine gute Idee, aber ich finde SMS, Email oder FB immer total unpersönlich und vor allem unverbindlich...wenn Du auf sie triffst frag sie einfach, dann kann sie Dir auch nicht ausweichen....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Christoph

Standard

Ich stimme meinem Vorredner zu... Sie wird dir persönlich wohl die beste Antwort geben.... FB und SMS werden oft falsch verstanden oder interpretiert...

M.iD.life

Themenautor

Standard

Ja, das wäre mir auch persönlich am liebsten, weil man der Person direkt in die Augen schauen kann. Das Problem ist nur, da ich Studiere und sie hier eine Ausbildung macht und da ich erst seit Oktober hier wohne und noch keinen Sport oder so mache, gibt es nichts, was wir gemeinsam machen, wo wir uns also sehen würden... Das heißt, dass ich sie entweder durch Zufall in der Innenstadt treffen müsste oder darauf hoffen müsste, dass sie am Samstag zu einer Party hier im Turm (so heißt der Club) geht, wo sie öfter mal ist. Ich habe sie auch schon gefragt, ob sie da hingeht, aber sie war sich noch nicht sicher, wahrscheinlich auch weil es eine Dubstep Party ist... So kam ich auf die Idee mit der Nachricht... achso, die Party, auf der wir uns kennengelernt haben ist auch schon wieder über drei Wochen her (immerhin haben wir noch Kontakt...)!

M.iD.life

Themenautor

Standard

Ich möchte nochmal die Chronologie genauer darstellen und eure Meinung dazu hören, ich bin am verzweifeln, bald gebe ich es schweren Herzens auf...:
    1. die Party (Donnerstag/ Freitag): kennengelernt, super verstanden, Abend zusammen verbracht, zusammen nach Hause gegangen, wollte sie wiedersehen und habe nach ihrer Handynummer gefragt (als sie kontrollieren wollte, habe ich gesagt, wird schon stimmen...)
    2. das Wochenende: Ich war in meiner Heimat, habe sie bei Facebook hinzugefügt, sie hat angenommen (hatte kaum Zeit also habe ich sie nicht angeschrieben)
    3. Montag: habe mich überwunden sie anzurufen: "Teilnehmer nicht erreichbar..." (sie hat ein iPhone, deshalb ist das sehr unwahrscheinlich, bei der Party hat sie es mehrfach benutzt), also facebook: kurz über das Wochenende geplaudert, sie musste lernen
    4. Dienstag: ihr Geburtstag, zweimal angerufen, wieder das selbe wie am Montag... mein Verdacht: bei Nummer vertippt... Gratulation bei facebook, Antwort ihreseits (sie hat allen geantwortet, bei mir nach vielen schlichten 'Danke' hat sie mehr geschrieben + Smiley)
    5. im Laufe der Woche mehrfach bei Facebook angeschrieben, keine Antwort, schlechtes Zeichen... verzweifeltes und mutiges: "warum antwortest du mir immer nicht, ich war doch ganz lieb... " meinerseits, natürlich auch keine Antwort...
    6. aufgegeben bis Mittwoch (fast zwei Wochen nach der Party): kein Standard (hi, wie geht's?), sondern Interesse gezeigt (ihre Ausbildung angesprochen), keine Antwort... Bekundung meines Scheiterns bei meinem besten Freund, ANTWORT!!!! Mein Herz hat glaube ich kurz ausgesetzt zu schlagen vor Freude, den Abend lang gechattet, ich lese es gerade nochmal, FB speichert ja alles... stocken bleibe ich an der Stelle:
    Sie: Was geht heute noch?
    Ich: gestern habe ich was von lagerfeuer aufgeschnappt (JA!), aber das wetter ist ja nicht so (BIN ICH BLÖD ODER WAS!)
    Sie: Bin noch am überlegen, muss eigentlich lernen
    Ich: lernen ist natürlich auch eine option, macht aber nicht so viel spaß ^^ (DRANBLEIBEN!),
    nachdem sie dann kurz einkaufen war, frage ich, ob sie sich jetzt für Lernen entschieden hat, bei der Frage ist ein JA vorprogrammiert...)
    7. Donnerstag: sie war kurz angebunden, hatte ein Volleyballspiel, also kurz viel Spaß gewünscht, am Abend gefragt wie es war, keine Antwort...
    8. Wochenende wieder in der Heimat verbracht, kaum FB, Funkstille
    9. Montag: zu spät angeschrieben, war dann schon wieder offline...
    10. Heute: Zweimal unbeantwortete Anschreiben (korrigiere, nun sind es drei...) meinerseits stehen im Raum (FB zeigt die immer wieder an, wenn man den Chat öffnet), fühle mich unwohl dabei nochmal zu schreiben (sie ist gerade online) bzw. weiß nicht, was ich schreiben soll (habe es eben trotzdem getan, ohne Erfolg...). Ich bin nun kurz vor dem kapitulieren, eine längere Nachricht zu schreiben ist das Einzge, was mir noch einfällt... ich kann ja auch noch hinzufügen, dass ich es ihr viel lieber persönlich gesagt hätte... So langsam habe ich das Gefühl je länger ich warte, desto mehr 'entgleitet' sie mir und ich bleibe der nette Typ von der Party...
    Geändert von M.iD.life (13.12.2011 um 17:38 Uhr)

M.iD.life

Themenautor

Standard

Tut mir Leid, dass das hier zu einem dreifachen Post wird, aber ich wollte mal die aktuelle Situation/ Entwicklung hinzufügen, auch weil ich einen Rat gebrauchen könnte (oder eure Meinung):
    Ich habe mich gestern nun doch für die Nachricht entschieden, allerdings habe ich kurz zusammengefasst erstmal folgendes geschrieben:
    - habe nach deiner Handynummer gefragt, weil mir ein einfaches "Man sieht sich" nicht reichte, ich wollte und möchte dich immer noch wiedersehen
    - habe auch angerufen, weil ich lieber persönlich mit dir sprechen wollte (inklusive Gratulation zum Geburtstag)
    - wiederholtes "Teilnehmer nicht erreichbar" --> ich habe mich vielleicht vertippt (die Handyentwickler scheinen zu vergessen, dass unsere Hände nicht immer 'kleiner und handlicher' werden... :p)
    - hätte ich viel lieber persönlich gesagt, aber neben der Möglichkeit dich vielleicht mal zufällig zu treffen, ist das hier die einzige Möglichkeit dich zu erreichen
    (ist nicht der genaue Wortlaut, aber der Inhalt ist unverändert)

Bis jetzt gab es keine Reaktion ihrerseits... und obwohl ich mir beim Schreiben sicher war, dass ich es einfach muss, weil ich es sonst bereuen würde, nicht aus mir herausgekommen zu sein, kommen jetzt doch ein paar Zweifel auf, ob ich mir da nicht selbst eine Grube geschaufelt habe bzw. ob das nicht komisch ankommt... Was meint ihr dazu? Wie hättet ihr in ihrer Situation reagiert?

nixe

Standard

Tja - wenn ich kein Interesse habe, hätte ich das spätestens nach der dritten Nachricht gesagt. Aber das zu wissen nützt Dir nix. Du bist da wohl auf eine getroffen, die das Problem lieber stillschweigend aussitzen will - hab ich Null Verständnis für, aber es ist eben so.

Auf jeden Fall Respekt, dass Du ihr diese Nachrichten geschickt hast. So brauchste Dich wenigstens nicht mehr fragen, ob Du nicht vielleicht doch noch etwas hättest tun können ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Klingel

Standard

Ich glaub sie will nix von dir.. sry.. gut das du's versucht hast, aber wenn sie nach der 3ten nachricht nicht mehr antwortet.

M.iD.life

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Tja - wenn ich kein Interesse habe, hätte ich das spätestens nach der dritten Nachricht gesagt. Aber das zu wissen nützt Dir nix. Du bist da wohl auf eine getroffen, die das Problem lieber stillschweigend aussitzen will - hab ich Null Verständnis für, aber es ist eben so.
    Ich habe sie auch eigentlich als offen und direkt kennengelernt, sie hat selbst von sich gesagt, dass sie nicht zögert, einem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen...
    Egal, jedenfalls finde ich das auch nicht gut, wenn sie wüsste, was für eine Frustration das bei einem auslöst + eine weitere schlaflose Nacht... Immerhin macht man sich immer noch einen Rest Hoffnung, weil ja keine Ansage kam und verdrängt das im nächsten Moment wieder mit dem Gedanken, dass sie die nicht antworten Schiene fährt. Dieser innere Kampf kann sich ganz schön lange hinziehen, aber ich versuche ihn jetzt abzuwürgen. Heute Abend gehe ich erstmal frohen Mutes zu der Dubstep Party (die ich weiter oben schon einmal erwähnt habe), sonst fällt mir hier die Decke auf den Kopf.

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Respekt, dass Du ihr diese Nachrichten geschickt hast. So brauchste Dich wenigstens nicht mehr fragen, ob Du nicht vielleicht doch noch etwas hättest tun können ...
    Danke Meine Motivation war: Wenn ich bei einem Freund nicht zögern würde eine solche Nachricht zu schreiben, warum soll ich dann bei ihr Angst haben? Außerdem hatte ich ja den Eindruck, wir verstünden uns gut... Bei der Party ist sie auf mich zugekommen, obwohl ich ohne irgendwelche 'Mädchenkennlern' Absichten dort war. Manchmal macht man sich ja bestimmte Hoffnungen in der Richtung, aber den Abend war ich wegen meinem Freund dort und um Spaß zu haben. Das Leben geht weiter

+ Antworten