+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 89

Was habt ihr für Haustiere? Was bedeuten sie euch?

FrauStern

Standard Was habt ihr für Haustiere? Was bedeuten sie euch?

Angeregt durch den "Wellensittichthread" würde mich echt interessieren, ob ihr Haustiere habt, was sie euch bedeuten und was und wieviele Tiere bei euch leben.

Ich habe drei Katzen. Zwei Kater und eine Katze. Zwei sind Tierschutzkatzen und ein Katerchen hatte ich samt Geschwisterchen als Ersatzmami durchbekommen. Sie sollten "weg".
    *

Mir bedeuten Tiere und insbesondere Katzen sehr viel und ich engagiere mich ganz aktiv für Streunerchen in der Gegend. Heißt, dass ich sie füttere, einfange, kastrieren und medizinisch versorgen lasse. Natürlich in enger Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein.
    Ich nehme auch ab und zu absolute Notfälle bis zur Vermittlung auf.

Meine drei bereichern mein Leben ungemein und sie nehmen schon einen großen Teil meines Lebens ein. Sie sind allesamt chronisch krank und vielleicht habe ich dadurch eine so enge Bindung zu ihnen. Sie sind aber noch immer Tiere und so dürfen sie auch leben.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Catalu

Standard

Ich habe eine Katze und einen Papagei. Außerdem noch ein Pferd. Alle drei sind mir sehr wichtig und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Mein Kätzchen leidet auch an einer Krankheit, die mit dem Alter immer schlimmer wird. Hab mir deswegen auch schon viele Sorgen gemacht. Pferd gehts gut und Papagei... na ja war schon immer ein Sorgenfall.

Saddy

Standard

Also bei uns im Haushalt leben zwei Wellensittiche, zwei Hunde, ein Meerschwein und ein Kaninchen.
    Wobei mir nur die Wellis gehören.

Die Wellis bedeuten mir echt eine Menge, schon alleine deshalb, weil sie immer da sind und treu sind. Es ist immer so süß, wie sie mich anfliegen wollen wenn ich heulend im Bett liege.
    Der eine Welli stammt entweder aus einer Inzucht oder aus einer nicht erlaubten Zucht. Wurde mit einem sehr starken Milbenbefall im Tierheim abgegeben und sein Ring wurde auch erst sehr viel später nach der Geburt angebracht.
    Er hat enorme Schwierigkeiten beim Fliegen, stürzt immer ab, die Ursache dafür ist noch nicht begründet.

FrauStern

Themenautor

Standard

Danke schon mal für eure Antworten. Wellis finde ich auch total klasse. Generell habe ich Vögel sehr gerne. Ich werde aber keine Wellis halten, da meine Katze sicher nicht nur mit ihnen spielen will.
    *
    Das wäre nur Stress für die Tiere.
    Meine Pflegemeerschweinchen waren schon heikel.
    *
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Catalu

Standard

Erstaunlicherweise lässt unsere Katze den Papagei komplett in Ruhe. Hat sie noch nie interessiert, sie geht auch nie zu ihm hin, das ist ihr zu laut. Aber wenn manchmal so Flaumfedern in der Wohnung rumfliegen werden sie verspeist
    *

Chipmunk

Standard

Ich habe derzeit 18 Meerschweinchen und 2 Kaninchen. Die Meerschweinchen stammen alle aus schlechter Haltung, schlechten Zoohandlungen (ich weiss, man soll denen nix abkaufen aber ich kann nicht anders
    *
    ) oder einfach von Leuten die keine Lust mehr hatten. Ein paar sind auch hier zur Welt gekommen, weil ich ihre Mütter tragend bekommen habe.

Die Kaninchen hattens zwar gut, waren aber allein...deshalb hab ich sie beide genommen und zusammengeführt.

Mir bedeuten meine Tiere auch alles....ich kann bei "Notfällen" auch absolut nicht nein sagen....dummerweise kann ich mich dann aber auch nicht mehr von ihnen trennen und behalte alle
    *

Ich kann verstehen, dass man gerade zu den Kranken eine sehr enge Bindung hat. Man kümmert und sorgt sich ja auch viel mehr um sie. Wenn sie es dann doch nicht packen ist das dann besonders schlimm...
    *

Saddy

Standard

Also ich finde Katzen ja auch sehr anziehend, wir hatten früher mal einen Kater, der dann aber im Wald vergiftet wurde
    *

Ich hätte bei Katzen im Allgemeienn aber das Problem: Wohnungshaltung oder dürfen/können sie auch raus? Klar, ist bei Vögeln auch nicht anders. Ist denke ich bei allem Haustieren so.

Catalu

Standard

*
    Zitat von Chipmunk
    *
    Ich habe derzeit 18 Meerschweinchen(...)

*
    da musst du aber viel platz haben

Chipmunk

Standard

*
    Zitat von Catalu
    *

*
    da musst du aber viel platz haben
    Naja es geht...habe viel Platz gemacht
    *
    Die Schweinchen bewohnen 1 Zimmer (mein ehemaliges Schlafzimmer) und die Hasen flitzen in der kompletten Wohnung rum...die sind stubenrein
    *

Hab jetzt ein Schlaf- und Wohnzimmer in einem
    *

FrauStern

Themenautor

Standard

Da wären wir wieder bei den Vögeln....

Ein Kater darf raus. Er hat aber überhaupt kein Interesse daran zu jagen. Unglaublich aber wahr. Er bringt höchstens mal eine Libelle, die ihm ins Maul fliegt.
    Die beiden anderen sind in der Wohnung und haben gesicherten Freigang. Die Wohnung ist aber sehr groß (fast 100 qm) und mal seeehr katzenfreundlich eingerichtet. Bald gibts noch einen vernetzten Balkon.

Der Freigänger ist aber zu 90% im Garten und nachts drinnen. Ich würde sonst verrückt werden vor Angst.
    *
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Saddy

Standard

*
    Zitat von FrauStern
    *
    Da wären wir wieder bei den Vögeln....

Ein Kater darf raus. Er hat aber überhaupt kein Interesse daran zu jagen. Unglaublich aber wahr. Er bringt höchstens mal eine Libelle, die ihm ins Maul fliegt.
    Die beiden anderen sind in der Wohnung und haben gesicherten Freigang. Die Wohnung ist aber sehr groß (fast 100 qm) und mal seeehr katzenfreundlich eingerichtet. Bald gibts noch einen vernetzten Balkon.

Der Freigänger ist aber zu 90% im Garten und nachts drinnen. Ich würde sonst verrückt werden vor Angst.
    *
    Man kann Tieren so einiges abtrainieren, was man anfangs für unmöglich hält. So in einem bestimmten Rahmen auch das Jagsverhalten.

Ich finde es toll, wenn man den Tierchen so ein richtiges Paradies gibt. Kannst du mal ein paar Bilder von deiner Einrichtung zeigen? Würde mich echt mal interessieren!

Catalu

Standard

*
    Zitat von FrauStern
    *
    *
    Das kann ich verstehen, geht mir auch so. Mieze hat nachts drinnen zu sein, am Besten bei mir im Bett
    *
    Nein, im Ernst, sie hat auch kein Interesse daran, nachts draußen zu sein. Und tagsüber liegt sie auch auf der Terasse auf einem Kissen und streift ab und an durchs Gebüsch. Und das einzige was sie mal gebracht hat war eine Maus. Die hat allerdings noch gelebt und war scheinbar völlig unversehrt. Madame hat natürlich schon längst das Interesse verloren gehabt und wer durfte die Maus dann einfangen und in Sicherheit bringen?... Genau!

SergioLeone

Standard

3 Wellensittiche
    *

Die sind ziemlich frech, finden immer wieder neue Möglichkeiten, mich ärgern zu können. Fast wie Katja. Manchmal setzen sie sich aufm Monitor, dann knabbern sie die Tapete ab oder laufen über den Fußboden .. Im Endeffekt hab ich sie aber ganz gerne und würde sie vermissen, wenn sie nicht mehr da wäre.

FrauStern

Themenautor

Standard

Du meinst meine Wohnung, Saddy? Ich habe noch von der "kleineren" Wohnung (60 qm) Fotos, aber alles so mitgenommen und hier angebracht. Die kann ich zeigen. Aktuelle Fotos müsste ich morgen machen.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Triwi

Standard

*
    Hasen
    *

*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

FrauStern

Themenautor

Standard

Ich habe mich jetzt durch gefühlte 50.000 Katzenfotos gewühlt und zeige mal eine kleine Auswahl.

*

*

Kartons sind ja sehr beliebt, also gabs ein Kartonhaus.

*

In die Höhe hatte ich auch gebaut.
    *

*

*

Diverse Felldecken und Bettchen gibts halt auch.

*

Für den Kopf: Selbstgebaute "Fummelbretter". Zum Futter erarbeiten.

*

Der garantiert ausbruchsichere Katzengarten.

Katze müsste man sein.
    *

Aktuellere Fotos müsste ich dann noch machen.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Triwi

Standard

*
    Wie hast Du die Bilder hier rein bekommen meines ist so klein !!

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

FrauStern

Themenautor

Standard

Über:
    *

Da gibts auch gleich den Code zum Einstellen dazu.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Saddy

Standard

@Frau Stern:
    Oooooh wie süß sind denn deine Kätzchen
    *

Ich hab einen Narren an der roten gefressen... Stimmt es denn wirklich, dass es von den roten nur Kater gibt??

Triwi

Standard

Danke

*
    das ist Fey

FrauStern

Themenautor

Standard

Ich kann gerne mal alle drei etwas deutlicher zeigen, wenn du willst.
    *

Es gibt auch rote Katzen. Das aber eher selten. Ich habe aber schon welche gesehen.
    Ich habe "schwarz", "red-classic-tabby" und "black-classic-tabby". Habe ich gelernt. Klassiche Tiger sind die zwei "gestreiften" nämlich nicht.
    Fehlt noch weiß und bunt.
    *
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

FrauStern

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Triwi
    *
    Danke

*
    das ist Fey

*
    Was süß!! Er hat jetzt die Vorschau gewählt, da das Foto groß ist. Aber es öffnet sich ja sofort in groß, wenn man klickt.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Triwi

Standard

*
    na ja da war sie noch ein Baby
    *
    das ist sie Heute

*

Triwi

Standard

Deine Katzen sind Süß !! Mein Traum ist wieder einen Hund zu haben !! Aber leider geht das bei meinen Arbeitszeiten nicht !! und das Fey hat ja noch eine Freundin Namens Bonny

FrauStern

Themenautor

Standard

*
    Ich hatte mal ein Zwergkaninchenmädchen. Leider ist sie früh verstorben.
    *

Wenn ich ganz viel Geld hätte, hätte ich wohl einen Hof mit ganz vielen Tieren.
    *
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Triwi

Standard

*
    Zitat von FrauStern
    *

*
    Ich hatte mal ein Zwergkaninchenmädchen. Leider ist sie früh verstorben.
    *

Wenn ich ganz viel Geld hätte, hätte ich wohl einen Hof mit ganz vielen Tieren.
    *
    Ich auch
    *

*

*

FrauStern

Themenautor

Standard

Oh ja. Ein Hund wäre auch ein Traum. Nur arbeite ich auch Vollzeit und darüber hinaus. Das kann ich einem Hund nicht antun. Meine Katzen haben sich und beschäftigen sich auch ganz süß miteinander. Das klappt wirklich toll.
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

FrauStern

Themenautor

Standard

Gibts von Bonny auch Fotos?
    Illusion

Wenn die Illusion
    mehr Schmerz bereitet
    als die Wirklichkeit,
    ist es an der Zeit,
    den alten Traum
    zu begraben.

Karin Rohner

Triwi

Standard

*
    Ja wenn es um Tiere und Kinder geht wird man selber wieder Kind !!

Triwi

Standard

*
    Bonny kommt
    *

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte