+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was genau bedeutet das? "Lass mir meine Zeit"

sweety17

Standard Was genau bedeutet das? "Lass mir meine Zeit"

Ich habe meinen Ex drum gebeten das wir uns nochmal treffen,weil ich ihm noch persönlich ein paar sachen sagen will,und da meinte er so "lass mir meine zeit,ich sag dir dann bescheid was mit treffen ist"
    ich werd aus dem satz nicht schlau.wieso soll ich ihm zeit lassen,ich möchte ihm doch nur was sagen

Kerry

Standard

Hmm... erzähl mal bitte, wer schluss gemacht hat und wieso genau. Das wäre auch noch gut zu wissen. Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

BeastyWitch

Standard

Jeder brauch nach einer Trennung etwas Zeit für sich. Man möchte gewisse Dinge verarbeiten und da ist Abstand am besten.

Also so schwer ist der Satz von ihm nicht zu verstehen.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

sweety17

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Kerry Beitrag anzeigen
    Hmm... erzähl mal bitte, wer schluss gemacht hat und wieso genau. Das wäre auch noch gut zu wissen. Liebe Grüsse

ja also wir waren 4 monate zusammen,dann machtee er schluss mit der begründung er habe keine gefühle für mich.
    ich habe ihm in paar mails auch immer wieder gesagt,das ich ihn liebe
    und hab ihn jetzt auch gestern gefragt ob wir uns nochma treffen könnten ,und das ich einfach nochmal mit ihm reden möchte,und vllt. auch keinen kontakt mehr haben will,weil mir das schwer fällt nur "freunde" zu sein.
    Und da hat er auch selber gesagt ,das ich ihm das ruhig persönlich nochmal alles erklären könne,ja und eben kam dann dieser satz.

sweety17

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von sweety17 Beitrag anzeigen
    ja also wir waren 4 monate zusammen,dann machtee er schluss mit der begründung er habe keine gefühle für mich.
    ich habe ihm in paar mails auch immer wieder gesagt,das ich ihn liebe
    und hab ihn jetzt auch gestern gefragt ob wir uns nochma treffen könnten ,und das ich einfach nochmal mit ihm reden möchte,und vllt. auch keinen kontakt mehr haben will,weil mir das schwer fällt nur "freunde" zu sein.
    Und da hat er auch selber gesagt ,das ich ihm das ruhig persönlich nochmal alles erklären könne,ja und eben kam dann dieser satz.

??

Strassenkatze

Standard

Tja ... meistens heisst das in dem Zusammenhang eher - "nö lass gut sein...."
    Da Du ihm "nachgelaufen" bist will er Dich jetzt noch nicht treffen, weil er davon ausgeht, dass wieder irgendwas kommt in richtung "wieso", "ich liebe Dich"..... und deswegen schiebt er es raus - in der hoffnung Dir dann nicht durch harte Worte weh tun zu müssen....

SO würde ich das jedenfalls aus meiner Erfahrung verstehen - Männer neigen in solchen Situationen dazu "zu feige" zu sein, (oder zu bequem) sich weiter damit auseinandersetzen zu müssen - sie hoffen aug den Faktor Zeit - dass wenn es lang genug dauert, sich all die unbequemen Fragen nicht mehr stellen und Du auch nicht mehr versuchen wirst sie umzustimmen....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Sweet-17-Nadja
    Neuling

Standard

Also ich finde, dass wenn Männer sagen/schreiben "Lass mir meine Zeit" bedeutet das nichts anderes als: "Lass mich in Ruhe, ich hab keine Lust mehr!" ... es klingt nämlich einfach etwas erträglicher...

+ Antworten