Was geht in ihr vor?

Dabei
13 Sep 2006
Beiträge
2
#1
Tja, wo soll ich nur anfangen? Hätte ich nicht selbst solche Fragezeichen im Kopf, wüsste ich wohl, wie ich das am besten schreibe, aber ich versuche mal, euch irgendwo ein Bild zu geben.

Es war vor ca. 2 Monaten, da kontaktiert sie mich. Ganz unverhofft geht auf einmal mein Handy. Zu diesem Zeitpunkt war sie mit ihrem Freund noch zusammen. Ich hatte nicht mal viel Kontakt zu ihr, man sah sich halt, aber wirklich gesprochen habe ich kaum mit ihr.

Jedenfalls fing sie an mich zu fragen ob man sich mal da und da sieht.

Sie erzählte nicht mir direkt, aber anderen, wie unglücklich sie in ihrer Beziehung sei.

Sie und ich hatten dann nette Gespräche, ich mochte sie und ich hatte schon vorher Interesse an ihr, aber ihr kennt das. Man macht sich nicht groß Gedanken, wenn jemand zudem auch noch vergeben ist.

Naja, es ist nun ca. 4 Wochen her, vorher sah man sich, man hatte Spaß zusammen, man sprach sich, man schrieb sich, sie sogar sehr oft am Tag und irgendwann trennte sie sich dann von ihrem Freund. Es ließ sie recht kalt. Stattdessen wollte sie mich unbedingt immer sehen.

Naja, so kam es dann vor gut einem Monat, dass sie und ich mehr privat für uns machten. Nichts großes irgendwie, aber es war super schön.

Nach den ersten Wochen war mir selbst irgendwo klarer und klarer, ich will sie ganz haben. Sie wusste irgendwie, dass es so ist und so ging sie meinem Willen auch nach, dass sie mich bitte in Sachen Männern in Ruhe lässt bitte und da bitte mit ihren Freundinnen dann drüber redet, aber so wirklich schien sie einfach nur froh, dass ich da bin und ihre Beziehungen zuende sind.

Ich merkte manchmal bei ihr, dass sie in Gedanken war. Sie ist ein sehr nachdenklicher Mensch. Naja, sie wurde in ihrem Leben wohl leider auch ein paar Mal sehr enttäuscht, so auch vor mir ganz frisch.

Ich merkte die letzten Wochen mehr und mehr, dass sie mir wichtiger ist und immer wichtiger wurde. Wir kamen uns irgendwo näher, aber es gab bei ihr immer wieder ein paar Rückschläge, eben Dinge, die ihr Gedanken machten und die sie belasteten, leider auch heute noch.

Wir sahen uns sehr sehr viel, sie wollte es so. Naja, wir kuschelten, aber in meinem Hinterkopf merkte ich, ich muss behutsam sein und so wollte ich spontane Knutschaktionen auslassen bei ihr, denn ich wollte sie auch nicht bedrängen. Dennoch kuschelten wir und sie ließ es auch zu.

Egal, was die letzten Wochen war, ich machte es mit ihr zusammen durch. Es gab genug Probleme bei ihr dann leider. Momente, wo ich merkte, ich muss Rücksicht nehmen, einfach nur für sie da sein und das ganze einfach mal so hinnehmen. Ich habe selbst zurückgesteckt und dennoch waren ihre Probleme zwischen uns nie wirklich ein Problem. Sie war zwar in Gedanken, aber sie und ich hatten viel Spaß. Sie passt wunderbar zu mir, die Zeit mit ihr ist unbeschreiblich schön. Sie weckt mich Morgens öfters, sie ist eigentlich die Person, die mich immer wieder kontaktiert, denn ich will sie nicht bedrängen.

Naja, die letzten Wochen wurde sie viel aufgeweckter, viel lebensfroher und ich genieße die Zeit mit ihr. Dann auf einmal kam etwas, was mir sehr viele Sorgen machte. Mir machen ihre Sätze Angst und ich kann sie nicht deuten.

Sie sagte mir, ich sei ihr verdammt wichtig, was ich ja auch an ihr merke, wenn sie an mich denkt. Naja,sie meinte, sie und ich würden uns schon verhalten wie in einer Beziehung, aber wir seien es doch noch gar nicht.

Sie spricht immer von der Zukunft in Sachen Sie und ich. Und ich stehe derzeit in der Gegenwart und habe Angst.

SIe will mich jeden Tag sehen, wenn wir uns sehen, sei es auch nur kurz, haben wir beiden viel Spaß, schauen uns die ganze Zeit an, sie fängt manchmal an zu schweigen, manchmal schweige ich dann einfach nur und versinke in ihren Augen. Tja, geküsst haben wir uns bis heute nicht und dennoch gekuschelt, wir hielten Händchen. Ich dachte, sie will es auch, dann aber vor kurzem sagte sie mir, es sei nicht gut, dass es derzeit so ist, sie sei noch nicht fähig für eine Beziehung und sie habe Angst, dass ich so wie die anderen zuvor sei und dadurch alles verloren ginge, wenn es nun mehr würde.

Das traf mich irgendwo sehr, denn ich habe Angst, dass sie das alles nicht aufgeben will derzeit oder besser gesagt nicht riskieren will und ich ihr bester Freund werden soll.

Sie sagte mir, das sei nicht so, aber derzeit solle ich Rücksicht nehmen, wenn es so wäre, würde sie mir das schon sagen, aber ich solle einfach Rücksicht nehmen, sie sei sich nicht sicher.

Sie weiss, ich will das nicht und ich will sie haben und zwar als echte Freundin und nicht nur als "eine" Freundin. Das weiss sie, aber sie bat mich um Geduld, es habe noch nicht wirklich klick gemacht bei ihr und ich dürfe sie nicht bedrängen und daher wäre es auch besser, ich sei einfach nur da und wir würden uns nicht so nahe kommen.

Tja, damit wurden meine Grenzen ganz neu definiert. Ich habe ihren Wunsch akzeptiert, halte mich sehr zurück und merke, wie sehr in mir die Angst wächst und wie sehr ich mehr und mehr nicht weiss, wie weit ich gehen kann, was ihr zu viel wird.

Ich kanns nicht mehr richtig deuten und ich weiss zwar, sie hat Angst und sie ist von Männern enttäuscht, aber ich habe so eine verdammte Angst, dass ich ihr bester Freund werden soll und sie Angst hat, mir so etwas zu sagen und sich innerlich auch dagegen wehrt, dass es mehr wird.

Ich bin völlig ratlos. Wir beiden sind zusammen richtig glücklich. manchmal geht sie ja auf mich zu, sie ist eine echte Traumfrau für mich. Ich habe ja an sich Geduld, aber ich weiss nicht, ob sie einfach nur Angst hat mir zu sagen, dass sie nur eine Freundschaft will oder ich einfach derzeit nur Geduld haben muss mit ihr, wie sie es verlangt. Eben weil sie ja auch sagte, dass sie derzeit nicht beziehungsfähig sei.

Naja, wir haben jeden Tag Kontakt, sie wird schon verrückt, wenn ich mich mal nicht schnell zurückmelde oder gar nicht. Es geht eben manchmal nicht, aber sie macht sich dann Gedanken.

Und ich selbst stehe da, ich weiss nicht, was ich am besten machen soll nun.

Freunde raten mir unterschiedliche DInge. Einige sagen, ich solle noch Geduld haben, was mir sehr schmerzt, denn ich habe Angst.

Wiederum andere sagen mir, ich soll sie ins kalte Wasser werfen und einfach drauf los küssen, aber genau das will ich nun nicht, denn ich denke, es würde sie überrumpeln, denn sie will derzeit ja nicht mal mehr, dass ich ihr näher komme, auch wenn sie super gerne in meiner Nähe ist.

Dazu möchte ich sagen, ich bin ein sehr erwachsener junger Mann. Ich habe manchmal den Anschein, ich bin zu lieb, aber das bin ich nicht mal, es ist nur einfach so, dass sie mir keinen Grund liefert, nun irgendwo wütend zu werden. Ich achte sie sehr, ich bin für sie da und sehr sehr glücklich jedes Mal mit ihr und dennoch merke ich, es geht vieles nun von mir aus. Bei ihr kann ich es nur deuten, ich sage manchmal gerne die DInge direkt einfach. Das schlimme ist, sie scheint es nicht mal zu kennen, so geachtet zu werden leider.

Was mache ich nur?
 
Anzeige:
Dabei
6 Sep 2006
Beiträge
19
#2
Hi,

erstmal möchte ich einen großen Lob an dich aussprechen, weil du so viel Geduld hast und so verständnissvoll bist das sind leider nicht sehr viele Männer, man merk du musst sie wirklich lieben.

Leider kann ich dir nicht mehr raten als dich weiterhin zu gedulden, es ist schwer, aber sie jetzt einfach zu küssen würde bestimmt alles kaputt machen und am Ende will sie vielleicht gar keinen Kontakt mehr oder Abstand und das glaube ich würde dir selber sehr schaden, dann kriegst dus erst recht mit der Angst zu tun...

Es ist nie einfach, wenn eine Beziehung zu Ende geht egal ob es von ihr ausging oder nicht man sieht ihr vielleicht an dass es sie kalt lässt, aber meistents beschäftigen einen dann andere Sachen, man will natürlich in erster Linie die Fehler nicht noch mal machen, alles soll möglichst anders laufen damit es nicht genau so endet. Sie will sich auch irgendwo selber schützen, einfach nicht mehr enttäuscht zu werden und all die schlechten Erinnerung nicht noch einmal durchmachen.
Auch wenn man den Menschen nicht mehr liebt und nichts mehr mit ihm zu tun haben will, muss man es trotzdem verdauen.

Ich glaube schon das sie an dir hängt und dich nicht nur als guten "Freund" haben will, wenn sie einfach nur jemanden zum reden bräuchte würde sie dich eher nicht kontaktieren und schon garnicht wenn ihr euch nicht so gut gekannt habt, dafür hat sie ihre Freundinnen.

Du musst es einfach dabei belassen wie es grad ist und geduld haben, bis sie dir ein klares Zeichen gibt, dass sie dich will. Wenns dir zu viel wird nimm dir ein bisschen Abstand, wenn sie panik kriegt ist es auch bloß ein zeichen dass sie dich nicht verliehren will.
 
Dabei
6 Okt 2008
Beiträge
1
#3
hmm, ich würde auch wirklich warten, ich habe da nämlich eigene erfahrung bei diesem thema.

Also, ich war in ein mädchen... so ähnlich wie bei dir nur ohne kuscheln, dann hab ich es einfach mal ausprobiert und hab sie geküsst, das fand sie nicht gut und brach den kontakt ab, da wir aber in einer klasse sind, redeten wir trotzdem noch miteinander, aber schrieben halt keine sms mehr und chatteten nich mehr und halt sonst auch eher nich, halt eher smalltalk...
Dann hatte sie einen neuen freund, der sie schlecht behandelte und sie fragte mich dann( inzwischen hatte ich mich für mein verhalten 1000 mal entschuldigt und es ging eig wieder) was mit ihm los sei und ich half ihr dann eine ganze weile mit ihrem freund...er benahm sich ihr gegenüber scheiße, aber sie schien das nicht zu bemerken. Das war vor 4 Monaten... Irgendwann, machte ihr freund dann mit ihr scghluss und ihr ging es echt schlecht, aber sie merkte, das ich mich um sie kümmerte und unsere beziehung war nun sozusagen best friends, nach einiger zeit (vor 3 monaten) bemerkte sie, dass ich viel netter war/bin als alle anderen Jungen... Ich wartete eine Weile und jetzt sind wir seid 2 Monaten zusammen, also auch mein Rat, nach dieser viel zu langen geshichte meinerseits;warte ab und sei weiterhin nett zu ihr und behandle sie gut!

Viel Glück
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben