Warum tut es noch immer so weh?

Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#1
Mal wieder ein Beitrag von mir.

Meine geschichte mit dem naja Unhappy End hab ich ja aufgeschrieben.

Eigentlich ist es ja so, dass ich es akzeptiert habe, dass er sich entschieden hat. Aber momentan tut es mir halt echt weh, er hat sich wohl entschieden Abstand von mir zu nehmen, da er sich auf eine SMS, eine Nachricht und eine Bitte nicht gemeldet hat.

KLar er hat jedes Recht dies zu tun, also Abstand zu nehmen, aber ich muss sagen, ich finde es unfair mir gegenüber nicht einfach zu sagen: Es wäre besser wenn wir uns nicht schreiben...
Ich glaube ihr wisst was ich meine. Ich hab mich auch seit einem Monat nicht mehr bei ihm gemeldet, denn ich halte mich an sowas. Nicht wie er.

Ich denke noch ziemlich oft an ihn. Er fehlt mir in meinem Leben, nicht nur als die Person die ich liebe, sondern auch als guter Freund.

Letzte Woche z.B. hätt ich ihn gebraucht. Mein Cousin ist letzte Woche gestorben. Er war krank und das hat mich shcon ziemlich mitgenommen. Er kannte die Geschichte und hat das auch shcon mitbekommen und mich sozusagen aufgemuntert. Er hat mir echt gefehlt, aber ich hab ihm nicht geschrieben.

Es tut weh nichts von ihm zu hören. Und besonders tut es weh, wenn er bei anderen Nachrichten hinterlässt. Ja ich weiß, im Grunde bin ich ja selber Schuld, weil ich auf die Seite schaue, aber manchmal interessiert es mich halt schon, weil ich wissen will wie es ihm geht. Und dann tut es wieder so weh. Aber ich versteh das nicht, er hat sich entschieden und ich akzeptiere das, hab keine Hoffnung mehr, aber dennoch.:cry:

Entschuldigung, dass es jetzt doch wieder so lang geworden ist, aber danke für eure Zeit zum lesen.

-------------------------Sometimes it hurts-------------------------------
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Tja, jetzt hat mein Unhappy end wohl offiziell den Abschluss gefunden.

Nach anderthalb Monaten hat er sich bei mir wieder gemeldet. Hat gefragt wies mir so geht. Ich hab ihm erst gesagt, dass ich keine Zeit hab. Ich hab ihm aber auch gesagt, dass ich ihm noch was sagen wollte. Naja, weil er so neugierig war, hat er mich später wieder angeschrieben.

Wir haben die Sachen jetzt ausdiskutiert sag ich mal. Ich konnte ihm sagen, dass ich es unfair fand, dass er das so gemacht hat. Dafür hat er sich aber auch bei mir entschuldigt.

Ich hab ihm auch gesagt, dass die Sache doch jetzt ausgestanden sei. Das ist zwar so nicht ganz richtig, aber ich dachte, wenn ich ihm jetzt sage, dass bei mir immer noch was für ihn da ist, dann wirds ich sag mal blöd.

Weiß nicht, ob ihr mich da verstehen könnt, aber naja, ich hab ihn lieber als guten Freund in meinem Leben, als dass er gar nicht in meinem Leben ist.

Ich kann das ja schon akzeptieren, dass er sich nicht für mich entschieden hat, das ist ja auch in Ordnung, aber meine Gefühle gehen halt nicht so schnell weg.

Tja was solls, Pech gehabt.

Was sagt ihr denn dazu?
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
36
#3
Mhhhh....wenn er sich entschieden hat,dann steht das ja wohl fest.Klar gehen gefühle nicht so schnell weg.das dauert lange.bei manchen dauert es jahre.außerdem kennt er dich so gut.aber wenn ihr euch wenigstens freundschaftlich versteht dann ist das echt gut! solltest dir aber klar sein,das es zu ende ist.und dir keine hoffnungen machen.bei mir war das ähnlich.aber ich hab mich abgelenkt.und hätte nie gedacht das das klappt.es ist auchg ut,dass du ihm nicht gesagt hast das immernoch gefühle für ihn da sind,denn vll nutzt er das ja aus oder verhält sich eben anders gegenüber dir.und mitleid vpm ex will keiner!!! Du schaffst das.Das dauert.aber aufeinmal kommt dein glück schneller als du gucken kannst!!! Ich bin in Urlaub gefahren mit freunden.das hilft ein bisschen.
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#4
Danke für deine Antwort. Ja ich bin mir bewusst und mache mir auch keine Hoffnungen mehr. Wie gesagt, es ist mir wichtiger ihn als guten freund in meinem Leben zu haben als gar nicht.

Ich denke mal, dass mit den Gefühlen wird auch irgendwie gehen. Ist schwierig, aber naja. Muss ich durch.

Er kommt ja erst im Oktober wieder her und von daher, das wird bestimmt. :) Wenigstens können wir jetzt möglichst normal wieder miteinander umgehen.
 
Dabei
14 Aug 2007
Beiträge
17
Alter
45
#5
Stimmt, da muss man leider durch, denn was uns net umbringt, macht uns härter.
Du wirst noch den richtigen finden oder auch net - es gibt wichtigeres als männer - kopf hoch
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#6
Weißt du das blöde ist ja, ich weiß das eigentlich alles, aber bei mir ist das nunmal so, wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich richtig. Also nicht nur so Schwärmereien, sondern gleich richtig.

Ich bin auf der Suche nach was Besonderem, ich bin wählerisch. Ich weiß, dass klingt oberflächlich, aber ich brauche einfach meine zweite Hälfte. Die habe ich in ihm gesehen. Selbst wenn es so gelaufen ist wie es gelaufen ist, aber ich akzeptiere das.
Auch wenn es hart ist.
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
4
Alter
45
#7
Ich habe ja schon den Hut gezogen,als Du geschrieben hast das Du ihm nix über Deine wahren Gefühle gesagt hat.Das hätte Ich nicht geschafft.Ich hätte es mir zwar vorher geschworen und es dann doch getan in der Hoffnung er kommt zurück.
Meinst Du denn wirklich das dieses Gefühl geht,wenn Du ihn noch siehst?
FREUND?Bin der Meinung das geht nicht gut.An Deiner Stelle,würde ich versuchen den Kontakt abzubrechen bzw. langsam einschlafen zu lassen.Ich weiß,es ist leicht sowas zu sagen,mache gerade dasselbe.Halte auch den Kontakt,aber ich schaffe eben nich tihm zu sagen das ich nix mehr für ihn empfinde.Nochmal:HUT AB:LG.Mina
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#8
Hallo Mina,

das Problem ist halt einfach. Ich will ihn als Freund nicht verlieren. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich ihn lieber als guten Freund in meinem Leben habe, als gar nicht. Ja es war auch ziemlich schwer ihm da nicht ganz die Wahrheit zu sagen und es wird auch in zukunft schwer werden, aber ich genieße es einfach nur wenn er da ist. Ich könnte ihm stundenlang beim diskutieren zu hören oder selbst mit ihm über irgendwas reden. Das hat mir ja jetzt schon die ganze Zeit so gefehlt, dass ich mich sage, ich stecke lieber zurück als das ich das alles verliere.
Ich weiß nicht, ob ihr mich verstehen könnt, aber ich brauch ihn einfach in meinem Leben.
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
36
#9
ich weis was du meinst...ich weis auch dass du das alles verstehst was wir schreiben.aber wenn man selbst drinsteckt ist das alles nicht so einfach!Aber jetzt mal ehrlich! natürlich willst du ihn nicht als menschen verlieren,aber du hast ihn auch gerne bei dir weil du auch noch gefühle für ihn hast.natürlich auch als mensch,aber du siehst ihn trotzdem noch mit anderen augen.ich habs auch probiert freundschaftlich mit meinem ex zu haben weil er mir so wichtig ist.aber es klappt nicht wirklich.so kam ich nie von ihm los.du musst echt abstand nehmen und dich ablenken.mit freunden weggehen und ihn nie anrufen.wenn man es ne woche aushält,dann geht das auch schon viel leichter.und nach ner zeit merkst du auch dass es ohne ihn geht.irgendwann könnt ihr euch ja wieder treffen.aber erstmal solltest du innerlich echt das gefühl haben : "ich brauch ihn nicht zum leben" das kannst du dir jetzt zwar noch nicht vorstellen.aber du wirst sehen es klappt!!! wenn ich mich verliebe dann auch richtig!!! aber du wirst sehen das geht vorbei!!!!!!!!!!
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#10
Die Sache ist ja, er ist momentan sowieso nicht da, wir haben uns schon seit zwei Monaten nicht mehr gesehen und hatten auch anderthalb Monate keinen Kontakt. Es ist ja auch schon wesentlich besser geworden als vorher, aber es sind noch Gefühle da.

Ich sag mal so, ich lass mir immer noch die Möglichkeit offen, dass wenn ich merke, wenn er wieder da it und es mir doch zu schwer fällt, mich langsam zurück zu ziehen. Telefonieren tuen wir sowieso nie, es lief alles immer über Emails, CQ oder wenn wir und halt gesehen haben.

Ich traue es mir zu, es zu probieren. Auch wenn für ihn noch Gefühle da sind, ich traue es mir einfach zu trotz allem normal mit ihm befreundet zu sein. Deswegen habe ich auch zu ihm gesagt, es wäöre alles überstanden, dann kann wenigstens er mit mir normal umgehen. Ach ist schwieirg zu beschreiben, wenn man uns nicht kennt, aber ich will es einfach so probieren. Ganz normal sein. Vielleicht merke ich ja dann auch, dass es eigentlich gar nicht funktionieren würde oder so. Wer weiß.

Vielen Dank aber für deine Antwort :)
 
Dabei
15 Aug 2007
Beiträge
68
Alter
37
#11
hallo !

Sowas hab ich auch letztes Jahr erlebt, wollten auch gute Freunde bleiben da wir uns wenigstens so nicht verlieren wollten.

Ende vom lied aber war das es eigentlich sehr gut klappte, aber als ich dann meine neue Freundin kennengelernt und letztendlich mit ihr zusammenkam konnte meine ex-freundin es nicht ertragen mich mit Ihr zu sehen , sie konnte nichtmal den Gedanken ertragen und hat dann mit einer "abschieds-email" den kontakt abgebrochen ... obwohl wir wieder eine echt gute Freundschaft aufgebaut hatten...

Das heisst natürlich nicht das es unmöglich ist ... aber die wenigsten können nach einer Partnerschaft eine freundschaft führen ..

lg sascha
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#12
Ich hab es schonmal geschafft mit meinem Exfreunde. Nachdem wir zusammen waren, es hat zwar auch etwas gedauert, aber wir waren dann ziemlich gut befreundet. Das ist zwar auch auseinander gegangen, lag aber auch daran, dass ich weggezogen bin und sich alles ein bissl verlaufen hat.

Ich sag jetzt mal so, ich lass das einfach mal auf mich zu kommen. Wer weiß was in den nächsten Monaten noch passiert. Ich bin nur noch bis nächstes Jahr ca. August hier, dann werde ich umziehen. Mal sehen was bis dahin ist.

Ich möchte es einfach probieren, zurückziehen kann ich mich ja dann immer noch, sag ich jetzt mal so.
 
Dabei
16 Aug 2007
Beiträge
1
Alter
35
#13
Hallo also ich bin neu hier und habe nach jemandem gesucht, der mir vielleicht irgendwie helfen kann, mir tipps und ablenkungsmannöver erzählen kann zum thema Liebeskummer.
Außerdem war ich auf der suche nach jemnadem, der vielleicht momentan genauso leidet und sich die selben fragen stellt, naja, und da bin ich hier gelandet.

Mein freund hat vor 2 monaten mit mir schluss gemacht, nach 2,5 jahren beziehung. ich hatte noch hoffnung und dachte er bräuchte nur abstand. ich hielt den abstand ein. er meldete sich wieder und erzählte mir, er sei sich seiner gefühle nicht sicher...
ich war so doof und hab mich nochmal rumkriegen lassen und bin mit ihm ins bett...
am nächsten tag hat er gesagt, er wollte einfach mal wieder ... haben und ich war eben da
ich hoffte er würde meine gefühle nie so sehr durch den dreck ziehen, aber er hat es getan...
und ich versuche im moment mich von ihm zu lösen, aber ich stelle mir die Frage: warum kann ich ihn nicht einfach als idioten abstempeln und mich neuen dingen zuwenden
ich habe immernoch solche sehnsucht und mir tut es so weh, wenn ich nur in der nähe seiner wohnung bin
ich ertrage es nicht, ihn zu sehen. bald fängt die schule wieder an und ich werde ihn jeden tag sehen
wie wird man mit so etwas fertig, warum kann man nicht einfach mit den dingen schluss machen???:(

Ich hoffe, das war nicht gleich zu viel geschrieben
ich bin auch per ICQ erreichbar, wenn mir jemand antworten möchte

Danke
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#14
Naja, ich seh das Ganze ein bisschen anders. Man könnte mir jetzt vorwerfen, ich hätte ne rosarote Brille auf, aber die hab ich shcon abgworfen. Verarschen oder so, nein das hat er nicht getan, er war eigentlich immer sehr ehrlich, jedoch auch sehr egoistisch. Er hat den falschen Weg ausgesucht indem er immer wieder ankam und was zu mir gsagt hat. Also nicht im Sinne von, hey wir können ja malö wieder oder so, nein es ging eifnach darum, dass er mich z.B. auch gefragt hat, wie es mir geht etc. Das andere ist völlig ausgeklammert.
Daher möchte ich das mit deiner Geschichte nicht so gleich setzen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben