Warum traut sie sich nicht (ich mich wohl auch nicht)
Tag an alle, bin neu hier seit heute und habe auch schon ein Problem, naja was sonst. Habt Ihr einen Moment?:
Warum kann sie nicht endlich sagen, was sie möchte oder will. Wir wissen es beide. Nur sagt sie nichts dazu, macht nur ihre weiblichen Anspielungen.
Naja, es ist alles etwas kompliziert! Oder eigendlich nicht, oder doch??? Wenn ich bei ihr war oder sie bei mir, fiel mir auf, wenn sie dann gegangen war ich ich (wenn ich bei ihr war) daß sie sauer reagierte oder sauer war. Und ich wusste immer nicht warum. Wir hatten uns weder gezankt und gestritten etc. Trotzdem war sie dann immer recht sauer gewesen. Außer sie kam mal um sich auszuquatschen (wegen ihrer WG Mitbewohnerin). Wenn sie sonst bei mir ist oder ich bei ihr (also wenn wir uns sehen) spüre ich allerdings diese "weiblichen Signale". Doch trotzdem halte ich mich zurück, weiß nicht warum. Sie schaut mir tief in den Augen, oder guckt mir hinterher wenn ich aus dem Zimmer gehe usw. Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein.
Ich schreibe relativ oft SMS auch recht eindeutige (aber halt in Anspielungen). Sie antwortet jedoch niemals. Habe eher den Eindruck, daß sie quasi taktisch vorgeht um mit mir zusammen zu kommen. Wie soll ich sagen, daß sie gewisse Situationen herbeiführt. Und das wird mir immer erst hinterher klar, daß ich wiedermal eine Chamce verpasst habe. Gut, vielleicht geht es ihr auch so, und hofft, daß ich keine Frau kennenlerne. Ich muss dazu sagen, daß sie sehr viel jünger ist. Allerdings sehe ich auch viel jünger aus als ich bin, das dazu. Mein Köpfchen ist überfordert, oder zu... ...ja keine Ahnung...!?
ich weiß aber, daß sie ältere Männer mag. Und ich sehe ca aus wie naja sagen wir mal 30, will jetzt nicht übertreiben. Nur warum ist sie so sauer, wenn ich Internet habe, denn das hatte ich ja richtig gespührt. Hatte ihr das am Telefon erzählt, daß heute (also nicht expliziet heute, sondern an diesem Tag) jemand bei mir war, wegen Internet. Sie wurde dann richtig komisch, wollte dann auch gleich auflegen, und wirkte eben sehr reserviert, z.B. letzte Woche war ihre Mitbewohnerin für eine Woche verreist. Fast jeden Tag hatte sie mich hinbestellt, um was in ihrer Wohnung zu machen. Am Samstag, bat sie mich dann was an ihrem PC zu machen (der in ihrem Zimmer steht). Ich saß also auf ihrem Stuhl am PC und konnte ins Wohnzimmer schauen von dort aus, und sah, daß sie mich die ganze Zeit beobachtet hatte. Sie kam dann ins Zimmer und ich meinte dann zu ihr, "das wird sicher länger dauern, aber Du wolltest Dich ja noch ausruhen." und daß ich es dann nächste Woche mache. Sie war dann ziemlich reserviert und sauer, fiel aber erst auf, als ich wieder zu hause war. Ich solle dann nächste Woche an einem bestimmten Tag kommen, wenn sie arbeiten ist und ihre MB da ist. Aber im unwirschen Ton. Sagte zu ihr, daß ich dann die Gebrauchsanleitung mitnehme um mich schon damit vertraut zu machen (mit dem was ich am PC bei ihr machen sollte [angeblich]), da meinte sie "ja mach aber versau die nicht", kannte ich gar nicht von ihr. Im letzten (Spätsommer) wo ich noch nichts wusste von ihrer Zuneigung (hatte es nur geahnt) sagte ich ihr, daß ich mir eine Freundin suche, also aus einem Gespräch herraus sagte ich ihr das. Zwei Tage später, holte ich sie von ihrer Arbeit ab, dan fauchte sie mich an, was ich hier will und fing bitterlich an zu weinenEin.
Kumpel sagte zu mir, weil sie wohl sauer und traurig ist wenn ich Internet habe, daß ich ja auf diesem Wege Frauen kennenlernen könnte.
Ich denke mal nicht, daß sie irgendwann verschwindet, glaube daß es dazu viel zu tief bei ihr sitzt. Nur könnte ich mir vorstellen, daß sie sich quält, und sich immer wieder Fragen stellt und Situationen immer wieder analysiert. Genauso geht es mir. Nur mein Problem ist, ich will nichts falsch machen. Das ist mir auch so noch nie passiert. Das Mädel ist eine Diebin - eine Herzdiebin. Nur SMS schreiben und ihr immer wieder klar machen wie ich zu ihr stehe ist ja auch nicht die Lösung. Irgendwann denkt sie mal, ich wolle sie hinhalten. Und das mit dem Internet könnte sie ja bestärken. Bin so verliebt aber auch gleichzeitig im Konflikt mit mir selber alles richtig machen zu wollen. ich denke ich setze mich selber unter Druck und konzentriere mich zu sehr auf ihr. Obwohl doch alles, wirklich alles dafür spricht. Hatte mir auch mal auf so einer Fachseite "Die Zeichen einer Frau" durchgelesen. Und zu 99% stimmt alles überein, auch das mit den "zufäligen" Berührungen. So z.B. wenn sie mir eine Schraube gibt (also eine echte Schraube zum verschrauben) dann nicht so, daß ein Stück rausguckt, damit man sie greifen kann, nein sie liegt in ihren Fingern, damit ich quasi in ihre Finger sie rausfummeln muss, na und alles sowas. Wenn ich irgendwo ihren Namen höre z.B. im Filmen oder sonst wo, bekomme ich Herzklopfen. Oder Dinge oder Situationen die mich an ihr errinnern bekomme ich Herzklopfen. Sie hat soviel Stil und Klasse, kleidet sich immer angepasst und sieht auch immer sehr toll aus. Manchmal kann man ihren Slip aus der Hose (hinten) rausgucken sehen, wo ich denke das macht sie absichtlich, indem sie sich extra teif bückt. Man , man ich muss nun was tun, sonst bekommen wir beide noch Depressionen.Aber eine Sache beschäftigt mich doch noch: Am Samstag, bat sie mich dann was an ihrem PC zu machen (der in ihrem Zimmer steht). Ich saß also auf ihrem Stuhl am PC und konnte ins Wohnzimmer schauen von dort aus, und sah, daß sie mich die ganze Zeit beobachtet hatte. Sie kam dann ins Zimmer und ich meinte dann zu ihr, "das wird sicher länger dauern, aber Du wolltest Dich ja noch ausruhen." und daß ich es dann nächste Woche mache. Sie war dann ziemlich reserviert und sauer, fiel aber erst auf, als ich wieder zu hause war. Ich solle dann nächste Woche an einem bestimmten Tag kommen, wenn sie arbeiten ist und ihre MB da ist. Aber im unwirschen Ton. Sie wollte auch an diesem Tag ihre Mitbewohnerin vom Zug abholen, aber erst Abends. Hatte ihr dann (als ich wieder von ihr zurück war) eine SMS geschrieben <sinngemäß: na toll, daß ich ja nun weiß warum sie vorhin sauer war, und warum sie nichts gedagt hatte>. Es kam natürlich keine Antwort, hatte ich ja schon erwähnt, daß sie nicht antwortet. Aber am späten Abend rief sie mich an, als sie mit ihrer Mitbewohnerin zurück war und meinte (auch wieder sinngemäß): sie wollten gerade anrufen und das Telefon ging nicht, woran das liegen könnte, rief mich aber von diesem Telefon aus an, das erst nicht ging. Im Hintergrund hörte ich ihre Mitbewohnerin sagen, nee der telefonstecker war nicht fest. Dabei war sie zu mir am Telefon sehr lieb und nett gewesen und ich auch zu ihr. Hatte dann aber von mir aus das Telefonat beendet, da ich denke die beiden hätten sich nun eine Menge zu erzählen. Und auch beim verabschieden war sie sehr lieb und nett gewesen. Meine Frage: war das nun eine Reaktion auf meine SMS oder warum ruft sie mich an und fragt warum das Telefon nicht geht. War der Anruf ein Vorwand um mich anzurufen, damit ihre Mitbewohnerin nichts merkt von uns. Dazu muss ich noch erwähnen, als ich da war, das war ja so um die Mittagszeit (also alles vom Samstag), rief mich mein Vater an, und meinte er steht vor meiner Haustür, aber ich war ja natürlich nicht da. Aber sie konnte nicht raushören mit wem ich telefonierte, da ich beim Telefonat in einem anderen Raum ging. Als ich fertig war meinte sie ganz verlégen, welcher Idiot denn das nicht verstanden hat daß ich nicht da bin. So hatte sie aber noch nie geredet, kannte ich gar nicht von ihr. Meinte es sei mein Vater gewesen, da meinte sie na auch ein Idiot, so als wenn sie mir das nicht glaubte, für ihr hörte sich wohl das Telefonat an, als debatiere ich mit einer Frau oder, keine Ahnung. Dann legte sie verlegen ihren Arm auf die Couchlehne und ihren Kopf darauf und hatte so ein verlegenes Grinsen. Also nochmal zum Anruf von Abends, wollte sie hören ob ich zu hause bin und nicht bei einer "anderen", wegen dem Anruf von meinem Vater als ich bei ihr war? Oder könnte ihr Anruf andere Ursachen haben. Wenn ich das wüßte, kann ich endlich loslegen. Die Antwort auf diese Frage ist für mich sehr wichtigVor einigen Monaten war ich mal Vormittags bei ihr und erzählte ihr auch, daß ich ihre ehemalige Kollegin getroffen habe vor meiner Haustür, da sie in meiner Nähe wohnt, also diese Kollegin (die nicht mehr im Salon tätig ist, und die auch den selben Vornamen hat wie meine liebste). Sagte ihr auch, daß wir uns halt unterhalten haben, und ich sie öfter treffe. Da zog zu auch quasi über der Kollegin her, also nicht sehr gras aber ebend war nich so sehr angetan. Und als ich ca. 40 min bei ihr war und uns unterhalten hatten, sagte ich "Ok noch eine rauchen dann muss ich noch wo hin". Ich weiß nicht ob sie nun dachte ich könnte mich mit dieser Kollegin treffen, keine Ahnung. Jedenfalls meinte sie als ich mir die Schuhe anzog "na dann viel Spaß wo immer du noch hin mußt". Und da sagte ich nach kurzn zögern, daß ich noch zu meinem Vater will zum essen. Und ich weiß nicht, ob sie mir das geglaubt hatte. Das könnte der Zusammenhang sein, mit dem was sie sagte wegen meinem Vater. Daß sie garnicht ihm meinte, sondern eine Frau.
Dein Einwand kann ich aber schon verstehen, nichts für ungut. Sei übrigens gegrüßtHeute früh rief mich ihre MB an (meine liebste ich nenne sie mal Klara, war ja arbeiten) daß ich dann kommen kann wegen eben diesen PC zu machen. Bin dann auch los und hatten uns auch unterhalten. Die MB weiß aber nichts von uns, denn die beiden sind quasi wie Schwestern. Und letzte Woche war ja diese MB für eine Woche im Urlaub, und da hatte mich Klara fast jeden Tag hinbestellt, was in ihrer Wohnung zu machen, es ging um den Flur, mit Laminat und Schränke und alles sowas. Und die MB rief auch bei Klara an, als sie wie gesagt im Urlaub war, und Klara erzählte ihr, daß sie sich freute, daß ich da alles mache und mich so ins Zeug lege und sie es halt als sehr positiv bewertet- und sich wohl auch sehr darüber gefreut hatte. Allerdings weiß ich nicht, ob die MB etwas ahnt. Nur wenn sie das alles so erzählt, aber nicht will das die MB etwas merkt wegen mir, hätte sie das doch gar nicht erwähnt. Allerdings redet Klara auch nicht über mich, also sie erwähnt auch kaum meinen Namen. Das hatte ich heute so rausgehört. Naja und so fragen wollte ich die MB natürlich auch nichtJa, und um nochmal darauf zurückzukommen, ob uns auch unterhalten bei dem was wir wollen, naja eher nicht. Sie macht ihre Anspielungen, möchte sagen Annäherungsversuche. Deswegen auch fällt es mir so schwer die Sache eindeutig zu sehen. Ihre Anspielungen sehen dann so aus, daß sie manchmal (wenn wir alleine sind) über Themen redet, wo sie anscheinend raushören will, was ich dazu sage, um daraus mgl. einen Schluß zu ziehen. Z.B. war sie Anfang des Jahres im Urlaub im Ausland, und als wir und dann sahen nach ihren Urlaub erzählte sie z.B. was es da für Unterwäsche gab und wie dünn dort die Frauen sind und machte dabei auf ihrer Figur aufmerksam. Dummerweise bin ich aber nicht weiter darauf eingegangen, ich Idiot. Oder letztens unterhielten wir uns (letzte Woche) über verschiedene Frauentypen, so als ob sie hören wollte wie ich zu anderen Frauen stehe oder wie ich darüber denke. Nun ja, da stieg ich auch voll ein (wobei dieses Thema von ihr ausging). Sie lästerte auch über Freundinnen von ihr, über ihre Figuren (das machte sie aber schon beim Treffen davor). Und sagte auch beim letzten mal als wir uns über Frauen unterhalten hatten, daß eine Freundin mal sagte, daß sie ja schlank sei und schaute mich dabei irgendwie erwartungsvoll an, und ich meinte zu ihr, ja sie habe eine tolle weibliche Figur und meinte dann auch, daß ich sie schlank finde und sie meinte dazu "Ah dann ist ja gut". Wobei es auch stimmt. Und da gab es noch mehr Dinge, die mir aber nicht mehr so einfallen. Hat das nun was zu sagen? Oder interpretiere ich da nur was rein (siehe auch meine anderen Texte aus beiden Themen). Also Selbstbewusst, denke ich bin ich schon. Nur ich will sicher sein, um nichts kaputt zu machen, dazu ist sie mir einfach zu wichtig. Und andere male ist sie dann eher abweisend. Als ich mal Vormittags bei ihr war, sie rief mich an ob ich ihr was vorbeibringen kann (früh um neun, aber sie weiß ja ich bin frühaufsteher). Als ich dann da war, sagte sie gleich als ich reinkam, daß sie erstmal duschen war, und im weiteren Unterhalten betonte sie es nochmal, daß sie die Nacht so geschwitzt hatte und deswegen duschen war. Sie hat es auch gerne wenn ich sie auf dem Kopf und rücken kraule (mit Sachen), das gefällt ihr immer sehr, weiß aber nicht ob mehr dahinter steckt, auch wenn sie mich mal Vormittags einlädt, sie auch alleine zu hause ist, und ich ihr vorher eine sehr deutliche SMS geschrieben hatte. Wo ich mir sage, OK sie lädt mich trotzdem ein und ist nicht abgeschreckt. Auch kraule ich sie auf dem Kopf und Rücken. Aber wenn sie was wollte, hätte sie doch nicht ein Oberhemd an und darüber noch einen Pulli. Hab mich auch nicht gewagt es auszuziehen, von der männlichen Logik ging ich davon aus, dann währe sie doch leichter bekleidet. Letzte Woche Freitag und Samstag hatte sie ein Oberteil mit sehr tiefen Dekolte, sehr tief!!! Wo ich wegen letzten Samstag geschrieben hatte im ersten Thema. Und auch letzte Woche Freitag hatte ich zusammen mit ihrer kleineren Schwester einen Schrank zu mir gebracht (Sackkarre), weil ich wohne nicht weit von ihr. Wir hatten dann beide den Schrank hochgebracht, aber die kleine Schwester musste nichts tragen, nur für unterwegs, damit das Ding nicht verrutscht. Und unterwegs hatte ich die Schwester nochmal zu Klara geschickt, da ich dort meinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte. Sie kam zurück und Klara gab ihr auch mein Handy mit, weiß aber nicht warum. Sie sagte wohl, falls ihre Mutter anruft, nurd sie ja nicht bei mir anrufen. Na jedenfalls als wir dann wieder loswollten beide zu Klara, stand unten an der Haustür der Mann wegen dem Internet, war aber mit ihm zu um 20 verabredet, und es war da gerade mal 19Uhr. Sagte dann zur Schwester geh schonmal vor, komme dann nach. Kurz danach rief mich Klara auf meinem Handy an und meinte wo wir denn bleiben, obwohl noch gar nicht viel Zeit vergangen war. Und sie musste aber auch ihre Schwester kommen sehehn haben, da sie Paterre wohnt. Als wenn sie was hören wollte, erklärte ihr das mit dem Vertreter, und daß ich dann etwas später nachkomme. Indessen ich mit ihr telefonierte hörte ich es im Hörer klingeln, als ihre Schwester klingelte bei Klara an der Tür. Also musste sie sie doch kommen sehen habe ohne mich. Als ich dann später zu ihr ging, war ihre Schwester schon weg, und sie hatte eine Strickjacke an (schade) und malte im Flur Muster an der Wand. Und sie war ganz komisch, eher ruhig, und vorher hatten wir uns noch gut und locker unterhalten, also bevor wir den Schrank zu mir gebracht hatten. Man ich dreh mich im Kreis. Kann mir dieses ganze Verhalten jemand erklären, ich habe absolut keine Ahnung. Ich glaube das kann wohl nur eine Frau wissen.
Achso noch etwas: jedesmal wenn ich ihr eine SMS schreiben, in der ich sie frage ob sie Lust hat zu mir zu kommen, grundsätzlich keine Antwort und keine Reaktion. So als wolle sie selber entscheiden ob und wann was passieren könnte. Wenn sie mich aber zu sich einlädt oder hinbestellt (wie auch immer) oder sie sich bei mir zwei Tage vorher ankünigt und mich anruft, daß sie dann kommen will, dann ist sie offensichlich sehr offen wenn wir uns dann sehen (siehe oben im Text). Also daß es halt von ihr ausgeht. Und sie vielleicht hofft, daß ich es raffe.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, in der Hoffnung daß jemand etwas dazu sagen kann. Es belasted mich mehr als ich dachte, diese Ungewissheit. Sogar meine Tochter (16) merkt schon daß mit mir was nicht in Ordnung ist.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu oft wiederholt und daß der Zusammenhang verständlich ist. Danke erstmal, freue mich über Reaktionen
Ups, wollte gerade was im Text verbessern, damit es sich nicht so langweilig liest und man nicht vom Text erschlagen wird, also ein paar Absätze schaffen. Aber das "edit"-Button ist weg. Hm?
also ich bin ja nun ne frau und werd mal versuchen dir zu helfen^^
ich denke schon das sie interresse an dir hat, zumindest so wie ich es interpretiere, deinem text nach!
warum sprecht ihr denn nicht offen darüber was das nun zwischen euch ist?
ich mein dieses hin und her hält ja keiner aus, und ihr bestimmt auch nicht!
sie versucht dich ständig aus der reserve zu locken und *stellt* dir nach bzw will wissen wo du warst, is eingeschnappt wenn du nich so reagierst wie sie es sich vorgestellt hat!
im ernst redet mal darüber, nur so kannst du dir klarheit verschaffen!
und es wär doch schade wenn ihr durch dieses ganze hin und her nicht zueinander findet oder?
also nur mut
lg ratls!
Und ich fleh zu den Sternen,
und ich kniete vor dem Mond,
ich bließ meine Fahne in die Nacht,
ich flehte um nur einen Tag,
an dem wieder Schatten bei mir sind,
und die Sonne für mich lacht!
Hallo ratls, danke erstmal für deine liebe Antwort. Das mit dem reden ist so eine Sache, weil sie darüber nicht redet, ich denke es ist ihr iregendwo unangenehm! Z.B. wenn ich sie mal frage (mache ich selten, weil ich es ja weiß) ob sie die oder die SMS bekomnmen hat, antwortet sie halt mürrisch.
Heute Mittag rief mich ihre MB an, und meinte, daß die beiden gerade dabei sind ihr Wohnzimmer umzuräumen und ob ich Lust hätte hinzukommen weil sie keine rechte Ideen hatten und ich da helfen könnte mit Ideen, hatte auch erfahren, daß es IHRE Idee war mich anzurufen. Als ich da war, machten wir auch alles und wurde auch gut, aber so war sie, naja nicht gerade abweisend, halt neutral und auch nicht weiter zurechtgemacht, also Jogginghose usw. Sie fragte mich auch öfters wegen Vorschläge bei dem einen oder anderen Möbelstück und lies mich auch ihre Internet-Box vom PC ins Wohnzimmerstellen, da ich ja gestern einen WLan-Stick bei ihr installiert hatte. Und auch so Tipps und Ratschläge nahm sie auch an, also lies sich auch das eine oder andere sagen. Sie hatte dann die Idee, daß wir uns drei ein Video angucken der Film von Mel Gibson (hab den Titel vergessen) wo es um die Maja ging, na egal. Und bei einigen Szenen oder Expliziet bei einer Szene (weiß auch nicht mehr welche) gab sie einen Kommentar und wollte dazu auch meine Bestätigung, da sie mich ansprach "...das ist ja dann wirklich so oder Mike". Also war nett gewesen. Bin über weitere Vorschläge sehr dankbar, insbesondere wenn jemnand diese weiblichen Dinge analysieren könnte. Ratls hatte ja schon sehr gut angefangen, das war ja auch schon meine Idee...! Naja.
du sollst sie nicht auf die unbeantworteten sms ansprechen sondern auf ihre sicht wie sie eure *beziehung* sieht^^
und zwar persönlich, bei sms kann sie ausweichen!
Und ich fleh zu den Sternen,
und ich kniete vor dem Mond,
ich bließ meine Fahne in die Nacht,
ich flehte um nur einen Tag,
an dem wieder Schatten bei mir sind,
und die Sonne für mich lacht!