+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Warum nur sind Männer manchmal so egoistisch?

shadowgirl

Unglücklich Warum nur sind Männer manchmal so egoistisch?

Kennt ihr das, ihr kommt nach Hause, wollt nen schönen Abend mit eurem Freund verbringen. Und was macht er? Er verzieht sich lieber in sein Zimmer und zockt den ganzen Abend irgendwelche (sinnlosen!) Computerspiele.
    Am Anfang denkt man sich noch, na gut, dann beschäftige ich mich eben alleine (zB lesen). Irgendwann kommt er bestimmt aus seiner Höhle. Nach einer Weile wird einem klar, ok, kann wohl noch etwas dauern. Dann muß ich mich eben richtig ablenken, gut geeignet dafür ist Gartenarbeit. Da kriegt man wenigstens schmutzige Hände und er sieht, dass ich was getan habe. Wenn dannn auch das erledigt ist, wird man so langsam unruhig. Dann geht man ein paar Mal laut und auffällig an seinem Zimer vorbei, geht schliesslich rein und fragt "Wie wärs mit ner Runde Federball?". Obwohl man die Antwort eigentlich schon vorher weiß, ist man dann von dem knappen "Ach nö, vielleicht später" doch getroffen. Ok, sagt man sich, dann eben nicht. Wieder alleine macht man sich so allerlei Gedanken, stellt alles in Frage, obwohl man eigentlich weiß, dass er auch mal seine "Freiheiten" braucht. Naja, und irgendwann geht man dann (alleine) ins Bett und heult sich in den Schlaf.

Ich weiß, dass das alles kein Weltuntergang ist, aber selbst, da ich weiß, dass er es nicht böse meint, fühle ich mich dann in solchen Momenten immer total alleine und abgewiesen. Aus dem Gefühl komme ich dann auch nicht raus, und bin dann 3 Tage wütend auf ihn.
    Habt ihr nicht vielleicht einen Tip, wie man es hinkriegt, sich nicht so runterziehen so lassen, wenn der Liebste mal keine Zeit hat?
    Ich muß dazu sagen, dass er recht häufig vorm Computer hängt, manchmal jeden Abend und dann auch bis spät nachts. Dann kommt er nicht mal runter zum Essen und meint, ich solle es ihm doch hochbringen (was ich natürlich grundsätzlich nicht mache, habe ja auch meinen Stolz ). Er weiß, dass mich das stört, aber ändern tut er das auch nicht. Es ist aber auch so, dass er sich schon mal Zeit für mich nimmt, aber eben diese Tage nerven mich besonders.
    ~~~ Fehler macht jeder. Die Kunst besteht darin, aus ihnen zu lernen. ~~~

chrissel

Standard

Also das ist irgendwie in der Tat sehr egoistisch von ihm. Wenn er mal für einen Abend am Computer sitzt und sich dann die restlichen Abende in der Woche oder sonst wann Zeit für dich nimmt, ist es nicht weiter schlimm denke ich.

Wenn es aber schon manchmal gängie Praxis ist und dich vollkommen verstößt und du dich in den Schlaf weinst, dann geht das einfach zu weit.

Naja. Wie man einen solchen Mann vom PC kriegt, ist als Frau normalerweise nicht schwer. Ich selbst, würde den PC niemals der Freundin vorziehen. Aber wir reden hier nicht von mir, sondern von ihm.

Hast du vielleicht Reizwäsche? Einen schönen Bademantel oder sonstige Dinge, die ihn eventuell verführen könnten? Wenn er gerade dabei ist am PC zu spielen, dann sag ihn z.B.: "Guck mal Schatz, hab ne Überraschung". Wenn er dann nicht schaut, und dich sofort anspringt, gehst du einfach langsam auf ihn zu, ziehst ihn quasi vom PC und sagst irgendwas schmutziges.... bla bla bla.... Den Rest kann sich hier jeder denken!

Wenn er auch dann hart bleibt, als Mann ist das fast unmöglich, dann weißt du ob der Computer über dir steht. Wenn das der Fall ist, musst du ihn sofort auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und ihm sagen: "Entweder der Computer oder ich!".

Anhand seiner Entscheidung, weißt du wie du weitermachen sollst.

BeastyWitch

Standard

Zitat Zitat von chrissel Beitrag anzeigen

Hast du vielleicht Reizwäsche? Einen schönen Bademantel oder sonstige Dinge, die ihn eventuell verführen könnten? Wenn er gerade dabei ist am PC zu spielen, dann sag ihn z.B.: "Guck mal Schatz, hab ne Überraschung". Wenn er dann nicht schaut, und dich sofort anspringt, gehst du einfach langsam auf ihn zu, ziehst ihn quasi vom PC und sagst irgendwas schmutziges.... bla bla bla.... Den Rest kann sich hier jeder denken!
    Wieso soll "Frau" sich immer gleich in Reizwäsche schwingen, um Aufmerksamkeit von "Mann" zu bekommen?

Sie wollte keinen Sex, sondern etwas mit ihm unternehmen. Gemeinsame Zeit miteinander verbringen.

@shadowgirl: Führe mal ein intensives und ernsthaftes Gespräch mit ihm. Das jeder Freiraum braucht ist klar, doch sollte die Zeit mit dem PC nicht überwiegen.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

shadowgirl

Themenautor

Beitrag

Das mit der Reizwäsche ist an sich ja gar keine schlechte Idee, aber wie BeastyWitch schon richtig schreibt, möchte ich einfach nur etwas Zeit mit ihm verbringen.
    Im Bett läuft auch alles prima, da kommen wir beide auf unsere Kosten. Aber für mich ist Liebe eben mehr als Sex. Und in solchen Momenten fühle ich mich eben abgewiesen. Und das ist kein schönes Gefühl. Ich habe schon versucht, mit ihm zu reden, aber in solchen Situationen ist dann meinerseits immer ne Menge Trotz dabei und da stoße ich verständlicherweise auf Widerstand seinerseits. Ich weiß, wo das Problem ist (Männer sind nun mal anders als Frauen,...) aber ich weiß nicht, wie ich es lösen kann. Ich kriege es einfach nicht hin, ihm verständlich zu machen, wie sehr mich das verletzt .

BeastyWitch

Standard

Zitat Zitat von shadowgirl Beitrag anzeigen
    Das mit der Reizwäsche ist an sich ja gar keine schlechte Idee, aber wie BeastyWitch schon richtig schreibt, möchte ich einfach nur etwas Zeit mit ihm verbringen.
    Im Bett läuft auch alles prima, da kommen wir beide auf unsere Kosten. Aber für mich ist Liebe eben mehr als Sex. Und in solchen Momenten fühle ich mich eben abgewiesen. Und das ist kein schönes Gefühl. Ich habe schon versucht, mit ihm zu reden, aber in solchen Situationen ist dann meinerseits immer ne Menge Trotz dabei und da stoße ich verständlicherweise auf Widerstand seinerseits. Ich weiß, wo das Problem ist (Männer sind nun mal anders als Frauen,...) aber ich weiß nicht, wie ich es lösen kann. Ich kriege es einfach nicht hin, ihm verständlich zu machen, wie sehr mich das verletzt .
    Entweder du läßt deinen Trotz mal weg und redest ganz sachlich mit ihm, oder du machst dich einfach mal etwas rar. Verbring die Zeit außer Haus und unternimm etwas das dir Spaß macht.

Lass ihn einfach mal links liegen. Geh mal fein Essen (kochen soll er selbst für sich) und such dir ein Hobby.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

dili

Standard

Zitat Zitat von shadowgirl Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch so, dass er sich schon mal Zeit für mich nimmt, aber eben diese Tage nerven mich besonders.
    Warum nervt dich das, wenn er sich Zeit für dich nimmt?

Hast du denn schon mal richtig mit ihm geredet? Ihm gesagt, das du das Bedürfnis nach mehr Zeit mit ihm hast? Ihn brauchst? Dich vernachlässigt fühlst? Nicht anfangen mit "Du sitzt zu oft am Computer... Du hast zu wenig Zeit..." - sondern wirklich, wie du dich fühlst und was du brauchst.

Ich denke einfach, er sieht darin kein Problem - ich mein, er sitzt nur am PC - er betrügt dich nicht oder ähnliches. Und vielleicht versteht er deswegen nicht, was dich so stört. Oder ist überfordert von dir und fühlt sich bedrängt.

Übrigens gibt es bestimmt auch Sachen an dir, die ihn stören - auch Frauen sind manchmal so egoistisch...

Liebe Grüße

chrissel

Standard

Also zur Reizwäsche:
    Es war an sich nur ein Denkanstoss. Denn so ist man sicher ob er überhaupt noch Interesse an ihr hat.
    Letztendlich würde ich wie gesagt ein ernstes Gespräch mit ihm führen oder ihn aber mal zeigen, dass auch du Dinge hast, mit denen du dich amüsieren kannst.
    Wenn es ihm völlig egal ist, wohin du gehst, was du machst, mit wem du dich triffst, dann bist du ihm auch als Person egal.

Aber so weit seid ihr hoffentlich nicht.

shadowgirl

Themenautor

Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

@dili - neeee mich nervt natürlich nicht, dass es Zeit hat, war etwas unglücklich formuliert von mir. Es nervt mich, wenn er keine Zeit hat, speziell wenn er eben den PC vorzieht.

Und ich hab ja auch Hobbies, reiten, radfahren, mein Garten, lesen... Und je mehr ich drüber schreib, desto mehr frag ich mich, wo ich eigentlich das Problem seh.
    Ich denke, es ist einfach das Gefühl, in dem Moment nicht beachtet zu werden. Wenn er mal was braucht dann springe ich gleich. Und irgendwie erwarte ich das auch von ihm.
    Ich denke, ihr habt recht, ich sollte mich dann in den Momenten alleine amüsieren.

medioza

Standard

zieh den stecker oder lass die sicherung schmeißen. dann ist es aus mit computerspiel. niemand mag es, wenn man 3 stunden lang spielt ohne abzuspeichern - plötzlich ist alles weg und man muss alles nochmal vom letzten save an beginnen. zieh ihm mal schön den stecker raus. falls er ihn wieder einsteckt, den stecker, zieh ihn wieder aus der dose. nerv ihn damit. wenn er wieder zum egoismus neigt und alles könnte er umwerfen nur weil der computer jetzt aus ist - halt ihm doch einfach vor, dass er nicht vor diesem kasten hocken muss und dir seine zockerei, gleichzeitig auch vernachlässigung, schön langsam wirklich reicht. entweder du oder der computer! wo steckt mehr liebe drin für ihn?

Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn,
    wenn er der Zukunft dient.
    Konrad Adenauer

GameOver

Standard

das erinnert mich an die werbung, wo der am runterladen ist und die mit reizwäsche da liegt, und er sie immer so abspeist, und sie dann sagt " schatz, entweder du kommst jetzt ins bett.. oder...hm, ich hol die polizei!"

http://www.youtube.com/watch?v=5v7pA6-YXjo

Würden die Menschen danach streben SICH SELBST zu vervollkommen, statt die ganze Welt zu retten, würden sie versuchen selbst innerlich frei zu werden, statt die Menschheit zu befreien - wieviel hätten sie beigetragen zur wahrhaften Befreiung der ganzen Menschheit!

chrissel

Standard

da wär ich aber auch ohne Frage ins Bett schon gegangen. Wer hat denn da noch das Downloaden im Kopf. Tja....^^

Strassenkatze

Standard

Nun wenn Dich das ganze so stört, er aber so ist, solltest du Dich fragen, ob das mit Euch auf dauer Sinn macht....

Was Du tun kannst? Arbeite an deinem Selbstwertgefühl (damit Du nicht so fertig bist, weil er lieber am PC spielt, als sich mit Dir zu langweilen? - weil was wäre denn die Alternative?) und lege Dir eigene Hobbys zu, so dass Du Deine Zeit auch ohne ihn gut verbringst - zumindest solange er noch regelmäßig sich auch wirklich Zeit für Dich nimmt.
    Kannst du nicht damit umgehen, musst Du mit ihm darüber reden und zwar ohne ihm vorzuwerfen er kümmert sich nicht um Dich, sondern indem Du ihm sagst, Du fühlst Dich dadurch zurückgewiesen! Und letztlich eben auch in Erwägung ziehen es zu beenden, wenn ihm PC-Spiele wichtiger sind als Eure Beziehung, resp. ihr keine Alternativen habt, was ihr auch zusammen tun könntet....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

catdog

Standard

Hi Zusammen

Also ich kann dich gut verstehen, dass dich das nervt. Klar hat man Hobbys, klar kann man sich beschäftigen. Aber WOFÜR hat man dann noch einen Partner?

Also ich würde ihn mir in einer ruhigen Minute einmal vorknöpfen und ihm ganz ruhig und ohne Vorwürfe (das ist bei Männern sehr wichtig, sonst bocken sie sowieso) sagen, dass dich das stört und er dir damit auch weh tut. Vereinbart doch eine Zeit, wo er sich an den Computer setzen kann. Wenn das nichts nützt mach es so wie ich: Meiner hat sich zwar nicht sooft an den Computer gesetzt, aber er stürzte sich gerne in die Arbeit und musste immer sooo viel tun. Ich habe erst auch gebockt und war beleidigt. Das hatte aber nur zur Folge, dass er noch öfters weg blieb (wir wohnen nicht zusammen) Wenn er nun auf dem Arbeitstripp ist und mir mitteilt, dass es wohl später wird, dann sage ich ganz locker: "Das trifft sich sehr gut. Ich hätte sowieso keine Zeit, ich gehe noch weg." Das brachte meinen sehr ins Grübeln, vorallem, weil ich ihm nie sage, wo ich hingehe (ich bleibe zu Hause, muss er aber nicht wissen) So hat er ziemlich schnell begriffen, dass er sich mehr um mich kümmern muss.
    Vergiss aber nicht, dass Männer eine Zeit für sich brauchen. Sie müssen sich in ihre "Höhle" verkriechen können. Sie müssen ihre "Freiheit" haben, sonst gehen sie ein, wie Pflanzen ohne Sonne.

Viel Glück!

shadowgirl

Themenautor

Beitrag

@strassenkatze
    also ich habe eigentlich schon vor, das Problem irgendwie zu lösen. Weglaufen bringt nix, denn mal ehrlich, den perfekten Traumprinzen gibt es nicht, irgendwas is immer. Und ansonsten läufts bei uns ja auch prima.

@catdog
    das mit der "Höhle" ist mir bewußt, ich frag mich nur, wie man diese Differenzen überwindet, wo doch Frauen und Männer in der Hinsicht grundverschieden sind. Ich denke, meine Ansprüche sind auch zu hoch, also sollte ich wohl wirklich - wie einige von euch auch meinten - in der Zeit mein eigenes Ding durchziehen und gut...

Strassenkatze

Standard

Aber wenn Du das "Problem" lösen willst, musst Du es erstmal klar definieren - im moment definierst Du es aber noch hauptsächlich in seinem Verhalten und benennst es als EGOISMUS .... und solange Du das Problem bei ihm siehst und nciht bei dir ist es aber nunmal so dass DU es nicht lösen kannst.... und ob er es lösen will glaube ich kaum, denn für ihn dürfte da kein Problem bestehen, ausser vllt. dass Du mehr von ihm willst als er gerne zu geben bereit ist....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

catdog

Standard

Hi Shadowgirl

Wie sich die grossen Unterschiede zwischen Mann und Frau beheben lassen, weiss ich leider auch nicht. Da stehe ich so im Wald wie du. Habe auch einen Mann, der das genaue Gegenteil von mir ist. Weiss manchmal auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Frage mich manchmal, wie man diese Klippen früher überwunden hat. Einfach still gelitten, ausgehalten? Oder war es vielleicht so, dass damals die Partnerschaft und der Zusammenhalt extrem wichtig war weil man jeden Tag ums Überleben kämpfen musste? Weil man nichts hatte, ausser den Partner und die Kinder? Sind wir Opfer unseres heutigen Wohlstandes?

Catdog

+ Antworten