+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Warum melder er sich nciht?

elle

Standard Warum melder er sich nciht?

Hallo liebe Leser,

vor geraumer Zeit habe ich den einen Mann gesehen und auf Anhieb mich in sein lächeln verliebt.
    So beginnt meine Geschichte und endet mit der Frage, warum meldet er sich nicht? Wir hatten das erste Date und waren etwas trinken. Im Anschluss waren wir in einem Club, wo ich seine Freunde kennen gelernt habe.
    Daraufhin folgte auch schon zwei Wochen später das zweite Date, wir waren schön essen.
    Drei Wochen später dann das nächste Date, ein Filmeabend bei ihm daheim, es war nett. Zum Abschied gab es mal wieder den individuellen Kuss bzw. Küsse wie man das auch immer nennen mag.
    Seit dem sind jetzt fünf Tage vergangen und er meldet sich nur wenn ich mich melde.
    Ich habe mir jetzt vorgenommen mich nicht mehr zu melden und abzuwarten was er macht. Aber die Frage warum es so gekommen ist und was er wirklich denkt, plagt mich ziemlich.

Hoffe ihr lieben Leser könnt mir einen Ratschlag geben…

Solayha

Standard

naja, nach zwei wochen folgt schon das nächste date????süße das SCHON ist fehl am platz. das ist nicht normal. wenn der typ dich toll findet oder ernsthaft interessiert an dir wäre, würde das nächste date eher statt finden. melde dich keinesfalls. mehr kann ich nicht sagen. wenn du ernsthaftes interesse an ihm hast, schieß ihn in den wind. du wirst sehen, ob er ankommt oder nicht. aber lass los.... im moment sieht es so aus, als wärst du nur zeitvertreib für ihn. Denn wenn ein mann interesse hat an dir, meldet er sich und das definitiv öfters. meld dich nicht, und steigere dich da nicht so rein. ich verstehe das du dir gedanken machst, warum sich der mann nicht meldet. aber versuch dich abzulenken und NICHT MELDEN.

elle

Themenautor

Standard

danke solayha...
    solche eine Nachricht habe ich erwartet und ich würde jeder anderen dieselbe Antwort schreiben.... aber ich kann es einfach nicht verstehen, denn jedes Mal wenn wir uns sehen oder Kontakt haben verstehen wir uns blendend und danach ist er wieder zurückhaltend.
    kann es daran liegen, dass er erst eine lange Beziehung beendet hat? er war mit ihr vier Jahre zusammen und sie hatten eine gemeinsame Wohnung....
    ich habe schon oft gehört, dass ich zu taff sei und keine Gefühle zeigen würde... vllt liegt es ja auch daran.. oder versuche ich gerade alles schön zu reden.
    Ich will ihn einfach nur vergessen, denn ich kann es nicht fassen dass mir so etwas vorgefallen ist.... wobei er mir ja jedes Mal Komplimente macht?!

Solayha

Standard

geschiedene männer oder männer , die aus einer langen beziehung kommen sind kompliziert. ich bin da selbst noch nicht ganz durchgestiegen. ich kann dich voll und ganz verstehen....aber du zweifelst gerade an dir selbst, das sollst du nicht tun. männer und komplimente sind wie frauen und reden. ein mann, braucht nicht unbedingt was ernsthaftes von dir zuwollen, nur weil er dich ein kompliment macht. versuche dich neben deinen problem zustehen und das ganze objektiv zubetrachten. manchmal, wenn man verliebt ist, sucht man nach gründen und versucht sich alles schön zureden. das ist der punkt, an dem du aufhören sollst, das zu tun. steh neben dir und analysiere die situation sowie das verhalten ( ohne emotionen und gutrederei) und finde dich mit den endergebnis ab. man kann in menschen nicht reingucken , ichkönnte dir jetzt sagen, liebe elle, der mann hat viel zu tun , ist viel beschäftigt, oder ist beziehunggeschädigt , er hängt noch an seiner exfreundin oder was auch immer. es ist egal, leg dir vor augen: wenn er dich mag, meldet er sich und das öfters. ein beziehungsgeschädigter mann ist nur so lange beziehungsgeschädigt bis die richtige frau für ihn kommt. und gerade in der anfangszeit sollte das alles von alleine klappen.

scher

Standard

mal überlegt, ob er einfach nicht weiß, was du von ihm hältst und er komplett unsicher ist, wenn es um dich geht? er dich eigentlich sehr mag - aber von dir keine zeichen bekommt, weiter vorzustoßen oder sich von selbst bei dir zu melden?

96-w

Standard

habt ihr gemeinsame freunde?sie könnten ihn fragen was er von die hält und ob er wirklich was von dir will

Mr.Retro

Standard

Zitat Zitat von Solayha Beitrag anzeigen
    ... ein beziehungsgeschädigter mann ist nur so lange beziehungsgeschädigt bis die richtige frau für ihn kommt. und gerade in der anfangszeit sollte das alles von alleine klappen.
    Genauso ist es... als ein Mann mit knapp 8 Jahren Beziehungserfahrung kann ich das bestätigen.

Jesse Blue

Standard

3 Dates in ewigem Abstand zueinander, an denen nichts Spektakuläres vorgefallen ist, das über ein "nettes Treffen" hinausläuft - wen wundert da die vorliegende Situation? Irgendwelche Routineküsschen sind weder leidenschaftlich noch prickelnd. Das Problem ist, dass da einfach keine Chemie ist. Im Grunde Zeitverschwendung, was auch der Grund ist, dass beide ihren Hintern nicht hochkriegen und sich nicht verführen. Sondern sich stattdessen nur alle Schaltjahre daten.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

elle

Themenautor

Standard

... wir waren eines abends in einem club und da meinten seine freunde, dass er seit wochen von mir reden würde. Er hat mir das auch an dem abend bestätigt und dass er es mit mir ernst meinen würde, wobei ich dazu sagen muss er war an dem abend auch gut dabei....

So ist er ständig, wenn wir uns sehen ist alles super aber danach kommen eben diese abstände mit dem nicht melden.

Das ist der grund warum ich so verunsichert bin und mich jetzt nicht mehr melde.

elle

Themenautor

Standard

hallo M.Retro

ich bin genau der selben Meinung und melde mich daher auch nicht mehr bei ihm. Ich finde es trotzdem sehr interessant was es für verschiedene Meinungen gibt und natürlich die spannende Frage warum?

Na ja, falls er sich wieder meden sollte werde ich ihn darauf ansprechen und somit auch alles beenden. Verlieren kann ich ja nichts mehr

elle

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von scher Beitrag anzeigen
    mal überlegt, ob er einfach nicht weiß, was du von ihm hältst und er komplett unsicher ist, wenn es um dich geht? er dich eigentlich sehr mag - aber von dir keine zeichen bekommt, weiter vorzustoßen oder sich von selbst bei dir zu melden?

... wir waren eines abends in einem club und da meinten seine freunde, dass er seit wochen von mir reden würde. Er hat mir das auch an dem abend bestätigt und dass er es mit mir ernst meinen würde, wobei ich dazu sagen muss er war an dem abend auch gut dabei....

So ist er ständig, wenn wir uns sehen ist alles super aber danach kommen eben diese abstände mit dem nicht melden.

Das ist der grund warum ich so verunsichert bin und mich jetzt nicht mehr melde.

elle

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Mr.Retro Beitrag anzeigen
    Genauso ist es... als ein Mann mit knapp 8 Jahren Beziehungserfahrung kann ich das bestätigen.
    hallo M.Retro

ich bin genau der selben Meinung und melde mich daher auch nicht mehr bei ihm. Ich finde es trotzdem sehr interessant was es für verschiedene Meinungen gibt und natürlich die spannende Frage warum?

Na ja, falls er sich wieder meden sollte werde ich ihn darauf ansprechen und somit auch alles beenden. Verlieren kann ich ja nichts mehr

meli

Standard

warum postest Du jetz alles doppelt?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von elle Beitrag anzeigen

Was ja nicht die gestellte Frage beantwortet, was Dein bisheriger Antrieb war. Also was hast Du von Dir aus bisher für das Kennenlernen gemacht?

elle

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Was ja nicht die gestellte Frage beantwortet, was Dein bisheriger Antrieb war. Also was hast Du von Dir aus bisher für das Kennenlernen gemacht?
    hmmm was habe ich bisher gemacht? viel meiner meinung nach.. ich habe mich immer gemeldet wenn eine weile nichts mehr kam und das all zu oft. Ich mache sowas normalerweise nicht, also mich bei einem mann melden, vllt war das einfach zu viel. Es reicht ja schon, dass ich mich bei "lovehelp" anmelde und über ihn schreibe, ist das nicht genug und schon zu viel???

Na ja, irgendwie werde ich aus der ganzen Sache nicht schlau... Ich glaube er ist zu feige um ehrlich zu sein, um mir zu sagen dass er darin kein sinn sieht und dass er keine beziehung möchte.

Jesse Blue

Standard

Dass ihr euch so selten gedatet habt, ist ja wohl euer beider Schuld. Ihr habt einfach beide kein echtes Interesse aneinander.

SomewhatNew
    Neuling

Standard

das ist zwar bei mir alles ein wenig her (^^) aber die Frau kann sich durchaus zwischendurch auch mal melden, hat ja auch einer oben angemerkt, Stichwort Signale. Also diese Strategie "keinesfalls melden und immer nur warten" verbaut auch vieles. Insgesamt muss ich aber zustimmen, das wird wohl nix.

elle

Themenautor

Standard

Hallo lieber Leser,

ich habe die Antwort zu meiner Frage erhalten.... er hat mich gestern Nacht angerufen und mir mitgeteilt dass es ihm nicht gut geht und warum er so zurückhalten ist.
    Der Grund ist, er ist sehr schwer krank und kommt mit dieser Situation nicht klar. Er meinte er mag mich und braucht hilfe, aber er möchte mich in diese Situation nicht miteinbeziehen und mein Leben damit nicht kaputt machen. Auf meine Reaktion, dass ich ihn unterstützen werde und das auch möchte ist er nicht eingegangen und hat mir mitgeteilt dass er da alleine durchmuss und mich nicht in dieser schweren Phase belasten möchte.

Ich bin geschockt und sehr traurig darüber, wir haben ein schlusstrich gezogen. Das macht mich alles sehr traurig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber er will es so haben. Ich hatte sogar gedanken wie, dass er mich anlügt und dass das alles nur eine ausrede ist um mich abzuwimmeln. Ich vertraue der männerwelt nicht und das ist mein Problem. Die Antwort ich habe eine andere und habe kein bock auf dich wäre besser gewesen...............

Solayha

Standard

oh mann, echt blöde situation..kann sehr gut verstehen, dass die antwort, die du schriebst, 1000 mal besser wäre...
    naja, ob er lügt oder nicht..mhhh???????...(männer erfinden meistens, solche mitleids-ausreden, daher kann ich auch nicht sagen, ob er die wahrheit spricht)...
    aber wenn du es herausfinden willst ob er lügt, einfache fragen:

- was ist es für eine krankheit
    - wie lange hat er die krankheit
    - mit wem redet er darüber

so , männer lügen eigentlich nicht gut....(außer ein paar seltene exemplare) wenn er die krankheit schon länger als 1 jahr hat, hat sich in der regel damit abgefunden, und würde nach vorne schauen und sein leben leben..d.h er würde dich daten, weil er dich mag.(und männer sich besser mit fakten abfinden können ) ist diese krankheit frisch oder wurde erst vor kurzen diagnostiziert, braucht er zeit um sich damit abzufinden und es könnte stimmen.

mit wem redet er darüber: da fangen die lügenverstrickungen an....einfach gut zuhören ..der rest ergibt sich von alleine.....

was ist es für eine krankheit: google, google, google und daraufhin weiter fragen stellen

das natürlich alles, sehr zurückhaltend und interesse an ihm zeigen und der krankheit...(er darf deinen kontrollwahn keinesfalls mitbekommen)
    einfühlungsvermögen und taktgefühl sind gefragt, nicht alle 3 fragen nacheinander stellen sprich verhörmaßig

du bist ja wirklich an ihm interssiert und die fragen beschäftigen dich sicherlich, ob mit hintergedanken, seine lügen zu entlarven oder nicht, oder??
    also machst du ja nichts falsch, du schaltest nur deine weibliche intuition dazu ein und wirst es dann sehen......

ich hoffe für dich (und für ihn), dass er lügt, damit tut er dir einen riesen gefallen, besser und leicht kannst du ihn dann gar nicht abschreiben.....alles liebe solayha

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von elle Beitrag anzeigen
    Ich bin geschockt und sehr traurig darüber, wir haben ein schlusstrich gezogen. Das macht mich alles sehr traurig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
    Ihr hattet gerade mal 3 Dates. Das ist zu wenig für diese Situation. Er hat das richtig erkannt. Ihr seid euch kein bisschen vertraut. Du steigerst Dich nur in etwas rein, während er klar sieht. Und für ihn bist Du ihm einfach nicht nah genug, um sich für Dich zu öffnen. Und wenn Du genauer darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass er damit vollkommen recht hat.

elle

Themenautor

Standard

Hallo Solayha

er hat mir gesagt was das für eine krankheit ist, ich will das hier im internet nicht preisgeben. Es sieht aber nicht gut aus und am wochenende sei es schlimmer geworden, sodass er sich jetzt intensiever behandeln lassen muss. Er hat diese krankheit seit februar 2011. Wenn ich ihn dabei unterstützen würde, ist es sicher dass mein leben damit auch belastet wird und wir kennen uns ja noch nicht so lange (ca. 2 monate)...

Als er mir das erzählt hat, hat er irgendwann angefangen zu weinen... wenn das alles gespielt ist dann ist er echt ein guter schauspieler und der größte idiot auf der ganzen welt.

Ich habe im auch gesagt dass ich das irgendwie nicht glauben kann.. seine reaktion war nur, über sowas macht man keine scherze.
    Er meinte auch, dass er erst am montag das erste mal zwei freunden davon erzählt hat und dass er mich wenn damit ich ihm glaube mit zum arzt nehmen könnte.
    Aber er hat mir auch klar und deutlich rüber gebracht, dass er das jetzt alleine überwinden muss. Dann meinte er noch, vllt können wir irgendwann von null anfangen und das alles vergessen und und neu kennenlernen. Ich bin so unsicher, ob die ganze geschichte der wahrheit entspricht...

Der kontakt ist nun abgebrochen, ich werde ihn das alleine überstehen lassen. Denn ich habe mehrmals gesagt, dass ich den kontakt beibehalten möchte und ihn unterstützen möchte, aber er will das nicht. Und das ist für mich ein zeichen, dass er vllt doch eine andere hat und zu feige ist mir die wahrheit zu sagen.

Jesse Blue

Standard

Weswegen sollte er Dir dann anbieten, Dich mit zum Arzt zu nehmen? Das würde dann doch sofort auffliegen.

Solayha

Standard

also irgenwie glaub ihm das, weil mann so ne story nicht erfindet um eine frau abzuserviern die er grade mal 3 mal gedatet hat, viel zu stressig für mann. so kreativ sind sie nun auch wieder nicht. oder er hat eine persönlichkeitsstörung , guckt zu viel tv oder ist von grund auf nur gestört. kann natürlich sein.
    wiederrum ist es seltsam , dir das zuerzählen:
    also ich würde einen mann (den ich 3 mal gedated hab) dies nicht erzählen, und vor ihm heulen, zumal ich dies bisher nur 2 engen freunden erzählt habe.
    wieso soll ich es ihm erzählen , er kennt mich doch gar nicht????
    keine ahnung, is mir zu kompliziert, ob er lügt oder nicht?????
    was ich machen würde ist, ihn zu vergeßen, da er selber nicht weiß was er will. wenn ich eine frau nicht in mein problem involvieren will, dann erzähle ich es ihr auch nicht und on top of it , fang ich nicht dazu das heulen an. da hat er dich doch schon längst involviert! lass ihn in ruhe, sag ihm , du bist für ihn da, wenn er hilfe brauch oder nur reden will. und das wars dann....ich glaub aber, wenn du ihn erstmal in ruhe gelassen hast, und seine entscheidung respektiert hast , dann kommt er bestimmt wieder an....die frage ist ob du das willst?
    zudem finde ich , er hat wenig bedürfnis, wenn die krankheit wirklich da ist, mit dir zureden, das heißt er hat wenig vertrauen zu dir! voher auch?? ich kennt euch ja nicht so gut, hätte aber wie gesagt, dir den ganzen scheiß auch nicht erzählen müssen...bullshit

lass ihn, und such dir nen neuen, zuviel drama, viel zu kompliziert!
    natürlich ist es traurig , das er eine krankheit hat( wenn überhaupt), aber mehr als helfen wollen/verstehen wollen, kannst du nicht!
    somit , geh raus, und have fun.....

+ Antworten