Hallo ihr lieben.
Ich versuche euch jetzt meine Situation zu erklären, auch wenn es ziemlich kompliziert ist.
Zuerstmal ein paar Fakten. Ich bin 23, in der 28 woche schwanger, war über 5 jahre mit meinem Ex-Freund (34 Jahre) zusammen.
Heiko und ich wohnen seit 5 Jahren zusammen, sind jetzt vor 5 Monaten in diese Wohnung gezogen und ich habe erfahren, das ich schwanger bin. Wir haben uns beide sehr gefreut. Am 19.10. hat er ohne Vorwarnung mit mir Schluss gemacht, weil er wohl keine Gefühle mehr für mich hat. Zu seiner Mama meinte er, da ist ne Ex-Freundin von ihm mit im Spiel, mit der er vor 14 Jahren mal zusammen war und sie haben sich anfang Oktober durch Zufall wieder getroffen und zu einem Kumpel meinte er, da sind noch Gefühle für mich, aber nicht so wie am anfang.
Er ist Kraftfahrer und von daher nur am Wochenende zuhause. Er möchte, das ich jetzt ausziehe.Ich habe schon eine Wohnung gefunden, aber es dauert noch etwa 2 Monate, bis ich da einziehen kann. Er möchte, das ich Wochenende, wenn er da ist, woanders schlafe, weil er mich nicht sehen möchte.
Gestern haben wir uns gesehen und da hat er mich über eine halbe Stunde umarmt und meinen Rücken und Bauch gestreichelt. Er sagte: "Pass auf dich auf, mein Engelchen." Dann ist er mit Lkw los gefahren.
Ansonsten ist er manchmal richtig fies zu mir, wenn wir uns sehen, aber am Handy, wenn er anruft ganz normal.
Ich habe ihn, seitdem er Schluss gemacht hat, nicht angerufen, keine SMS geschrieben, war Wochenende nicht zuhause (haben uns die sonntage abends höchstens 30 min gesehen), lasse ihn sozusagen seine Zeit, die er haben möchte. Er ruft von alleine an.
Nun zu meinen Problemen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es lief bis zum 19.10. wunderbar. Keine Anzeichen seinerseits, das keine Gefühle mehr da sind. Er lässt mich völlig im Stich, obwohl mein Muttermund gerade erst zugenäht wurde und ich jede Sekunde damit rechnen muss, dass das Baby kommt. Ich dürfte den Umzug gar nicht machen. Mal macht er mir Hoffnung und kurz danach wieder zunichte. Ich liebe ihn vom ganzen Herzen und kann nicht ohne ihn sein.
Liebt er mich wirklich nicht mehr? Oder ist er nur überfordert, weil der kleine bald kommt? Oder ist seine Ex "Schuld" an seinem Geühlschaos?
Ich weiß nicht, wie ich mit der Gesamtsituation umgehen soll, bin total überfordert und am verzweifeln. Schlafen kann ich seitdem nicht mehr wirklich und zum essen muss ich mich zwingen, wegem dem kleinen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe versucht, mich so kurz zu fassen, wie es geht und ich hoffe, es ist nicht allzu kompliziert.
Bin für jede Hilfe und für jeden Tip sehr dankbar.
LG Trauerkind

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor