Warum kommen sie immer dann, wenn ich gerade nicht suche?

Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#1
Ach, Mensch, es ist echt was dran, dass die Männer immer nur kommen, wenn man gerade nicht sucht. Nach meinem traumatischen Date im Juni (wir berichteten) habe ich zwei Monate lang niemanden getroffen, obwohl ich ganz allein in dieser Stadt bin. Aber ich habe stattdessen meine Wohnung eingerichtet und ging ein Mal die Woche in die Tanzschule (nix Paartanz, nur Mädels). Ab September lernte ich dann wieder Leute kennen, aus irgendeinem Grund sind jetzt nur noch die Männer übrig. Hmpf. Liegt auch daran, dass ich mit dem Salsatanzen weitermachen wollte und dafür braucht frau halt einen Mann. Von den vier Männern mit denen ich mich jetzt treffe, habe ich drei über die Salsaschiene kennen gelernt. Und ich weiß nicht recht, aber ich hab das ungute Gefühl, dass ich nun vier Verehrer habe. Der eine hat mir einen ganz direkten Antrag gemacht, sachlich und trocken wie er halt so ist. (*seufz*) Und die anderen drei zeigen Auch Anzeichen von "Lass uns doch noch öfter was zusammen machen". Momentan würde ich mir echt wünschen, dass das Kichern, Knuddeln und so weiter nicht wirklich echtes Interesse ausdrückt, weil ich will gerade keine Beziehung. Ich suche einfach nur Freundschaften, mehr nicht. Ich werde sowieso kein ganzes Jahr mehr in der Stadt bleiben und habe mich sowieso damit abgefunden, beziehungsunfähig zu sein. Ich krieg das einfach nicht gebacken mit Beziehungen und Liebe und Sex und überhaupt. Hab keine Zeit. Und überhaupt. Ich habe so eine scheißschlechte Menschenkenntnis, dass es zum Erbarmen ist. Die beiden Mitarbeiterinnen, die ich eingestellt habe, sind die Komplettkatastrophe, besonders noch in dieser Kombination. Und vor ein paar Tagen stellte sich heraus, dass ich beruflich den falschen Leuten vertraut habe und sie mich total verarscht haben. Ich versteh echt nicht, wie ich immer so doof sein kann. Warum vertraue ich immer den Falschen?

Da das ja in der vorigen Stadt wo ich wohnte, auch so war, bin ich jetzt komplett verunsichert und will mich auch auf keinen Fall mit irgendeinem Mann alleine zu Hause treffen oder so. Das schlug der eine vor, aber ich bekam gleich Panik. Ich will nicht. Ich kann nicht. Ich krieg das echt nicht hin. Ich glaube schon, dass ich ihm vertrauen kann oder ich möchte gerne jemanden haben, dem ich vertrauen kann, aber gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gefühl.

Ich komme mir ja selbst vor wie eine Neurotikerin, aber ich mir ist es gerade wichtig, mich nicht in Gefahr zu bringen. :-( Ich frag mich nur, warum die ausgerechnet jetzt alle kommen, wo ich meine Ruhe haben will und nicht mehr als nur oberflächliche Kontakte. Der eine will mit mir ins Bett, der andere in den Urlaub, keine Ahnung was die anderen wollen...

Mona
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#2
Hi Mona,

Gib Dir bloß nicht an allem die Schuld, mei gut das mit den Mitarbeitern ist in die Hose gegangen aber es gibt so viel Arbeitsuchende und da gibt dutzende wo eigentlich nicht zu gebrauchen sind da ist einfach das Riskio groß das man da leider auch mal die schlechten findet. Das kann passieren und das sie so sind wie sie sind dafür kannst Du nichts.

Für die Liebe gibts keinen richtigen Zeitpunkt die kommt wenn sie kommt. Und meistens kommen die Herren genau in so Situationen wenn man glücklich ist ohne sie (da strahlt man das auch aus, das glücklich sein meine ich).
Du kannst Dich ja mit ihnen treffen spielst halt mit offenen Karten sagst wie es ist und gut ist.

Genieß die Zeit und das es Dir gut geht!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#3
Hi Mona,

Gib Dir bloß nicht an allem die Schuld, mei gut das mit den Mitarbeitern ist in die Hose gegangen aber es gibt so viel Arbeitsuchende und da gibt dutzende wo eigentlich nicht zu gebrauchen sind da ist einfach das Riskio groß das man da leider auch mal die schlechten findet. Das kann passieren und das sie so sind wie sie sind dafür kannst Du nichts.

Für die Liebe gibts keinen richtigen Zeitpunkt die kommt wenn sie kommt. Und meistens kommen die Herren genau in so Situationen wenn man glücklich ist ohne sie (da strahlt man das auch aus, das glücklich sein meine ich).
Du kannst Dich ja mit ihnen treffen spielst halt mit offenen Karten sagst wie es ist und gut ist.

Genieß die Zeit und das es Dir gut geht!
Hallo hopefull,

danke. Aber ich glaub doch, ich war irgendwie blöd, diese Leute einzustellen. Jemand anderer hätte gleich gemerkt, dass sie seltsam drauf sind. Wobei man dazu sagen muss, dass die Stelle auch nicht so toll ist, da kriegt man wirklich nicht die Besten. Das Problem haben andere hier auch.

Ach, so glücklich bin ich gerade nicht, eher müde. Aber ich freu mich natürlich immer, wenn ich mit jemandem ausgehen und einfach nur quatschen kann, ohne dass das mit der Arbeit zu tun hat. Das tut den Männern wohl gut, dass ich mich so auf die Treffen mit ihnen freue, auch wenn es nur zu 50% persönlich gemeint ist. Karten auf den Tisch legen. Hm, ja, gute Idee. Da hätte ich auch selbst drauf kommen sollen. *seufz*

Mona
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#5
wieso sind die nicht die besten?

ich glaube nicht, dass man personen vergleichen sollte...
Nein, klar. Manche Leute brauchen lange für eine Aufgabe, sind dafür richtig gründlich. Andere sind schnell und oberflächlich. Bei manchen Aufgaben ist es so am besten, bei anderen anders.

Aber mein Problem ist, dass ich - genauso wie bei Beziehungsdingen - zu naiv war. Ich kann mir oft gar nicht vorstellen, was es für Leute gibt. :( Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen, dass sie gar nicht erst versuchen, ihre Arbeit gut zu machen und dass sie gar kein schlechtes Gewissen dabei haben, wenn andere Leute ihre Arbeit mitmachen müssen oder sie durch ihre Faulheit das ganze Projekt gefährden. Dass sie sich mit Absicht dumm stellen, damit andere ihre Arbeit machen. Sie haben die Hilfsbereitschaft anderer ausgenutzt (u.a. meine) und dann noch über diese Leute gelästert. Ganz schlechter Stil!

Naja, Ende März läuft ihr Vertrag aus, so lange müssen wir noch miteinander...

Mona
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#6
Hm, und um zum Thema zurück zu kommen... Ich trau mir allmählich gar nicht mehr zu, andere Menschen richtig einzuschätzen. Ich bin offensichtlich zu doof dafür. Nicht gerade gute Voraussetzungen für eine Beziehung. Ich sollte mich besser von Menschen fern halten. :-(

Mona
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#7
ach mona das is doch quatsch ;)

das problem ist es nur leider das man viel zu gutgläubig is, und es genug menschen gibt die das ausnutzen!
heutzutage muss man als a-loch durch die welt gehn, sich um keinen anderen scheren und es muss einem wurscht sein wie man bei anderen menschen ankommt...nur leider liegt da das problem bei menschen wie uns (ja auch ich gehöre zu der sorte mensch, die sich oft täuscht)
uns is eben nich egal was mit unseren mitmenschen ist...wir glauben immernoch an das gute im menschen ;)
und mal ganz ehrlich...ich will kein ignorantes a-loch sein, das über leichen geht, andere ausnutzt usw denn ich will auch morgen noch in den spiegel schaun können ;)

warum richtest du denn bei deinen arbeitsverträgen keine probezeit ein? so kannst du sehn wers bringt und wer nich, wer sich mühe gibt und wems rille is was er da schafft oder nich!
und wenns derjenige nich ordentlich macht...dann wird er eben gekündigt...ganz einfach!

wie läuft es denn eigentlich in sachen männer und so? hat sich die lage wieder etwas entspannt?

lg die ratls
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben