Prinzipiell stimmt es, aber der Spruch ist vorbelastet dadurch, dass er makaberweise über den KZ's hing, in denen Millionen Menschen sich zu Tode gearbeitet haben oder systematisch vergast wurden. Daher ist es taktlos diesen Spruch laut zu sagen,
Das ist wie mit der 1. Strophe des Deutschlandliedes: Nicht verboten! Trotzdem nicht gern gesehen, wenn man es singt, eben durch diese düstere Vorgeschichte. . .
Ich finde in der Heutigen Zeit kann man das auch anders sehen . Arbeit macht frei ? Für einen Teil der Bevölkerung stimmt das wohl noch ! Aber ich finde es ist längst nicht mehr so . Ich gehe Arbeiten um meine Miete zu zahlen und mir etwas zu essen kaufen zu können für mehr reicht es nicht mehr . Würde mir meine Waschmaschine kaputt gehen müsste ich Theoretisch mit der Hand waschen .Natürlich würde man von jemanden eine Geschenkt bekommen oder irgendwas. Aber ich fülle mich nicht mehr frei mit Arbeit , nicht in der Heutigen Zeit und mit der schlechten Bezahlung .
Geändert von Triwi (06.10.2009 um 08:51 Uhr)
Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen . " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "