+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 31

warum ist das so...

Unregistriert
    Gast

Standard warum ist das so...

sorry mir ist kein passender titel dazu eingefallen.

mir fällt immer häufiger auf, dass es viel mehr männer gibt, die selbst nicht so toll aussehen, aber echt hübsche freundinnen haben aber hingegen seh ich eigentlich so gut wie keine frauen, die einen echt gut aussehenden partner haben, wenn sie selbst nicht gut aussehen.
    so gesehen haben ja männer eindeutig die besseren karten eine hübsche freundin abzubekommen, egal wie ihr aussehen ist. irgendwie gemein

woran liegt das? sind männer oberflächlicher als frauen? schauen männer hauptsächlich aufs aussehen, frauen auf dem charakter? wollen männer eher um ihre freundin von anderen beneidet werden, so als vorzeigeobjekt quasi und frauen wollen lieber keine konkurrenz fürchten?

würde mal gern ein paar meinungen dazu hören=)

Syndication
    Gast

Standard

Naja, das ist so ein urbaner Mythos über den sich schon viele den Kopf zerbrochen haben. Für mich habe ich festgehalten: Jeder Mensch achtet zunächst auf das Äußere, denn schließlich ist es das erste was man sieht. Hier kommt es schon zum ersten Problem, denn schönheit ist subjektiv, was für dich häßlich ist, ist für andere hübsch. Der nächste Punkt ist, das jeder nach symmetrie sucht, soll heißen, ich suche jemand der mir in jeder hinsicht ebenbürtig ist. hier spielt natürlich dann das selbstbild eine rolle. denke ich, ich seh scheiße aus, such ich mir ne entsprechende partnerin. nächster punkt: alkohol! reden wir uns nix ein, viele bekanntschaften entstehen nun mal im suff und wer hat sich die welt und die frauen nicht schonmal schön gesoffen. frauen machen das bestimmt nicht anders...

Unregistriert
    Gast

Standard

hmmm, aber das erklärt ja nicht, warum es bei männern + frauen so unterschiedlich ist, also hässlicher mann+hübsche frau (mal übertrieben) gibt es oft und hübscher mann+hässliche frau gibt es selten... oder kommt das nur mir so vor??

klar ist hübsch ansichtssache, ich meinte mit hübsch dem gängigen schönheitsideal, das uns durch die medien eingetrichtert wird, entsprechend...also so model-like aussehen. vielleicht lassen sich männer eher durch medien beeinflussen und finden das anziehend was ihnen durch die werbung als anziehend suggeriert wird und suchen sie dementsprechend eine freundin? und frauen lassen sich da vllt nicht so von beeinflussen...könnte was dran sein oder?

Syndication
    Gast

Standard

Also, wenn du wirklich noch davon träumst, das nur männer so oberflächlich sind und frauen NATÜRLICH immer in erster Linie auf den Charakter schauen, dann träum mal weiter. Manche Frauen suchen einfach auch nur nen "hässlichen" typen, damit der mann an ihrer seite ihr nicht die schau stielt...

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Syndication Beitrag anzeigen
    Manche Frauen suchen einfach auch nur nen "hässlichen" typen, damit der mann an ihrer seite ihr nicht die schau stielt...
    hmm ja das wär mal ein grund. natürlich glaub ich nicht, dass alle männer oberflächlich sind und frauen das gegenteil, ich wollte nur wissen, ob andere meine beobachtung teilen können und warum es sich so merkwürdig ungleich verhält.

nic99

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ......mir fällt immer häufiger auf, dass es viel mehr männer gibt, die selbst nicht so toll aussehen, aber echt hübsche freundinnen haben aber hingegen seh ich eigentlich so gut wie keine frauen, die einen echt gut aussehenden partner haben, wenn sie selbst nicht gut aussehen......
    Ob das wirklich so ist? Vermtlich übersiehst du die, die nicht in dieses Bild passen.

Nach meiner Beobachtung und Erfahrung ist die Regel eher so:

Wer mehr zu bieten hat, kann auch höhere Ansprüche stellen und verwirklichen. Das andere ist eher die Ausnahme.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Hopefull

Standard

hm dann bin ich ja gar nicht so übel, schließlich hatte ich ja nen sehr gut aussehenden Mann.

Unregistriert
    Gast

Standard

woherwillst du denn wissen, ob die personen "hässlich" sind??? schönheit liegt immer im auge des betrachters! vielleicht findet eine hübsche frau den "hässlichen" typen hübsch?

geht mir zurzeit auch so. ich stehe total aufeinen, den ALLE. ausnahmslos ALLE meine freundinnen hässlich finden. aber ich finde, er ist der schönste mensch den ich je gesehen habe... jetzt verfall ich wieder ins schwärmen

Unregistriert
    Gast

Standard

Das, was Nic gesagt hat, erklärt es ja eigentlich ziemlich gut:

(Zitat Wer mehr zu bieten hat, kann auch höhere Ansprüche stellen und verwirklichen. Das andere ist eher die Ausnahme.

... und da in unserer Gesellschaft immer noch prozentual mehr Männer als Frauen in gut bezahlten und hoch angesehenen Berufen sind und auch im Durchschnitt mehr verdienen, können sich quasi auch nicht so gut aussehende Männer eine gut aussehende Frau "leisten", weil die Männer dafür zum Ausgleich mehr verdienen und mehr Ansehen durch ihren Beruf haben.

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... und da in unserer Gesellschaft immer noch prozentual mehr Männer als Frauen in gut bezahlten und hoch angesehenen Berufen sind und auch im Durchschnitt mehr verdienen, können sich quasi auch nicht so gut aussehende Männer eine gut aussehende Frau "leisten", weil die Männer dafür zum Ausgleich mehr verdienen und mehr Ansehen durch ihren Beruf haben.
    Das ist das, was uns die Medien jeden Tag zig Mal unter die Nase reiben. Aber wieviele von diesen Partnerschaften sind wirklich glücklich?
    Glückliche Beziehungen basieren meiner Erfahrung nach nur zu einem kleinen Teil auf Äußerlichkeiten. Da wo das Herz hinfällt, hilft auch kein Schönheitschirurg mehr.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

flyingapi

Standard

Immer diese pauschalierungen............

das Männer mehr verdienen ist ja komplett änderbar, es gibt Länder wo die Zahl unterm Strich für beide Geschlechter stimmt. Also das ist politisch hausgemacht, und hat wenig mit der Wahl des Partners zu tun. Sicher gibts auf beiden Seiten , Menschen die die materielle Sicherheit suchen, mir sind auch schon genug Männer untergekommen, die sich das ausrechnen, streng nach der Maxime, sie hat ja ne Arbeit und ich machs mir daheim gemütlich. Aber spätestens wenn die Rosa Brille abgenutzt ist, geht der Schuß ins Leere.
    Wissenschaftlich wurde vor kurzem behauptet, das Beziehungen in denen ein Partner gut aussieht und der andere nicht so toll,, am besten harmonisieren, kann mich nur nicht mehr an die Begründung erinnern.

Triwi

Standard

Ich finde aber auch das fiele Menschen nichts aus sich machen , Rein Optisch meine ich . Sie lassen sich gehen ! und das kann dann auch bedeuten das sie sich noch bei Fielen Anderen Sachen gehen lassen . Mann sollte mehr auf sich achten , Ich finde es traurig das wir zu einer Jeans und T-Shirt Nation verkommen sind . Und es ist nicht immer schön den Mann jeden Abend im Hausanzug mit der Fernbedienung zu begegnen . Da kann auch der Hübscheste Mensch auf einmal sehr hässlich wirken . Es gibt genügend Menschen die schön sind aber durch Ihre Art Hässlich werden . Es gibt so etwas wie Innere Schönheit jemand der von Karrhakteer gut ist wird dann immer Gutausgehender für den Partner . Und der der gut Aussieht aber ein Karrhakteer Schwein ist wird irgendwann hässlicher und hässlicher .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Scarface

Standard

Männer müssen Geld haben, Frauen gut aussehen. So steht es geschrieben, und so wird es gemacht. Was wir seit einigen Jahren aber erleben ist eine Überspitzung des Konzepts. Die meisten Menschen sind hirnlose Zombies, die jeden Mist glauben, er in der Idiotenglotze läuft.
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

margret
    Gast

Standard

Ich finde es traurig das wir zu einer Jeans und T-Shirt Nation verkommen sind .
    *an sich runterguck*

hey, jeans sind doch völlig in ordnung *mecker*

Es gibt genügend Menschen die schön sind aber durch Ihre Art Hässlich werden
    das ist wahr, viele menschen sehen auf den ersten blick nett aus, leider macht deren charakter sie verdammt hässlich...

Männer müssen Geld haben, Frauen gut aussehen. So steht es geschrieben, und so wird es gemacht.

*stöhn* ist gut....scheisst auf die bibel, leute, lauscht lieber scarface^^

Scarface

Standard

Don't shoot the messenger.
    You know my name

flyingapi

Standard

der in der Idiotenglotze läuft.
    Da gibts nur eines ausschalten,, ich hab jetzt seit 4 Jahren kein Fernseh mehr geguckt,, mein Mann sagt das ist Volksverdummung,...und voila....mir fehlts nicht. Ich könnt dir nich mal sagen was da zur Zeit läuft ........ich hör Radio und lese gerne Zeitung, (brauch ja auch was zum Öfen anfeuern)....aber fernseh gibts hier nur in dvd Form, und davon millionenfach (unser Hobby).

Scarface

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Da gibts nur eines ausschalten,, ich hab jetzt seit 4 Jahren kein Fernseh mehr geguckt,, mein Mann sagt das ist Volksverdummung,...und voila....mir fehlts nicht. Ich könnt dir nich mal sagen was da zur Zeit läuft ........ich hör Radio und lese gerne Zeitung, (brauch ja auch was zum Öfen anfeuern)....aber fernseh gibts hier nur in dvd Form, und davon millionenfach (unser Hobby).
    Du bist die Ausnahme. In der Regel wird geschaut und vor Allem, geglaubt.
    You know my name

flyingapi

Standard

In der Regel wird geschaut und vor Allem, geglaubt.
    Mich kotzt es an wie manipulierbar jeder einzelne dort ist,, es wird ein Bild vermittelt wie wir zu sein haben, und wenn du das Ziel nicht erreichst stimmt mit dir was nicht. Und wehe du hast zu wenig Geld, und scheidest als Konsument aus.........dann bringt nur noch dein elend etwas Quote.
    Die Nachrichten sind egal, der Typ der sie abliest wird gefeiert. Und wo du hinguckst nur noch Zahnpastalächeln. Wenn du auf die 40 zu gehst bist in Deutschland schon nicht mehr weit weg vom Alt Eisen. Du musst dir das ganze ausm Ausland betrachten wo du selbst mit 70 noch arbeitest und was zu sagen hast.

Aber alle gucken hin, schaltet ja keiner aus !

Scarface

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Mich kotzt es an wie manipulierbar jeder einzelne dort ist,, es wird ein Bild vermittelt wie wir zu sein haben, und wenn du das Ziel nicht erreichst stimmt mit dir was nicht. Und wehe du hast zu wenig Geld, und scheidest als Konsument aus.........dann bringt nur noch dein elend etwas Quote.
    Die Nachrichten sind egal, der Typ der sie abliest wird gefeiert. Und wo du hinguckst nur noch Zahnpastalächeln. Wenn du auf die 40 zu gehst bist in Deutschland schon nicht mehr weit weg vom Alt Eisen. Du musst dir das ganze ausm Ausland betrachten wo du selbst mit 70 noch arbeitest und was zu sagen hast.

Aber alle gucken hin, schaltet ja keiner aus !
    Das kann beliebig um die Komponenten erweitern, dass der Mann viel Geld zu verdienen und den ersten Schritt zu machen hat, denn nur so ist ein echter Mann. Da siehst du wo das Strassenkätzchen seine Bildung her hat.
    You know my name

margret
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Scarface Beitrag anzeigen
    Das kann beliebig um die Komponenten erweitern, dass der Mann viel Geld zu verdienen und den ersten Schritt zu machen hat, denn nur so ist ein echter Mann.

...und frau hat massenweise schuhe zu kaufen, immer faltenfrei und dünn auszusehen.....

sex and the city lebe hoch

Scarface

Standard

Diese Serie habe ich nie gesehen.
    You know my name

margret
    Gast

Standard

Diese Serie habe ich nie gesehen.
    tu's besser nicht, füttert nur deine vorurteile^^

flyingapi

Standard

denn nur so ist ein echter Mann.
    Ich möcht auch mit den echten Männern nicht tauschen, der Druck ist groß. Sie müssen in der Lage sein, ihr Haustier (bei Krankheit) zu töten, und versagen sich dabei das weinen. Sie müssen Kälte resistent sein, und große Hitze ertragen, haben jobs die Frauen keine sekunde durchhalten (oder die wenigsten). Schwindelfrei sowieso......müssen alle technischen Geräte aus dem ff beherrschen,......Auto fahrn können,....und Nächte lang mit Kumpels saufen. Der echte Mann schleppt wie ne Ameise, Dinge die grösser sind als er und schwerer,, ........und wehe er verschwindet erschöpft mit nem Bier vor dem Rechner, da hat er aber Zickentheater vom feinsten.
    Und muss nächtens unter ner hellen Lampe sitzen und rede und antwort stehn zum Stand der Beziehung

ich möcht mit ihm nicht tauschen..........ich überlass alles schwere Ihm, und steh mit grossen Hundeaugen dahinter während er den Handwerker,Techniker,Hausmeister.....Lademeister und Zahlmeister mimt.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von margret Beitrag anzeigen
    ...und frau hat massenweise schuhe zu kaufen, immer faltenfrei und dünn auszusehen.....

sex and the city lebe hoch
    da muss ich doch kurz mal einhaken: kann mir mal bitte jemand die story dieser serie und warum das toll ist erklären? ich hab da nur einmal kurz reingeschaltet, aber ich habs nicht abgeschnallt... achso, und besonders faltenfrei sahen die da nicht aus...

margret
    Gast

Standard

hahhahahaaaaaa

aber wehe diese "echten" männer haben mal schnupfen

das ist dann das ende der welt^^

Scarface

Standard

^^ Sexmaschine hast du vergessen. Guter Sex ist auch nur Männersache.

hahhahahaaaaaa

aber wehe diese "echten" männer haben mal schnupfen

das ist dann das ende der welt^^
    Na Hauptsache du hast keine Vorurteile
    You know my name

flyingapi

Standard

Guter Sex ist auch nur Männersache.
    Stmmt allerdings die meiste Zeit machen sie sich Sorgen das Jonny zu klein zu krumm, oder gar nicht mehr steht,.........oder er es nicht bringt und die Tante das Revier wechselt.

margret
    Gast

Standard

Na Hauptsache du hast keine Vorurteile
    dabei bleibe ich...ich habe weder jemals vonnem kerl gehört oder einen getroffen der bei schnupfen nicht gleich den sterbenden schwan spielt....

Scarface

Standard

Zitat Zitat von margret Beitrag anzeigen
    dabei bleibe ich...ich habe weder jemals vonnem kerl gehört oder einen getroffen der bei schnupfen nicht gleich den sterbenden schwan spielt....
    Ich sterbe nicht. Dann hast du jetzt von mir gehört.
    You know my name

margret
    Gast

Standard

Ich sterbe nicht. Dann hast du jetzt von mir gehört.
    ooohhh is bubi verschnupft???

dann ist nur keine frau in der nähe die dein jammern hören würde

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte