Ich brauche ganz dringend Rat, bitte!!! (das brauchen wohl alle hier.. leider :-( )
Bei mir ist folgendes der Fall, ich versuche es möglichst bündig zusammen zu fassen:
Ich 24, Exfreund 23, vor genau 7 Wochen gab es den großen Knall. 1 Jahr jetzt zusammen gewesen... lief zuvor auch schon nicht mehr ganz so doll, er wollte immer mehr, seine Sachen durchsetzen, worauf er Lust hat, da hat er schon in letzer Zeit mehr nach sich geschaut und oft einen rauen Ton angeschlagen. Da dachte ich mir aber noch nichts so großes dabei, hab ihm zwar oft gesagt, so gehts nicht weiter.. aber dann war er ja auch immer wieder zwischendurch lieb, mit einer Trennung hätte ich jedenfalls nie gerechnet. Dann kam der große Knall an seinem Geburtstag, wir haben mächtig Streit bekommen, sind noch zusammen mit Freunden in die Stadt, das war ihm scheiß egal, dass ich dabei war oder nicht, jedenfalls ist er mit einem Freund noch alleine weitergezogen und ich bin heim... erst samstags mittags hörte ich wieder was von ihm, ich war stinkesauer.. dann kam er erst sonntags wieder und da war alles rum, irgendwie kam eins zum anderen, und er packte all seine Sachen zusammen (wir haben mehr oder weniger zusammengewohnt, er in meiner Wohnung, war eigentlich fast immer da), komplett alles (war auch nicht das 1. Mal, aber zuvor habe ich ihn immer wieder dann davon abgehalten, dieses Mal aber nicht), ich war selbst viel zu sauer auf ihn, mir sind heimlich nur die Tränen gelaufen, konnte es nicht glauben... wie er weg war, dachte ich, naja es wird schon wieder, mach dir keine Sorgen, der beruhigt sich wieder.. so war es zumindest sonst immer... Bei Stress haut er immer ab..
Tja das ganze ist jezt nur leider schon 7 Wochen her, kann es nicht fassen.. wie ich es mir also dachte, kamen direkt ein paar Stunden später, SMS und Anrufe, es täte ihm leid, er würde mich lieben, das wollte er nicht.. ich kenn ihn ja.. :-(
Tja, dann wollte ich mal ein wenig hart sein und ihn zappeln lassen, das ging dann 1 Woche so, da hat er mir sogar noch Pralinen zwischendurch in den Briefkasten geworfen.. 1 Woche später haben wir uns wieder gesehen, doch dann kams richtig heftig! ich dachte naja, es wird wieder, aber ich wollte es ihm nicht so leicht machen, dann kam er noch früher als erwartet und ich war irgendwie im Stress, hatte ihn leider angeschnauzt, das war zuviel, er sagte dann, es würde ihm reichen und jetzt wär Schluss, hat mir dann den Schlüssel vom Auto weggenommen (er hatte mir ein alten B Corsa gekauft gehabt).. ich wollte ihn aufhalten, aber er war weg.. ich war fix und alle, 2 Stunden später, seh ich plötzlich mein Auto vor der Haustüre aus dem Fenster wegfahren, da hat er mir das Auto vor der Nase weggeholt. ich konnte nicht mehr! Was für eine Frechheit! Hab ihn angerufen und beschimpft...
seit dem läuft wirklich alles komplett aus dem Ruder, seit dem einen Samstag, renne ich ihm nur hinterher, von ihm kommt nicht wirklich was, wir schreiben laufend wenn nur sms, weil alles andere ist ihm zu anstrengend...
zwischenzeitlich war es so, dass ich 1 Woche später dass Auto wiederbekam, doch beim kleinsten Streit, oder wenn ihm was nicht passte, drohte er mir jedes Mal, mir das Auto wieder weg zu nehmen. Ist das nicht arm?? Das Auto war mir heilig, im Endeffekt habe ich es nicht mehr, er hat es jetzt verkauft. :-(((
Es war halt so, dass wir nur ganz wenig zwischendurch mal telefonierten, und gesehen auch kaum, 2x war es noch so, dass er am We mal hier war und auch hier geschlafen, aber zwischendurch auch immer sehr viel Funkstille, wie gesagt, kommunikation läuft nur über sms...
ich kann sein verhalten, alles nicht nachvollziehen und jetzt ist es ständig so, dass ich ihn frage, ob wir uns sehen, ob er vorbeikommt, und er hat immer eine andere ausrede, ständig ist er beschäftigt und ich darf mich dann nicht beschweren, sonst flippt er wieder aus.. in den ganzen 7 wochen, habe ich ihn vielleicht 10x zu Gesicht bekommen, also wir sehen uns schon nur noch kaum noch... :-( was mir verdammt weh tut, mal war es noch so, dass er mich zum essen einlud zwischendurch, oder wie gesagt hier vor 2 wochen geschlafen hat am we, aber das passiert nur, wenn ich gerade glück habe und es passt ihm in den kram und wenn ich ihn danach frage, von ihm aus passiert nichts. das ist richtig schlimm, ich bin richtig richtig verzweifelt!!
vor 2 wochen war es noch so, dass ich wieder weinte, ich weine halt auch viel, er tut mir einfach verdammt weh, er hat auch nur noch eine eiskalte gleichgültige art mir gegenüber, da nahm er mich noch in den arm und meinte, dass wird wieder... und als ich ihm sagte, wie ich mich fühle, war das alles zuviel, und er stand auf und ging wieder.. für ihn sind das auch alles jedesmal vorwürfe.. ja aber warum ist er denn dann so zu mir? warum tut er mir so weh? ihr müsst wissen, er hat mir vorher sonst am arsch geklebt, der hat alles für mich gemacht, wie gesagt, sogar auto gekauft, er war herzensgut, vor 8 wochen hat er mir noch "ich liebe dich" morgens in meine Brotdose geschrieben und mir die brote gemacht!!! so war der immer zu mir!
und jetzt so, die letzen 2 wochen war es jetzt so, dass er sich sogar gar nicht übers we gemeldet hat und mich wielang auf eine antwort warten lässt, nicht ans telefon geht, und als ich ihn noch am we vor 2 wochen fragte, ob er mich noch liebt, sagte er ja, aber ich müsste lockerer werden..
vorgestern war er jetzt nochmal hier, weil letztes we hat er sich wieder gar nicht gemeldet gehabt, ich dann auch nicht, bis dienstags nicht, und er hatte mir in der zeit bestimmt 5 sms geschrieben und hatte 10 anrufe in abwesenheit, hab auch mal tote frau gespielt, aus lauter verzweiflung wollte ich mal den weg einschlagen, tja hatte ja was gebracht, es kam mal was von ihm aus, nur wie. er wurde wieder total blöd in den sms, ich hätte nen neuen und was das denns sollte, dass ich mich nicht melde, er hätte noch sachen bei mir, die wollte er haben. er wolle am mi vorbei kommen. hab dann kurz und knapp zurück geschrieben, dass das in ordnung ginge.. er kam dann auch, und er war mal mehr normal, hat dann auch mal gesagt, was ihn so störte, er meinte, ich hätte ihn zu sehr eingeengt, und er hat mir erzählt, dass er sich alleine eine 108 qm wohnung in seinem dorf nimmt. wie kann das sein?? das sagt doch alles!! mir bleibt das herz stehen, wenn ich daran denke!!! aber 108 qm für einen alleine? was soll das, was hat er vor??! hat er schon eine neue?? er hatte zuvor schon mal von der wohnung erzählt, aber das nicht ernst genommen, da sagte er auch noch, er will zusammen mit mir darein, und jetzt ist keine rede mehr davon.
wir wollten eigentlich nächstes jahr richtig zusammen ziehen, aber hier in der stadt, warum macht er das? wo er jetzt hinzieht, hat er alle freunde um sich, mit denen ist er jetzt nur noch unterwegs.
ich weinte am mi natürlich wieder, da kam er mal auf mich zu, gab mir kuss auf stirn und backe, drückte mich und meinte, er würde am do wieder kommen, weil er hatte natürlich wieder nur eine halbe stunde zeit. :-( später schrieb er mir sogar noch eine sms, dass es ihm leid täte für mich und dass es ihm auch weh tut und dass er mich doch lieben würde...
das hatte er schon länger nicht mehr geschrieben, donnerstags war von sehen gar keine rede mehr, hab bis abends gewartet, nichts, ans telefon ging er auch wieder nicht, kam dann nur eine sms, sorry mir kam was dazwischen.. :-( das darf doch nicht wahrsein!!
heute hab ich es erneut ein letztes Mal versucht und ihn gefragt, ob wir uns am we sehen...
stundenspäter kam sms, er wollte mich nicht enttäuschen, aber er hätte keine zeit und davor hatte ich ihn gefragt, für heute, und da hat er mir auch schon eine Absage verpasst...
also er geht mir wieder komplett aus dem weg!!
ich bin sowas von verzweifelt, seit 7 wochen renn ich ihm hinterher, weil er mir wieder zwischendruch ein bisschen hoffnung macht und mich dann aber wieder am langen arm zappeln lässt. warum, was soll das?? das ist doch keine liebe, wie gesagt, am anfang und auch später, er hat fast alles für mich gemacht.. :-(( wie kann ein mensch sich so drehen??
er hat gesagt, es wären einige dinge gewesen, die ihn gravierend gestört hätten und das fass wäre irgendwann übergelaufen, er wollte das alles nicht so und will es auch jetzt nicht so, dass sagte er auch noch diesen mittwoch. :-(
nachdem er mir wieder eine abfuhr heute erteilte, und er hat zeit, wenn man sonntags fußball spielen geht, was nicht den ganzen tag dauert, kann man sich doch danach zeit machen oder?? es sei denn, man will nicht! :-(((
hab ihm nach der abfuhr geschrieben, so geht es nicht mehr für mich, es ist offensichtlich, ich zieh mich jetzt zürck, wir melden uns jetzt nicht mehr, ich hab dich geliebt..
dann schrieb er nochmal eine sms und meinte ganz frech: oh man, du verstehst es nicht, dass ich keine zeit habe. aha, ich hätte ihn geliebt, ja dann wäre es ja sowieso schon vorbei.
warum ist er so gemein?? :-( was soll dieses stüpeln??!
hab ihm dann nochmal geantwortet und jetzt kam nichts mehr zurück! :-(
ich bin sowas von verzweifelt und traurig, ich geh auch nie vor die tür, ich verbarikadiere mich hier richtig alleine, ertrage keine gute laune, nur tränen und kummer sind meine freunde... :-( ich suhl mich richtig in meinem eigenen leid, ich weiß dass es falsch ist, aber ich kann nicht anders!
und ihm gehts gut, heute wieder fußballtraining, später wieder zu freunden, die freunde sind ihm jetzt heilig, jeden Tag Freunde, das ist jetzt alles was zählt. wie mies ist das nur mit der großen wohnung...
ich komme über alles nicht mehr hinweg..
was sagt ihr hierzu?? wie soll ich mich verhalten, was denkt ihr über ihn??
Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass man so keine Beziehung führen kann und endgültig einen Schlußstrich ziehen. Er war ja auch bevor es zu dem Krach kam schon offensichtlich nicht mehr bereit für die Beziheung etwas zu tun oder sich zu beschränken....
Wie stellst Du Dir das vor? Erdreht sich plötzlich wieder um 90 grad (oder 180) und hat dann doch wieder Zeit für Dich?
Das was da die 7 Wochen bisher läuft sind doch nur reine billige Machtspiele, was hat das noch mit Liebe zu tun?
Lauf ihm nicht mehr nach, das macht Dich nur unattraktiv und bestärkt ihn darin seine Freiheit ohne Rücksicht auf Dich zu leben - und wenn er dann zurück käme, wäre alles für Dich ncoh viel schlimmer als zuletzt - womit Du ja schon sehr unzufrieden warst...
Das beste wäre abschliessen und einsehen, dass es keine Zukunft geben kann, wenn nicht beide was dafür zu tun bereit sind die Beziehung harmopnisch zu gestalten - und das war er ja schon lange bevor Schlusss war nicht - oder wenn Du Dir das selber beweisen musst, dass das nicht mehr gut geht mit Euch, dann hast Du nur eine Chance, wenn Du jetzt auf Abstand gehst und aufhörst ihm nachzulaufen und ihn sehen zu wollen. Und das nächste mal das er Zeit hat, hast Du erstmal keine....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
ja wie es sich anhört ist es wirklich richtig so das es vorbei ist !!! es tut weh, klar aber es wird auch vorbei gehen und ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich kindergarten von deinem ex das auto mit zunehmen genau wie die anderen aktionen...hört sich an als ob er noch nicht bereit ist für eine ernste beziehung
außerdem laufen die partner nur so weg weil sie aufmerksamkeit haben wollen und das gefühl man ist abhängig lass es sein und lass ihn erstmal erwachsen und reif werden
er hat gesagt, es wären einige dinge gewesen, die ihn gravierend gestört hätten und das fass wäre irgendwann übergelaufen, er wollte das alles nicht so und will es auch jetzt nicht so, dass sagte er auch noch diesen mittwoch. :-(
Es klingt so, dass er die Beziehung nicht weiterführen will, wenn sie sich nicht ändert. Klar hat er noch Gefühle für dich. Aber es muss Dinge geben, die ihn gestört haben und die er nicht wiederholt haben will. Hast du ihn mal gefragt, was ihn so gravieren gestört hat? Kannst du es ertragen, wenn er ehrlich und offen zu dir ist?
Vielen Dank, dass ihr euch meinen langen Text überhaupt durchgelesen habt!! Ich bin wirklich um jeden außenstehenden Ratschlag froh, den ich erhalte.
Ja ich habe ihn sehr sehr oft, immer und immer wieder gefragt, wieso er so ist, er hat wirklich eine 180 Grad Drehung gemacht, ihr müsst euch vorstellen, dass er mir anfangs keine Ruhe gelassen hatte, weil er "mich unbedingt haben musste"... er hat alles mögliche getan. Er hat sich auch immer wieder süße Sachen einfallen lassen, nur ein paar Beispiele: hat mich wieoft von der Arbeit abgeholt, mir das Auto gekauft, obwohl er selbst kaum Geld hat, mir sehr oft Essen mitgebracht, Rosen in der Wohnung gestreut, Geschenke gemacht, meine Lieblingsschuhe zum Schuster gebracht und mich überrascht.. ständig irgendwelche lieben Sachen, so ging das einige Zeit lang... klar ist das später auch ein bisschen mehr abgeflaut, aber er war immer für mich da! Und wie gesagt er hat eigentlich so gut wie hier bei mir gewohnt...
nein wie es aussieht, scheint er wirklich leider nicht mehr bereit für diese Beziehung zu sein, am Mittwoch wie er hier war, hat er mir ein paar Dinge genannt, wieso bei ihm so das Fass übergelaufen ist, ich hätte ihn eingeengt, er hätte nie machen dürfen, was er wollte, weil ich dann motzig mit ihm gewesen wäre, zudem hat es ihn wahnsinnig gestört, dass ich immer sagte, es sei meine Wohnung (er hat auch die Hälfte der Miete später bezahlt) :-(
Und ich hatte auch kein Platz mehr im Kleiderschrank, also er musste aber immer irgendwie pendeln und kam immer mit einer Reisetasche an, und als ich mal eine kurze Zeit arbeitslos war und immer wenn er von der Arbeit heim kam, habe ich ihn direkt überfallen und wollte was unternehmen und hab ihn Hausarbeiten aufzwingen wollen, das führte auch sehr oft zu Streit...
Ja ich weiß, ich hab auch viele Fehler gemacht, leider sehe ich das auch erst jetzt... :-(
Er war immer so gut zu mir, jeder war begeistert von ihm, weil es der erste Freund war, dem es wirklich um mich ging, der alles auf sich genommen hat nur für mich! Ich glaube ich habe es mir wieder mal selbst kaputt gemacht... leider bin ich auch sehr eigen und es muss immer wieder gern nach meiner Nase gehen, wenn dem nicht so ist, bin ich stinkig! Er hat auch gemeint, er hätte es mir eh nie Recht machen können, alles was er machte, wäre eh immer falschg gewesen..
Eigentlich bin ich selbst Schuld oder?? Das macht kein Mann mit! :-( ich könnte mich selbst ohrfeigen.. und jetzt?? was soll ich nur machen??
Er hat auch Fehler gemacht, mich haben auch Sachen an ihm gestört, und dass ihn die Sachen so an mir stören, ja er hat es sicherlich mal gesagt, aber nie so, dass ich wusste, dass er wohl bald platzen wird, und wenn ich mich nicht zurücknehme, dass es dann vorbei ist...
als er alles packte, war es eine kurzschlussreaktion, sagte er... seit dem Tag drehen wir uns nur noch im Kreis.. :-( mal sagt er, er kommt, dann lässt er mich aber wieder eiskalt sitzen ohne was zu sagen, ein ander Mal sagt er mir, wie am Mittwoch noch, dass er mich liebt...
Er scheint die Freiheit momentan einfach zu genießen, der musste scheinbar ausbrechen und quasi wenn ich ihm jetzt jedes Mal sage/schreibe, du machst mich so kaputt, du verletzt mich so sehr, warum machst du das, wieso bist du so??
klar ist es so, aber das sind für ihn wohl dann auch wieder nur vorwürfe, die ihn immer mehr zurückweisen oder??? aber ich habe doch recht, er soll mir klipp und klar sagen, was hier los ist..
hab ja gesagt, dass ich ihm gestern sms schrieb, nach dem er wieder meinte, dass er wieder am we überhaupt keine zeit hätte, was ja nicht sein kann! :-((( der will mich einfach nicht sehen!! :-( dass ich ihm jetzt aus dem Weg gehe, dann kam erst noch was doofes, ich schrieb dann nochmal und jetzt kommt nichts mehr!!
was soll ich nur machen?? warum muss man alles so wegwerfen? hätte er einmal was gesagt, ich hätte mich doch zuzusammenehmen können, ich liebe ihn! Aber ich kann ihm das 100 x sagen, dass beeindruckt ihn nicht... ist klar, das ist das verdammt Nähe-Distanzspiel.. Liebst du mich, lieb ich dich nicht..
ich bin sauverzweifelt, glaubts mir. als ich heute morgen aufwachte, dachte ich nur, oh gott er kommt nie nie wieder, es ist vorbei, was soll ich tun und mein herz sprang im dreieck..
dass er quasi mein auto verkauft, fragt mich mal, das war wie ein schlag ins gesicht, das finde ich mehr als enttäuschend, das tut verdammt weh und noch schlimmer ist das mit der Wohnung auf dem Dorf. und was soll wie gesagt diese rießenwohnung??? hat er schon eine andere??? am anfang hieß es ja noch, dass er wollte, dass ich mit dareingehe, jetzt sagt er nichts mehr davon, meinte nur, ja er könnte verstehen, dass mich das trifft mit der Wohnung.. sagt doch alles oder??!! warum ist der nur so gemein, warum können die nicht reden???
eine arbeitskollegin mit der ich auch darüber sprach, meinte, vielleicht hofft er auch einfach darauf, dass du irgendwann nachkommst.. das ist aber sehr unlogisch, das glaube ich kaum, weil, dann müsste er mir doch mal ingegen kommen und würde nicht sagen, dass er versteht, dass mich das trifft und vor allem, wer plant für etwas, was eigentlich kaputt ist und vor allem muss er doch schauen, dass er die miete allein bezahlt bekommt, nein nein das glaube ich nicht, dass er mich mit einplant, wäre unlogisch!
was soll ich nur machen?? warum muss man alles so wegwerfen? hätte er einmal was gesagt, ich hätte mich doch zuzusammenehmen können, ich liebe ihn! Aber ich kann ihm das 100 x sagen, dass beeindruckt ihn nicht... ist klar, das ist das verdammt Nähe-Distanzspiel.. Liebst du mich, lieb ich dich nicht..
Nö, hättest Du nicht... sich verbiegen führt zu nichts gutem und man ändert sich nicht einfach so mal eben, weil es angebracht wäre...
Und wenn es wirklich so ist - liebst Du mich, lieb' ich Dich nicht, dann hat das alles doch sowieso keinen Sinn - das wird ohne Therapie (von Euch beiden!) dann NIE funktionieren zwischen Euch ... also ist da nichts "wertvolles" wegzuwerfen, sondern es für Euch beide gut und richtig endlich einen Schlussstrich zu ziehen....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)